Hallo alle zusammen,

am montag habe ich nach 6 tagen überfälligkeit getestet und der test war positiv :-D :-D :-D :-D ich freue mich wahnsinnig und meine ganze familie freut sich auf mein baby :)
ausser mein mann.... er will sich eine neue wohnung suchen und dann irgendwann wenn er sich bereit dazu fühlt wieder zurückkommen. er liebt mich und das baby überalles; sind seine äusserungen!!!
was ratet ihr mir?
ich habe ihm gesagt, dass er sich entweder ganz oder garnicht vom acker machen soll... ich will mir die freude auf mein langersehntes baby nicht kaputt machen....

Wovor...
...genau hat er denn ANgst? hat er das gesagt?

:shock:

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :-D
Dann sofort eine Frage! Wusste er das du ein kind willst,also habt ihr bewusst gehibbelt? Wollte er es also auch? Oder hast ihn vielleicht ins kalte wasser geschmiessen? Ich denke dann verstehe ich deinen mann natürlich auch etwas. Trotzdem finde ich deinen Satz ganz oder gar nicht gut! Was bringt es dir zu hoffen und dann ist es doch umsonst? Männer haben meistens noch mehr angst vor allem als wir! sie sehen ein kind ehr als abschluss ihrer jugend! vielleicht ist er gerade einfach etwas überfordert mit der situation! Ich wünsche dir alles gut und eine tolle Schwangerschaft. Hoffe es wendet sich alles zum Guten!

Liebe grüße Heidi mit Nina(fast6) und Jana(4) an der hand und Sam 26 2ssw im bauchi

Hmmm
Für mich klingt es leider irgendwie auch so als ob nur du das Kind wolltest und dein mann eher nicht. In diesem Fall kann ich deinen mann sehr gut verstehen.
Hattet ihr denn beide den Baby Wunsch oder nur du? Wenn du ihn damit hintergangen hast, dann wirst du seine Entscheidung akzeptieren müssen und solltest ihm Zeit geben sich klar zu werden. Diese "ganz oder gar nicht" kiste bringt dir da leider nichts.
Ein offenes ehrliches Gespräch kann auch helfen.

Alles liebe
SnuSnu mit Minion (16+2)

:arrow:
Ich würde erst mal in Ruhe das Gespräch suchen und seine Haltung hinterfragen...
Wer weiß welche Beweggründe ihn zu dieser Einstellung gebracht haben?!

Also
es war so, dass ich vor einiger zeit dir pille abgesetzt habe und meinen mann darüber auch in kenntniss gesetzt habe darauf hin hatten wir mal mit kondom sex das andere mal wieder ohne kondom. mein mann weiss was es heisst ohne verhütung geschlechtsverkehr zu haben. ich habe ihm immer gesagt das ich niemals abtreiben werde... also verarscht habe ich ihn nicht oder was meint ihr? war ja immer ehrlich

an0N_1243315499z

Hmm...
    ...naja ich finde das durchaus Grenzwertig, weil es ist was anderes zu sagen "Du, ich nehm die Pile gerade nicht" als "Schatz, ich will ein Kind von dir"....also ja, du hast ihm gesagt dass du nicht verhütest abr du hast ihm nicht gesagt, dass du gezielt ein Kind willt (nicht, dass man jetzt nicht 1 und 1 zusammenfügen könnte, aber bei Männern ist das eben nichts dasselbe und das 1und1 funktioniert da auch spätestens dann nicht mehr, wenn es um Sex geht)...

SO wie ich das verstehe, war das kein gemeinsamer Wunsch, es wr dein Wunsch. Er hat nur schlichtweg nicht nachgedacht (wobei ich nicht mal mehr weiß ob ich das Männern auch noch vorweren kann, irgendwie sind die für mich manchmal ein absordum :lol: )

Tut mir leid, aber so wie du es beschreibst, kann ich ihn zu einem Teil auch verstehen... der Typ hat sich schlichtweg keinen Koppf gemacht um irgendwelche konsequenzen (ich will das nicht für gut heißen), und du hast das quasi genutzt....

Danke
    danke für eure antworten... ich denke eig das ich mich klar genug gegenüber ihm ausgedrückt have sver vielleicht hab ich echt selber schuld aber ich bereue es nicht ih freue mich einfach auf mein baby. ein bisschen hat er sich auch beruhigt.... ich hoffe es wird alles gut und hauptsache unser baby ist gesund. danke für eure antworten :-*