huhu ihr Lieben,
gibt es hier schwangere oder schon mamis, die durch hpv eine vorstufe des gebärmutterhalskrebses hatten und das während der ss?

mich würde interessieren, wie bei euch der verlauf war.

LG Alice (12+2ssw)

...
Hey
Ja ich und man hat es erst am anfang der schwangerschaft festgestellt.
Ich hab pap 3d cin 4
Also kurz vor pap 4
Mein arzt und auch die ärztin aus dem kh haben mir gesagt, dass es dem baby nicht schaden wird. Man hat mich wahrend der ss beobachtet, dass die zellen sich nicht weiter entwickeln. Also regelmässig einen abstrich einschicken.
6-8 wochen nach der geburt, wird erneut ein abstrich gemacht und sind die viren nicht zurückgegangen, wird eine konisation durchgeführt, bei der der betroffene teil des gebärmutterhalses entfernt wird.
Die ärzte haben mir mut gemacht und gesagt, dass es gar nicht so schlimm sei, wie es sicham anfang angehört hat, als ich die diagnose bekommen habe.
Hilft dir das ein wenig?
Gglg

Ich bin noch mitten in der schwangerschaft
und bei mir wurden auch diese HPV festgestellt. Ich mach mir da auch immer wieder mal Gedanken. Dem Kind kann es laut Ärztin nicht schaden, es könnte im schlimmsten Fall zu einer Gebärmutterhalsschwäche führen. Bei mir will die Ärztin alle drei Monate testen wie und ob sich die Zellen weiter verändern.
Bei mir ist das "tolle", dass ich sehr wahrscheinlich die HPV durch die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen habe. Hätte ich mal diese Impfung nicht gemacht :twisted:

redrose mit einer Prinzessin im Bauch 21. SSW

Hey
Mach dir keine gedanken...bei mir ergab es auch PAP 3D ...nun wird über 2 jahre alle 3 monate abstrich gemacht und wenn dann noch auffällige zellen sind dann wird eine konisation gemacht...bis dahin kann es sich längst zurückgebildet haben

Danke euch :)
mir wurde es in der 8ssw gesagt, jetzt bin ich in der 13ssw. der nächste abstrich steht bald an und da wird mir schon mulmig.
mein fa meinte, dass wenn in der ss eine verschlimmerung auftritt, schon evtl eine biopsie gemacht werden muss und davor graut es mir schon ganz gewaltig.

aber hoffen wir das beste :)

durch die impfung anstecken ist auch ganz schön übel :(

lg alice

Guten Morgen,
jetzt bleib ruhig. Auch wenn es schwer fällt. Ich hatte auch 3d und bin jetzt in der 31 SSW. Bei mir wurde aller 3 Monate ein Kontrollabstrich gemacht. Mein jetziger Wert ist bei 2b. Wenn dein Immunsystem stark genug ist dann kann dein Körper selbst gegen angehn. So hat es mir meine Ärztin gesagt.
Ich wünsche dir alles Gute.

Hummel

Hallo
Bei mir wurde am anfang meiner jetzigen schwangerschaft das hpv festgestellt ... erster abstrich ergab pap4a, es folgte ein zweiter und auch dieser war so wie der erste, also entschieden wir ... konisation in der 11 ssw, jetzt bin ich fast 32 ssw und es wurde alles im guten entfernt, sagte man mir
Bleib ruhig :-) wünsch dir alles gute