S
sadaf_11974365

• 23. Apr 2014
  • Beitritt 17. Juli 2010
  • 39 Diskussionen
  • 1345 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ;-) Hallo Mädels
    habt ihr mich vermisst :mrgreen:? Mensch ich komme zu nichts. :mrgreen: Meine Prinzessin spannt mich sehr ein. War ja von Anfang an sehr aktiv gewesen und das ist sie auch weiterhin. Uns geht es gut. Die Maus war nun bei der U4 60 cm und 6570 Gramm schwer. Sagt mal seid ihr in Facebook? da gibt es eine tolle (geheime) mama-gruppe "schwanger 2013/2014" und da bin ich sehr aktiv. ansonsten hätte ich nichts gegen eine whatsapp-gruppe :-D. Mag euch auch gerne mal wieder mehr schreiben, aber über gofeminin ist es immer doof. Wie oft ich schon mit dem Handy auf die Tasten gekommen bin und den gesamten text wieder gelöscht habe.

Was gibts sonst bei uns? - Leyla hat seit geburt ein schiefes Köpfchen und Osteopath und co halfen nicht. Nun wird sie nächsten Monat einen Babyhelm bekommen. Finde ich überhaupt nicht schlimm, aber für außenstehende ist es scheinbar immer ein drama.

Auf den TV Dreh gab es viel Resonanz und ich war erst einmal wochenlang mit dem Beantworten von mails beschäftigt. War aber toll, dass ich vielen zukünftigen Mamas Mut machen konnte.

Habe nun einen Autorenvertrag unterschrieben und meine Blogs kommen in Buchform raus. Da habe ich die nächsten Wochen auch wieder einiges vor mir.

Habe nun auch einen Online-Shop für Schnullerketten eröffnet.

Ich habe für das alles an für sich keine Zeit, versuche mir die irgendwo herzuziehen. Ich kann es an für sich nur machen, wenn die Maus abends einschläft. Tagsüber ist sie bis auf 1-2 Stunden wach und will Action. Und wenn sie schläft, dann muss ich meist in der Nähe als Schnullerhalterin sein :mrgreen:

Kurse: wir machen Rückbildungsgymnastik mit Baby, dann Babyschwimmen ab nächster Woche und ab in drei Wochen Babymusik ;)

Wünsche euch einen wunderschönen Abend und hoffe bald wieder mehr mit euch Kontakt haben zu können. Könnt mir auch gerne schreiben und ich schicke euch meinen Namen bei facebook. Ich bin hier einfach zu selten drin. Oder ihr geht in die Facebook gruppe - da bin ich jeden Tag und mein heutiges Thema war zb. die Spieluhr meiner Maus, welche kaputt gegangen ist, sie kann seit tagen deshalb nicht einschlafen und und und ;)

Ich hab euch lieb und bis bald meine Hübschen

• Butterfly
    Glückwunsch zum jungen-outing ! Kann mir vorstellen, dass du total happy bist. Dieser outing-moment ist etwas ganz besonderes :AMOUR:

@ sternwelt: bin auf euren namen gespannt :FOU:

• @ gluecsmama
    Auf meinem blog ist es verlinkt
    Www.schwangerschafthautnah.bl ogspot.de :-D

• Hallo ihr lieben :mrgreen:
    Vieleb lieben Dank :-D! Ihr seid wundervoll. Ich hab das Video auch x mal angeschaut und bin so fasziniert wie klein da leyla noch war :-D. Sie wachsen so schnell.

@jado: ich kann mich natürlich noch an dich erinnern. Versucht ihr es mit einer adoption oder pflegschaft oder habt ihr das bezüglich familienplanung ausgeschlossen. Meine mama wurde auch nochmals über 40 Mama. Das braucht kein hindernis zu sein. Aber wwnn du damit wirklich abgeschlossen hast, ist dies natürlich dein gutes recht. Hauptsache es geht dir gut!

@gluecsmama: schön, dass du auch bei uns mal vorbeischaust und vielen dank für die lieben worte ;-)

@sternwelt: wie schön - ein mädchen :-D :-D :-D das freut mich!

@ lady&butterfly&claunri: euch natürlich auch tausend dank für eure tollen worte. Fühle mich gerührt.

Hoffe es geht euch allen gut. Durch den tv beitrag bekam ich viele mails und eine hat mich besonders bewegt. So habe ich mich entschlossen sternenkind-fotografin (ehrenamtlich) zu werden und erstelle gerade eine entsprechende foto-homepage um bei der organisation aufgenommen zu werden. Hoffe es klappt und dann bald noch mehr für sternenkindereltern tun zu können

• Tv ausstrahlung morgen :mrgreen:
      Bin morgen um 12 Uhr im TV auf Punkt 12 RTL :)
      Endlich kommt es und ich bin schon sooo gespannt!

• Tv ausstrahlung morgen :mrgreen: !
      Bin morgen um 12 Uhr im TV auf Punkt 12 RTL :)

Also fleißig schauen. Hoffe ich komme selbst dazu. Die Kleine ist grad so in einem Schub drin und hält mich ganz schön auf trapp ;-).

• @ hanadi
        Hoffe das legt sich bei dir schnell wieder! Bin gespannt was du am montag vom fa sprechen kannst. Man wird dir hoffentlich helfen können oder es braucht noch etwas zeit. Das wird auf jefen fall wieder, hsb keine angst!

@coselchen: das hatte/ hab ich auch mit dem schub. Hatten da ganz extreme tage, jetzt geht es wieder. Sie trinkt seither nur für mich ungüstig. Von 4 bis 8 uhr im Stundentakt, dann geht es wieder.
        Taufe haben wir im mai :-D. Was bekommt deine maus zum anziehen und wie feiert ihr?

@kleinefee: sie kann jetzt wieder alleine und ohne schmerzen kacka machen :-D! Anis-kümmel-fenchel-tee hilft! Das gibt es nun mit jedem fläschchen. Bin froh, ihr nicht dauernd medikamente geben zu mûssen.

Ich: Heute ist mein zweites sternchen Jemie seit einem Jahr im Himmel. Ich werde heute irgendwann zum grab fahren. Hoffe das klappt gut mit der kleinen. Mal findet sie autofahren toll und schläft ein, mal schreit sie nur. Der papa ist heut wieder unterwegs. Obwohl er mit mir elternzeit hat, ist er selten zuhause und hat zur kleinen irgendwie nicht so den draht (bisher). Er ist toll zu ihr, aber scheinbar kommt er nicht damit zurecht, dass er sie nicht trösten kann und sie immer zu mama will. Er kam sogar auf die idee, dass seine schwester auf meine maus aufpasst, damit wir in einen geburtstag von seinem kumpel reinfeiern können?! Hab ihm gesagt er soll alleine gehen und ich lasse die kleine nicht "alleine". Erst recht nichts abends, weil sie da ja manchmal stundenlang schreit und dann würde eine fremde Person komplett überfordert sein. Meine tochter braucht mich dann auch ganz besonders und ihre Tante hat sie noch nie gesehen. Ich lasse doch keine Fremde unsere Abendrituale durcheinander bringen. Mein freund zickte mich schon an, dass ich eine übermutter sein. Der kann meine ansichten überhaupt nicht nachvollziehen und so merke ich, dass er nicht im sinne des kindes denkt.. Ach alles nicht so einfach mit dem frisch gebackenen daddy ;-).
        Aber seine ganze familie beeinflusst ihn da auch. Seine mutter denkt, sie dürfte mit zwei wochen meine tochter füttern, seine großektern haben sich aufgeregt, dass sie nicht reihum die kleine mit drei wochen halten durften, dann soll ich die kleine nicht so viel tragen wegen dem "verwöhnt-werden", seine schwester brauchte eine woche bedenkzeit ob sie taufpatin sein will (meine mama wird es auch- die sagte sofort zu und heulte vor freude) und jetzt verspricht mein freund schon, dass wir mit der kleinen alle in seiner heimat besuchen würden?!? Ich könnte kotzen. Ich plane da gar nichts, sondern warte ab wie die kleine drauf ist. Wenn wir 200 km fahren, bin ich es, die sie iegendwie den tag über beruhigen muss. Bei ihm klappts ja nicht. Aber er versteht das alles gar nicht. Da kommt nur immer wieder "die kleine muss sich dran gewöhnen". Ich weiß nicht was mit ihm los ist..

Wg. Tage: hab sie schon das zweite mal. Das erste mal war 28 tage nach der geburt, nun waren es 30 tage. Pille nehme ich nun auch wieder. Mein körper ist ne maschine :mrgreen:

• @ gildet
        Wie schön, dass das erste Drittel schon geschafft ist :-D!Bei Vomex konnte ich nicht arbeiten. Mein Kreislauf war dann immer so im Keller. Im Krankenhaus hatte ich oftmals einen Blutdruck unter 90 (also gefühltermaßen am sterben). Ich konnte da dann auch nur schlafen.
        Hoffe dir geht es etwas besser und das klappt mit der arbeit, ansonsten lass dich krankschreiben. Was nicht geht, geht nicht. Dein Kindes und dein Wohl ist das Wichtigste! Alles andere ist egal!

@sternwelt: da schreitest du schon "langsam" auf die 30 ssw zu. Mensch wie die zeit vergeht.

Hier ist es wahrlich sehr still geworden. Viele haben schon entkugelt, ihr zwei kugelt und der rest wird kein bock haben unter den vielen "schwangeren und neu-mamis" zu schreiben. Man selbst hat sich ja auch immer gefragt "warum wird jeder schwanger nur ich nicht?". Vielleicht geht hier wieder mehr die post ab; wenn dann alle glücklich schwanger sein und entkugeln durften.

Uns geht es prima. Die kleine maus liegt neben mir, wird gleich wieder hunger haben und ich warte nur auf ihr kommando.
        Heute ist mein zweites sternchen Jemie seit einem Jahr im Himmel. Ich werde heute irgendwann zum grab fahren. Hoffe das klappt gut mit der kleinen. Mal findet sie autofahren toll und schläft ein, mal schreit sie nur. Der papa ist heut wieder unterwegs. Obwohl er mit mir elternzeit hat, ist er selten zuhause und hat zur kleinen irgendwie nicht so den draht (bisher). Er ist toll zu ihr, aber scheinbar kommt er nicht damit zurecht, dass er sie nicht trösten kann und sie immer zu mama will. Er kam sogar auf die idee, dass seine schwester auf meine maus aufpasst, damit wir auf einen geburtstag reinfeiern können?! Hab ihm gesagt er soll alleine gehen und ich lasse die kleine nicht alleine. Erst recht nichts abends, weil sie da oft auch mal stundenlang schreit (verarbeitung des tages) und dann würde eine fremde Person komplett überfordert sein. Meine tochter braucht mich dann auch ganz besonders und ihre Tante hat sie noch nie gesehen. Ich lasse doch keine Fremde unsere Abendrituale durcheinander bringen. Mein freund zickte mich schon an, dass ich eine übermutter sein. Der kann meine ansichten überhaupt nicht nachvollziehen und so merke ich, dass er nicht im sinne des kindes denkt.. Ach alles nicht so einfach mit frisch gebackenen daddys ;-).

• sadaf_11974365

@ corinna
        Sorry, dein kinder ist ja erkrankt und der text war an dich gerichtet. Doof mit der handy app, dass man nicht gleichzeitig nachlesen kann wer was geschrieben hat und selbst seinen text schreiben kann. Gute besserung ;-)

@ scara: drücke die däumchen mit der niere. Immer optimistisch denken!

@ pamela: auch deine kleine hat die nierenprobleme. Ich hoffe ihr kommt mit dem zusatz-stress gut zurecht und packt das alles gut.

@still-frauen: finde es klasse, dass ihr mit dem stillen so gut zurecht kommt, auch wenn es am anfang nicht leicht war. Aber es lohnt sich wie ihr selbst seht und nun seid ihr happy ;-).
        Viele mamas blühen durch das stillen richtig auf, habe ich auch schon feststellen müssen und man muss keine fläschen, pulver und isokanne herumschleppen ;-).

An alle:Wie sind aktuell eure figuren? Habt ihr schon euer ausgangsgewicht? Waren die still-mamas sofort wieder rank und schlank
        :-D?

• Es hat geholfen
        Darüber zu schreiben. Gestern abend kam die ladung von zwei tagen :mrgreen:. Respekt, dass die wandel da noch standgehalten hat ;-). Milchzucker hatten wir in zwei flaschen versucht, aber das verträgt sie tatsächlich nicht: sie hat die flasche kaum getrunken und schreit dann nur noch vor schmerzen. Hat tatsächlich dadurch noch mehr bauchschmerzen bekommen.
        Also wir waren noch nicht beim arzt, weil wir mitterweile gelesen haben, dass das von ihrem wachstumsschub kommen wird. Der körper mancher kleinen würde die darmtätigkeit dann mal vergessen und man müsste nachhelfen. Wenn sie aber vor schmerzen schreit bin ich in dem moment kurz davor ins krankenhaus zu fahren.wir versuchen nun alles in der hoffnung beim nächsten kacka gibt es keine probleme. Gibt nun nur noch fläschchen mit kümmel-fenchel-tee, ihr bauch wird viel massiert und lefax gibts auch in jedes fläschchen. Die zäpchen brachten ihr schon erleichterung, auch wenn es gestern ewig gedauert hat und sie über den taf verteilt drei hälften brauchte.

@ pamela: gute besserung bei euch zuhaus. Das ist schwer mit zwei kindern. Stecken sich geschwisterkinder untereinander gerne an oder ist das nur ein irrglaube von mir?

Mit dem schlafen haben wir im moment keine probleme. Wir haben ein musik-sternenhimmel-mobile von fisherprice seit letzter woche. Seitdem schlafen wir alle gemeinsam um ca 21 uhr ohne stress ein. Ich lege sie ins bettchen unter das mobile und halte mit der linken hand ihre rechte hand und mit der anderen hand gebe ich ihr das fläschchen (im liegen, hatten wir per zufall entdeckt, dass ihr das gefällt, wenn sie bauchweh hat) und da schläft sie in 10 minuten ein. Der papa drückt nebendran immer mal wieder mit der fernbedienung das mobile an. Ich schlafe immer mit ein und selbst der papa ist schon zweimal gleich miteingeschlafen :mrgreen:. Das teil ist einfach toll!

• Verstopfung
          Seit letzter woche haben wir totale probleme mit verstopfungen. Wir wissen nicht warum, denn zuvor war alles prima. Nun bekommt sie einen harten bauch, schreit vor schmerzen und es kommt einfach keine kacka. Haben jetzt fenchel-kümmel tee und bereiten das fläschchen damit zu, massieren ihren bauch mehrfach täglich, fahren "rad", benutzen lefax und trotzdem nützt nichts. Haben nun auch kümmelzäpchen. Zwei mal konnte sie dadurch schon groß, dieses mal klappt es bislang nicht und es sind bald wieder 48 stunden um.

Wie läuft es im moment bei euch? Die probleme hat sie seit ihrem letzten wachstumsschub vergangene woche, haben auch nichts umgestellt

• Ich hatte meinem mann gesagt
          Dass ich es gut fände, wenn er bis zur Geburt nichts trinkt (auch kein bier), da ich ihn dabei haben möchte und ich nicht glaube, dass sie einen angetrunkenen mann in den op zur geburt lassen. Er hat von sich aus selbstverständlich nichts angerührt, weil er niemals die geburt von seinem kind verpassen wollte. Er trinkt so selten mal etwas, aber wir waren genau in der weihnachts- silvesterzeit im endspurt

• Geh zum arzt!
          Ein kind erbricht sich doch nicht einfach so. Wird sicherlich ein virus dahinterstecken

• Ich kenne da ein extrembeispiel
          Die ist jede Woche 2x feiern. Auch 1-2 mal im Jahr alleine mit Freundinnen in Mallorca. Während ihr Mann auf das Kind aufpasst, säuft sie sich jedes Mal zu (sie würde das brauchen) und lässt sich von allenmöglichen Männern "besteigen". So lange das nicht so wie bei der ist, finde ich feiern gehen okay. Sollte im rahmen sein, sonst hätte man meiner meinung nach sich erst ausleben und dann ein kind in die welt setzen sollen.

Ich war vor der kleinen zuletzt vor zwei-drei jahren feiern. Ich brauch es einfach nicht.

Wenn ich nur einen kurzen moment weg bin, vermisse ich meine kleine so sehr, dass ich mich eh auf nichts andered konzentrieren kann. Ach, ich bin aktuell gern die übermama ;-)

• @ coselchen
          Wir hatten auch auf milumil umgestellt und unsere kleine verträgt das super ;-)!

Also mit wella kam so. Ich war beim windeltest bei pampers (bin ich auch wieder morgen, dienstag und am freitag) und im p&g haus ist nun auch der sitz von wella. Sie suchen gerade haarmodelle und ich laufe mit meiner kleinen in der babytrage umher und schwubs wurde ich angesprochen. Sie werdrn mir zwar die haare um 20-30 cm kürzen (etwa schulterlänge), aber das hatte ich eh vor. Der kleinen hängen dauernd meine haare im gesicht auch wenn ich einen zopf habe.

Der tv dreh ist fertig. Bin auch gespannt wann es ausgestrahlt wird. Habe bislang keine genauen infos.

Leyla hat im moment auch einen schub und schreit viel. Sie kann sich schon richtig im bett umherrobben - das ist der wahnsinn. Sie trägt auch schon ein paar 62er sachen. Bei den meisten sachen ist es mittlerweile so ein gefummel, das mag die kleine nicht.
          Der wachstumsschub hat auch was tolles! Endlich trinkt sie auch mal größere mengen und dadurch braucht sie weniger flaschen. Am donnerstag hatten wir 13, freitag 11 und heute bislang 9 flaschen - eine wird wohl noch gleich kommen
          ;-)

• Ich lebe noch :mrgreen:
          Hallo ihr lieben,

Sorry, dass ich wie vom erdboden verschluckt bin. Ich bin immerzu beschäftigt. Uns geht es super. Leyla entwickelt sich toll. Sie ist eine kleine Raube Nimmersatt und hat täglich bis zu 13 flaschen. Sie trinkt allerdings nur mini-portionen. Gestern hat sie zum ersten mal 150 ml gepackt. Die Nacht trank sie bisher zwischen 40-60 ml - natürlich hat man bei solchen mengen immer wieder schnell hunger. Aber solange es ihr gut geht, soll sie das so machen wie sie möchte ;-). Man kann ja ein kind nicht zwingen.
          Ansonsten sind wir derzeit Windeltester bei pampers und müssen nachher wieder hinfahren.
          Zum osteopathen müssen wir auch mittlerweile, weil die maus ein schiefes köpfchen hat und dadurch fast nur eine körperseite beansprucht.
          U3 war auch super. Sie hatte 4 cm und ca 1500 Gramm zugenommen und wog sodann schon 4380 gramm. Ich trage sie viel in einer babytrage, damit ich nun mittlerweile zumindest zu irgendwas komme und so konnte ich gestern auch mal einen großputz machen.
          Mir geht es gut. Habe mich nach dem ks blendend gefühlt und dies ist auch weiterhin so. Die narbe ist meiner meinung nach super und ich habe auch wieder so ziemlich meine alte figur. 10 kilo sind bereits runter. Fehlen nur noch zwei, aber das sehe ich nicht so eng.
          Im pampers-haus wurde ich nun auch angesprochen und darf nun haarmodell machen für wella. Da werde ich nachher noch einen termin machen, freue mich schon :-D .

So ich schlummer mal etwas, ich schätze in einer stunde ist sie das nächste mal wach ;-)

Ps euch lieben mamas alles gute zum valentinstag :-D

• @ coselchen
          Spieluhr und co bringt gar nichts bei ihr. Bin heute auch mit ihr spazieren gegangen, aber anstelle zu schlafen, schaute sie sich lieber um.

Die hebamme ist total erstaunt, dass meine Kleine so aufgeweckt ist. Da könne man nichts machen, jedes kind ist anders.

Ich hatte mal gelesen, dass babylove nahrung 2014 aus dem programm genommen werden soll, deshalb war ich da unsicher.

@ scara: toll, wenn deine maus so toll schläft
          :-D! Wir gehen im moment total wenig aus dem haus, außer zum spazieren um der kleinen nicht noch mehr eindrücke zu geben. Sonst bekommen wir sie gar nicht mehr ruhig.
          Würde den neuen thread auch im babyforum machen. Muss ja nicht geschlossen sein ;-)

• Hallo ihr lieben
          Mensch die Kleine ist heut wieder aktiv. Sind eure auch so lange wach? Leyla war heute von 8 bis 13 uhr wach. Sie hat ganz oft diese ganz langen Wachphasen. Sie schaut sich dann viel um und beobachtet alles. Dann ist sie natürlich total übermüdet und dann geht das schreien los.
          Sie hatte zuerst aptamil pre und nun steige ich auf milumil 1 um.

• Herzlichen glückwunsch liebe pamela
          Endlich hast auch du deine prinzessin im arm :mrgreen:! Freut mich total! Wir haben es alle gepackt! Gut, dass amelie so schnell die ersten schwierigkeiten gemeistert hat!

@scara: ich weiß es zwar nicht mehr auswendig, aber du wolltest den neuen thread machen. Habe kein problem, wenn es jemand anderster macht ;-).

Die daten von mir und meiner Maus:

Redrose65
          Marie
          24 Jahre alt
          Hessen
          Glücklich vergeben
          2 Kinder im Himmel, Alisha (10/2012) und Jemie (02/2013)
          und ein Kind fest an der Hand
          Leyla, geb. am 30.12.2013

Die letzten zwei Nächte waren zum Glück nicht ganz so extrem gewesen. Laut hebamme habe die Maus wohl einen wachstumsschub. Sie trinkt im moment sogar über einen liter täglich und hat bis zu 14 mahlzeiten. Deshalb versuchen wir nun die marke umzustellen. Hoffe es wird dann etwas besser. Sie kommt gar nicht zur ruhe, wenn sie alle zwei stunden hunger hat und dann hinterher noch von den bauchschmerzen geplagt wird. Heute mittag schlief sie mit der neuen nahrung zumindest mal drei stunden. So nun schnell was essen und dann leg ich mich mit der kleinen hin. Sie kommt die nacht eh 5-6 mal und das ist meine einzige möglichkeit zu etwas schlaf zu kommen