K
kayla_12878381

• 23. Okt 2013
  • Beitritt 19. Nov 2012
  • 13 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ach nochwas
    Habt ihr mein geburtsbericht schon gelesen?

• Hallöchen
    Also uns geht es gut, und ja wir kuscheln fleissig :-)
    Noch 3 tage, ich vermisse meinen kleinen bauch wahnsinnig vorallem wenn ich drüber nachdenke das ich eigentlich noch 7 tage hätte bis zum et ;-)
    Aber genieß die zeit und viel spaß beim fa

• :-)
    Irgendeinname, herzlichen glückstrumpf, erholt euch gut ... meine anderen jungs, sind stolz wie oscar besonderst der mittlere, jetzt brauch er seinen geburtstag nicht teilen, er hat nämlich am 31.10 geburtstag und seine größte angst war das lewin nino zuseinem geburtstag kommt ;-) aber meiin gefühl sagte immer das er früher schlüpfen wird und so war es auch :-)
    Und wisst ihr was toll ist, man kann wieder halbwegs auf dem bauch schlafen nur noch die tittis stören ;-)

• Bloß
    Keine angst, das mit der blase aufstechen tut nicht weh

• Huhu hihi
    Na wer gibt seine kugel als nächstes ab?
    Unser würmchen ist heute 10 tage jung, nach ein paar anlauf schwierigkeiten, haben wir jetzt endlich denn alltag wieder :-), er hat sogar heute seine nabelschnur verloren ( die ich durchschneiden durfte :-D)
    Alle die ihre würmchen schon haben, ein großes herzlichen glückwunsch und genießt die schöne zeit

• :-)
    Am 4.10. War ich beim fa zur vorsorge, leichte wehentätigkeit in der 36 ssw, da ich das gefühl hatte das ich dieses bauchhart werden schon tage vorher hatte gab mir mein fa die einweisung für die klinik ( für den fall der fälle), sonntag gegen 4 uhr wurde es komischer, keine ahnung aber ich merkte etwas stimmt nicht, wurde mittlerweile öfters hart. Tat aber nicht weh, also wir gegen 9 uhr ab in die klinik. Ctg war nix ( dachte schon ich spinne) mm kontrolle, geschlossen und weit hinten liegend. Wir entschlossen uns für eine nacht dazubleiben ( war eine gute entscheidung) abends am ctg wieder leichte wehen. Am montag hat die ärztin großes ultraschall mit doppler gemacht, ergebniss war - wenig fruchtwasser, verkalkung 3 ten grades, mutterkuchen liegt zuweit unten und gmh fast verstrichen .... durch meine konisation in der 11 ssw ist mein muttermund vernarbt und würde vll sich nicht öffnen also evt. Kaiserschnitt. Am montagabend, dienstagmorgen keine wehen mehr aber das baby hat sich schon ins becken gedreht, konnte man bei der mm untersuchung fühlen, er drückt etwas auf den muttermund. Also wir dienstag nachhause mit einen kontrolltermin zum donnerstag :-)
    jetzt gehts los: :-D donnerstag beim termin gewesen, ctg schreiben und ab da hat sich das blatt gewendet, herztöne waren ständig weg und wenn er sich wieder gefangen hat waren sie sehr ruhig ( so um die 140 ) ärztin kam dann sofort und sagte bei diesem ctg müssen sie hier bleiben :-( ... nach nochmaligen ctg und ultraschall beschlossen die ärzte, schnellstmöglich einzuleiten, vor ein paar tage wo ich da war, war ich 36+5 ssw also frühchen und jetzt 37+1 kein frühchen also darf er kommen. ... mein mann und ich schauten uns an und konnten es nicht glauben das wir das krankenhaus nun mit baby verlassen werden .... nachmittag bekam ich ein wehencocktail da ich ja schon ab und zu wehen hatte, sollten sie nun regelmäßiger kommen ( meine gebärmutter wäre bereit sagte die ärztin), wehencocktail konnte ich nicht trinken, widerliches zeug,pfui :-) ... donnerstagabend leichte wehen auf dem ctg aber unregelmäßig und herztöne waren auch schon mal besser, er ist sehr ruhig und in den wehen stess pur. Die nacht konnte ich seit langen mal super schlafen ;-) . Freitag der 11.10. Kam mein mann gegen 9 uhr zu mir, ab zum ctg und dann wurde ich mit tabletten eingeleitet, eine viertel tablette bekam ich um 10 uhr und die nächste 14 uhr, da ne halbe tablette, punkt 14 uhr bevor ich die 2 te bekam, hatte ich regelmäßig leichte wehen ( spannen des bauches) mm kontrolle immer noch zu und man kam schwer ran, ich bekam die halbe tablette nun, sollten 16.30 wieder in unseren eingerichteten kreißsaal kommen ( war für die geburt hergerichtet) , 17 uhr sollte ich dann noch eine halbe tablette bekommen falls die wehen nicht stärker wurden. Gegen 15 uhr gingen wir spazieren und es war als hätte man einen schalter umgelegt; wehen alle 33 minuten, die musste ich schon veratmen aber zwischen durch konnte ich und mein mann noch lachen, kurz nach 16 uhr auf zum kreißsaal, ctg kontrolle, mm immer noch unverändert ( hatte angst das es ein ks wird) und ganz plötzlich als ich aufstehen wollte um die wehen besser zuveratmen kamen sie alle 1 minute, ich wieder ins bett, konnte auch nicht mehr lachen, musste mich schon festkrallen weil ich ein starken druck nach unten hatte, als ich mich auf den rücken drehte zur mm kontrolle ( das köpfchen wollte schon kommen durfte aber nicht da der mm noch zu war) fielen plötzlich die herztöne und ich musste mich ganz schnell auf die seite drehen ( die nabelschnur wurde durch die rückenlage abgeklemmt). Sie planten schon ein ks :-( , ich muss gestehen das ich in dieser zeit nach einen ks geschrien habe 17.50 uhr kam die ärztin und dann ging alles super schnell, sie dehnte mein mm in der wehe von 0 auf 10 cm, stach die fruchtblase auf und dann sagte sie, ich sollte pressen das kind kommt, 18 uhr war unser sorgenbaby da, ich durfte ihn selber abnabeln, nachdem die nachgeburt da war wurde geschaut ob ich genäht werden muss und zum glück war nix :-) , unser sohn ist 50 cm klein, wog nur 2550 gramm und ein ku von 34 cm, wir durften noch kuscheln bis 20 uhr,d dann ging ich duschen und konnte auch sitzen und laufen ohne probleme. Unser wurm hatte noch sehr viel käseschmiere gehabt aber für das, das er bei 37+2 geboren wurde ist er sehr fit nur halt noch leicht.
    Zum vergleich, meine anderen 3 jungs sind alle nach et gekommen, hatten alle so um die 3500 gramm, waren in die 53 cm klein und ku war so 36 cm ..... diesmal war alles anderst, aber wir sind so stolz und glücklich, das es ein tolles ende genommen hat

• Er kam in der 37+2 ssw ( spätfrüchen hat die ärztin gesagt) nach einer konisation ganz schnell nach einleitung zur welt, 6 tage ist er nun alt ( 11.10. ) ..... mag wer lesen wie die geburt ( meine 4 te) gewesen ist, vll zum mut machen ;-)
    Lg sylvi und lewin nino

• Wir haben es geschaft
    Lewin nino kam am freitag denn 11.10.um 18 uhr ganz schnell zur welt
    Gr. 50 cm gewicht 2550 gramm leicht ku. 34 cm in der 37+2 ssw eingeleitet weil herztöne schlecht waren

• Hoffen wir
    Auch, das er noch etwas drin bleibt, aber ehrlich gesagt sehn ich ein herbei, es ist nicht angenehm über ne woche mit wehen,drücken und ziehen rumzulaufen und ausserdem die gewissheit zuhaben das es jeder zeit losgehen kann ..... ja klar geb ich euch morgen bescheid wie es im kh war

• Huhu
    Mal sehen wer als erstes kuscheln wird :-) lag im kh wegen vorzeitigen wehen :-( ..... bin wieder zuhause und nun ist warten angesagt, wehen unregelmäßig, baby zu klein und leicht, wenig fruchtwasser und plazentaverkaltung 3 grattes, gmh fast verstrichen, baby liegt auf dem muttermund ( kaum noch spielraum) .... wenn sich mein muttermund unter wehen nicht öffnet ( hatte in der 11 ssw eine konisation) bekomm ich leider einen kaiserschnitt ( bisher ist er noch zu) , wenn ich in der 38 ssw angekommen bin würden sie helfen das es vorran geht, nur das ist erst nächste woche, bin heute erst 37+0 .... würde das baby jetzt kommen muss es auf die intensiv station, er hat grad mal ein kopfumfang von 31 cm ( meine anderen waren so 36 cm) auch der bauch ist recht klein ( 7 ter monats größe)
    So ihr lieben, musste mich mal ausjammern, morgen weiß ich mehr ( kontroll ctg im kh)
    Lg sylvi 21 tage bis et

• Hallöchen
    Ich habe nur noch ca 29 tage bis mein 4 tes baby kommt, 3 jungs habe ich schon und nun soll es wieder ein junge werden, was uns egal ist denn beeinflussen kann mans eh nicht hauptsache gesund ... stress: naklar aber man wächst ja rein
    lg sylvi

• Guten morgen
    Entschuldigt das ich mich lange ( schäm) nicht gemeldet hab, hab kaum zeit zum schreiben, geschweige denn zum lesen
    waren im sommer oft im urlaub, dann kam die einschulung von meinem mittleren sohn und seit 2 wochen haben wir ein 500 qm großes eigentumsland bekommen, es wird als riesen garten benutzt aber durch das hochwasser halt ne menge zutun ;-)

Gehts euch auch so, das ihr kaum schlafen könnt? Das ist so nervig, ständig dieses sodbrennen oder das zwergi auf die blase tritt, aua.... achja wir bekommen sohnemann nummer 4 :-)
    Unser schatz ist ca 2300 gr leicht und nur ca 43 cm klein, laut arzt werd ich diesmal kein schweres und großes baby bekommen, das sieht man auch am bauch, kenne grad einige die im dezember entbinden und mehr oder gleich viel bauch haben wie ich, sehe aus als wär ich im 6 monat dabei hab ich nur noch ca 38 tage
    mein arzt meinte auch weil ich jetzt schon diese senkwehen und ziehen am mm hab ( auch oft schmerzhaft) das ich vll noch 4 wochen schwanger bin :-)
    so jetzt ruft der haushalt mädels
    Lg sylvi 34+5

• Guten morgen
    :-) bei kind 1 wurde ich am et+11 eingeleitet, bei kind 2 wurde ich auch auf wusch bei et+5 eingeleitet, bei kind 3 wurde ich nicht eingeleitet, er kam bei et+4 spontan ein tag bevor eingeleitet werden sollte und jetzt kommt kind 4 bin 34 ssw, mal sehen wanns losgeht
    Aber einige aus dem freundeskreis bekammen ihre zweiten oder mehrere et+ oder et-
    Mach dir keine sorgen wenns baby bereit ist wirds irgendwann kommen ;-)
    Lg sylvi

• Danke
    Für eure tipps, hab viel tee getrunken, mich oft ausgeruht und hab jeden abend ein entspannungsbad gehabt und mich danach ordentlich zugedeckt ;-) nun gehts mir schon viel besser, danke nochmals
    lg sylvi

• Hallo
    Bei mir wurde am anfang meiner jetzigen schwangerschaft das hpv festgestellt ... erster abstrich ergab pap4a, es folgte ein zweiter und auch dieser war so wie der erste, also entschieden wir ... konisation in der 11 ssw, jetzt bin ich fast 32 ssw und es wurde alles im guten entfernt, sagte man mir
    Bleib ruhig :-) wünsch dir alles gute

• Hab seit gestern sehr starken husten und der ganze bauch tut schon weh, hab ihr vll tipps damit es erträglicher wird
    Danke ihr lieben im vorraus

• Guten morgen
    Ich hab jede geburt schneller geschaft ;-) ( 3 bis jetzt) ....
    1 geburt: 5 stunden und 12 minuten, schmerzen waren schlimm, zangengeburt
    2 geburt: 1 stunde und 15 minuten, traumgeburt, schmerzen nicht mehr so schlimm gefunden weil man ja weiss was auf einen drauf zukommt
    3 geburt: 44 minuten, zuschnell meiner meinung nach, schmerzen waren auszuhalten
    Und in 10 wochen hab ich die 4 te geburt, bin auch schon ganz gespannt wie die verläuft
    Lg sylvi