Hallo :)

Ich brauch mal wieder eure hilfe.
Meine kleine ist ein halbes jahr. Ich stille auch noch fast voll (außer mittags da gibt es brei). Ich gehe ab juli wieder arbeiten der papa der kleinen macht dann den rest elternzeit.
Nun zum "problem". Ich möchte jetzt langsam abstillen und immer mehr mahlzeiten durch pulvermilch ersetzen. Nur macht die kleine da nicht mit.
Ich habe es mit bebivita pre und alete pre probiert und das über einen längeren zeitraum aber sie will es nicht.
Bevor ich jetzt alle firmen durchprobiere wollte ich mal nach eurer erfahrungen fragen. Welche milch habt ihr genommen als ersatz für mumi?
Oder soll ich mal die 1er milch probieren? Ich hab keine ahnung :)

Gar keine
Mein Mann hat meine Anbwesenheit mit Brei oder Fingerfood überbrückt und wenn ich da war wurde gestillt. Hat super funktioniert. Flasche mit Pre haben wir genau einmal probiert, fand die Große schrecklich (kann ich verstehen, das Zeug riecht einfach nur bäh). Meine Große war 8 Monate als ich wieder arbeiten gegangen bin.

Schlaues kind ;-)
Hast du mal die pulvermilch probiert? Die schmeckt eklig und bitter im gegensatz zur mumi.. Ich würde da als baby auch nicht mitmachen...

Probiers mit abpumpen. Du hast vom gesetz her auch ein recht auf stillpausen während der arbeit.

;-)
Ich habe nie gestillt, deshalb hab ich auch keine ahnung vom abstillen

Abef ich weiß von bekannten, dass es immer besser/leichter ging, wenn nicht die mama die flasche gab. Immerhin riecht die mama nach milch, also warum dann aus der flasche trinken?

Lass anfangs die oma, den papa oder die tante füttern und verlasse den raum

Vielleicht funktionierts ja...

Schlechte nachrichten :fou:
Bei mir hat es auch nicht geklappt, meine Tochter fand jede Pre eklig (zurecht, hast du die mal probiert?).
Bei ner Freundin ging es mit der Eigenmarke von Rossmann (Babydream oder Babylove), bei ner anderen Bekannten mir der Alnatura-Pre.
Denke aber auch, dass ihr mit Brei bzw Fingerfood hinkommt, wenn es mit Pulvermilch nicht klappt!

....
Bei uns hat es mit milupa pre damals geklappt da war er 5monate.

Lg