Hallo,
brauch mal wieder euren rat.
Meine kleine ist 1 1/2jahre und trinkt extrem schlecht. An guten tagen mal 300ml über den ganzen tag und an schlechten wie zb heute max. 100ml.
Ich hab auch schon alles mögliche probiert an trinken. Sämtliche teesorten, säfte, kindermilch, normale milch, wasser. Nichts will sie haben. Würde ich sie nicht zum trinken animieren würde sie glaube gar nichts trinken. So langsam artet es auch aus. sobald ich mit der flasche oder tasse komme, will sie weg und wenn ich sie daran hintere fängt sie an schreien.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll oder was ich ihr geben soll.
Es ist definitiv zu wenig und mach mir sorgen.
Habt ihr DEN tipp für mich???
Hhavva_12765328
- 26. Apr 2015
- Beitritt 21. Jan 2013
- 12 Diskussionen
- 66 Beiträge
- 0 beste Antworten
Erstmal
Danke für eure antworten. Also von der kitaseite kann leider niemand anderes die eingewöhnung übernehmen und von "unserer"seite nur ab und zu mal der papa da er in schichten arbeiten ist.
Die erste woche, die eine stunde war ich auch komplett mit da. Nun die zweite woche (2h) bin ich auch da weil es eben nicht klappt...außer ich geh mal auf die toilette.
Wir hatten es bisher so gemacht das ich mit ihr in die krippe bin und mit in den spielraum..ca 1h. Danach sind alle raus in den garten zum spielen und ich stand so 10-15min noch mit dabei und bin dann gegangen für auch so 10-15min aber wie schon gesagt sie brüllt sofort los.
Ja es kann sein das sie nun meine unsicherheit spürt. Die erste woche war ich noch voll positiv und hab daran geglaubt das es klappt aber seit montag verschwindet dieser positiver gedanke immer mehr.
Es ist ja auch nicht so das sie an mir klebt wenn ich mit da bin. Sie sucht sich spielzeug und spielt auch aber guckt immer wieder ob ich noch da bin. Die anderen kinder wollen mehr mit mir spielen als mein eigenes kind :) solange ich anwesend bin ist alles ok abgesehen davon das sie vor der erzieherin ausreißt.Hallo,
meine kleine (17monate) ist in der zweiten woche der krippeneingewöhnung und es funktioniert gar nicht. Die erzieherin sucht kontakt und will mit ihr spielen aber sie blockt alles ab und rennt dann sofort weg wenn sie sich ihr nähert. Seit gestern ist es nun sogar so das sie schon anfängt zu weinen wenn sie meine kleine nur ansieht. Sie sollte nun die zweite woche schon 2h alleine sein aber sobald ich mich verabschiede von ihr ist theater. Sie lässt sich durch nichts und niemanden beruhigen...egal wie lange ich weg bleibe. Es klappt weder drin im spielraum noch draußen im garten. Sie brüllt bis ich wieder da bin. Sie spielt auch nicht mit den anderen kindern. Nächste woche soll sie eigentlich schon 3h bleiben mit mittagessen. Es ist ja nicht sinn und zweck das ich fast die kompletten 3h mit dort bleibe. Ich bin absolut verzweifelt und weiss nicht wo das enden soll. Bis ich wieder arbeiten muss sind es zum glück noch 5wochen.
Hat jemand erfahrung mit so schwierigen eingewöhnungen?:)
Ich danke euch für die antworten.
Dann brauch ich mir über das einschlafen also keine gedanken mehr machen. Der märz bzw april kommen :)Hallo, meine kleine geht ab märz in die krippe und ab april dann gleich 9h. Bis dahin ist sie 1 1/2jahre. Zur zeit stille ich sie nur noch zum einschlafen. Ich weiss nicht ob ich bis dahin abgestillt habe.
Hat jemand erfahrung wie es ist wenn die kleinen dann ohne stillen einschlafen müssen? Ich mache mir jetzt schon gedanken das es eventuell riesen theater geben könnte..
Meiner wurde geplant bei 39+1 gemachtUnsere kleine
Bekommt zwar nicht den tut tut bahnhof aber dafür den tip tap baby tiere zoo. Ist ja im grunde genommen das gleiche nur mit tieren14 monate
Meine kleine schläft weder ohne mich ein noch schläft sie durch. Dazu muss ich sie auch noch in den schlaf stillen. Ich darf mir öfters anhören dass ich das langsam ändern muss sonst schläft nie niemals ohne mich ein und bla bla bla...Hallo.
Meine kleine ist jetzt 11monate und sobald sie die mutter meines lebensgefährten sieht fängt sie an zu weinen. Das macht sie seitdem sie ca 3monate ist. Bei niemand anderen macht sie sowas. Ich habe keine ahnug warum das so ist. Sie raucht und ich dachte das sie vielleicht den geruch nicht mag aber meine mutter raucht auch aber riecht nicht so stark. Dann wurde mir mal gesagt das es an der brille eventuell liegt aber das kann es auch nicht da ich selber eine haben und andere familienmitglieder auch.
Hab ihr eine idee woran es liegen könnte und was man machen könnte damit es sich bessert?Sie hat
2 profile! Einmal heißt sie "merkst waad eh" und dann noch " natis princesskar"Ich habe
Saskia bei facebook gefunden weil es mich auch interessiert hat was aus der geworden ist.Ich habe
Saskia bei facebook gefunden weil ich mich auch gefragt habe was aus der geworden ist.- In Abstillen
Hallo :)
Ich brauch mal wieder eure hilfe.
Meine kleine ist ein halbes jahr. Ich stille auch noch fast voll (außer mittags da gibt es brei). Ich gehe ab juli wieder arbeiten der papa der kleinen macht dann den rest elternzeit.
Nun zum "problem". Ich möchte jetzt langsam abstillen und immer mehr mahlzeiten durch pulvermilch ersetzen. Nur macht die kleine da nicht mit.
Ich habe es mit bebivita pre und alete pre probiert und das über einen längeren zeitraum aber sie will es nicht.
Bevor ich jetzt alle firmen durchprobiere wollte ich mal nach eurer erfahrungen fragen. Welche milch habt ihr genommen als ersatz für mumi?
Oder soll ich mal die 1er milch probieren? Ich hab keine ahnung :) Also mein freund
hatte es auch seeeeeehr schwer mit mir. Das war glaube auch so um 4.monat rum als es tage an dem mein freund nur neben mir saß und es ging mir einfach nur total auf die nerven. Er konnte machen was er wollte und es war falsch. Ich war dann immer froh wenn ich alleine war. Er fragte mich auch immer was los sein aber ich wusste es ja selbst nicht. Er stellte unsere liebe in frage. Es können nur die hormone sein. Irgendwann kam dann die komplette wende und klebte an ihm wie eine klette :)
Ich kann dir nur sagen das es irgendwann vorbei ist und ihr wieder glücklich seid :)
Vllt ist es bei deiner verlobten auch so.Wenn ihr die
möglichkeit hättet, würdet ihr unterwasserbilder machen lassen?Hallo :)
Ich gehe morgen mit meiner tochter das erste mal zum babyschwimmen. Als ich zur einweisung war wurde auch gesagt das ein fotograf kommt der unterwasserbilder macht von den kleinen. Ich find das total toll nur ist man dann durch den kopf gegangen das ich mein kind ja dann unterwasser "drücke". Das wiederum macht mit angst.
Hatte schon mal jemand so ein shooting und kann mir davon berichten?
Würdet ihr es wieder machen?
Wie haben eure babies reagiert als sie wieder an der luft waren?
Ich wäre euch dankbar :)
Liebe grüße
- In Brei geben
Hallo ihr lieben. Ich brauch mal euren rat.
Meine kleine ist nun 5 1/2monate. Ich gebe ihr seit ca 4wochen brei zumindest versuche ich es :)
Habe mit pasinake angefangen, dann möhre, dann kartoffel mit möhre und nun kartoffel mit spinat. Sie isst nie mehr als 5 löffelchen. Ich habe das gefühl das sie noch nicht bereit ist für brei und alle ( eigene mutter, schwiegermutter, kindsvater) wollen mir reinreden das ich jetzt weiter machen muss weil sie das ja erst lernen muss mit dem essen.
Sie macht auch nicht den mund auf wenn ich mit dem löffel komme sondern sie will lecken und dann schieb ich ihr fix den löffel rein.
Ich denke das ich sie damit mehr zwinge den brei zu essen als das sie interease hat. Ich weiss nicht was machen soll. Soll ich weiter machen oder erstmal aufhören? Was meint ihr?
Ach ich sollte noch erwähnen das ich sie sonst stille.
Liebe grüße
Hallo
Ich würde es abgeben wegeb sämtlichen risiken. Das wird das auf der 5ten seite im Mupa ganz oben bei gravida eingetragen. Die zahl die dann dort drin steht bedeutet wieviele ss du schon hattest und das para steht dafür wieviele geburten. Ich glaube nicht das viele wissen was das bedeutet. Ich hätte es auch nicht gewusst wenn ich nicht nachgefragt hätte.
Liebe grüße
Bei mir lag auch
eine risikoschwangerschaft vor. Wegen faktor v-leiden. Meine fa hat mir aber nichts erzählt das ich auf irgendwas besonders acht geben muss als bei "normalen" ss auch. Musste nur aller 4wochen zu einer speziellen ärztin die eben das blut wegen dem v-leiden kontrollierte...mehr nicht
Liebe grüße
:)
Mein kaiserschnitt wurde bei 39+1 durchgeführt. Ich habe mich toll gefühl. Klar der tag an dem die op war hatte man schmerzen wenn man sich bewegt hat aber am nächsten tag konnte ich schon wieder aufstehen aber auch mit schmerzen. Ab dann ging es. Würde ich jeder zeit wieder machen. Manche mütter behaupten das man dann eine schlechte bindung zum baby hätte...grööößter unfug. Ich liebe mein baby seit der ersten sekunde unendlich doll auch wenn ich sie erst 1-2h nach der geburt in den arm nehmen konnte. Sie war bei ihrem papa und somit in den besten händen. ich habe den beiden die zeit total gegönnt :)