Mein Sohn (9Monate) zieht sich jetzt üüüüberall hoch.Habt ihr einen Tipp für ein sinnvolles Lauflern-"Spielgerät"?Machen solche Lauflern-Wagen Sinn?Erzählt mal.Danke!!
Lauflernhilfe
Wir hatten
So einen schiebewagen. Glaub von sigikid.
Fand mein sohn suuuuper.
Der wurde durch die gegend geschoben, mit Plüschtieren vollgestopft usw.
Ich hab ihn aber nicht gekauft damit er schneller laufen lernt, sondern einfach als spielzeug.
Bekommen hat er ihn mit ca 13 Monaten, gelaufen ist er trotzdem "erst" ein halbes Jahr später.
Meine Motte hat gern damit gespielt.
Man muss aber schon ein wenig aufpassen, mit den Dingern von Ikea fiel sie nur auf die Nase. Schneller laufen gelernt hat sie so aber auch nicht, sie bekam ihn zum 1. Geburtstag und lief mit 15 Monaten. Also als "Lauflernhilfe" nutzlos, wozu auch, die Kleinen sollen laufen lernen, wenn sie bereit sind, aber als Spielgerät war es super. Mit 9 Monaten war mir das aber noch zu früh. da war sie erstmal mit hochziehen und ausbalancieren beschäftigt, hätte sicher einige blaue Flecke gegeben, mit so einem Wagen.
:bien:
So sehe ich das auch.
Die kleinen lernen von ganz alleine ohne solche sachen das laufen.. Nämlich dann, wenn sie muskulär und auch geistig bereit dazu sind. Und dann können sie es auch ohne etwas vor sich her zu schieben
Danke
schonmal für die Antworten.Ich weiß natürlich,dass alle Kinder auch ohne solche Hilfsmittel laufen lernen.Ich sehe es auch eher als Spielzeug und wollte mal eure Erfahrungen hören.
GEHFREI!!
Nein, natürlich nicht :mrgreen: :run: :run: :run:
Wir haben
unserem Sohn so nen Schiebewagen von V-Tech zum 1. Geburtstag gekauft.
Ich fand das Ding toll.
Und mein Sohn?
Der scho
, zum Leidwesen unseres Laminats, lieber ne Plastikkiste mit Bausteinen durchs Zimmer :lol:
Wir hatten einen Pamperskarton :mrgreen:
Unsere Tochter hat den leicht gebückt immer vor sich hergeschoben, das sah aus wie bei den Senioren mit so einem Gehwagen. :mrgreen:
Es geht also auch sehr günstig :-)