Hallo ihr schon Verheirateten ;-)


Wollte mal wissen, wann bzw. wer von euch den Heiratsantrag gemacht hat?
Also wielange wart ihr mit eurem Partner zusammen, bis euch klar wurde, dem Mann/der Frau will ich mein Leben lang zu Füßen liegen?!


Und wie habt ihr den Heiratsantrag gemacht? Besondere Location, allein oder vor vielen Leuten?


Ich überlege jetzt auch schon seit kurzer Zeit ob und wie ich meinem Partner einen Heiratsantrag machen würde/könnte!


Wir haben in letzter Zeit öfter darüber geredet und gestern sagte mein Schatz zu mir:
"Ob du es glaubst oder nicht, ich würde dich jetzt schon heiraten, wenn es nach mir ginge!"


Ich wusste erstmal nicht, wie ich es auffassen sollte. Aber er meint es wohl wirklich ernst!
Dazu muss ich sagen, ich bin 21 und er ist 27. Also weiß halt nicht...ich persönlich bin mir schon noch bissl unsicher!


Wie waren eure Gefühle so als euch klar wart, ihr wollt heiraten bzw. euer Partner will heiraten?


Wäre schön, wenn viele viele Antworten kommen würden!!!


Liebe Grüße an euch alle :-)

...
Mein Mann und ich haben uns kennengelernt, da waren wir beide 17. Sen antrag hat er mir (für mich) völlig überraschend 6 Monate später gemacht. Das war bei einem gemeinsamen romantischen Picknick. Wir hatten vorher noch nie darüber geredet, aber in dem Moment gab es für mich einfach keine andere Antwort als ja.


ich habe es bis heute nicht bereut. Nächste Woche feiern wir unseren dritten Hochzeitstag.


Liebe Grüße
Apurq

    Ich weiß was du meinst,
    ich bin 21 und habe am 20.07.07 geheiratet.


    mein mann ist 24!


    mein mann hat mich damals gefragt ob wir nicht heiraten wollen, eigentlich nur so nebenbei und ich hab spontan ja gesagt. war nichts großes.Sonntags beim frühstück.


    Wir sind 3,5 Jahre zusammen!


    Und die zeit vor der Hochzeit war furchtbar aufregend!
    klar man zweifelt auch ob es schon richtig ist so jung zu heiraten, aber als der tag gekommen war. Waren alle zweifel wie weggeblasen.


    es war der schöneste Tag in unserem leben, den wir nicht so schnell vergessen werden. Selbst mein vater der vorher sehr skeptisch war, ist jetzt davon überzeugt das das die richtige entscheidung war.

    Wenn es der richtige ist!!!
    Also ich bin 26 Jahre und bin seit über einem Jahr verheiratet.
    Mein Mann und ich sind jetzt schon seit über sieben Jahren zusammen und haben auf den Tag genau an unserem Sechsjährigen geheiratet.


    Das ich wusste, dass er ist und kein anderer, dass war mir schon ziemlich früh in unserer Beziehung klar. Deswegen gab es auch nicht "den" Antrag. Ich habe ihn 2005 auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühweintrinken gefragt und er hat ja gesagt. Alles weitere wurde dann durch mich geplant.


    Wenn er es ist und es stimmt zwischen euch, dann ist das wie, wo und überhaupt nicht so wichtig. Wenn man es weiß und der andere auch, dann kommt eine Situation, die passt ganz einfach und dann tut man es. Für Gefühle und Liebe ist man mit 21 Jahren auch nicht zu jung.


    Viel Glück!

    5 Tage später
    thelma_12836474

    Vielen Dank für eure Antworten
    Ich bin mir eben doch unsicher, nicht wegen ihm, ich liebe ihn, das ist ganz klar. Mir geht es darum, dass man später vielleicht merkt, dass es ein Fehler war. Man weiß ja nie, was mal kommt. Hab eben auch riesige Angst, dass er sich doch mal ne Andere sucht und ich stehe dann da...
    Ich weiß, dass man das vorher nie wissen kann, was vielleicht mal in 3 oder 4 Jahren ist oder so, aber eben das ist meine Hemmung. Kann mich nicht überwinden zu sagen "komm Schatz, wir heiraten!"
    Ich weiß, dass ich mit diesem Mann immer zusammen sein will, aber wie werde ich dieses blöde Gefühl los, dass es ein Fehler sein könnte? Ich bin erst 21 und ich hätte zwar noch genug Zeit, aber mein Bedürfnis steigt irgendwie von Tag zu Tag.
    Is ganz komisch. Dazu kommt dass ich einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch habe, aber mein Partner eben noch nicht. Er hat immer gesagt, dass wir erst Kinder bekommen, wenn wir verheiratet sind. Vielleicht verspüre ich deshalb diesen Wunsch nach Heirat. Aber ein Kind zu bekommen, ist doch nicht gleich ein Grund zu heiraten oder?


    Bin mir echt unsicher, vielleicht weiß ich auch selbst nich was ich will.


    Liebe Grüße

      annick_12689363

      Liebe purzel85,
      wenn du dir unsicher bist, warte doch lieber noch.


      Hört sich jetzt echt an wien Spruch von Muttern, aber du hast noch alle Zeit der Welt mit 21 Jahren.


      Das ist eine schwierige Entscheidung und wenn du dir nicht sicher bist, nehm dir die Zeit, die du noch brauchst.


      Ich war mit meinem Ex sechs Jahre zusammen. Wir hatten uns kennengelernt als ich 16 war und er 25. Nach sechs Jahren haben wir geheiratet und nach weiteren sechs Jahren, also seit letztem Jahr, leben wir in Scheidung.


      Auch ich hatte Zweifel vor der Hochzeit, hab diese aber beiseite geschoben, ich wollte ihn doch unbedingt behalten, aller Welt zeigen, dass ist meiner!


      Es kann/wird natürlich bei dir ganz anders laufen. Wenn du allerdings noch Zweifel hegst, schieb diese bitte nicht einfach so an die Seite sondern höre darauf, arbeitet gemeinsam daran.


      Ein Kind ist wahrlich kein Grund zum heiraten. Das bekommt man auch ohne Trauschein. Wenn du einen solchen Kinderwunsch hegst, red doch nochmal in Ruhe mit ihm darüber. Oder zieh das ganze n bischen ins lächerliche, wenn du das Thema nicht offen ansprechen möchtest.


      Ich habe mittlerweile einen neuen Partner, wir sind nun knapp ein Jahr zusammen und ich hätte gern ein Kind von ihm. Ich wußte nicht, wie ich das so ausdrücken sollte. Also hab ich abends vor dem zu Bett gehen gemeint, "komm Schatz, wir gehen jetzt ins Bett, Baby machen". Ich nahm zu dem Zeitpunkt noch die Pille, welche er dann direkt aus meinem Nachtisch nahm und aus dem Fenster warf. Zwei Tage später haben wir ausführlich darüber gesprochen und üben nun fleißig an unserem Nachwuchs.


      Ich wünsche dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.

        tjark_12904316

        Danke
        ...für deine netten Worte.


        Ich weiß, dass ich für Heirat und Kind eigentlich noch genügend Zeit hätte. Nur ich habe Angst, dass mein Leben davonläuft. Die Zeit vergeht so schnell, man weiß manchmal gar nicht, wie man es alles schaffen soll.


        Ich habe aber doch so nen großen Wunsch ne richtige Familie zu gründen und einfach glücklich zu sein.


        Ich mein, man weiß doch nie, wie es in der Zukunft mal aussehen wird, oder? Vielleicht sind wir ein Leben lang zusammen, vielleicht aber auch nicht. Man steckt da einfach nicht drin.


        Vielleicht werde ich einfach mal sehen, was die Zeit bringt. Aber ich brauche eben auch ein bisschen Erfüllung. Ich gehe den ganzen Tag arbeiten und Zuhause sitze ich dann rum und weiß nichts mit mir anzufangen.


        Naja, mal schaun. Vielleicht kommt auch alles von allein.


        Liebe Grüße

          annick_12689363

          Hi
          naja bin hier wohl auf der richtigen seite ich und mein freund wollen auch heiraten und ein kind zusammen haben ich habe schon 3 und mein freund akzeptiert alle drei wie seine eigenen uns hällt im mom nur eins vom heiraten ab und das ist weil er leider in u-haft sitzt und er schreibt mir in jeden brief wie sehr er mich liebt und auch braucht und das er uns nie verlieren will und das er mir ein guter ehemann sein will und er hat mich sogar gefragt ob ich ihn heiraten würde wenn er drinn bleibt was soll ich nur machen ich weiß nur das ich der meines lebens und würde auf ihn warten solange es dauert weil hatte vor ihm eine 7 jährige beziehung und da hatte ich nie den gedancken zu heiraten und bei ihm habe ich ihn ich weiß auch nicht was da anders ist aber das ist eben so und ich würde ihn auch nicht verlasssenm für nix auf dieser welt und möchte ihn sein wunsch unbedingt erzählen er ist so ein guter vater und ich werde ihn sogar heiraten falls er drinn bleiben sollte es sind zwar jetzt die probleme da aber dafür wird die zeit danach umso schöner so sehe ich es