T
tjark_12904316

  • 29. Nov 2009
  • Beitritt 6. Sept 2007
  • 19 Diskussionen
  • 183 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ganz ganz böse:
    Das Beste von dir ist deiner Mutter doch am Bein wieder heruntergelaufen.

    • Ich fand das total witziig:
      Das Kutscherspiel


      (Autor unbekannt)






      Zwar können hier nicht alle mitspielen, dafür wird es aber sehr rasant zugehen insbesondere für eine Person, dem Kutscher!


      Da dies Spiel auch für Hochzeitsfeiern geeignet ist, sei es an diesem Beispiel erklärt:






      Personen:


      Kinder, Jugendliche, Erwachsene


      1 Spielleiter


      11 Personen (z. B. das Brautpaar, ein Kutscher und 9 weitere)




      Kategorie:


      Aktion, drinnen, Opferspiel




      Material:


      11 Stühle, die so angeordnet werden:




      oo


      oo Das sind die 4 Pferde an der Kutsche


      o o o Die vorderen Räder mit dem Kutscher


      o oo o Die hinteren Räder mit dem Königspaar




      Durchführung:


      Das Brautpaar ist hier also das königliche Paar. Zum Kutscher sollte jemand gemacht werden, der schon den ganzen Tag auf Spiele gedrängelt hat und fit ist (warum, das ergibt sich aus der Geschichte). Die anderen Beteiligten werden laut Zufallsprinzip zum Mitmachen aufgefordert und platzieren sich auf die Stühle. Dann wird eine Geschichte vorgelesen, und jeder, dessen Name genannt wird (also Kutscher, die Räder, die Pferde, der König und die Königin) müssen jeweils bei Nennung eine Runde um den Pulk laufen.




      Text:


      Eines Tages - es war im Sommer an einem schönen Nachmittag - sagte die Königin (aufstehen und losrennen!!) zum König (ebenfalls aufstehen, usw. ...):


      "Lass uns doch den Kutscher rufen und eine Fahrt über Land machen".


      "Ah, das ist eine schöne Idee", sagte der König, und rief; "Kutscher!!!! - Kutscher, spann er die vier Pferde ein, wir wollen eine Fahrt machen."


      Der Kutscher ging in den Stall, holte die Pferde und spannte sie vor die Räder. Sodann rief der Kutscher die Königin und den König, und bat sie, einzusteigen.


      Ach, was war das ein schöner Tag. Die Sonne schien, ein laues Lüftchen wehte, die Räder klapperten über die Strasse, die Pferde schnaubten, und der Kutscher pfiff ein fröhliches Lied. "Ach, König", sagte die Königin, "was war dies eine hervorragende Idee. Und der Kutscher fährt uns ja so wunderbar!"


      "Ja", sagte der König zur Königin, "da hast Du wohl recht. Und was für einen schönen Tag wir uns hier ausgesucht haben."


      Plötzlich jedoch zogen dunkle Wolken auf. Es fing an zu regnen, blitzte und donnerte, die Pferde wurden unruhig, und bei dem nassen Wetter blieben die Räder auch nicht mehr so gut auf der Strasse.


      "Oh, Kutscher, beeil er sich!" rief die Königin. Wir müssen schnell nach Hause, bevor die Pferde uns ausbrechen oder wir die Räder verlieren!"


      "Jawohl!" rief der Kutscher, knallte mit der Peitsche, und bemühte sich, auf dem schnellsten Weg ins Schloss zurückzufahren.


      Als sie wieder zuhause waren - der König, die Königin, der Kutscher, die Pferde und die Kutsche mit vier heilen Rädern - sagte der König: "Aber ein schöner Ausflug war es trotzdem, und wie gut, dass wir den Kutscher haben!"




      Hinweis:


      Zur Belohnung nach der Rennerei darf der Kutscher anschließend erst mal pausieren und ein paar Bier trinken.... Die Geschichte ist ziemlich garstig, aber ich bin Trauzeugin bei einer Hochzeit gewesen, und einer, der eigentlich gedacht hatte, er werde zum Trauzeugen erkoren, und dies passierte dann nicht, hat uns den ganzen Abend genervt, er wollte jetzt endlich mal ein Spiel sehen. Das bekam er dann auch.....








      Eine weitere Variante eingereicht von Uwe Wirth




      Zusaätzlich zu den oben genannten 11 Figuren gibt es hier noch:


      Tiefer, dunkler Wald = das Publikum


      Stock und Stein = das Publikum




      Sonst ist das Spielprinzip unverändert.




      Geschichte:




      Es war einmal vor langer Zeit, da fuhr ein König mit seiner Königin in einer schönen Kutsche, gelenkt von seinem treuen Kutscher, mit zwei stolzen Pferden über Stock und Stein durch einen tiefen, dunklen Wald. Der König vertraute seinem Kutscher, denn der Kutscher hatte die beiden schon immer wieder gesund und munter nach Hause in ihr stolzes Schloss gebracht. Deswegen hatte auch die Königin an diesem Abend keine Angst, durch den tiefen, dunklen Wald zu fahren und eventuell von irgendwelchen Dieben überfallen zu werden.




      Ganz plötzlich rumpelte die ganze Kutsche. Die Pferde scheuten und drohten über Stock und Stein durch den tiefen, dunklen Wald zu flüchten. Der König fragte besorgt: "Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher was ist mit den Pferden los. Ist etwa das linke Hinterrad gebrochen, als du über Stock und Stein gefahren bist?". Darauf sagte der Kutscher zum König: " Nein mein König, ich glaube eher es war das rechte Hinterrad. Ist mit der Königin alles in Ordnung?" Daraufhin sagt die Königin zum Kutscher: "Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher, für mich klang es eher so, als ob das linke und das rechte Vorderrad gebrochen sind. Ist denn mit den Pferden alles in Ordnung? Es wäre schade, wenn sie über Stock und Stein durch den tiefen, dunklen Wald fliehen würden." Der Kutscher sagte zur Königin: " Nein, die Pferde sind nur beunruhigt. Ich werde einmal von der Kutsche absteigen und die Pferde beruhigen." Der König sagte zu seinem Kutscher: " Kutscher, Kutscher, mein lieber


      Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher, pass auf, dass du dich nicht verletzt, indem du auf Stock und Stein nachsiehst." Der Kutscher sagte zum König: "Nein, ich werde mich schon nicht verletzten. Ich werde auch gleich nachdem ich die Pferde beruhigt habe nach den Rädern sehen und nachsehen, ob die Kutsche noch voll intakt ist."




      Der Kutscher stieg von seiner Kutsche und ging über Stock und Stein zu den Pferden und beruhigte die Pferde mit einigen ruhigen Worten. Danach ging er um die Kutsche, kontrollierte das rechte Vorderrad, dann das rechte Hinterrad, das linke Hinterrad und das rechte Vorderrad und zum Schluss die Kutsche. Danach stieg er wieder auf die Kutsche und nahm die Zügel der Kutsche wieder in seine Hand.




      Der König sah seine Königin an und fragte dann den Kutscher: " Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher, welches von den Rädern war denn nun gebrochen?" Daraufhin sagte der Kutscher zum König: " Es war weder das rechte Vorderrad, noch das rechte Hinterrad, das linke Hinterrad und auch nicht das linke Vorderrad. Die Kutsche ist auch voll in Ordnung.


      Es war wahrscheinlich nur ein großer Ast, der gegen die Kutsche geflogen ist und damit die Pferde scheu gemacht hat." Die Königin sagte zum Kutscher: " Kutscher, Kutscher, mein lieber Kutscher, mein herzallerliebster Kutscher, dann können wir jetzt unbesorgt aus diesem tiefen, dunklen Wald heraus fahren und in unser Schloss zurückkehren?" Der Kutscher sagte zur Königin: "Aber ja, meine Königin. Wir sind bald sicher wieder zu Hause. Ich werde die Pferde jetzt über Stock und Stein jagen, damit wir diesen tiefen, dunklen Wald so bald wie möglich verlassen können."




      Der Kutscher trieb die Pferde an, die Kutsche rollte über Stock und Stein und fuhr bald aus dem tiefen, dunklen Wald auf den Hof des Schlosses. Der Kutscher stieg von der Kutsche, geleitete den König und die Königin aus der Kutsche, spannte die Pferde ab, kontrollierte noch einmal das rechte und linke Vorderrad und das rechte und linke Hinterrad und ging dann in den Stall, um die Pferde zu versorgen. Der König und die Königin waren sehr zufrieden mit ihrem Kutscher. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben


      der König, die Königin, der Kutscher, die Pferde und die Kutsche auch heute noch in den Schloss vor den tiefen, dunklen Wald und fahren mit der Kutsche über Stock und Stein.




      Verfasser unbekannt






      zurück




      Quelle: www.unterhaltungsspiele.com



      Viel Spaß auf der Hochzeit

    • Als ReNo folgenden Rat:
      Mach ne neue Ausbildung oder Umschulung.


      Habe ReNo gelernt und auch noch 10 Jahre im selben Büro gearbeitet.


      Es ist und bleibt ätzend sag ich dir. Mach etwas mehr aus deinem Leben, reich wird man bekanntlich ebenfalls nicht in diesem Beruf.


      Alles Liebe von Tanja

    • Ich
      weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal soooo gelacht habe, mir laufen die Tränen von den Wangen.


      Ich danke von ganzem Herzen für diesen Spaß!!!


      LG TAnja

    • Bin auch sooo verliebt!!!
      Ich liebe meinen kleinen schatz auch über alles.


      Leider nicht von Anfang an, war erst geschockt usw., als er mir in den Arm gegegeben wurde. Brauchte erst zwei Tage, aber seit dem ist er einfach der tollste, der schönste, und der beste auf der ganzen Welt!!!


      LG Tanja mit Nick 28.05.2008

    • Ich bin nicht miri ...
      ich bin hier schon länger unterwegs und war seit Beginn meiner SS im SS-Forum.


      Für ein ... an einen Polizisten muß ich dieses zahlen. War nicht korrekt, ok. Aber ich hatte ihn vorher dreimal aufgefordert meine Wohnung zu verlassen.


      Wir haben mit Nachbarn gefeiert und die Nachbarn, die uns nicht mögen haben die Polizei wegen zu lauter Musik benachrichtigt.


      Ein Polizist war sehr sehr nett, der andere fing gleich an "Sie haben doch noch n kleinen Sohn, da werd ich mal das Jugendamt informieren, wie hier gefeiert wird. Daraufhin habe ich gemeint, es würde reichen, Musik würde jetzt leiser und hab drei Mal zum gehen aufgefordert. Er diskutierte immer weiter und dann hab ichs gesagt, was er sich wohl einbilden würde, mein Sohn sei bei seiner Oma, er hörte nicht auf und dann...


      Bin Rechtsanwaltsfachangestellte, hab nun alles mit meinem Chef besprochen und nun Einspruch eingelegt. Ergebnis ist also offen


      Ein Fake bin ich aber nicht und heiße Tanja, mein Sohn kam am 28.05.2009 zur Welt und heißt Nick.

    • Hab den Strafbefehl letzte Woche erhalten
      macht 750,00 Geldstrafe zzgl. Gebühren beim Gericht, also gute 800,00.


      LG

    • Und das Zahnungsgel
      Dentinox.


      Ich habe allerdings von Osant zu den Globullies Songia D6 gewechselt. Die wirken meines Erachtens besser.


      LG und alles Gute.


      Bis der erste Zahn bei Nick durchkam hatte er schon fünf Monate Zahnungsbeschwerden.


      LG Tanja

    • Mach dir keine Gedanken,
      meines Erachtens hattest du vollkommen Recht!!!!


      LG Tanja

    • Ich will dich ja nicht stressen,
      aber bei uns hat es nochmal fünf Monate gedauert.


      Mit fünf Monaten fing Nick an zu zahnen und letzte Woche kam erst sein erstes Zähnchen. Ab und zu bin ich mit ihm auf dem "Zahnfleisch spazieren gegangen".


      Ich wünsch dir alles Beste, dass es bei euch nicht sooooooooooo lange dauert.


      LG Tanja mit Nick (10 Monate)

    • Nach monatelagen Zahnungsbeschwerden blitzen nun endlich bei Nick die unteren zwei Zähnchen durch.


      Nun meine Frage: Wie pflegen? Jetzt schon mit der Kinderzahnbürste? Kinderzahnpasta? Wie oft-nach jeder Mahlzeit?


      Ich wäre für Ratschläge sehr sehr dankbar.


      VLG von Tanja und Nick ( Monate)

    • Hallo ihr Lieben,


      wer kennt dazu das Rezept, wie man (wohl eher Frau) den Brei anrührt?


      LG und danke für die Antworten.


      Tanja mit Nick, 10 Monate

    • Hallo,
      am sinnvollsten war


      - sein Kinderwagen, nun der Buggy; (jeden Tag sind wir unterwegs)
      - seine Wippe
      - Laufstall
      - alles Spielzeug was singt, piept oder sonst welche Geräusche macht
      - sein Schnuffelteddy (einmal im Büro vergessen und um 22:00 Uhr dort abgeholt, weil ohne den nicht geschlafen wird)


      Über waren


      - Bauchtrage (2x genutzt)
      - Baby Schaukel (mag er nicht)
      - Schnuller, welche nicht von Avent kamen
      - die Wickelkomode (da hätts auch der Aufsatz auf der Waschmaschine getan)


      Ach ja, Wickelkomode: Diese sollte es zum ausziehen geben, halt dass man die Liegefläche verlängern kann, dann wärs ok.


      LG Tanja mit Nick, 9 Monate

    • Glückwunsch!!!
      Nick hat noch keinen Zahn, dafür zahnt er seit Monaten :???:


      Und er ist schon neun Monate, ich würd mich freuen, wenn die ganze Qual mal langsam was bringen (den 1. Zahn) würde.


      LG Tanja

    • Mein Nick
      ist auch so einer, will auch alles probieren und ich lasse ihn seit er sechs Monate ist.


      Wenn bei uns Sonntags Familienfrühstück ist, sitzt er auf seinem Hochstuhl bei uns mit am Tisch.


      Letzten Sonntag hat er (vorher hat er wie gewohnt seine Milch gehabt) den Brotknuf und die erste kleine Scheibe ohne alles gelutscht und hinterher noch 2,5 Scheiben Kinderwurst, danach ist er auch total verrückt, selbst die mit Paprika (die mag sein 4 jähriger Bruder am liebsten).


      Er verträgt es super klasse.


      LG Tanja mit Nick, 9 Monate

    • Ich hab beide
      also Mütter Mafia und die Patin gelesen.


      Ich konnte beide nicht an die Seite legen, beide total klasse.


      Versuch es mal mit der Schnäppchenjägerin, sind mittlerweile drei oder vier (ich les so viel, weiß ich nicht genau) . Super klasse. Irgendwann ist sie schwanger, super toll allles geschrieben.


      LG Tanja

    • Hallo,
      Nicks Husten wird nun endlich etwas besser.


      Erst habe ich Prospan Hustensaft probiert und nun bekommt er Mucololvan Kindersaft. Der hilft meines Erachtens auch besser.


      Nachts leg ich ihm eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett. Stinkt zwar morgens fürchterlich, hilft aber nachts bei der Atmung.


      LG Tanja und Nick, 9 Monate

    • Gestern hatte ich mich mit meinem Freund an den Haaren zum Thema Verhütung.


      Bisher verhüte ich mit der Pille, will das aber nicht mehr.


      Verhütet jemand von euch mit Persona? Wie funktioniert das eigentlich genau?


      LG Tanja