Nach monatelagen Zahnungsbeschwerden blitzen nun endlich bei Nick die unteren zwei Zähnchen durch.

Nun meine Frage: Wie pflegen? Jetzt schon mit der Kinderzahnbürste? Kinderzahnpasta? Wie oft-nach jeder Mahlzeit?

Ich wäre für Ratschläge sehr sehr dankbar.

VLG von Tanja und Nick ( Monate)

Wir
putzen morgens und abends mit der Kinderzahnbürste und seit sie 18 Mon. ist auch mit Zahnpasta.

LG summervine mit Malena 23 Monate und Fiona fast 7 MOnate

Seit dem ersten Zähnchen...
wird bei uns morgens und abends geputzt. Zuerst darf sie selber auf diesen 'Gummibürsten' rumkauen, danach putzen wird mit der Stages1 und flouridfreier Zahncreme die Zähnchen. So hat sich unsere Maus seit sie 5 Monate alt ist daran gewöhnt, erst 'selber zu putzen' und dann nachputzen zu lassen,

:!!!:
Wenn Du keine Flouridtabletten gibst, dann kannst Du mit flouridhaltiger Zahnpasta putzen (500ppm). Die brauchen sie nicht ausspucken. Du kannst am besten zu Anfang mit einer Fingerzahnbürste putzen. Mit nur wenig Zahnpaste. Danach einfach mit einem feuchten Tuch den Mund vom Rest der Zahnpaste befreien. So empfiehlt es auch unser Zahnarzt. Wir machen das von Anfang an so und mittlerweile putze ich den Mund nicht mehr aus.

Gruß Steffi