karina_12867473

• 8. Juli 2014
  • Beitritt 9. Juni 2007
  • 58 Diskussionen
  • 465 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :arrow:
    Hey,
    das ist natürlich sehr unangenehm und ich denke, dass ihr über die Kosten vorher hättet sprechen müssen.
    Leider ist ein Anwalt meist teurer als die Sache, um die es sich handelt.
    Auch wenn dein Anwalt nur zwei Schreiben abgesandt hat, fallen hier nun mal die vollen Gebühren an. Es handelt sich nicht um eine einfache Angelegenheit, bei der nur ein einfaches Schreiben verfasst worden ist.
    Leider vertut man sich auch, was dahinter für Arbeit steckt.
    Der Gegenstandswert wird im Mietrecht leider berechnet und ist nicht der eigentliche Wert um den es geht. Hier wird der Jahreswert der Monatsmiete genommen, also 12 x X!
    Beratungshilfe hätte vorher beantragt werden müssen, genauso die Prozesskostenhilfe.

Es hätte vorher auch ein Pauschalbetrag vereinbart werden können.

Ein Anwalt ist seeehhhhr teuer!

Ich finde es traurig, dass man die Mandanten, wenn sie keine Rechtsschutz haben, nicht vorher aufklärt.
    Du kannst es sicher noch einmal prüfen lassen von der Kammer oder sprech doch noch einmal mit dem Anwalt, lass dir erklären, wie die Berechnung erfolgt ist und ob er nicht Nachlass walten lassen kann.
    Er wird sicherlich alles so abgerechnet haben, wie es ihm nach dem RVG zusteht.

Für uns Autonormalverbrauchet ist es ne Stange Geld und ich kann deinen Frust verstehen.

Viel Erfolg!

• Ihr lieben,
    ich danke Euch für die vielen Tipps.
    Neuer Tag neues Glück. Sie hat heute die Milch getrunken. Ich bin so froh. Ich hoffe das bleibt so.
    Zwar ist ihr Stuhl jetzt grün und stinkt mordsmäßig, aber wie soll er bei dem bitteren Zeug auch anders riechen! :mrgreen:
    Liebste Grüße

• Nein,
    so einen Test hat die KiÄ noch nicht gemacht. Der Bluttest war zwar negativ, aber sie meinte, eine Allergie kann trotzdem vorliegen bei so kleinen Babys.
    Danke auch Dir! :-D

• deidra_11919272

Erst seit heute,
    aber das war so ein Theater heute. Mit Tee wäre natürlich eine Möglichkeit. Das probiere ich auf jeden Fall.
    Wir wollen morgen in den Urlaub und jetzt das Theater mit der Milch.
    Wie hat sich bei deinem Kleinen die Unverträglichkeit geäußert?

• deidra_11919272

:arrow:
      Da hast du aber Glück. Soll die Neocate nicht noch schlimmer schmecken, weil da keine Laktose drin ist?
      Hast du beide Sorten mal selbst probiert und vielleicht selber den Unterschied gemerkt.
      Das wäre dann natürlich ein Versuch wert!
      Auch die lieben Dank!
      :super:

• :???:
        Hui, hast du das mit dem KiA abgesprochen oder wie bist du darauf gekommen?
        Ich glaube, da bin ich viel zu sehr ein Angsthase.
        Danke für Deine Antwort!
        :-D

• Ihr Lieben,
        meine Kleine (15 Wochen) soll nun die Spezialnahrung Althera bekommen, da sie Blut im Stuhl hat. Alles andere konnte bisher ausgeschlossen werden. Jetzt soll durch die Nahrung geschaut werden, ob sie ne Kuhmilchallergie hat.
        Doch sie trinkt dieses Ekelzeug nicht. Es schmeckt aber auch wirklich widerlich.
        Was mach ich denn jetzt?
        Hatte jemand dasselbe Problem und weiß Rat?
        Wollen morgen in den Urlaub und gerade jetzt ist so ein Theater mit der Milch.
        Ich werde es weiter probieren, aber es endet in totale Verweigerung und Schreien!
        Armes Mäuschen! :TRISTE:
        Liebste Grüße

Was gibst du denn für Milch, Pre oder 1er?
        Hast Du schon mal probiert ihr mehr Milch pro Mahlzeit zu geben?
        Meine ist 9 Wochen und trinkt gerade abends 200 ml. Nachts stille ich nur einmal. Heute Nacht hat sie von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr geschlafen. :AMOUR:
        Vielleicht hat dein Kleines hunger und verlangt deshalb nachts soviel. Manche Babys trinken dann alles was sie kriegen. Bei Pre Milch ja nicht bedenklich.
        Sonst musst du vielleicht die Milch auf 1er umstellen, wenn du die nicht schon gibst.
        Ansonsten hat dein Kleines gerade hohen Bedarf! :FOU:
        Alles Liebe

Gekühlte Kohlblätter haben sie mir im Krankenhaus in den BH gepackt.
          Hatte auch Monster-Möppes, konnte nicht stehen, liegen, sitzen, alles tat so weh. Stillen und Abpumpen hatte auch keine Erleichterung gebracht. Das spielt sich aber schnell ein, die ersten Tage sind fies! :twisted:

Ich hatte sieben Wochen entzündete Brustwarzen, zeitweise blutig und höllische Schmerzen. Habe schon im KH angefangen mit Pumpen, zeitweise wurde es dann besser, aber irgendwann wurde auch das zur Qual. Habe trotzdem immer mal wieder die Kleine angelegt. Ich habe pro Seite immer so 10 min abgepumpt und habe immer so um die 150 ml abgepumpt. Das alle vier Stunden. Flaschenerwärmer habe ich den von NUK (finde ich super) und den von Avent (dauert ewig).
          Frisch abgepumpte Milch habe ich gleich gegeben.
          Eine Stunde Pumpen brauchst du nicht, lieber kurz und häufig.
          Meine Brustwarzen wurden immer schlimmer, je länger ich gepumpt habe. Nach fünf Wochen habe ich nur noch angelegt und es war angenehmer als das Pumpen. Richtig erholt haben sich die Warzen nicht. Ich stille jetzt nachts und mittags. Zweimal am Tag bekommt sie AR Nahrung. So klappt es prima.
          Pumpen ist aufwendig. Wenn ich den ganzen Tag mal bei meinen Eltern war, musste immer die Pumpe mit. Sowas von nervig.
          Trinken musst du super viel, Malzbier und Stilltee regt die Milchbildung an.
          Vielleicht legst du zwischendurch mal an.
          Alles Liebe :-D

• :mrgreen:
          Ich kenne es nun auch. Meine Große ist 3 1/2 Jahre und die Kleine 9 Wochen. Ich bin in der Woche alleine, da mein Mann beruflich unterwegs ist. Ich saß hier schon so oft heulend auf dem Sofa. Die Kleine schreit abends viel und die Große fordert mich auch ein. Ich tue mich noch schwer abzuwägen, wer ist in diesem Moment wichtiger. Natürlich quaken beide zur selben Zeit, obwohl meine Große gerne hilft und auch zurückstecken kann. Dafür liebe ich sie noch mehr. Es kann nur besser werden, weil man doch hineinwächst. Aber da kommen noch hunderte von anstrengenden Tage.
          Wenn es nicht so schön wäre, seine Brut zu betrachten und soviel Liebe zu spüren, wäre ich schon längst durchgedreht!
          Wird schon! :cool:
          LG

Hey, meine Kleine ist auch so ein guter Futterverwerter, sie ist 8 Wochen und wurde mit 3370 g geboren. Entlassen wurden wir mit 3260 g und letzte Woche hatten wir 5310 g. Sie hat auch so um die 4. Woche innerhalb einer Woche 700 g zugenommen. Auch jetzt ist sie immer vorne mit dabei. Das Gute, es ist Muttermilch und da gibt es keine Bedenken.
          Meine Kleine hat gut was zum Anpacken, wirkt aber nicht übermäßig dick, der Babyspeck ist einfach zu süß und nur zum Knuddeln!
          LG

• Pampers! :-d
          Also wir hatten von Anfang an Pampers, die hat unsere Große am besten vertragen. Hab dann auch mal durchprobiert. Von Babydream und den von Lidl hat sie Ausschlag bekommen. Gut waren die von Schlecker, die gibt es ja nun nicht mehr und die von DM hat sie auch gut vertragen, jedoch ist unser DM sehr weit weg.
          Von daher Pampers.
          Unsere zweite Maus bekommt erst einmal auch Pampers und dann probiere ich mich wieder durch! ;-)

• Hey, :-d
          genau dasselbe Problem hatte ich bei meiner ersten Tochter. Meine Kollegin war ein Französin und hatte viel Temperament. Sie wusste, dass wir uns auch ein Kind wünschen und war da schon echt anstrengend. Ihr fiel immer ein Stein vom Herzen, wenn ich meine Mens bekam. Sie hatte zwei FG, eine Eileiter-SS und unzählige künstliche Befruchtungen. Schwangere haben ihr die Tränen in die Augen geschossen und sie wurde so wütend.
          Es war eine harte Zeit für mich, dennoch haben wir uns super verstanden, haben uns alles erzählt.
          Als sie erfahren hat, dass ich schwanger bin ist eine Welt für sie zusammengebrochen.
          Sie hat tagelang nicht mit mir geredet und das Ende vom Lied war, dass sie gekündigt hat und zurück nach Frankreich gegangen ist. Wir haben uns vorher wieder genähert und als wir uns das letzte Mal gesehen haben, sind die Tränen geflossen.
          Wir haben immer noch Kontakt und wollen auch bald nach Paris sie besuchen.
          Es war eine harte Zeit, jedoch ist mir meine Zukunft wichtiger, wenn sie damit nicht umgehen kann, dann kannst du nix dafür.
          Aber sag es ihr schnell und schonend, ich hoffe, dass sie es versteht und anders reagiert als meine Kollegin damals.
          Sie adoptieren im Übrigen nun ein Kind.
          Alles Liebe für Dich!

mach dir keine Gedanken, alles ust gut.
          Meine Maus, 3 Jahre, macht das auch seit sie Laufen kann. Sie rollt sogar oft die Zehen nach innen und läuft dann auch so. Das schmerzt schon beim Hinsehen.
          Wir sind in orthopädischer Behandlung, weil sie Knick-Spreiz-Senk-Füße hat und die Ärztin meinte, ich soll sie lassen. Ihre Füße sind sonst super und sie trainiert somit ihre Füße, dass ist gut so.
          Wenn du doch Vedenken hast, lass einen Orthopäden drauf schauen, aber ich denke alles normal!
          Alles Liebe

• huang_12930105

Hui,
          der Thread ist ja schon älter von mir, konnter erst gar nix damit anfangen.

Also der Wert ist ja nach dem Sinken wieder gestiegen. Mein Entzündungswert ist auch gestiegen, musste deshalb ins KH. Dort haben Sie alles noch mal untersucht, auch die Werte und die sind beide zum Glück gesunken. Der hcg-Wert war sogar fast wieder auf 0. Es war ein Hin und Her und ich denke, dass hier mit den Werten irgendwas falsch gelaufen ist.
          Hatte also eine "normale" Fehlgeburt ohne Eileiter-SS. Es ist alles von alleine abgegangen.

Nach einer Pause von ein paar Monaten bin ich dann im März wieder schwanger geworden und erwarte in ein paar Wochen mein zweites Kind.

Alles Liebe und ich hoffe, dass bei Dir alles gut ausgeht.

LG

• an0N_1273208299z

Ui,
          das kann ich dir jetzt gar nicht so recht beantworten. Auf alle Fälle ist das Kleine nicht mehr gut versorgt und es müsste ggf. geholt werden. Zumindest meinte das mein FA.
          Ich will dir keine Angst machen, dennoch ist mit Hellp nicht zu spaßen.
          Ich finde es daher schon etwas merkwürdig, dass dein FA so lange wartet bis die Blutwerte da sind, zumal man hier auch aufgrund der Dringlichkeit die Werte schneller abfordern könnte.
          Wenn es wirklich Hellp ist, könnte sich drin Zustand schnell verschlechtern und vor allem vom Kleinen.

• an0N_1273208299z

Mhm,
            wenn die Blutwerte in Ordnung sind, dann frag trotzdem noch mal nach, was es sein könnte. Ist aber wue gesagt nix ungewöhnliches. Hatte in meiner ersten SS auch zum Schluss immer Eiweiß im Urin.
            Ist natürlich ne Nervensache solange zu warten, sonst fahr ins KH, die können sofort deine Blutwerte checken und dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Hellp muss schnell gehandelt werden. Ich wurde gleich eingewiesen, mein FA wollte nicht bis zum nächsten Tag warten.

ich bin in der 36. SSW und war in der 32. SSW mit Verdacht auf Hellp im KH. Es hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.
              Dein Blutdruck ist relativ normal, Eiweiß im Urin ist zu diesem Zeitpunkt nichts ungewöhnliches. Ich hatte heftige Oberbauchschmerzen, konnte nichts mehr essen und beim Abtasten der Leber tat es besonders weh. War aber alles gut, bei mir war es wohl doch eher der Magen.
              Meine Blutwerte waren alle prima und da nichts auf eine Entzündung hinwies, wurde ich ruhigen Gewissens entlassen.
              Also wenn die Blutwerte bei dir in Ordnung sind,, dann musst du dir keine Sorgen mehr machen.
              Aber frag noch mal wegen dem Eiweiß im Urin, vielleicht hast du auch eine Blasenentzündung!
              Alles Liebe für Dich!

• Jep, :mrgreen:
                und das sogar täglich!!
                Es kommt drauf an was ihr möchtet, Hotel mit vielen Aktivitäten, dann kann ich euch das neu erbaute Ibero-Hotel empfehlen. Die haben auch Ferienhäuser.
                Dann gibt es verschiedene Anbieter von Ferienwohnungen, z. B. Ostsee-Service-Boltenhagen oder Nordic Immobilien, haben auch Internetseiten.
                Dann kann man auch privat mieten, da gibt es unzählige.
                Es gibt wirklich hunderte von Ferienwohnungen, Hotels pp.!
                Im Internet werdet ihr bestimmt fündig! :-D
                LG