Wäre
Froh meiner würde den.Schnuller nehmen.
Bei mir ist der busrn.schnulli Ersatz und das ist super nervig!
Den schnulli bekommt man schon.ab gewöhnt!

chau_12164621

:???: :???:
Die Hand stecken sich doch fast alle Babies in den Mund. Das gehört zur Entwicklung!!!

Und abgewöhnen mit 8 Monaten? Denk mal dran, dass dein Kind dann wahrscheinlich in der Fremdelphase ist. Wenn du ihm dann eine Sicherheit nehmen willst, na dann viel Spaß.

Wenn ein Baby von sich aus keinen Nuckel mehr will, ok, aber in dem Alter finde ich abgewöhnen wirklich fies.

Pro
    Ich habe beide Kinder nur seeeehr kurz gestillt, war aber ohne Schnuller auch der lebende Nuckel ;-)

Probier es ruhig aus, wenn du magst.

Abgewöhnen MUSS kein Horror sein :) bei meiner Großen war es eine Sache von ungelogen!!! 5 Minuten. Sie hatte mittags ohne geschlafen und abends hab ich alle weggetan, sie waren einfach alle. Sie hat 5 Minuten geweint und seitdem hat sie nie mehr danach gefragt, die Nuckel sind jetzt nur noch für Baby, sagt sie :AMOUR:

an0N_1205188999z

:shock:
    Schrott???
    Hallo?
    Das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört mit dem Abgewöhnen in dieser Zeit!
    Anscheinend ist das verbreiteter, als ihr das meint...
    Davon mal abgesehen, warum seit ihr schon wieder so biestig?

Was das Nuckeln an der Hand angeht:
    Ich weiß auch, dass das zur Entwicklung gehört :-/
    Bis zu einem gewissen Grad ist das auch völlig in Ordnung!
    Aber ich möchte das einfach nicht, dass es zu exessiv wird!
    Mein Bruder war als Kleinkind ein extremer Daumenlutscher, das hat auch Auswirkungen auf sein Gebiss gehabt.
    Denkt mal daran, dass Schnuller einfach - wenn man die richtigen benutzt - viel besser für den Kiefer und dessen Entwicklung sind :???:

Was soll das?
    ;Macht es bei euren Kidds doch anders, ist ja nur meine Meinung :roll:

chau_12164621

Oh je
      1. Dass Babys die Hand in den Mund nehmen hat überhaupt nicht mit Daumenlutschen zu tun. Das gehört zur Entwicklung!

2. Ich kenne niemanden der mit 8 Monaten den Schnuller abgewöhnt hat und ich habe auch noch nirgenwo gelesen, dass das sinnvoll sein soll.

3. Wenn du schon keine Ahnung hast, solltest du dir evtl. eine Hebamme suchen die sich auskennt. Aber anscheinend hast du ja eine für dich passende gefunden :mrgreen:

So ein Unwissen verbreiten regt mich echt auf...

an0N_1205188999z

:roll:
        werde das heute mal mit einem Erziehungswissenschaftler diskutieren... Es ist nicht so, als würde ich mich nicht belehren lassen.
        Ich habe mit mehreren Müttern gesprochen, die alle ähnliche Tipps gegeben haben und die Hebamme meinte auch, dass das so in Ordnung wäre - vorausgesetzt das Kind spielt dann natürlich mit.
        Das Fremdeln MUSS nicht in diesem Zeitraum beginnen.
        Ihr meint doch hier immer, dass jedes Kind anders ist ;-)
        Da er bereits fremd betreut ist, ist das alles relativ.

Wir werden sehen, wie er dann drauf ist.
        Und jetzt klinke ich mich aus der Diskussion aus, hab keine eit und keine Lust, mich auf diesem Niveau voll labern zu lassen.
        Lasst euren Frust woanders aus.

Einen schönen Tag noch :-)

chau_12164621

Der Mund
          ist bei Babies das wichtigste Tastorgan. Dort befinden sich viel mehr Nervenenden als an den Händen. Was meinst du, warum Babies so viel in den Mund nehmen. Und die Hände gehören eben dazu. Meiner macht das immer wieder, aber er darf es auch und mit Daumenlutschen hat das nix zu tun. Es ist einfach ein Entdecken.

Fremdbetreuung hat nicht wirklich Einfluss auf den Beginn der Fremdelphase ;)

Und Frust? Ach nee, ich bin eigentlich ganz gut drauf. Nur finde ich es eben Quatsch, einem Kind den Schnuller anzugewöhnen, um ihn mit 8 Monaten wieder wegzunehmen. Und es ist verbreitet sagst du? Das ist Schreien lassen auch, trotzdem ist es Mist.

Kind Nr. 1
          und allwissend. :FOU:

Ich habe 3 Kinder und hatte 3 verschiedene sehr gute Hebammen (die 1. ging in Rente und die 2. zog weg), aber so einen Mist hat mir keine der 3 erzählt.
          Einem Kind mit 8 oder 9 Monaten den Schnuller wegnehmen - was für ein Quatsch. In dem Alter wirst du froh sein und 3 Kreuze machen, dass dein Baby überhaupt nen Schnuller nimmt.

Ich bin froh, dass meine Mäuse einen Schnuller nehmen / genomme haben. Bei der letzten hatte ich regelrecht zu kämpfen, dass sie ihn nimmt. Ich hatte bei den beiden Großen überhaupt keine Probleme den mit ca. 2,5 Jahre abzugewöhnen. Ging von heute auf morgen und ohne Gebrüll. Allerdings haben meine Kinder den Nuckel nicht zum dauernuckeln, sondern nur zum schlafen und mal zum trösten.

Weder, noch.
          Ich lasse es bei Nr. 2 einfach auf mich zukommen.
          Bei Nr. 1 haben wir monatelang versucht ihm den Nuckel anzugewöhnen. Ich wäre einfach so froh gewesen, wenn ich ihn auch mal hätte anders beruhigen können. Es funktionierte nur Brust und umhertragen. Oft kam ich den ganzen Tag zu nichts anderem. Aber er hat ihn nie angenommen.
          Jetzt im Nachhinein bin ich doch ganz froh darüber. Wir mussten ihn nie abgewöhnen und er hat auch nie am Daumen genuckelt, oder so. Da war die Brust bestimmt die beste und gesündeste Alternative.
          Aber wie gesagt, beim 2. lass ich es mir noch offen. Werde es erstmal ohne versuchen, aber wenn ich wieder an den Punkt komme, wo ich mir wünsche, dass er sich auch mal anders, bzw. von wem anders beruhigen ließe, dann werde ich es nicht ausschließen.

chau_12164621

Ach herrje :-(
          Komische Ansichten...

Aber du hattest damals auch schon mal irgendwie sowas gesagt und dich dann in "deiner Gruppe" darüber aufgeregt. Die haben dort bestimmt wieder ein Ohr für dich.

Lg Metolina mit Baby (7m) die grad den Nuckel beiseite gepackt hat um sich die ganze Faust reinzuschieben :shock: :mrgreen:

:arrow:
          Meiner hat den Schnuller von Anfang an gemocht. Abgewöhnt haben wir ihn mit 2 Jahren (da hatte er ihn nur noch zum schlafen). Der Osterhase hat den Schnuller mitgenommen und dafür ein Laufrad dagelassen. War kein Thema für ihn.