• Hochzeit
  • :!!!: Hochzeitsreise direkt nach der Trauung :!!!:

Hallo zusammen!
Wir wollen nächstes Jahr heiraten und ich werde den Namen von meinem Freund annehmen. Wir wollen direkt nach der Trauung und dem Essen in die Flitterwochen fliegen. Geht das denn wenn ich ab dann seinen Namen habe? Oder kann man vorab einen Bescheid vom EWM-Amt holen?
Kenn sich jemand von Euch damit aus? Oder bin ich gezwungen in Deutschland zu bleiben :fou:

LG Jumanji

• Am 07.07. getraut am 08.07 gefolgen...
    ..mit meinem neuen Namen!

Der Reisepass darf erst 6 Wochen vor dem Hochzeitstermin beantragt werden. Einfach alle Unterlagen mitnehmen (Anmeldung zur Eheschließung, Reiseunterlagen) 3 Wochen später liegt der Ausweis vor.
    Ich bin dann zum Amt, habe mir den Ausweis bzgl der Daten angeschaut ob alles richtig eingetragen ist und am 07.07.07 direkt nach der Trauung habe ich ihn von der Standesbeamtin übergeben bekommen!

Das schöne: Ausstellungdatum:
    Samstag, 07.07.07!!!!!

Vorabbescheinigung vom Standesamt
Also wir haben von unserem Standesamt eine Vorabbescheinigung (im April)erhalten mit der man nachdem man das Aufgebot bestellt hat seinen neuen Ausweis bzw. Reisepass beantragen kann. Das solltest du dann auch schnellstmöglich tun, da dann eher die Ausstellung dauern könnte: ).

Ich heirate übrigens in 3tagen *grins*.

Liebe Grüße
Tiggerblume

an0N_1188192799z

Wie ist es wenn man im Ausland Heiratet????
    Hallo,
    mein Freund und ich wollen nächstes Jahr auf Barbados Heiraten.
    Ich heisse dann ja auch anders und mein Pass ist ja dann noch auf meinem alten Namen könnte es da Schwierigkeiten geben, mit der Rückreise???

Habt Ihr eine Ahnung???

LG
    Sofie

Danke
    für die Tipps :fou:

@tiggerblume: Ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit :amour:

Grüßli Jumi

6 Tage später

Am 07.07. getraut am 08.07 gefolgen...
    ..mit meinem neuen Namen!

Der Reisepass darf erst 6 Wochen vor dem Hochzeitstermin beantragt werden. Einfach alle Unterlagen mitnehmen (Anmeldung zur Eheschließung, Reiseunterlagen) 3 Wochen später liegt der Ausweis vor.
    Ich bin dann zum Amt, habe mir den Ausweis bzgl der Daten angeschaut ob alles richtig eingetragen ist und am 07.07.07 direkt nach der Trauung habe ich ihn von der Standesbeamtin übergeben bekommen!

Das schöne: Ausstellungdatum:
    Samstag, 07.07.07!!!!!