A
an0N_1188192799z

• 3. Juli 2007
  • Beitritt 3. Juli 2007
  • 23 Diskussionen
  • 95 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen,

ich hab da eine Frage zum Thema Taufe. Mein Mann und ich sind beide schon seit Ewigkeiten aus der Kirche ausgetreten.

Jetzt da wir unsere Tochter haben möchte wir sie aber schon gerne taufen, wir sind auch beide getauft und haben das Gefühl, das es einfach dazu gehört.

Welche Probleme können denn da auf uns zukommen und müssen beide Elternteile in die Kirche wieder eintreten?

LG
    Tiggerblume + Tiggerbaby Olivia 19W

• Was
    haltet ihr denn von den Schlafsäcken mit Ärmeln (evtl. abnehmbar?)? Und würde darunter ein Langarmbody reichen?

LG
    Angela+ (leider verschleimten) Olivia 8W

• :taquin: OK
    dann eben zwiebeln hacken :chef: .

Weiß denn auch jemand wie man den Schleim aus dem Hals rausbekommt oder muss sie das selbst schlucken?

Raushusten schafft Olivia nämlich noch nicht.

LG

• Hi :kikou:
    danke für die tipps, aber wiso ist der nasensauger brutal? meine hebamme meint nur der würde wenig helfen deswegen habe ich keinen gekauft.

und was ist majoransalbe und bekommt man die in der apotheke?

• Hallo,

ich brauch mal eure hilfe, mein kleines Mausemädchen (8 wochen) hat nach der 1. impfung einen leichten schnupfen.

das schlimme ist aber , dass sie total verschleimt ist und kaum luft bekommt. Kennt eine von euch einen trick wie man diesen fiesen Schleim im hals los wird.

Vom Arzt haben wir homeopathische kügelchen von weleda empfohlen bekommen und meerwassernasenspray, mal sehen wie die wirken.

(sorry für die fehlende groß- und kleinschrift, ich schreibe mit einr hand).

LG
      Angela + Olivia

• :BIEN: :star:
      Danke für die ganzen tollen Tips, da ist ja schon einiges dabei :girl: .

• Hallo ihr lieben,

unsere Verwandten fragen uns jetzt schon was man denn unsere kleinen Olivia zu Weihnachten schenken kann. Das find ich ja super und hoffe das wir auch keinen Unsinn geschenkt bekommen.

Die kleine ist dann 3 Monate alt, was habt ihr denn für eure kleinen in dem Alter "nützliches" geschenkt bekommen? Oder was kann man denn so in den nächsten Monaten gebrauchen?

Wir sind da etwas "Öko" und stehen nicht so auf dieses ganze Plastikspielzeug das auch noch tierisch viel Krach macht.

Freu mich schon auf eure Ideen und Erfahrungen

Tiggerblume + Olivia (5Wochen) :happy:

• Hi :-D
      Also ich fliege in 12 Tagen für 2 Wochen nach Sardinien (Italien), das ist ungefähr 1 3/4 Flugstunden entfernt.

Und ich freu mich schon riesig darauf mit meinem Schatz den letzten gemeinsamen Urlaub zu zweit zu verbringen :AMOUR: .

Ich bin dann übrigens in der 28/29 SSW

LG
      Tiggerblume+Tiggerbaby 26 SSw

• Die Beiden
      haben doch zu nah an der Bassbox gestanden und den Knall nicht gehört :twisted: .

Da würde ich auch sofort den Kontakt abbrechen, die sind ja völlig gaga!

• Selbst
      bei unfruchtbarkeit des Mannes kann man noch was unternehmen, z.B. Samen aus dem Hoden des Mannes deiner Cousine rausholen.

Kann es sein sein, dass die Gute es sich schön einfach machen will???
      Sie sollte sich und ihren Mann erst Mal gründlich in einer Kinderwuschklinik untersuchen lassen bevor sie den Weg der Samenspende eischlägt.

Was sagt den IHR MANN dazu? Also meiner würde kein Kind von einem anderen Mann aufziehen wollen. Und schon gar nicht von einem Verwandten!

LG
      Tiggerblume+Tiggerbaby

• Sardinien
        Hi Anna,

also ich fliege in 2 Wochen mit meinem Mann 2 Wochen nach Sardinien (gehört zu Italien). Dann bin ich in der 28./29. SSW und ich freue mich wie bolle auf unseren letzen gemeinsamen Uraub zu zweit :AMOUR: .

Ich denke das es bei dir auch keine Probleme geben wird, man sagt die ersten 3 Monate sollte man nicht unbedingt fliegen, aber die hast du ja schon hinter dir ;-) .

Also pack die Koffer und ab nach Mallorca :BIEN: .

LG
        Tiggerblume + Tiggerbaby 24+6

• :AMOUR:
        Also ich liebe ja den Namen

:AMOUR: Joaquin :AMOUR:

ich finde der hat so einen richtig tollen weichen klang (ich würde ihn nicht typisch spanisch mit einem harten J aussprechen)

Bin aber Italienerin (mein Mann zu 1/3 italienisch, rest deutsch) und komme mir irgendwie komisch dabei vor so einen typisch spanischen Namen zu nehmen :???: Auch wenn wir einen italienischen Nachnamen haben.

Obwohl ja auch genug deutsche Muttis ihren Kindern italienische/französiche/ englische Namen geben :FOU: .

Na ja es soll ja eh ein Mädel werden da hat es sich dann mit Joaquin erledigt.

LG
        Tiggerblume+Tiggerbaby 23+6

P.S. deinen Namen finde ich auch sehr schön, kommt vielleicht daher das ich mit Vornamen Angela heiße ;-) .

• :BIEN:
        Cool dann muss ich mal bei Babyone schauen gehen. Hab auch ein gutes Angebot bei Baby-Markt.de gesehen.

• Vielen Dank
        für deine Antwort Guapetona :-D .

Und ich denke du hast Recht, falsch kann man ja damit eigentlich nix machen.

Vielleicht mag noch jemand was dazu schreiben?

• Ja
          Ich weiß, aber das sind nur die Bases die bis zum 3. März produziert bzw. verkauft wurden.
          Da würde ich natürlich drauf achten, dass ich gerade so eine nicht bekomme.

Mir gehts auch besonders um den Sitz Pearl, hab zwar nur gutes über ihn gelesen, aber vielleicht hat da auch schon jemand mit Erfahrungen gemacht???

• Hallo Ihr lieben Mitschwangeren und schon Mamis,

ich hab da mal eine Frage an euch.

Für welche Babyschalen habt ihr euch eigentlich entschieden? Wir haben uns überlegt die Family Base von Maxi Cosi zu holen da dort der Maxi Cosi Cabriofix bzw. Pebble und der nachfolgende Kindersitz Pearl (9-18kg) drauf passt.

Wenn wir alle 3 Dinge zusammen holen dann hat man für die nächsten 3 Jahre Ruhe. Und da man ja nie weiß was so in 9 od. 10 Monaten an Geld zur Verfügung steht (also dann wenn die Kleinen in den nächsten Sitz wandern) und wir jetzt das Geld hätten, wäre das wohl keine schlechte Investition.

Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG
          Tiggerblume+Tiggerbaby

• Hallo Ihr lieben Mitschwangeren und schon Mamis,

ich hab da mal eine Frage an euch.

Für welche Babyschalen habt ihr euch eigentlich entschieden? Wir haben uns überlegt die Family Base von Maxi Cosi zu holen da dort der Maxi Cosi Cabriofix bzw. Pebble und der nachfolgende Kindersitz Pearl (9-18kg) drauf passt.

Wenn wir alle 3 Dinge zusammen holen dann hat man für die nächsten 3 Jahre Ruhe. Und da man ja nie weiß was so in 9 od. 10 Monaten an Geld zur Verfügung steht (also dann wenn die Kleinen in den nächsten Sitz wandern) und wir jetzt das Geld hätten, wäre das wohl keine schlechte Investition.

Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG
          Tiggerblume + Tiggerbaby

• @Teutonia Mistral S
          Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Mistral S :FOU: .

Stimmt es das man nur mit den festen/großen Rädern vorne über unwegsames Gelände fahren kann, oder geht das auch mit den festgestellten Schwenkrädern :???: ?

LG
          Tiggerblume+Tiggerbaby.

• Ist bei mir auch so
            Hi,

also ich bin in der 19.SSW und spüre auch erst seit ca. 4 Tagen ein leichtes klopfen, auch immer an der selben Stelle.
            Bin mir auch nicht immer sicher ob das Baby ist.

Seit heute fühlt es sich wirklich so an als wenn eine winzige Faust oder ein winziger Fuss boxt/ tritt. Aber das Gefühl bleibt so in der rechten unteren Bauchgegend.

LG
            Tiggerblume+Tiggerbaby