Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe mir kannjemand helfen was die Berechnung des Eltergeldes angeht oder vielleicht gibt es ja hier jemanden dem es schon so gegangen ist.
Also meine Tochter ist im Feb 2010 geboren und ich habe bis Feb 2012 Elterzeit bei meinem AG eingereicht. Nun sind wir am überlegen,gleich noch ein Geschwisterchen zu bekommen. (Haltet mich bitte nicht für verrückt) ich wünsche mir ein Sommerkind :AMOUR: :AMOUR:
Also wollte ich im Juli wieder mit dem "üben" beginnen und darauf hoffen bis Sep schwanger zu sein.
Nun kommts aber...ich bekomme Elterngeld bis Feb 2012 (weil ich es über 2 Jahre gestreckt habe) und wenn ich (z.B.) im Mai die Geburt von meinem 2. Kind hätte, wäre ich dann schon knapp 3 Monate am Arbeiten (Halbtags) naja und nun stellt sich sie Frage wie das Elterngeld berechnet wird...ich blick da nicht durch :???: :???: da ich ja nur 3 Monate "Geld" verdient hab. Mein jetziges Elterngeld ist ja von einer Vollzeitstelle berechnet...
Oder bekomm ich die die 3 Monate angerechnet + 9 Monate das Geld vor der Geburt meiner Tochter? Da ja Elterngeld und Mutterschutzgeld nicht mit eingerechnet werden (soweit ich informiert bin)
Hiiiiiilfeeeee....ich will doch nur wissen ob ich finanzielle Einbußen habe und wenn ja wie hoch die sind und das planen zu können *motz*
Danke schon einmal für Eure Antworten :lol:
Eure Jumi mit Zoey (1 Jahr geworden :AMOUR: )