T
talia_12490720

• 1. Aug 2011
  • Beitritt 31. Juli 2006
  • 40 Diskussionen
  • 675 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe mir kannjemand helfen was die Berechnung des Eltergeldes angeht oder vielleicht gibt es ja hier jemanden dem es schon so gegangen ist.

Also meine Tochter ist im Feb 2010 geboren und ich habe bis Feb 2012 Elterzeit bei meinem AG eingereicht. Nun sind wir am überlegen,gleich noch ein Geschwisterchen zu bekommen. (Haltet mich bitte nicht für verrückt) ich wünsche mir ein Sommerkind :AMOUR: :AMOUR:
    Also wollte ich im Juli wieder mit dem "üben" beginnen und darauf hoffen bis Sep schwanger zu sein.

Nun kommts aber...ich bekomme Elterngeld bis Feb 2012 (weil ich es über 2 Jahre gestreckt habe) und wenn ich (z.B.) im Mai die Geburt von meinem 2. Kind hätte, wäre ich dann schon knapp 3 Monate am Arbeiten (Halbtags) naja und nun stellt sich sie Frage wie das Elterngeld berechnet wird...ich blick da nicht durch :???: :???: da ich ja nur 3 Monate "Geld" verdient hab. Mein jetziges Elterngeld ist ja von einer Vollzeitstelle berechnet...
    Oder bekomm ich die die 3 Monate angerechnet + 9 Monate das Geld vor der Geburt meiner Tochter? Da ja Elterngeld und Mutterschutzgeld nicht mit eingerechnet werden (soweit ich informiert bin)
    Hiiiiiilfeeeee....ich will doch nur wissen ob ich finanzielle Einbußen habe und wenn ja wie hoch die sind und das planen zu können *motz*

Danke schon einmal für Eure Antworten :lol:
    Eure Jumi mit Zoey (1 Jahr geworden :AMOUR: )

• Hallo ihr Lieben...
    Ja auch ich entschuldige mich dafür das ich nicht wirklich oft hier war...
    Blue...ich wünsch Dir alle Liebe und Gute zur SS :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: vielleicht findest ja ab und an mal Zeit um zu schreiben wie es Dir geht ;-)
    meine Kleine ist nun auch schon 5 Monate alt und die Zeit rennt und rennt...aber wem erzähl ich das...Aylin ist ja nun auch schon 2 und von Shira der Kleene Frechdachs Robin wird ja schon 3(!!!!!!) WAAAAAAAAHNSINN :FOU: :FOU: :FOU:

Elchiiiiiiiiiiiiiiiii wo bist Duuuuuuuuuuuuuuuu???Hab letztens erst mit Shira über Dich gesprochen...wie gehts Dir was machst Du??? Vielleicht findest Du ja auch mal Zeit um wieder zu Schreiben :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: miss you...

So das war leider nur nen kurzes Statement...
    Ich schick Euch viiiiiele Knuschaaaaas, ach und Sissi...ich drück die :BIEN: :BIEN: für die Geburt...
    Eure Jumi mit Sonnenschein Zoey :AMOUR:

• Das sind wir:

:AMOUR: Shira mit Robin und Nils
    :AMOUR: Flowy mit Jannik und Marie
    :AMOUR: Lela mit Milo
    :AMOUR: Suesse mit Paul
    :AMOUR: Tigger mit Jonas Nick
    :AMOUR: Jumi mit Zoey
    :AMOUR: Sissi mit Mädel inside
    :AMOUR: Blue mit Aylin und Mini-Inside
    :AMOUR: Elchi unsere Gartenmaus

***Freunde verständigen sich nicht...sie verstehen einander***

• So schnell sind 9 Monate vorbei :AMOUR:
    Hallo ihr Lieben!

Habt sooooooo lieben Dank für die Glückwünsche. Nun find ich endlich mal Zeit hier zu schreiben. Zoey schläft gerade ganz friedlich und ich hab ein bissel Zeit für mich.

Als erstes möchte ich Shira danken...Maus Du bist echt so ein Schatz. :AMOUR: Ich hab im KKH nicht nur doof aus der Wäsche geschaut...ich hab geheult wie ein Schlosshund :FOU: Ic war sowas von geschockt. Ich saß mit meiner Familie im Gang (meine Ellis und mein Brüdi kamen auch als Überraschungsbesuch extra aus Dresden) und ich dachte ich seh nicht richtig. Ich hab glaub ich den Mund nicht mehr zu bekommen als ich Dich sah... *schmelz*

Du bist echt ein Engel :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Also wie war die Geburt... Ich hatte ja einen geplanten Kaiserschnitt und somit wussten wir das wir am 19. um halb 9 in der Diakonie in Freiburg sein mussten. Um 8:45 hing ich mal wieder am CTG und unserer Maus ging es richtig gut. Nur war Madame dann irgendwann eingeschlafen und wir wollten sie nicht wecken. Also hing ich noch bis halb 11 an der Maschine. Blasenkateter war dann auch gelegt und ich wurde in Richtung OP geschoben. Mein Schatz durfte sich dann auch umziehen und er hat sogar bis in den OP heimlich Fotos gemacht. Die PDA war garnicht schmerzhaft, aber wir haben ja auch noch viel Spaß mit all den Leuten gehabt die da im OP waren. (Mein Spruch: Schön das ihr alle auf meiner Party seid, auch wenn ich euch nicht kenne :lol: :lol: )

Nachdem ich untenrum nix mehr gemerkt hab ging es auch schon los und um 11:15 hat unsere Süße das Licht der Welt erblickt mit einem kräftigen Schrei.

Danach ging alles sehr schnell, mein Schatz hat mir die Kleine gezeigt, aber so richtig wahr genommen hab ich es nicht, da mein Kreislauf etwas in den Keller gerutscht war. Eine halbe Std später hatte ich sie im Aufwachraum auf der Brust liegen und ich wurde aufs Zimmer geschoben und mein Mäusle blieb da bs Abends.

Sie schlief auch jede Nacht mit bei mir im Bett, weil sie einfach im Kinderbetti net schlafen wollte und nur am brüllen war. Nach 2 endlosen Tagen und viel Geschrei bis endlich das Kindspech raus war, hat es dann auch mitdem Stillen geklappt. Nun bin ich laut Schatzi die Schoki-Ranch und produziere was die Milchdrüsen hergeben.

Die Kleine wiegt schon satte 3300g (im Vergleich zum letzten Kliniktag am 23.02.: 2850g) sie ist also richtig gut im Futter!

Nachts kommt sie um 24:00, dann um halb 3 und um halb 6 wieder. Das geht schon und wir haben uns gut darauf eingestellt.
    Der Nabel sieht auch schon Bikiniverdächtig aus :razz: dank meiner lieben Hebamme.
    Morgen wollen wir sie danndas erste mal baden und nächsten Freitag ist schon die U3 :-D

Spazieren gehen wir auch ganz viel, wenn es Wind und Wetter zulassen. Allerdings nur kleinere Runden da die Narbe noch etwas drückt. Mein Bauch ist schon weg undich mache fein Beckenbodenübungen damit alles wieder so wird wie vorher.

Ich hab das Glück "sehr gut heilendes Fleisch" zu haben (laut Ärzte) da ich schon am Geburtstag Abends das erste Mal aufgestanden bin. Am 4. Tag bin ich nach Hause weil es mir so gut ging und ich ohne Schmerzmittel ausgekommen bin.

So das wars zu mir!!!! Alles gut...alle wohlauf und mopsfidel! :AMOUR:

@sisi: da Du ja auch hier in der Nähe bist kann ich Dir die Diakonie nur wärmstens Empfehlen. Die Schwestern sind alle supernett auf Station und Du bist rundum gut betreut. Ich hab mich da echt wohl gefühlt.
    Genieß die Zeit bis zum 9.Monat, danach wirst Du froh sein wenn das Würmchen da ist und Dich nix mehr treten kann...besonders auf Blase und Leiste :FOU: :FOU:

Also ihr lieben...die Kleine verlangt nach mir!

Hab Euch lieb!!!! Besonders Dich Shira!!!! Meine supersüße I-Sister!!!!

Knutsch Euch :AMOUR:

Eure Jumi mit Zoey 2Wo/4Tage :AMOUR: :AMOUR:

• Wunderschönen Guten Abend :lol:
      So... jetzt noch schnell ein Statement von mir:

Meiner Prinzessin und mir geht es sehr gut. Wir haben am 17. die letzte Untersuchung im KKH und am 19. wird sie dann auf die Welt geholt. (es sei denn sie will schon eher raus :razz: ) leider komm ich um einen Kaiserschnitt nicht herum, da ich ne Vorgeschichte mit einer ganz verzweigten Blutader auf dem Kleinhirn habe und deshalb geht keiner das Risiko ein das die eventuell platzen könnte....sonst alles fit...

Mehr Infos schreib ich noch die Tage... ich muss schnell essen machen bevor der Voti heim kommt und der ist ja immer fürs Wohle der Familie am Schaffen (<<sagt er) :razz:

Bis baldi!

Bisous Jumi mit Mini-Sieger 38+0 SSW

• Das sind wir:

:AMOUR: Unsere Mamis:

:-D Shira mit Robin und Nils
        :-D Flowy mit Jannik und Marie
        :-D Lela mit Milo
        :-D Blueeye mit Aylin
        :-D Suesse mit Paul
        :-D Tigger mit Jonas Nick

:AMOUR: Unsere werdenden Mamis:

:-D Jumi mit Mini-Sieger im Bauch
        :-D Sissi mit Engel im Bauch

:AMOUR: Unsere Gartenmaus:

:-D Elchi (Bisous an Dich)

So damit wir nicht ganz in der Versenkung verschwinden und mal wieder auf dem neustenStand sind....hier ein neuer Thread!

Bisous @ all!!!!!
        Eure Jumi

• :shock: ups :shock:
        irgendwie ist mein Text völlig durcheinander.....
        Komisch....
        Da kann ich nix für!!!!!

Knutschaaaaaaaaaaaaaaaaa

• :shy: hallo bonjour und salut @all :shy:
        Ja ihr lest richtig hier ist de Jumi....

Bin gerade auf Urlaub in meiner Heimat und hab mich fix bei meinem Brüdi an den Rechner gepflanzt...

Muss ja auchmal was texten wie es uns so geht ;-)

Also... soweit ist alles fit und mein Bauch wächst und wächst und ist eigentlich nur noch im Weg....das aufstehen macht mir Mühe und Treppen steigen auch, aber sonst ist die Maus eigentlich ganz friedlich! Immer mal wieder ein paar Tritte aber schlecht oder irgendwelche Schmerzen hatte ich gott sei Dank bis jetzt noch nicht. Ich schaufle unheimlich viele Süßigkeiten in mich hinein und werde von meinem Schnuggi liebevoll "Mobbelsche" genannt... :FOU:

Hab Euch lieb und knuddel alle kleinen durch....
        Kopf hoch Shira der kleine ist ne Kämpfernatur!!!! Ganz die Mama!!!!

Bisous @ all

Eure Jumi 25+5ssw mit Mini-Sieger im Bauchi :AMOUR:

Für nen Namen haben wir uns noch nicht entschieden...aber die momentanen Vorschläge sind Zoe oder Stella...aber da sind wir uns überhaupt nicht einig.... Schnuggi hat den Vorschlag JUNI gebracht...wobei ich darüber ni wirklich glücklich bin :-/ naja noch haben wir Zeit und ich selbst hab noch nicht gesehen was es wird. Die FA hat es gesagt das es zu 80% nen Mädle gibt...aber selbst wenn sie gesagt hätt es wird ein Elefant hätt ich ihr das geglaubt...

Morgen bin ich mit meiner Mama bei meinem "alten" FA hier um nen Ultraschall zu machen damit Mama ihr Enkelchen bestaunen kann...mal sehen was der sagt... Shira glaubt aber auches wir ein Mädle :AMOUR:
        Meine kleine Wahrsagerin!!!!! *bisous*

So nun muss ich wieder los!!!!! Lasst es Euch allen gut gehen und wenn ich erstmal zu Hause bin (in einem Monat) und mir endlich nen Internetanschluss zugelegt hab werd ich hier wieder öfter sein....ihr fehlt mir alle sooooooooooooo :cry:

• :TRISTE: :TRISTE: Sisi :TRISTE: :TRISTE:
        Es tut mir so unendlich leid!!!!!
        Ich war so geschockt als Shira es mir geschrieben hat :TRISTE:

Ich weiß echt nicht was ich sagen oder gar schreiben soll....Ich schenk Dir ganz viel Kraft!!! Bin in Gedanken bei Dir und hoff ihr übersteht die schwere Zeit...

Da fällt es mir doch glatt richtig schwer was über mich zu schreiben :cry: :cry:

Ich war gestern wieder beim FA...muss aber dazu sagen das ich echt ein mulmiges Gefühl hatte... Wenn so etwas schlimmes passiert hat man innerlich doppelt soviel Angst...

Aber bei mir ist alles guddi...der Blutdruck ist etwas im Keller (aber das ist familiär bedingt) Dem Mini-Sieger geht es richtig gut und ich hab null Beschwerden...bin schon von Körbchengröße B auf C gerutscht und das wird nun auch schon etwas knapp...Monsterhupen...sagt mein Süßer :FOU:

Am 31. 07. bin ich wieder beim Doc und dann am 24.08. zur Untersuchung ob es Anzeichen auf Down Syndrom gibt... Habt ihr auch alle Vorsorgeuntersuchungen auf eventuelle Gendefekte oder Krankheiten gemacht? Sorry Mädelz ist ja echt alles "Neuland" für mich...

Auch wenn es noch sehr früh ist machen wir uns schon Gedanken über Namen und Co. ich bin für jeden Vorschlag dankbar... Ob Jungen oder Mädchennamen ist egal...gern auch was Französisches...nur mit "M" sollte er anfangen.... Da mein Süßer und ich auch mit "M" beginnen finde ich es ganz passend....

Mein Ex weiß von nix und ich wüsste auch nicht warum ich es ihm schreiben sollte...*sorry* aber das ist Beweis das ich ganz natürlich schwanger werden kann...der ganze Tablettenwahn von vor 2 jahren und die Rennerei zum Doc und die endlosen Untersuchungen beweisen mir das es nicht an mir lag... das hat damals schon ganz schön an den Nerven gezerrt :-/

Ich hoff es war jetzt nicht all zu egoistisch so viel über mich zu schreiben... :shy:

Auch wenn ichmich nicht so oft melden kann...bin ich immer bei Euch und sooooooo froh und glücklich eine so liebe Mädelz-Truppe wie Euch hier gefunden zu haben!!!

Laßt es Euch allen gut gehen...und wenn es irgendwas neues gibt und ich mich nicht melden kann, dann schreibt in meinem Namen Shira....hab Dich so sehr lieb Süße!!!!

Passt gut auf Euch auf!

Bisous und Winke Winke
        Eure Jumi mit Mini-Sieger inside 8+3 ssw :AMOUR:

• :AMOUR: :AMOUR: hallooooooooo :AMOUR: :AMOUR:
        Habt ganz lieben Dank!!!!

@shria: es war sooooooooo schön gestermn Deine Stimme zu hören.... hab mit M. schon gesprochen das wir recht bald mal bei Euch sind...ich freu mich sooooooooooo...bin überrannt von all den Glücksgefühlen die mich momentan umgeben....

@sisi...jaaaaaaaaa ein Februar Baby...irre.... wir werden mit Sicherheit mal zuammen durch Freiburg murmeln :lol: :lol:

Wie hab ich es erfahren....

naja meine Mens ist immer pünktlich wie sonst was und schwubb da kam se ni... hab mich dagegen gesträubt nen Test zu machen und wo ich ne Woche drüber war hab ich mich dann doch getraut... da hats mich klatt umgehauen... naja letzte Woche dann zum FA und schon Blut abgezapft und den ganzen Kram und seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Mutterpasses :FOU: :FOU:

Ausser das mir meine Brüste richtig heftig weh tun und ich JETZT SCHON ne Körbchengröße mehr drauf hab gehts mir prächtig!!!!

Falls ich nicht so oft zum schreiben komme übernimmt dies meine Shira für mich....hab mich gerade hier dran geschliechen....mein Süßer schläft noch...nur um schnell zu schreiben!!! hihi

Also lt. Chinesischem Geburtenkalender soll es wohl ein Maidle werden...bin gespannt... ach ja und gefunzt hat es direkt 8 Tage nach meiner letzten Mens...also von wegen zwischen 12-14 tage im Schnitt :FOU: :FOU:

Wenn ich mir überlege wie wir uns alle verrückt gemacht haben am Anfang (vor gut 3 jahren) dann sag ich jetzt nur noch.... ES KOMMT WENNS DER RICHTIGE ZEITPUNKT IST!!!!!

Knuffel Euch alle und drück wie wahnsinnig für Elchi die Daumen :BIEN: :BIEN:

SS-Vieren verpuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuust :AMOUR:

Eure Jumi mit Mini-Sieger 6+3ssw :AMOUR: :AMOUR:

• Und weiter gehts...
        Hallo ihr Lieben!
        Da ich gerade "Strurmfreies-Haus" habe, nutze ich die gelegenheit und schreib mal wieder was... viel zu selten...aber besser als nix!!!!!

Ich hoff Euch allen geht es gut und ihr genießt genauso wie ich die Sonne...hab heute Frei und wollte eigentlich mit meinem Süßen in den Europapark...aber leider musste er zu seinen Großeltern, da die Eiserne Hochzeit feiern...da der Clan so riesig ist und wir ja erst 4 Monate zusammen sind, hab ich mich mal ganz heimlich und leise vom Acker gemacht...ich kenn zwar schon nen teil seiner Family aber gleich ALLE auf einmal ist dann doch ziemlich heftig :lol: dat muss ja nicht sein...

So wie haben wir uns kennengelernt...

naja ich hab ja hier nen Job gesucht und mein Ex kannte ihn und da hat mein Süßer nen richtig gutes Wort beim Chef eingelegt obwohl er mich nicht kannt und noch nicht mal wusste wie ich ausschau. naja und dann haben wir uns von Anfang an richtig gut verstanden und seit November waren wir richtig heftig am shakern...und nach etlichen Versuchen vielleicht mal den Freien Tag zusammen zu verbringen haben wir es am 19.02. hinbekommen und sind ins Kino...diesen tag haben wir dann auch zu "unserem" Tag gemacht...

so war das bei uns...trotz radikaler Gewichtsabnahme im März durch den ganzen Streß mit dem haus und dem Ex und allem drum und dran...geht es mir nun richtig gut...

Wir wollen uns schon nochne eigene Wohnung suchen....aber das hat auch Zeit...wir fühlen und wohl hier mit im Haus und sein Dad ist auch froh das wir da sind...dann ist er nicht so allein und der alte Mann :lol: kann und bissel im Garten hin und her scheuchen...

Soweit war das nun von mir erstmal....
        ich hau mich in die Sonne!!!!

Ganz viele Drückerlis und Bussi an Euch alle...
        Eure Jumi :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Das sind wir:

:AMOUR: Flowy mit Jannik und Klein-Marie

:AMOUR: Shira mit Robin und Karabinchen im Bauch
        :AMOUR: Tigger mit Mini-Mann im Bauch
        :AMOUR: Sissi mit "noch ohne name" im Bauch

:AMOUR: Blueeye mit Aylin

:AMOUR: Elchi - bei der es bald wieder klappt
        :AMOUR: Jumi - wer weiß wer weiß...

So Ihr Süßen...dann seid mal wieder fleißig am tipseln...

Knutsch Euch dolle!

Eure Jumi

• Hallooooo zusammen... :AMOUR: :AMOUR:
        Endlich hab ich mal Zeit und Ruhe Euch wieder zu schreiben...
        Ich wohne mal hier und mal dort... aber überwiegend bei meinem Männel... ich nenne ihn mal... Süßer...hihi
        ich bin verknallt...von vorne bis hinten und oben und unten und überhaupt und sowieso....dumdidelduuuuuum... :AMOUR: :FOU: :AMOUR:

Aber gleich mehr dazu...

@elchi: meine Kleene...das hat mich voll getroffen...erlich das darf soch nicht sein.... :TRISTE: hab es ja von Shira erfahren als ich gerade auf Urlaub zu hause bei meinen Ellis war...wie geht es Dir...(doofe Frage :-/ ) ich bin in Gedanken bei Dir!!!!

@sisi: mensch na das ist doch ne Tollte Nachricht...es hat gefunzt.....und und und ????? warst schon beim Doc? Erzähl Erzähl... Jetzt wird es wohl langsam zeit für mich auch mal loszulegen :razz:

@shira: knuuuuuuuuuudlezzzzzzzz knuuuuuuuuuuddelzzzzzzzzzzzzzz zzzz knuuuuuuuuuuuuuff.... hey mein kleiner Sonnenschien... wie geht es Dir????? Hast Du scho ne Vorahnung was es wird???? Oder hab ich was überlesen???? mensch der Robin wird ja nun bals schon 2 Jahre...mensch wo ist die zeit hin? Also was ich Dich noch fragen wollt isch...wenn Du vielleicht Zeit findest und den Thread mal wieder neu machen könntest dann wär das supi supi lüb von Dir...ich sitz gerade "dad" seinem PC und bis wir W-Lan hinbekommen haben das das im Keller funtzt vergeht noch ne Weile.... vielleicht findest ja ein Minütchen....
        Miss you so much und wünschte ich könnt mehr schreiben...aber weißt Du was...zur not tut es ja auch mal ein richtiger Brief ;-) knutsch Dich bewustlos....und hab da voll fett liiiiiiieb :AMOUR:

@flowy: :AMOUR: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter :AMOUR:

@tigger: na was macht das Kleene inside???? Haste schon nen Bäuchlein????

@lela: *kräftig wink* na wann ist das 2. bei Euch geplant???? Milo will doch sicherlich nen Geschwisterchen???? Oder?????

@all: Also mein Leben bisher....

Dem Fuß geht es so lala...ich hab mich ja nicht krank schreiben lassen und nun schwillt er einfach nicht ab...in der Hocke tut es noch arg weh aber es geht...vielleicht geh ich nochmal los damit aber ich bin ja auch so ne Trine die man zu Doc prügeln muss....
        Sonst bin ich ja im Horrorhaus ausgezogen und bin für nen Monat in einem sehr schönen Hotel untergekommen und hab es mir richtig gut gehen lassen. Da mein Süßer sich auch getrennt hat und quasi auf der Strasse saß haben wir uns nen Einzelzimmer geteilt....hihi

nun sind wir hier bei seinem Dad in der kellerwohnung untergekommen und meine Sachen sind im halben Elsass verstreut aber mir geht es richtig richtig gut.... er ist ein so lieber kerl und mit all den "Vorgängern" nicht zu vergleichen...er ist Waage und ich bin ja Krebs...das passt zwar garnicht zusammen aber bei uns schon...also ziehen sich die Gegensätze doch an :razz: oder aus...*brüll* ups...Stimmen....hihi Mitte juli hab ich das Hotelzimmer (dazugesagt wir sind satte 5 mal in dem hotel umgezogen *lach* weil wir immer von Woche zu Woche gebucht hatten) Nr. 9 für uns nochmal gebucht...das ist das schönste Zimmer im ganzen Hotel...Riesengroß und mit Terrasse...ganz offiziell und sogar mit Frühstück (das hat die Wirtin fast umgehauen weil wir dort noch nie gefrühstückt haben...ging ja immer glei auf Arbeit...) das hab ich als Gutschein verpacken lassen und meinem Süßen geschenkt.... unds Bärle hat sich voll gefreut...*schwärm*

Kontakt zu meinem Ex hab ich kaum noch und will ich auch garnicht...die Familie ist mir einfach zu doof und er hat sich riesig verändert...leider zum negativen....

heute war ich beim FA...ich hab nen "Knoten" in der linken Brust ertastet und bin auch gleich losgerannt....(stolz auf mich bin) ich muss jetzt noch bis zur nächsten Mens warten und wenn es dann nicht weggeht dann muss ich zu Mammographie... sie hat auch gleich noch nen Abstrich gemacht für die Krebsvorsorge...also drückt mir die Daumen das alles gut ist/wird...

So jetzt mach ich lecker Gulasch, denn mein Süßer und ich haben Sturmfrei...der Dad ist auf malle mit seiner Freundin *hüpf* ein ganzes haus für uns allein....hihi

So das wars erstaml von mir soweit... nun seid ihr auf dem laufenden...ich hoff das mit dem Netz klappt bald dann wird es wieder regelmäßiger bei mir...
        Ich hoff mir ist da keiner böse....

Kussi in die Runde wirf....

Eure Jumi

• :AMOUR: :AMOUR:Happy Birthday Shira :AMOUR: :AMOUR:
        So hier muss es auch noch mal offiziell gesagt werden...
        Unsere Shira wird heute 30 Jahre Jung!!!!!

Für Dich...

Tage sind es nicht unendlich, :lol:
        die du weilst auf Erden. :lol:
        mach' jedem Tag es möglich :lol:
        ein schöner Tag zu werden. :lol:

Geh jeden Morgen in dein Bad :lol:
        und lach dich an im Spiegel. :lol:
        Versuch es nur und du wirst sehn, :lol:
        es ist gar nicht so übel. :lol:

Behalt das Lächeln, geh aus dem Haus :lol:
        und trag es in die Welt hinaus. :lol:
        Gibt jemand dir das Lächeln zurück, :lol:
        betrachte es als großes Glück. :lol:

Hast Kummer oder Sorgen - :lol:
        und auch - wenn krank du bist. :lol:
        Schaffst du trotzdem dann zu lächeln - :lol:
        die Last nur halb so schwer noch ist. :lol:

Ein Lächeln möge dir immer gelingen :lol:
        und dir und anderen Freude bringen. :lol:
        1000fach sollst du es zurück erhalten :lol:
        für alle Zeit Gesundheit und Glück behalten. :lol:

Zu deinem Geburtstag bring ich dir heute: :lol:
        Dieses Gedicht - und ein Lächeln voll Freude. :lol:

Ganz arg viele Bisous an DIch!!!!
        Hab da lüb und knuddel Dich :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
        Deine Jumi

• Halli Hallo
        Na Ihr Süßen Quasselstrippen...
        wie gehts denn so...
        Mir ehrlich gesagt ni ganz so pralle...hab mich Oschtersonntag mit der Dusche angelegt und den kürzeren gezogen...bin ausgerutscht und hab nen Bäderriss... :cry: ich kann grad mal garnix machen. Noch nicht mal Auto fahren und das ist hier in diesem Haus echt Hölle!!! Wollt ja morgen zu Shira breddern und fein mit ihr feiern (psssst....sie wird 29 und ein Keks) aber mein doofer Ex der sich immer mehr als komischer Kautz entpuppt will nicht mitfahren und somit bin ich hier gefangen :cry: :cry: :cry: das ist echt voll gemein...

@shira: hast ja sicherlich scho meine Mail bekommen...*schluchtz* ich hoff Du antwortest drauf... werd mir dann was kaufen (du weißt scho) und dann sehen wir mal...irgendwie is alles komisch zu Zeit... Berg und Talfahrt der Gefühle... (you know what i mean)

@sisi: aaaaaah wieder frisch verliebt...tjaaaaa dann wünsch ich dem jungen Glück doch glatt mal alles Gute und wir müssen uns auf jeden Fall mal treffen...i kenn mich zwar in Freiburg noch net so gut aus aber das kriegen wir schon hin...dafür gibt es TomTom und dann klappt es...zumal ich dort nun scho oft im Kino war und in dem Tierpark...wie hieß der glei noch...Muldenhof glaub ich *grübel* da war ich Karfreitag fein spazieren :lol: ich fahr ca. 30 min nach Freiburg... Arbeiten tu ich in Müllheim bei Neuenburg falls Dir das was sagt. Bischt hier geboren????

@tigger: uuuuuhiiiiiiiiiiii 15. Woche scho...na mensch wo isch die Zeit denn hin? Schreib mal wann Du ET hast dann kommt das in den nächsten Thread auch noch mit rein....(das gilt übrigens für alle werdenden Mamas hier :razz: )

@elchi: Da kann man mal sehen wie lange wir uns hier schon kennen und der harte Kern sich eisern hällt...weiß noch wie wir immer täglich geschrieben haben, das war wie ne Sucht. Ganz am Anfange innerhalb von 2 Tagen immer nen neuen Thread, den damals noch Blue gemacht hat...oh man das waren noch Zeiten...hiiiiiiiiiiiiiiiiiiii lfeeeeeeeeeeeeeee ich werde ALT!!!! Ach Alemannisch ist ne Sprach für sich....zum Beispiel:
        Vielfalt isch guet! Was fir d Pflanze uf dere Welt gilt, gilt genauso au fir d Sproche. Sie hen ihri Wurzle wit in de Vorzitt un wenn sie veschwunde sin, kammer si nie meh zum Lebe erwecke. Drum gen Sorg zu Eiere Muettersproch un gen si an die nächscht Generation witer. Wege dem:
        Schwätze au alemannisch mit de Kinder! *brüll* sisi müsste das ja och kennen... dann reden hier viele den Kaiserstühler Dialekt und dann noch das Elsässisch...musste mal googeln bei wiki da stehen paar übersetzungen :lol:

@lela: Na was macht klein Milochen???? Schreib mal wieder was Süße...

@flowy: Und was macht Deine Marie? Ist sie Dich am ärgern????

@süsse & blue: Huu Huu wo seid ihr denn? Mit dem Osschterhasi mitgehoppelt?????

ich werd mein Fussi nu wiedr hoch legen und ma luege was im TV noch angesagt isch...hihi menno man kann sich furchtbar schnell an Sachen gewöhnen...hoff der Doc sagt mir am Dienstag das ich bald wieder arbeiten kann...
        Ich drück Euch alle ganz dolle!
        Bisous!!!!! Eure Jumi
        ein fettes EXTRA KUSSIIIII an meine Shiraaaaaaaaaaaaaaaa :AMOUR:

• Mahlzeit...
        Na ihr Lieben...
        erstmal mein herzlichsten Glückwunsch an Elchi.... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: mensch ich war echt platt zu lesen das Du nun auch ein kleines Wesen in Dir hast...ich freu mich echt riesig für Euch!!!! Nun sind hier wieder 4 Kugel-Mamas unterwegs und das erinnert unheimlich an die alten Zeiten *träumz*

Ich find es toll... :lol:

Mir gehts echt guddi...Ich hab auf Arbeit supi viel Spaß...obwohl ich von "meinen" Männern verlassen wurde (beide Arbeitskollegen aus meiner Abteilung sind krank) und ich muss Doppelschichten schieben...
        Ich wollte ja eigentlich Ostern nach Hause aber mir wurde der Urlaub gestrichen und das ist das erste Ostern wo ich alleine bin... Hab sturmfreie Bude aber ich wurde schon zu 2 Osterfeuern eingeladen...also es ist erlich gesagt schon heftig wenn erstmal die Leute wissen das man quasi wieder auf dem "Markt" ist... :lol: :lol: :lol:
        Na mal sehen wie mein Ostern wird... Eier suchen und so... jaja *brüll* schauen wir mal...
        Morgen erfahr ich von nem Kollegen ob ne Wohnung hier in der Nähe frei ist und werde (wenn es so sein sollte) die Chance nutzen hier auszuziehen... bin gespannt...beim französisch hapert es nur mit der Sprache...der Rest passt... :razz: aber hier im Elsass ist das nicht so schlimm...80% sprechen Deutsch oder Elsässisch oder Alemannisch...das versteh ich mittlerweile alles...
        Hab supi liebe Kollegen hinter mir die mir helfen und wo ich nun auch Anschluss gefunden habe... hier ist wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde... hab auch schon ne Einladung bekommen nach Pfingsten für ein langes WE mit nach Spanien zu kommen und mal so richtig schön die Seele baumeln zu lassen...
        Mal sehen was bis dahin der Geldbeutel sagt...erstmal ist Möbelkauf angesagt... :FOU: :FOU:

So Ihr Lieben...
        Ich schick gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bussiiiiiii auf Reisen....
        Salut Eure Jumi :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• So es wird Zeit mal wieder nen neuen Thread aufzumachen...

Ich stelle vor...
        Unsere Kugelmamas...

:AMOUR: Flowy mit Jannik und Marie im Bauch
        :AMOUR: Shira mit Robin und Karabinchen im Bauch
        :AMOUR: Tigger mit Gummibärchen im Bauch
        :AMOUR: Elchi mit kleinem Licht im Bauch

Unsere Mamas...

:AMOUR: Blueeye mit Aylin

Unsere Nachzügler :FOU: :FOU:

:AMOUR: Sissi
        :AMOUR: Jumi

...Freundschaft...ist die Blüte des Augenblicks...und die Frucht der Zeit...

Eure Jumi :AMOUR:

• Salut an Alle!!!!
        Na das sind ja mal alles tolle Nachrichten hier...
        Wird wohl Zeit mal wieder nen neuen Tread aufzumachen was??? Wer opfert sich?? Ich bin kaum online...eigentlich dreht sich mein Leben im Moment nur um Arbeit Arbeit Arbeit...
        Die Wohnungssuche verläuft eher schleppend...ist hier nicht so einfach ne günstige kleine Wohnung mikt Einbauküche zu finden...es sei denn ich warte bis wir auf Arbeit die Küchen ins Programm kriegen und kauf mir dann doch eine... :roll: ich weiß es noch nicht...
        naja...bei mir gibts auch was neues... Mausja und ich haben uns getrennt....freundschaftlich und friedlich...ist kein großes Drama weiter...wir haben festgestellt das wir eher wie Bruder und Schwester leben als wie ein Paar und die Sache hier im Haus seiner Eltern hat auch noch ihren Teil zu beigetragen naja und da ist es besser ich such mir was eigenes... hab hier supi liebe Menschen um mich (Arbeit) die helfen damit ich nicht ganz so allein bin und Mausja hab ich trotzdem hinter mir und er hilft mir bei allem so gut er kann...ich glaub das wird ne richtig dicke Freundschaft mit uns...
        Also blos kein Mitleid...ich bin glücklich wie es ist...versuch meine verlorenen Kilos wieder draufzuspecken...die ganz Situation hat mich satte 7 Kilo gekostet...zumal ich ja hier so oft nix mehr zu Essen bekommen hab...da ich einfach "vergessen" wurde wenn ich bis 20 Uhr gearbeitet hab :cry:
        Arbeitskollegen gehen mit mir immer fein Mittagessen damit ich überhaupt was zu mir nehme und wenn ich dann meine Singlewohnung habe dann geht es glaub ich erstmal seit langen so richtig bergauf... Ich bleib aber definitiv in Frankreich...hier gehts mir gut und es ist ein wunderschönes Fleckl Erde hier im Elsass...

So ich muss den Lappi wieder räumen...
        Drück Euch dolle und passt auf Euch auf...
        Schön das wir hier immernoch vertreten sind...
        @shira: Knutsch Dich und bin in Gedanken immer bei Dir Süße! Your's....
        Bisous...Eure Single-Jumi :lol: :lol:

• HuHu :razz:
        @tigger: meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!! Das ist ja mal toll zu lesen...endlich malwieder eine von uns schwanger und dann hat es Dich getroffen...Du hast es echt sowas von verdient :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
        ich hoff Du schreibst ab und an wie es Dir geht und was das Krümel so macht...ich drück Dir alle :BIEN: :BIEN:

@all: Ich weiß :shy: :shy: ich hätt mich auch mal eher melden können, nur bin ich auch viel auf Arbeit und mach jede menge Überstunden nur um ni zu Hause zu sein...das Leben hier ist verdammt schwer und ich hoffe das ich bis September zum Einzug durchhalte... Muss mich zusammenreißen ni noch mehr abzunehmen weil es hier echt unerträglich ist...wir sind am schauen das wir vorübergehend aus dem Haus seiner Eltern rauskommen in ne Wohnung weil ich langsam nicht mehr kann und meine Nerven echt runter sind... bin hier eigentlich nur noch zum schlafen... :-(

Aber ich will euch die Ohren ni vollheulen...ich hab es ja so gewollt.... :-/

Erzählt mal wie geht es Euch????
        Schon was neues von Flowy gehört?
        @shira: Mäuschen...ni mehr lange...denk daran 29 und ein Keks :razz: :razz:

Bisous @all...Eure Jumi :AMOUR:

• Salut und Hoi Hoi an Alle!!!!
        Ich wünsche Euch erstmal ein gesundes neues Jahr 2009! Das sich all Eure wünsche erfüllen und Eure Kleinen wachsen und gedeihen.

Mensch ihr habt ja wieder ganze Romane geschrieben...die ich mir noch durchlesen muss :lol:

Bei mir gehts momentan drunter und drüber...ich hab meinen Urlaub bei Mama zu Hause echt genossen, mal weg vom ganzen Streß :roll:

Bin fleißig auf der Suche hier mit Mausja nach nen schicken süßen Häusle. WIr müssen unbedingt hier raus bei seinen Ellis...ich glaub sonst können sie mich bald in die Klapse bringen :shock:

Drückt uns die Daumen das es klappt wenn wir am Mittwoch nen Haus anschauen.... ne Doppelhaushälfte!

Wenn das dann alles überstanden ist können wir mit der Familienplanung wieder starten aber dann ist erstmal meine I-Sister Shira an der Reihe...dann kommen wir und wenn es sein muss mit dem Schlitten!!! hihi :lol:

So ich les mich jetzt erstmal durch eure Zeilen hier.

Knutschi @ all
        Bisous Eure Jumi :AMOUR: