Also entschuldige mal
aber ich möchte dich mal sehen wenn dein kind mitten in der nacht vor dir steht und zu dir sagt "mama ich habe angst"... ich denke mal nicht das dass erste was du sagen würdest "die arme frau braucht hilfe". tut mir leid aber das nehm ich dir nicht ab.
nachdem der erste kerl dann weg war kam sofort der nächste (wie ich schon geschrieben habe innerhalb von 48 stunden) mit dem die streiterei nach der p*pperei dann sofort weiterging. nur gut das der nach einigen wochen das weite ergriffen hat. der war wohl etwas heller in der birne als der andere.
ich bin hier selbst nur mieter und das schon seit mehr als 10 jahren in diesem haus, ich bin kein psychater und auch kein seelsorger. die dame ist meiner schätzung nach an die 40 jahre alt, also viel älter als ich, die sollte eigentlich ihr leben selbst auf die reihe bekommen.
das kind haben sie ihr schon weggenommen, das war schon die konsequenz für ihr tun... was bitte soll ich da mehr machen als die polizei rufen und vielleicht meinen vermieter informieren? ich und ganz besonders meine familie haben schliesslich auch ein recht darauf in ruhe hier leben zu dürfen, gerade wenn noch kinder mit ihm spiel sind. es wohnen ja noch mehr kinder hier im haus, die auch regelmässig nachts aus dem bett geholt werden weil die sich mal wieder irgendwelche möbel um die ohren hauen.
wir waren hier immer ein ruhiges haus bis die wohnung oben frei wurde (wie ich schon geschrieben habe war ihr "vorgänger" auch nicht gerade ohne, aber den wünsche ich mir mittlerweile echt zurück).
ich habe ja auch immer davor zurückgeschreckt den vermieter zu informieren und das mittlerweile seit 3 jahren (weil ich mitleid hatte mit der frau), aber so oft wie die polizei schon hier war in den vergangenen jahren bin ich mir eh ziemlich sicher das die schon bescheid wissen über deren handeln. es gab zeiten da verging kein WE ohne das hier nachts polizeieinsatz war, gerade in den sommermonaten. da wurde oben gefeiert/gegrillt, gesoffen und als sie alle besoffen waren haben sie angefangen zu streiten und sich geprügelt. ich kann mir nicht vorstellen das es nicht schon leute gab die sich darüber beim vermieter beschwert haben. ich kann mich erinnern vor 2 jahren ungefähr haben sie sich so gefetzt das als die polizei kam die halbe strasse auf den balkonen war (um 4 uhr morgens).
letztes jahr im sommer kamen sie und ihr ex um halb 3 uhr morgens besoffen heim und hat das stockwerk verwechselt. er (oder sie) stocherte mitten in der nacht mit einem schlüssel in UNSEREM türschloss rum, glaubst du da hatte ich keine panik? als sie bei uns nicht reinkamen haben sie es bei der nachbarin direkt gegenüber von uns versucht, eine alte dame die alleine lebt. die hatte solche angst das sie sich ein messer unters kissen gelegt hat. als sie dann merkten das sie im falschen stockwerk sind und weiter hoch wollten ist einer von beiden (ich denke er) laut polternt die treppen runtergefallen.
nach dem vorfall vom letzem WE spiele ich jetzt aber wirklich mit dem gedanken meinen vermieter in kenntnis zu setzen, auch wenn die frau vielleicht ein problem mit ihrer psyche hat, dann soll sie sich aber bitte professionell helfen lassen. es kann nicht sein das man sich als nachbar fast jedes WE aus dem bett schmeissen lassen muss nur weil die sich so lauthals streiten das alles wackelt.
und ich habe keineswegs geschrieben das mir mein kronleuchter wichtiger ist, ich wollte damit nur ausdrücken wie sehr es schäppert. aber man kann einem auch die worte im mund umdrehen... -.-