ich hab meinen Kids bereits was für Weihnachten besorgt. Der kleine bekommt eine Werkbank und die große eine Kamera, beide zusammen bekommen sie noch ein Magnetspiel. Also jetzt nicht gerade die billigsten Sachen und mein Mann weiß auch das ich alles bereits besorgt habe. Soo jetzt hat er gerade gemeint das er gestern noch ne Karrerabahn (sory keine ahnung wie man das schreibt) bestellt hat. Ich hab geschaut wie ein Eichhörnchen und bin jetzt echt Sauer :evil: . Ich find dieses Teil nicht generell schlecht aber der kleine ist erst 2 und vorallem wusste er ja das ich schon was besorgt hab. Frag mich jetzt echt was das soll und meinte so: na dann kann ich meine Sachen ja wieder weg packen weil zu viel find ich einfach blöd, die sind ja total überfordert... Bin echt sauer. Wie würdet ihr reagieren?

lg

Ist das dein ernst?
Du keinst die Kinder sind überfordert weil es zu viel ist? Dein Sohn bekommt 1 Geschenk, deine Tochter 1 Geschenk und zusammen 1 Spiel.Wo ist das zu viel ?

;-)
so eine Familienbespaßung ist doch toll :-)

Ich würde mich freuen wenn mein Mann sich Gedanken um ein Familiengeschenk macht :AMOUR:

Sei doch nicht sauer
ist doch lieb gemeint von ihm...wobei bestimmt nich ganz selbstlos :lol: :mrgreen:

ich denke selbst ein zweijähriger ist mit 2,5 geschenken nicht überfordert...muss ja nicht beides an einem tag geben.

ich hab für meine tochter 3 kleine/mittlere geschenke...da wir eh kein weihnachten feiern, ist es im grudne wurscht, wann sie was bekommt und so werd ich mal schauen...wenn ich merke, sie ist bereit fürs nächste,bekommt sies halt ;-) so wie sonst auch im grunde...sie bekommt immer mal was zum auspacken...sie ist es also gewohnt :roule: :lol:

da muss man jetzt wirklich faß aufmachen....aber ich glaub der sinn von weihnachten ist eben schon lange verloren gegangen....da regt man sich über zu viel geschenke auf, über zu wenig, über unpassende...herrje...wenn das die einzigen probleme sind, steht man immer noch ziemlich gut da ;-)

:arrow:
Na die Sorgen will ich mal haben.
Vielleicht nächstes mal zusammen los gehen und Geschenke kaufen,
ich wäre froh wenn mein Mann einfach mal Geschenke besorgen würde , angefangen von sich gedanken drum zu machen.
Nun habt ihr eine Familienrennstrecke und jeder darf sich dran auslassen, vielleicht einfach mal positiv sehen

Hm
mein mann... Ähm sohn.... Hat jetzt zum zweiten geb. auch ne carrerarennbahn bekommen. Die grossen hatten spass aber mein kleiner wollte nur auto spielen. Wurde wieder weggepackt.
Er bekommt weihnachten auch ne werkbank. Ich denk dass ist dann schon eher altersgerechr.

Hab vergessen...
zu erwähnen das wir dann Nachmittags auch noch zur Oma und zur Patin gehen und da gibts dann natürlich auch noch genügend. Ich gönns meinen Kids ja auch, finds nur übertrieben in dem Alter. Am meisten denkt er dabei natürlich an sich. Mich ärgerts einfach weil ich mir schon lange darüber gedanken mache und er schmeist einfach mal damit alles übern haufen, denn die anderen sachen bleiben dann natürlich erst mal nebensächlich. Er hätte ja wenigstens mal mit mir drüber reden können. Das es schlimmere Probleme gibt is ja wohl klar...

Weihnachtsgeschenk
Hmm ich denke mal da macht dein Mann vor allem sich selber ein Geschenk da er als Kind davon geträumt hat/ eine hatte und die soooo toll war...

Bei uns steht mittlerweile seine alte herum (Sohn 8 Monate; Tochter 3).

Die Große hat kein Interesse, der Kleine kann noch nicht aber Papa und seine Freunde haben einen riesen Spaß ;-)

Lass das Geschenk doch sonst den Papa auspacken als wäre es sein Geschenk und aufgebaut wird sie dann erst später (darf ja dann der Papa entscheiden). Dann können sie in aller Ruhe nit ihren anderen Geschenken spielen bzw. selbst wenn sie sie drei Geschenke plus Carrera Bahn bekommen denke ich nicht dass es sie überfordert.

Viele Grüße und eine tolle Bescherung

Ehm
Findest es schlimm das deine geschenke nebensächlich werden?
Ich finds ok fands toll hats geholt falls ihr keine geldsorgen habt ist doch schön.
Und das die kinder viel bekommen ist doch weihnachten... :roll:

Ich würde wahrscheinlich schmunzeln weil ich vermuten würde,
dass die Carrerabahn eher ein Spielzeug für den Papa ist als für die Kids. ;-)
Wenn es finanziell drin ist sieh es locker.

LG
Pupsigel

:super:
Liebe Padmaaa, dass muss jetzt einfach mal raus: ich bin eigentlich 'nur'stille mitleserin , denke bei deinen Kommentaren aber ganz ganz oft, dass du echt wunderbar schreibst! Fair, gerecht und total lieb! Wollte ich nur mal los werden, bin in weihnachtsstimmung :AMOUR:
Zur frage: ich finde auch, dass du, liebes bienchen, dich einfach freuen solltest wenn dein kleiner zu Weihnachten noch ein tolles Geschenk mehr hat, das er dann auch noch mit Papa direkt ausprobieren kann.
Lg ;-)