Bitte um Rat.
Ich habe diese Winterstiefel vom Lidl gekauft, bei dem der untere Teil wie ein Gummistiefel ist. Sie sind innen gefüttert.

Heute hätte ich sie am liebsten weggeschmissen.

Wir waren aufm Weihnachtsmarkt, mein Kind saß nur im Wagen.
Nun zu Haben ziehe ich ihm die Stiefel aus, seine Socken komplett nass und eiskalt Füsse :mad:

Und nu? Ist das normal, habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Stiefeln?
Würde sie gerne heute auch bestellen, er soll sie auch fürs den Kindergarten haben.

Villen Dank im Voraus.

Lg

Bei
Winterschuhen geb ich echt lieber ein wenig mehr aus.da sind gute Materialien schon wichtig.
Wir haben jetzt letzte Woche welche von ricosta gekauft und sind total begeistert.
Füße sind total schön warm und obwohl es keine gummistiefel sind haben sie eine planscherei in einer pfutze ohne Probleme überstanden.
Sie haben allerdings auch knapp 70 gekostet

Ich kann dir nur die Superfit empfehlen.
Nicht ganz billig, ich weiß. Aber Pudelwarm! Vielleicht kriegst du ja günstig gebrauchte über Ebay.
LG

Hmmm
also von lidl schuhen erwarte ich ach nicht viel mehr :-/
die sind wirklich nicht zu vergleichen mit schuhe von namnhaften Herstellern.
Wir haben einen Winterschuh von Ricosta aus Leder, der nur leicht gefüttert ist und bis jetzt hat der absolut warm gehalten, wenns dann richtig kalt wird, hat sie Lederstiefel die gefüttert sind und noch ein Paar Schneeschuhe aus Syntetikmaterial.

Wenn man ein wenig schaut und Modelle aus dem letzenJahr kauft, sind die auch nicht so arg teuer und habe ben ne sehr gute Qualität.

Superfit :bien:
Die halten schön warm. Und Gummistiefel sind von Aigle, die sind auch gefüttert. Letztes Jahr hatte er bei Minusgraden und Schnee super warme Füße :BIEN:

Ich habe stiefel von kamik
untere hälfte vollgummi und drinne gefúttert ca 60 euro

Dankeschön
So lieb von dir. Er hat 26 und Winterstiefel habe ich ihm von Geox gekauft.
Habe diese Gummistiefel oder Schneeschuhe wie man sie nennt durch Zufall bei Lidl gesehen und dachte für den Kindergarten nicht schlecht. Aber wenn die Füsse so kalt sind dann ist das auch nix.
Ich werde mal schauen.
Danke für eure Tipps

Wir
haben superfit und die sind top. Haben goretex und ich habe sie vorher imprägniert.
Hält super warm, sogar wenn sie mal in die Pfütze damit springt.

Wir
Haben die auch, hauptsächlich für den Kindergarten. Sie hat immer warme Füße dein, waren bisher nie nass nur wenn sie wirklich mal geschwitzt hat weil sie zu warm angezog n war.
Ansonsten sind die top

Ne,
also mir reicht eigentl. schon wie die Aldi, Lidl &Co Schuhe aussehen (steif, klobig, billige Materialien, schlechte Verarbeitung), habe kein Bedürfnis da rein zu schlüpfen, geschweige denn meinem Kind den Mist anzutun. Das einizige, was die Discounter schuhmäßig gut können - sind die Filzhausschuhe - habe sie in allen Größen.

@ironic: was soll das beleidigende Kommentar, jeder wie er es für richtig hält, oder? Du stellst grad diejenigen als dumm dar, die etwas mehr für gute Schuhe ausgeben. Das ist anmaßend.

Wir haben hier keinen halben Schuhladen im Schuhschrank stehen, jedes Kind hat 1 Paar Winterschuhe, bis es die nächste Größe braucht (Regenstiefel gibts natürlich auch). Dafür haben sie einwandfreie Qualität und sind 100% warm (außen Leder, innen Wolle). Leider bekommt man solche Stiefel nicht für 12,99 i-wo im Angebot, ist aber auch ganz logisch. Die von meinem Sohn habe ich Anfang Herbst noch für 36,- bekommen (von 75,- reduziert), die von meiner Tochter - für 67,- statt 85,-.

Kalte Füsse bekommt man ganz schnell bei Temperaturen unter Null, da würde ich lieber woanders sparen.

Wir
Haben die auch, hauptsächlich für den Kindergarten. Sie hat immer warme Füße dein, waren bisher nie nass nur wenn sie wirklich mal geschwitzt hat weil sie zu warm angezog n war.
Ansonsten sind die top

Ich
halte nicht viel von Discounter Schuhen.
Gerade bei Kindern ist gutes Schuhwerk sehr wichtig. Klar, Aldi, Lidl und co haben gute Sachen.
Da kann man die Kleidung kaufen...nur bei Schuhen soll es was Gescheites sein. (Meine Ansicht)

Wir haben dieses Jahr die Kamik Waterbug.
Lieber einmal investieren. Bevor ich drei mal Billigschrott kaufe, und mich nur ärgern muss.

Gute Erfahrungen haben wir auch mit Superfit und Geox Winterstiefeln gemacht.

Warum
Darf es für den Kiga denn der Billige sein? Und sonst ein teurer? Das versteh ich irgendwie nicht....
Meine Tochter trägt zB auch im Stall ein extra dafür gekauftes Paar gute Winterstiefel, obwohl sie damit durch Pferdemist etc. läuft :FOU:

Ansonsten sollte man es nicht von seinem eigenem Einkommen abmachen, ob man nun einen Schuh für "zu teuer" erklärt.
Man sollte sich doch schon im Klaren sein, dass gutes Material, gute Verarbeitung, fairer Handel ( also korrekte Löhne für die Arbeiter etc) halt schon kosten, und da hab ich jetzt absichtlich den Aspekt " ja das ist ja DIE MARKE xyz" nicht mit eingerechnet.

Alles hat seinen Preis. Man kann gern sagen, das ist aber viel Geld!, aber ZU TEUER muss ein Schuh deswegen nicht sein!!!

Sind die ähnlich
Wie die kamiks? Dann solltest du entweder Woll oder Funktionssockwn dazu anziehen.
Wolle wärmt auch, wenn man darin etwas schwitzt.
LG

7 Tage später

Hier
Letzten Winter habe ich für mein Kind bei www.mailanda.com 2 paar bestellt... eigentlich zur Auswahl!
Habe dann aber beide behalten, weil sie super schon passten (fühlten sich an wie Pantoffeln... so bequem!). Außerdem waren sie super warm!