• Mein Baby
  • Familienname des Kindes in Sorgeerklaerung stimmt nicht, und nun?

Das erste
Kind hat seinen Namen, das zweite meinen, so ist es schon richtig (geht auch wenn man die Sorgeerklaerung erst später macht ;-))!

Die Geburtsurkunde stimmt und demnach auch alles andere wie Pass usw.!
Ist jetzt auch nicht schlimm, da die Sr-Erklärung ja in der Praxis/Alltag nicht verwendet wird, istir nur gerade aufgefallen!
Das Kind ist auch schon 8 Monate, daher läuft bereits alles!

Danke
für eure Antworten.
Lasse es lieber mal mit den Nachhaken, es läuft ja nun alles, Kind ist ja auch kein Neugeborenes mehr!

Ich denke nicht
dass jetzt was geändert wird, es läuft ja schon seit knapp acht Monaten und es hat sich auch keiner diesbezueglich gemeldet.
Der Schrieb wandert nun wieder zurück in die Tiefen der Schublade und gut ist.
Weiss gerade auch nicht, warum ich mich daran überhaupt gestört habe!

Hallo
also der Name in der Sorgerechtserklärung ist richtig.Es spielt keine Rolle welcher Name in der Geburtsurkunde steht

aletha_12905849

Keine Rolle?
    Nun, weder beim Pass ausstellen, noch bei der Bank, Krankenkasse hat jemand die SR-Erklärung sehen wollen, alle richten sich nach der Geburtsurkunde.

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

:bien:
      Richtig da wird es noch Probleme geben und auch vob rechtlicher Seite

Na dann sind wir
      ja nicht die einzigen.
      Und wir hast du es dann gehalten mit sämtlichen Dokumenten?

Mir fällt jetzt kein Grund ein, weshalb ich ne neue Urkunde bräuchte, ausser Verlust und das halte ich bei meiner Ordnung für sehr unwahrscheinlich.

Es ist
        rechtlich nicht erlaubt ist das so schwer zu verstehen?

Also
        die Vaterschaftsanerkennung haben wir bereits zuvor gemacht, also Vater war von Beginn an eingetragen.

Hätten wir keine Sr-Erklärung abgegeben, wäre wohl nirgens sein Name erschienen...

Es heißt ja auch "der Name gilt für alle weiteren Kinder, für die die gem. Sorge besteht"!

Aber angenommen in 40 Jahren käme wirklich was, da wird deshalb niemand alles umstellen lassen, also ich würde mich niemals einfach so anders nennen weil die Bürokratie bei meiner Geburt falsch gelaufen ist.

cassy_13021794

Da kommt früher was
          Schule,Finanzamt usw Dein Kind existiert mit deinem Nachnamen nicht.
          Was du machst ist rechtlich nicht erlaubt

cassy_13021794

Da kommt früher was
          Schule,Finanzamt usw Dein Kind existiert mit deinem Nachnamen nicht.
          Was du machst ist rechtlich nicht erlaubt

Die Steuer
          Identifikationsnummer haben wir auf meinen Namen erhalten, also passt hier alles zusammen.

cassy_13021794

Sag mal du kapierst es nicht
            oder willst es nicht kapieren.Das ist Betrug du haste eine Steuernr für ein Kind welches so nicht registriert ist

Ohne worte :roll:
            du willst also gar nicht das deine kinder den namen ihres vaters tragen? er will es und du spielst ihm grad was vor mit der sorgerechtserklärung und meinst damit durchzukommen? so funktioniert das aber nicht...

cassy_13021794

Für manche sachen braucht man
            aktuelle unterlagen. wenn ich mich nicht täusche durfte die geburtsurkunde nicht älter als 6 monate sein bei meiner heirat.
            ich würde mich da wirklich mal informieren , nicht das es irgendwann mal probleme gibt...sei es bei der einschulung, versicherung, arbeit, eheschliessung, rente...
            wie ist das denn bei den anderen kindern geregelt? warum sträubst du dich das ändern zu lassen? besser jetzt als später...immerhin werden es mit der zeit immer mehr dokumente die geändert werden müssen. und wenn du so ordentlich bist,wie du anmerkst, versteh ich es noch weniger... was nützt einem die ordnung , wenn ein dicker fehler drin ist.