Die Babysitterin nennt meinen ein jährigen Sohn Teppichratte. Das hat mir meine Tochter in Ihrer anwesenheit gesagt. Sie ist eine ältere Frau. Sie meinte dann nur, dass sagt man zu kleinen Kindern. Ich war irritiert. Wusste nicht was es bedeutet. Klingt so abwertend, das hat meine sechs jährige Tochter auch so empfunden, sonst hätte sie es nicht erwähnt. Übertreibe ich? Hab jetzt ein komisches Gefühl ihr gegenüber
Teppichratte
Lustig
Mein profilbild passt auch noch zum thema :bete: :mrgreen:
Kommt drau an
wie und in welchem Zusammenhang. Wenn sie in liebevollem Ton sagt; "Hey du kleine Teppichratte", find ich das gar nicht schlimm. Ist dein Sohn im Krabbelalter? So könnte ich mir den Begriff Teppichratte erklären. Finds eher süß.
...
Ich meine zu Leuten, die viel lesen sagt man ja auch scherzhaft "Leseratten" und wenn dein kleiner viel umherkrabbelt, ist er halt ne Teppichratte :-D .
Nee ist nicht schlimm :-D
Mein Sohn ist eine richtige Wasserratte :super:
Hat den gleichen Sinn meiner Meinung nach...
Lg
Man sagt auch Wassertatte und das ist
Absolut nicht abwertend
Wasserratte
nicht tatte( doofes Handy)
:arrow:
Ja er krabbelt. Ich hab nämlich von ihr sonst einen super eindruck und es hat sich halt so abwertend angehört , ich bin froh, wenns nicht so gemeint ist
Würde sie darauf
Ansprechen. Das sagt man eben nicht zu kIndern, für mich wäre das ein kûndigungsgrund.
LG
:???:
Ich würde nie zu einem baby teppichratte sagen, schon allein das wort "ratte" ist unschön. Man ist gewöhnt, süßes zu hören, ich sag auch mal pupsi oder ferkelchen zu meiner tochter, als verniedlichung aber teppichratte ist nicht niedlich :???: