wie ist das dann?
Mein EX bekommt Weihnachtsgeld mit dem Gehalt am 1.12.Steigt dann in dem Monat der Unterhalt oder bleibt er gleich?
Weihnachtsgeld und Unterhalt, doofe Frage aber
Ich find das immer so krass
Wie man die männer bis aufs letzte blut aussaugen muss !! Er zahlt doch untergalt oder ??
Rechne das doch selber aus wenn er 1200 bekommt das mus man dann aufden moant rechenen sind dann 100 euro mehr lohn im monat wenn du weisst was er verdient dann rechne die 100 eiro dazu und schau in der düsseldorfer tabelle nach dann siehst ob es mehr werden könnte wenn ja kannst es dem jugendamt melden die führen eine neu erwchnung durch .
Nein
bei Einmalzahlungen nicht!
Doch
Weihnachtsgeld zählt zum einkommen !!!!
Hben selber den fall
Also weis ixh von was ich da rede
Das hat doch nichts mit aussaugen zu tun
ja er zahlt nach anfänglichen Schwierigkeiten
regelmäßig Unterhalt für unsere drei Kinder.Wenn es den Kindern zusteht warum auch nicht? Sie haben so schon nicht viel von ihrem Vater( er kommt alle drei Wochen) und bei drei Kindern wäre es im Dezember einfach noch etwas zusätzlich Geld an Unterhalt
Aufs Jahr
umgerechnet?
Also müsste er theoretisch die Mehrkosten fürs nächste Jahr zur Seite legen um davon monatlich was zu zahlen?!
Mensch bin ich froh, Frau zu sein!
Unterhalt
Berechnet sich aus dem gesamteinkommen eines jahres, weihnachtsgeld wird hinzugerechnet! Danach wird man in die düsseldorfer tabelle eingeordnet! Es steigt also nicht speziell im dezember!
Lg
Klar steht dir das zu
Aber es gibt ja so zwei sorten von frauen.
Tut mir leid wollte dich nicht angreifen .
Ja wenn man als
Mann 2 kinder hat und zahlen muss das ist echt übel
Und so
darüber sprechen geht nicht?
Er wird ja wohl auch nicht wollen, dass es den Kindern an etwas fehlt.
Und wenn das Geld auf Jahr umgerechnet wird, beingts für Weihnachten ja eh nicht wirklich was!
Ne darüber sprechen mit ihm ist unmöglich
er ist da eher egoistisch veranlagt .Er hat unserer Tochter nicht einmal etwas zur Taufe geschenkt.
Du bekommst ja dann nciht nur weihnachten mehr
Sondern wenn er in de rabelle hoch rutscht bekommst du monatlich nehr geld das ganze jahr über für edes kind
??
Ist es üblich dem eigenen Kind was zur Taufe zu schenken?
Schande über mich- das hab ich auch nicht!
Daher muss das nicht mal irgendwie böse gemeint gewesen sein von ihm.
Mein Freund sagt grad auch, dass er nicht auf die Idee gekommen wäre!
Aber dann stimmt bei unserer Berechnung was
nicht , weil wenn ich das Weihnachtsgeld durch 12 teile ,würden wir in der Tabelle eins nach oben rutschen, bekomme aber weniger
Ich hab es erwartet
weil er sich an nichts beteiligt hatte, weder am Taufkleid noch an der Feier.
Man schenkt seinem Kind ja auch was zum Geburtstag,Nikolaus,Weihnachte n und Ostern.
Ich hab der kleinen ein Armband mit Gravur geschenkt :-)
Ich frag am Montag beim JA nach
Der unterhalt steht den Kindern doch zu.Mir tun da eher meine Kinder leid die ihren Vater nur alle 3 Wochen für einpaar Stunden sehen
Bei
euch werdet ihr beide auch die Kosten für die Taufe getragen haben oder? Würdest du auch so denken wenn du mit deinem Freund nemmer zusammen bist und er nur Gast der Taufe war und nichts zu den Kosten beigetragen hätte? Ich denke nicht...
Nein
ich bin im Erziehungsjahr und geh wenn die kleine 1 Jahr alt ist wieder arbeiten
Klar kann ich es behalten
Bin nur im Erziehungsjahr und gehe nächstes Jahr wieder arbeiten