:BIEN:
Ne der betrag zum sparen.

Also wir wuerden steuer und notar so zahlen und koennten 191000 aufnehmen oder 200000 aufnehmen und dvon notar und so zahlen...
Ich denke die erste variante ist die beste.. Wir rechnen mit 6000 renovierungen und die waeren in den 191000dann mit drin
Verstaendlich?;)

Findet ihr
Das1000 euro zum sparen im monat ok sind?

Ich hoffe...
Wir haben jetzt genauso viel qm wie im haus..hab tzotzdem mehr gerechnet..
Die strasse wurde erst gemacht :)

Mach ich mich zu verrückt?
Morgen gehen wir mit einem Gutachter durch;)

:AMOUR:
Ihr seit süss;)

Also gartenmöbel haben wir... Und komplette wohnungseinrichtung auch... Wir haben uns die letzten jahre alles neu angeschafft( wir lieben bauernmöbel)
Bad müssten wir schauen.
Lampen vielleicht noch5-7 ;)

Bin so aufgerggt und hoffe das es klappt...

Achja, der garten ist suuuuppper schoen;)

Mir kommt 1000euro
Sparen, bei 870euro rate und 3700euro einkommen ziemlich viel vor.
Das schaffen wir monatlich längst nicht, obwohl wir ein höheres einkommen und eine geringere rate haben...

Seid ihr sicher dass ihr alles berechnet habt?

Mal ne aufstellung
    Haus
    900 kredit
    400 nebenkosten (wasser,abwasser,öl,müll,heizu ngswartung,schornstein,gez,ste uer,gebaeudeversicherung)

Versicherungen
    330

Telefon/internet
    120

Auto
    460
    Versicherung,steuer und tanken

Kinder
    45

Sonstiges( essen,trinken,drogerie,geschen ke,spende)
    530

selby_11888363

Vierteljährlich müsst
      Ihr die grundsteuer mit dazu rechnen, hat das haus eine satelliten-anlage? Ansonsten monatlich noch kabelgebühren fürs fernsehen.

Wenn ihr nur ein auto habt spart das natürlich ungemein ;-)

selby_11888363

Nur 530 für konsum
      Wie viele Personen seid ihr? Als Familie mit mehr als 2 Personen ist das echt wenig? Oder leb ich hier in der Großstadt zu teuer? Ist da Kleidung mit drin? Allein Schuhe jede Saison für die Kids?
      Sowas wie Kita Gebühren zahl ich auch schon noch mal 400 dann noch Essengeld in der Firma....
      Aber super wenn ihr das hinbekommt!

evette_12556877

Mhh
        Leben auf dem land,.mehr ode weniger.
        Haben 2 kinder.
        Wir kaufen viel gebraucht... Verkaufe dann wenns zu klein ist weiter...
        Aber weiss selbst noch nicht so ganz ob wir damit hinkommen...
        Wieso muss das so kompliziert sein?;(

selby_11888363

Wur träumem auch vom haus
          Wenn man hiet für nur 200.000 nen Gaus bekommen könnte was einigermaßen ok ist würde ich es sofort machen. Denkt auch dran, die Miete ist weg für immer und 900 Rate finde ich nicht viel.
          Wenn ich überlege grad nen Haus angeschaut was nicht mal Energiesparend gebaut wurde 2005 und die wollen 439.000 für 150m2 dann kommen noch 6,5% für den Makler dazu und 4,5%. Grunderwerbssteuer ... Da bringen einen auch 100.000 Eigenkapital nicht weiter.
          Wichtig ist denke ich seine Prioritäten zu kennen die man braucht um glücklich zu sein. Wenn man nicht riesen Urlaube oder teure Hobbies hat ohne die man nicht happy ist klappt das schon. Finde ihr lebt schon sparsam. Wir würden schon monstlich mind. 3.700 brauchen zum Leben.

:NON:
          Macht er nicht;/ aber ich glaube ehrlich das es ok ist

Waren gestern
          Und er sagte ok..
          Wenn es mehr werden sollte haetten wir ja noch...

Ja
          Das sind die fixe kosten..
          1000 euro noch nicht mitgerechnet

Darf ich mal fragen
          Aus welcher region ihr kommt?
          400euro nebenkosten erscheinen mir recht wenig wenn man berücksichtigt,dass das haus offensichtlich ne ölheizung hat.

Hast du mal eckdaten vom haus? Baujahr,wohnfläche etc.?