Ist eine Hochzeit kurz vor der Abschiebung möglich?
Hallo,
Ich hoffe das Ihr beiden es endlich geschafft habt zu heiraten!?
Bei meinem Freund und mir ist es ähnlich, denke ich. Er kommt auch aus Afrika, aus Nigeria und kam hier nach Deutschland nur mit einem Besuchervisum, da seine Mama seit 15 Jahren hier wohnt. Die Familienzusammenführung wurde abgelehnt obwohl er damals noch minderjährig war. Nachdem er dann in Duisburg erfolglos Aufenthalt beantragte, bekam er die Erlaubniss seine Schule hier fertig zu machen. Das tat er bis vor ca. einem Jahr auch noch, bis dann der Beschluss erging, dass er wieder zurück nach Nigeria muss. Durch seine Anwältin beantragte er Asyl und lebte bis vor kurzem im Asylheim in München und anschließend Augsburg. Jetzt wurde die Abschiebung endgültig angeordnet und er ist nun in der JVA in Augsburg. Er ist bereits seit 5 Jahren hier, hat seine Fachhochschulreife und hatte auch schon einen Ausbildungsplatz gefunden. Wir lieben uns so sehr und jetzt soll er gehen!?!
So viel zu unseren Problemen. Jetzt haben wir beschlossen die Ehe einzugehen, weil das der einzigste Weg für uns beide ist unserem "Glück" ein wenig näher zu kommen.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung was ich alles für eine Eheschließung brauche!?
Und wie lange es ca. dauern würde diese Unterlagen aus Nigeria zu besorgen?
Ob es überhaupt möglich ist für ihn ohne eine Aufenthaltserlaubnis zu heiraten, wenn sich sein Pass bei der Ausländerbehörde befindet?
Wie viele Kosten ca. auf uns zu kommen werden wenn wir die Unterlagen beschaffen müssen?
Und wie lange dauert es denn ca. einen Termin zu bekommen?
Ich hoffe mir kann IRGENDJEMAND helfen und meine Fragen beantworten oder zumindest ein paar!?
Es ist dringend und die Zeit ist momentan unser größtes Problem!