R
regan_12768545

• 10. Feb 2005
  • Beitritt 5. Feb 2005
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aeneas_12106791

Danke für Ihre Interesse aber
    Verstehen Sie es bitte nicht falsch, es ist Wahr, dass dieses an öffentliches Forum ist, allerdings hat man hier eine gewisse Anonymität.

Ich wollte nur etwas loswerden, was mir sehr druck, aber ich möchte auf keinen Fall, meine familiäre Probleme in aller Öffentlichkeit darstellen und gar nicht in einem Talk Show.

Dieses Problem gehört in der privat Bereich und dort soll bleiben. Meine Schwiegermutter hat uns sehr verletz, aber ich wurde mein Mann noch mehr verletzen, wenn ich seine Familie in Fernsehen bloß stelle. Ich werde auf keinem Fall auf dem Niveau meiner Schwiegermutter senken.

• maxi_12054060

Hallo wieder
    danke Engelstrompete und ich entschuldige mich, wenn ich etwas empflindlch reagiert habe, aber wie du sagts, es ist nicht einfach.

Danke für den Tipp, das erste Teil war recht Lustig und ich kann mir vorstellen, dass das zweite auch sehenswert ist.

Grüße

Kelendal

• Hallo
    Mein Mann und ich sind auch ein binationales Paar (er Deutscher und ich Ausländerin).

Dein Freund muss alle Papiere vorlegen, sonst bekommt ihr kein Termin für die Hochzeit. Die Ehefähigkeitszeugnis ist nicht anderes als die Bestätigung von dem Standesamt seines Landes, dass er ledig bzw. geschieden ist und insofern Heiratsfähig. Die Name des Papieres ist wohl anderes von Land zu Land, wichtig ist, dass auf dem Papier steht ob er ledig oder geschieden ist.

Danach muss er alles begläubigen lassen und von einem annerkanten Übersetzer, übersetzen lassen (die Botschaft hat i.d.R. eine Liste von offiziele Übersetzern).

Dann alle seine Papiere in die Botschaft abgeben es kann von 4 bis 6 Wochen dauern bevor ihr wieder Nachrichten von der Botschaft erhalten (mind. bei uns hat es so lange gedauert), immerhin, einfach nachfragen.

Wenn eine Antwort von dem Auswärtiges Amt bei der Botschaft vorliegt bekommt dein Freund ein Visum zum heiraten. Dann erst kann ein Termin bei dem Standesamt beantragt werden.

Nach der Hochzeit sofort zum Ausländerbehörde mit eure Papiere (Stambuch der Familie usw.) erst dann bekommt dein Mann ein AG, zuerst für 2 bzw. 3 Jahren besfristet und danach, wenn alle Voraussetzungen da sind, eine unbefristete.

Ich empfele folgende Web-Seite:

www.info4alien.de

http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeig-eArtikel&nid=56&seite=10&aid=442069

• maxi_12054060

Danke für deine Antwort Engelstrompete
    Wie gesagt, wir suchen zurzeit eine Wohnung, aber eine Wohnung zu finden ist einfacher zu sagen als zu machen.

Es geht nicht um Luxus oder Große, es geht um folgendes:

Die Wohnungen, die ich mich angesehen habe, haben entweder eine Treppe vor der Haustur (für Rollifahrer nicht zugänglich) oder die Breite der Turen nicht ausreichen sind (zu schmal für den Rollstuhl). Das Badezimmer ist auch ein Problem.

Es sind wirklich keine Ausreden, du kannst mir sicher glauben, es ist nicht das Gleiche wenn gesunde, normale Menschen umziehen wollen als wenn ein Rollifahrer das Gleiche machen will, man muss vor Allem versuchen so wenig Barriere wie möglich zu haben. Wir wissen ja, es wird nicht leicht etwas Passendes zu finden. Aber egal ob das 2 Wochen oder 6 Monate dauert, wir werden definitiv gehen. Diese Situation kann kein normaler Mensch auf Dauer halten.

Ich beschwere mich nicht, weil es so toll ist (den ganzen Tag darüber zu meckern). Außer mein Mann habe ich hier in Deutschland keinen mehr um darüber zu reden, es hilft einfach, wenn man sich öffnet und das ganze los lässt.

• raina_12112223

Er macht, was er kann
      Danke für deine Antwort. Mein Mann tut, was er kann, wie ich vorher erzählt habe, ist mein Mann chronisch krank und sitz seit ein paar Jahren in Rollstuhl.

Er ist auf meiner Seite und das war schon oft ein Grund für Probleme mit meiner SM, sie meint ich würde ihr Sohn schlecht beeinflussen (sie sagt es nicht direkt, aber lässt es spüren).

In der Tat es ist so, dass sie denkt, ich mache die Familie kaputt. Sie mag es nicht widersprochen zu werden und mit jeder "Konfrontation" macht sie böse Kommentaren zu meinem Mann... Wenn sie sich nur über mich beklagen würde, wäre es mir egal, aber sie geht zu meinem Mann und macht Anmerkungen wie zum Beispiel: "Hast du schon gedacht, was du machen würdest, wenn deine Frau dich zum Pflegeheim abschieben würde?" , Mein Mann hat rot gesehen und hat ihr beantwortet, dass ich ihn niemals ins Pflegeheim abschieben wurde, das passiert übrigens, wenn ich nicht zu Hause bin. Der Kommentar ist für meine Fassung nicht nur böse, sonder vor Allem grausam, wie fühlt sich einem schwer kranken Menschen, wenn so etwas zu hören bekommt????, als ich nach Hause kam, war mein Mann fix und fertig, nicht weil er mir so was zutraut sonder wegen der Auseinanderersetzung (streng genommen sollte er so wenig Stress wie möglich haben)

Wir haben schon an umziehen gedacht, sie weiß das und sie meint ich würde Mein Mann rücksichtslos quellen in dem ich ihn von seiner bekanten Umgebung wegreiße, sie hat es natürlich nicht so gesagt, aber sie lässt Kommentaren mit Doppelsinn oder Fragen wie z.B.: Hast du schon ein deinem Mann gedacht? er will doch nicht umziehen? , mein Mann war dabei und bevor ich etwas. sagen konnte, hat er ihr gesagt, dass er wohl umziehen möchte.

In der letzten Zeiten versuche ich meinem Mann mit dem Kram nicht zu belasten, ich ignoriere einfach manche Kommentare, ich will auf keinem Fall ihn antun, das Gleiche was meine SM ihn angetan hat. Ihm in der Mitte zu stellen ohne Rucksicht auf seiner Gesundheit, ich will auf keinem Fall so egoistisch und so grausam wie sie.

• Ich möchte mich nur ausweinen .

Es ist irgendwie ein Trost zu wissen, dass ich nicht die Einzige Ehefrau der Welt bin, die Probleme mit der Schwiegermama hat. Um ehrlich zu sagen, es gab ein Moment, wo ich dachte, ich wäre die diejenige gewesen, die etwas Falsches tun.

Um kurz zu fassen, ich bin seit 6 Jahren verheiratet, mein Mann ist ein Deutscher und ich bin Ausländerin. Wir wohnen bei meiner Schwiegereltern bzw. meiner Schwiegermutter (Der Vater meines Mannes ist vor. Ca. 3 Jahren gestorben).

Das Erdgeschoss ist ihre Wohnung und das Obergeschoss unsere, beide Wohnungen sind getrennt. Noch dazu bezahlen wir Miete, zugegeben, wir zahlen nicht viel aber immerhin bezahlen wir für unsere Lebensraum.

Den Alptraum mit SM fing von vorne an. Als ich nach Deutschland kam hatten viele von ihren Bekannten und Freunde viel Neugierigkeit und der Wünsch mich kennen zu lernen, vor allem weil ich aus einem exotischem Land komme, das ist natürlich nicht die Welt, aber es ist sehr unangenehmen, wenn man mehr oder weniger wie ein Tier aus dem Zoo gezeigt wird: Die Leute sind theoretisch zu Besuch bei SM gekommen und ruck zuck stand die SM samt Besuch vor unserer Tür ohne zu fragen, ob wir Zeit hätten bzw. in der Lage wären Besucher zu empfangen , nur einfach so. Sie kontrollierte alles, was ich gemacht habe und noch dazu Hinweise gegeben, wie ich mein Haushalt durchführen sollte. Wenn ich weggefahren bin, hatte sie immer gefragt, wohin ich fahre, also das ganze Programm des Einmischens.

Nach einem Monat Ehe, hatte mir das Wasser gereicht und wollte darüber mit meinem Mann sprechen, am Ende haben wir eine riesige Auseinandersetzung gehabt, die meine SM, wie gewöhnt mitbekommen hat. Ich war so wütend, dass ich meinem Mann gesagt habe, Ich wolle die Scheidung und meine SM hat konsequent den Scheidungsanwalt selbst angerufen!!!!! . Irgendwann hat sich meine Schwägerin eingemischt (die ganze Familie wusste wohl bescheid!!) aber ihre sich einzumischen obwohl nicht ideal, sehr hilfreich war , da mein Mann und ich uns geeinigt haben unsere Ehe nicht so schnell aufzugeben. Der Rechanwalt würde von meiner SM übrigens nicht abgesagt, sondern sie hat den Termin wahrgenommen, wobei ich nicht anwesend sein durfte , nur sie, mein Schwiegervater und mein Mann. Mein Mann hat mir danach erzählt, was geschah.

Na ja, das war nur den Anfang. Die Kontrolle gingen weiter und natürlich hat sie in unserer Wohnung umgestellt, was ihr wohl nicht passte. Ich muss hier sagen, bevor man glaubt dass mein Mann eine Sorte Muttersöhnchen ist, dass er krankheitsbedingt vor unsere Ehe an meiner SM in manche Bereiche angewiesen war (nicht finanziell) und dass er seit ein paar Jahren in Rollstuhl sitz.

Nach Vollendung meines Sprachkurses und meiner Ausbildung wollte ich anfangen zu arbeiten und da hat sie wieder eingemischt, wie konnte ich bloß über Arbeiten zu gehen reden und sein Sohn hilflos in der Wohnung lassen!!!!! , wobei, es war niemals die Rede, dass ich nur einfach weg zur Arbeit fahre ohne zuerst die häusliche Pflege meines Mannes zu regeln. Um die Geschichte nicht lang zu machen, alles was Mann als Lösung gesucht hat, hat sie irgendwie blockiert. Zurzeit habe ich ein Minijob, was nicht das Beste ist, aber besser als nichts, trotzdem war sie an Anfang dagegen.

Aber ich muss wieder zurückgehen. Als meiner Schwiegervater sehr schwer erkrankte, haben wir eine Pause gehabt, um ehrlich zu sagen, ich dachte meine SM und ich konnten uns endlich verstehen, da wir uns mit unseren Männern gegenseitig geholfen haben. Großer Irrtum!!! . Das ganze ginge es wieder los, als mein Mann und ich nach 2 Jahren Ehe, kirchlich heiraten wollten. Aus Rücksicht der Gesundheit meines Schwiegervaters und meines Mannes, haben wir unsere Hochzeit in enge Familienkreis geplannt, immerhin die kirchliche Hochzeit war viel wichtiger für mich als überzeugte Katholikin als für meinen Mann (auch Katholisch aber nicht so überzeugt) Sie hatte mich vorgeworfen, dass wenn es in ihren Händen gewesen wäre, hätte sie die Hochzeit ganz anderes organisiert, sie meinte damit, eine große Party mit der ganzen Familie, mit Nachbarn, mit alles drin und dran, und das wollten wir nicht!!!!, zweitens kein Mensch hatte mir erzählt, dass hier in Deutschland ist der Mann der jenige, der den Blumenstrauß für die Frau versorgt (bei uns sucht die Braut ihren Blumenstrauß selbst). Da mein Mann das nicht ohne Hilfe machen könnte, hat sich meine SM angeschaltet. Als ich gefragt habe, warum hätte man den Strauß ohne mit mir zu rechnen bestellt, habe ich statt eine Erklärung über deutsche Traditionen ein riesige Theater und viele Trennen von SM bekommen.
        Dann hat sie sich ein Liebhaber ausgesucht, immerhin ist ihre Leben und sie muss wissen, was sie tut. Das Problem lag daran, dass der Liebhaber, heute ihre Lebensgefährte sich Rechte genommen hat , die ihm meine Meinung nach gar nicht zustehen. Zum Beispiel, gehen mein Mann und ich kurz weg, ich lasse das Licht in unsere Flur an, da es dunkel ist. Als wir zurückkamen war das Licht aus!!! (Was hat dieser Mann in unserer Wohnung zu suchen!!!!). Fall 2: Es ist mir eine Flasche mit Putzmitteln von den Händen gefallen und das Laminat wurde dadurch beschädigt, mein Mann ruft bei der Versicherung an und die Schaden zu melden. Dann kommt dieser Mann, der selbst bei einer Versicherungsfirma gearbeitet hat und ohne zu fragen, ob wir seine Meinung hören möchten, versucht hinweisen zu geben über, was wir mit der Versicherung regeln müssen (Wobei alle seine Hinweise falsch waren !!!!) 3. Fall, er lässt sich eine beschmackloser Witz über meinen Brüste, da habe ich rot gesehen und sofort jeder Kontakt mit dem Mann abblockiert!!!! , sie können sich vorstellen, was für ein Theater meine SM deswegen gemacht hat. Sie meinte ich wäre zickig usw. und natürlich bin ich jetzt die Böse der Familie, eine schlechte Einfluss für ihren Sohn und diejenige, die die Familie kaputt macht. Ich fühle mich als ob ich kein Recht hätte zu sagen, wenn etwas nicht stimmt. Vor allem sie nutzt die Lage meines Manes um ihre Wünsche zu setzen. Ich liebe meinen Mann überalles und ich will nicht, dass er unnötige Stress hat, aber ich habe kaum Kraft mehr.