K
kuniza_12341261

• 8. Mai 2018
  • Beitritt 12. März 2008
  • 9 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

ich bin in der ssw 6 (letzt periode 04.12)
    habe am 11.01 und 12.01 tests gemacht. Insgesamt 4 Stück weil alle vier nur einen ganz leichten zweite strich angezeigt haben.
    Am Montag hätte ich eigentlich meinen arzttermin gehabt. Allerdings habe ich dann heute morgen eine ganz leichte schmierblutung gehabt. Durfte glücklicherweise sofort zum FA. Dort hieß es, es sei seltsam weil die fruchthülle so aussieht als wäre sie 10 tage kleiner(als wie in der ssw 4) was darauf hindeuten kann das ich einfach einen späteren eisprung hatte oder aber irgendetwas nicht stimmt. Sie ha Blut abgenommen, ergebnisse kamen vor einr stunde. Die ärztin sagte der wert ist so schlecht, müsste bei 20 liegen, liegt bei 1,2 (finde aber im internet nichts über so einen niedrigen wert)
    am nachmittag hatte ich wieder eine blutung aber nicht stark (dachte vllt vom ultraschalgerät) die ärztin sagte aber, "das wid leider nichts" und ich soll Nächten freitag ( in 7 tagen) vorbei zu kommen um zu kontrolliren ob alles raus ist.
    ich kann das so gerade nicht annehmen, kan mir irgemwer hoffnung machen oder hat ähnliche Erfahrungen???

LIEBE GRÜSE

• noah_12558413

Buzzidil
      hab ich mir gerade angesehen, find ich schon mal sehr gut!
      Allerdings fand ich diese ERGO irgendwie vom Gefühl her am besten - meinem Mann gefällt sie auch besser als die Buzzidil (der interessiert sich gerade nur dafür wie sie aussieht und nicht wies nach 2 Stunden tragen seinem Rücken geht :) ) ...gibts denn da keinen Einsatz mit dem ich die ERGOTasche von Anfang an nehmen kann? Unsere Kinderplanung ist ja noch nicht abgeschlossen, ich würde mir gern eine Tasche zulegen die ich beim zweiten Kind auch von Anfang an nehmen kann... und in welchem Alter tragen die Kleinen denn dann Größe 92 oder 98... also circa :)

• Bondolino
        ..über die Bondolino hab ich auch schon viel positives gehört! Allerdings heißt es auch, dass die Riehmen immer nachgeben wenn die Babys schwerer werden und das man dann ständig nachziehen und wieder änger stellen muss.
        Wie ist das denn bei dir?

• noah_12558413

Dankeschön für die schnellen Antworten :)
        Also Lucie hat mittlerweile Kleidergröße 68, sie kann noch nicht ganz selbstständig sitzen, allerdings denke ich wird das bald der Fall sein. Ich bin 172 cm groß, trage meistens 38, manchmal 40. Hehe jetzt die unangenehmen Problemzonen :)) Hab immernoch meinen "Babyspeck" an den Hüften und es wär toll wenn die Träger nicht genau am Hüftspeck entlang laufen sodass der oben und unten rausquirlt hehehhe
        Das Tragetuch ist mir einfach zu unpraktisch für drauußen, ich habe eins zuhause, nehme es allerdings nie her weil ich da erstmal 5 meter Stoff bändigen muss damit nicht alles auf den Boden fällt. Ich mags eher unkompliziert.
        Für den Sommer sollte der Stoff auch nicht sehr heiß sein,
        hab die hier schon mal gefunden:

http://www.neckermann.de/Baby%20Carrier%20%22Organic%22 /5100013_360656,de_DE,pd.html

oder die hier

http://www.amazon.de/Bondolino-Komforttrage-Babytrage-Bauchtrage-R%C3%BCckentrage/dp/B002RCRJIU/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1341325613&sr=8-1

und die

http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen-vergleich/manduca-babytrage-informationen-und-beratung-babytragen-vergleich.php

• Hallo Mamis :)
          Ich suche immernoch die richtige Babytragetasche für meine Tochter, sie ist mittlerweile 5 Monate alt und schläft einfach nicht mehr im Kinderwagen :)
          Am liebsten hätte ich eine Tragehilfe die ich sowohl am Bauch als auch am Rücken tragen kann. Die Träger sollten bequem sein, so dass sie mich an den Schultern nicht einschneidet oder nach einiger Zeit schmerzt. Natürlich soll sie auch gut für die Haltung meiner Tochter sein, allerdings weiß ich da nicth auf was ich genau achten muss (habe schon was über ausreichende Spreizhaltung gelsen, kenn mich aber zuwenig aus) Wisst ihr da mehr, habt ihr Erfahrungen mit Tragetaschen, welche könnt ihr denn empfehlen?
          Viele Grüße Nina

• Find ich toll :)
          ..das hier ein neuer Thread geöffnet wird, ist schwer sich in schon lang bestehenden Gruppen einzuklinken, da kennen sich schon alle - irgendwie kommt man sich da fremd vor :FOU:

Ich heiße Nina, bin auch 22 Jahre alt und komme aus München! Ich/Wir sind in der 30. SSW (mein Freund ist scheinbar mitschwanger :razz: )

Wir bekommen eine kleine Prinzessin :love: und wir haben uns schon seit einiger Zeit mit dem Namen festgelegt:

Lucie :fete:

Der Entbindungstermin soll am 22.01.2012 sein.

Noch halte ich mich seeeehr zurück mit shoppen..ich hab lediglich die ersten Strampler, Mützchen, Socken usw. besorgt.
          Wir haben bis jetzt auch noch wenig umgebaut, sind noch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung, d. h. Lucie wird anfangs kein eigenes Zimmer haben - bis wir umgezogen sind.

Ein paar Sachen haben wir schon von Bekannten und Verwandten bekommen, aber uns fehlt noch einiges!! Kinderwagen, Maxi-Cosi, Babywanne, Wickeltisch... aber das schaffen wir schon noch :))

Wie ist es bei dir? Schon alles fertig?
          Weißt du was es wird und wie es heißen soll?

Wär schön wenn sich noch ein paar mehr werdende Mamis finden, die sich hier anschließen..Freu mich auf euch :kikou:

• ..
          Super, Dankeschöön :super:

Wünsch dir alles alles Gute für den Endspurt in deiner Schwangerschaft!!

• ..
          Eieiei..die erste Zeit war das mit den Mutterbändern bei mir auch richtig extrem :roll: . Jetzt bin ich in der 29sten SSW und hab auch seit ungefähr 2 Wochen immer mal wieder Unterleibsschmerzen - genau wie damals immer vor der Periode - mein Bauch ist zur Zeit auch total hart und Strecken kann ich mich auch nur noch mit diesem komischen Zieh-Schmerz! Aber keine Sorge, es ist alles normal!! :-) Dein Baby wird jetzt wieder ein gutes Stück größer - vorallem nimmt es jetzt drastisch an Gewicht zu - das spürst du!
          Leichte Massagen für den Bauch helfen dir jetzt gut :super:

• Ach so..
          ..muss der Arbeitgeber bei einem Beschäftigungsverbot weiterhin zahlen? Ich komm mir total schlecht vor, will die ja nicht ausbeuten :/

Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

• ..
            Darf der Hausarzt das auch? Wir sind umgezogen und ich bin ganz frisch erst bei dem Frauenarzt :/

• Super!! :)
            Da hast du wirklich Glück mit deinem Chef :)

Und wie erhalte ich ein Beschäftigungsverbot?

• Dankeschöön :)
            ..für die schnelle Antwort!! :)

Ich kann dir garnicht mehr genau sagen wo ich das gelesen habe mit dem BV..soweit ich mich erinnere hieß es da nur, dass bei einem BV der Arbeitgeber das volle Gehalt weiterzahlt, und im Mutterschutz die Leistungen vom Arbeitgeber wegfallen und nur noch diese 13 von der Krankenkasse kommen.. Ich kann mich aber auch täuschen, wie gesagt, ich weiß über das Beschäftigungsverbot nicht viel..wie man es bekommt, wer wann zahlt usw..

Das mit der Krankmeldung läuft doch so, wenn ich länger als 6 Wochen krank geschrieben bin zahlt die Krankenkasse 67 % des Einommens weiter, oder? Dem Arbeitgeber werden bis zu den 6 Wochen anteilig von der Krankenkasse Kosten erstattet, glaube ich!

Wirkt sich dass dann auch bei der Berechnung für das Elterngeld negativ aus?

Ich bin so schlecht darüber informiert, für mich kam das bisher nie in Frage..aber wenn ich daran denke zurückk in die Arbeit zu müssen wühlt mich das total auf, das ist eine Horrorvorstellung für mich :/

• Hallo ihr lieben!!
            Nachdem ich von Beginn meiner Schwangerschaft mit starkem Erbrechen zu kämpfen habe und in der Arbeit - obwohl ich jeden Tag arbeiten war - anstatt Hilfe nur noch mehr Arbeit bekommen habe, bin ich nun krankgeschrieben! Erst war ich 5 Wochen zuhause, ich habe eine Nierenentzündung bekommen und nachdem mir am ersten Tag der Krankheit vom Arbeitgeber schon unterschwellig unterstellt wurde ich würde "blau" machen nahm ich ab da einfach auf mich und mein Baby Rücksicht. Ich habe gemerkt das es egal ist ob man in die Arbeit geht oder nicht, gedankt wird einem in beiden Fällen nicht! Nach den 5 Wochen in denen ich krank geschrieben war, wollte ich es nochmal versuchen, dachte es ändert sich vielleicht was und mir würde endlich etwas an Arbeit abgenommen, aber stattdessen wurden mir wieder nur mehr eilige Sachen hingeschmissen und ich fühlte mich absolut überfortert und wenn ich ehrlich bin auch bis zum letzten demotiviert.. weil sich niemand dafür interessierte wie es mir eigentlich geht! Ich wollte nie jemanden hängen lassen, aber ich merke das es mir einfach besser geht wenn ich Ruhe hab.. Ich nahm bis zum 4ten Monat 8 Kilo ab, nur durch das Erbrechen..jetzt, seit dem ich daheim bin und keinem Stress mehr ausgesetzt bin, kann ich endlich wieder etwas essen ohne das es sofort wieder rauskommt!
            Jetzt bin ich zum zweiten mal krank geschrieben worden - allerdings schon fast sechs Wochen! Nachdem ich in 5 Wochen eh in den Mutterschutz komme wollte ich fragen was ihr meint! soll ich mich die letzten 5. Wochen noch krank schrieben lassen oder soll ich ein Beschäftigungsverbot in Kauf nehmen? ..Nur bei dem Beschäftigungsverbot fehlt mir doch dann das Geld vom Arbeitgeber im Mutterschutz oder?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben!! :)
            Liebe Grüße!!

• Ist eine Hochzeit kurz vor der Abschiebung möglich?
            Hallo,

Ich hoffe das Ihr beiden es endlich geschafft habt zu heiraten!?

Bei meinem Freund und mir ist es ähnlich, denke ich. Er kommt auch aus Afrika, aus Nigeria und kam hier nach Deutschland nur mit einem Besuchervisum, da seine Mama seit 15 Jahren hier wohnt. Die Familienzusammenführung wurde abgelehnt obwohl er damals noch minderjährig war. Nachdem er dann in Duisburg erfolglos Aufenthalt beantragte, bekam er die Erlaubniss seine Schule hier fertig zu machen. Das tat er bis vor ca. einem Jahr auch noch, bis dann der Beschluss erging, dass er wieder zurück nach Nigeria muss. Durch seine Anwältin beantragte er Asyl und lebte bis vor kurzem im Asylheim in München und anschließend Augsburg. Jetzt wurde die Abschiebung endgültig angeordnet und er ist nun in der JVA in Augsburg. Er ist bereits seit 5 Jahren hier, hat seine Fachhochschulreife und hatte auch schon einen Ausbildungsplatz gefunden. Wir lieben uns so sehr und jetzt soll er gehen!?!

So viel zu unseren Problemen. Jetzt haben wir beschlossen die Ehe einzugehen, weil das der einzigste Weg für uns beide ist unserem "Glück" ein wenig näher zu kommen.

Allerdings habe ich absolut keine Ahnung was ich alles für eine Eheschließung brauche!?

Und wie lange es ca. dauern würde diese Unterlagen aus Nigeria zu besorgen?

Ob es überhaupt möglich ist für ihn ohne eine Aufenthaltserlaubnis zu heiraten, wenn sich sein Pass bei der Ausländerbehörde befindet?

Wie viele Kosten ca. auf uns zu kommen werden wenn wir die Unterlagen beschaffen müssen?

Und wie lange dauert es denn ca. einen Termin zu bekommen?

Ich hoffe mir kann IRGENDJEMAND helfen und meine Fragen beantworten oder zumindest ein paar!?
            Es ist dringend und die Zeit ist momentan unser größtes Problem!