Pest und Cholera....
ich stimme heuteundhier im Prinzip zu....
mein Freund ist selbst sehr aktiv in der Politik (FDP............... würde ich ums verrecken nicht wählen :-D )
und ich selbst habe mich schon immer mit dem Thema beschäftigt.
Gerade jetzt wo wir ein Baby bekommen, schaue ich ganz genau hin und widerspreche larap25....
Bei allem, was in der letzten Zeit so durch die Medien gegangen ist, scheint mir die CDU die einzig wahre Alternative zu sein (NICHT die CSU!!!) Ich persönlich finde Angela Merkel sympathisch und bin der Meinung, dass sie speziell die EU ganz gut unter Kontrolle hat ;-)
Außerdem ist ihre Partei die einzige!!!! die bisher überhaupt ansatzweise gute Wahlversprechen gemacht hat. (mehr Kindergeld+Kinder für Rente+ besserer Ausbau von Vereinbarkeit Kind+Familie etc)
Die anderen Parteien geben sich nicht einmal die Mühe, so zu tun, als wollten sie den Bürgern etwas gutes tun. Sie fordern wehement die Erhöhung von Steuern, was vor allem den Mittelstand hart treffen wird und andere Absurditäten....
Geht gar nicht!!!


Wie auch immer.... Jeder darf ja seine Meinung hben ^^
Es wäre nur super, wenn MEHR Menschen eine Meinung hätten und diese auch bei der Wahl zum Ausdruck bringen.


:BIEN: Leute... geht wählen :super:


LG
Nadine 10+2

    chau_12164621

    Hi nadine :-)
    find ich super, dass du dich damit auseinandersetzt :super:


    speziell zu CDU kann ich deine meinung leider nicht teilen, denn der CDU haben wir das ganze EU-desaster und den euro ja erst zu verdanken!
    zur familien politik der cdu fällt mir jetzt als erstes das betreungsgeld ein, was einfach doppelt unfair ist und kinder und eltern benachteiligt.
    damit kauft die CDU sich wieder aus ihrem letzten wahlversprechen frei: die kitaplätze auszubauen.
    aber nein, jetzt wird das geld den frauen in den arsch gesteckt, damit sie schön daheim vor dem herd bleiben.


    Die CDU ist noch kein bisschen auf die wahl vorbereitet, ihr wahlprogramm steht immer noch nicht vollständig, im gegensatz zu vielen anderen parteien, die sich schon vor monaten ernsthaft mit den problemen in unserem land befasst hat.


    ich zitiere merkel:" ich entscheide die dinge, wenn sie anstehen."
    das ist das ganze problem der cdu in einem satz verfasst


    jetzt kam selbst aus den eigenen reihen der cdu starke kretik an merkels wahlversprechen!!!!
    es wurde zugegeben, dass was sie uns allen verspricht, sich der haushalt eh nicht leisten kann und dass die versprechen nicht umsetzbar sind.


    parteien wie die spd dagegen, legen für alle versprechen finazierungspläne vor!!!!


    natürlich helfen die steuerpläne dem mittelstand!!! ab einem jahreseinkommen von 60000 im jahr sollen dann höhere steuern eingefordert werden (wie es in sehr vielen ländern in europer schon lange üblich ist)


    ich denke die krankepfleger, krankenschwestern, erzieher usw. werden 60000 Euro jahreseinkommen bestimmt nicht als mittelschicht ansehen ;)


    zudem hat merkel die größte steuererhöhung unserer deutschen geschichte auf dem konto (mehrwertsteuer: von 17% auf 19%) das belastet nicht nur den mittelstand sondern auch die ganz armen!


    naja jeder steht halt anders zu dem thema und das ist ja auch gut so :-) ich finde es toll, solche themen mit müttern diskutieren zu können!! :-D

      ...
      Im letzten Wahlkampf wollte die spd die private Krankenversicherung abschaffen. Das wäre eine Katastrophe für meinen Freund der ist nämlich versicherungsmakler mit eigener kleiner firma. Frau merkel wollte dies nicht. Also hab ich sie gewählt. Und was hat die letzten April gemacht? Sie hat die Provisionen für private Krankenversicherungen gesenkt so dass es keinen sinn mehr macht diese zu verkaufen. Außerdem hat sie die stornohaftung von 2 auf 5 jahre erhöht. Das heißt jede versicherung die er verkauft und die innerhalb von 5 jahren gekündigt
      wird muss er die Provision zurück geben.
      Na danke frau Merkel. ...
      Diese gesetze zerstören vor allem kleine makler die sich sehr um ihre Kunden bemühen. Die großen konzerne die den schlechten ruf der privaten Versicherung verursachen bleiben davon unberührt.
      Da weiß man doch um wem es frau Merkel geht.


      Ich bin Krankenschwester und unser Gesundheitssystem steht auf mehr als wackligen Füßen. Wir haben viel zu wenig kompetente Pflegekräfte und ihre arbeit wird zum großen teil auch nicht ansatzweise gut genug entlohnt. Und die gute frau Merkel setzt sich hin und erklärt das Pflege doch jeder kann.
      Und die lösung für den deutschen Pflegenotstand? Wir holen schlecht ausgebildetes unerfahrenes personal mit mangelhaften deutsch kenntnissen aus den Philippinen. Na vielen dank auch dafür.


      Ich werd wählen gehen und irgendeine kleine partei wählen.
      Die großen haben mein vertrauen verloren.
      Spd und grüne haben meiner meinung nach den falschen Ansatz und wollen mir zuviel für hartz 4 tun ( die jetzt schon mehr geld zur Verfügung haben fürs nichts tun als gering verdiener die sich Tag für Tag den hintern aufreißen um durch zu kommen)
      Und der cdu traue ich einfach nicht mehr. Sicher ihre versprechen kommen mir entgegen und die find ich gut, aber ich glaub keine sekunde dass die das umsetzen.


      Ich denk egal wer gewinnt es wird darauf hinauslaufen dass groß verdiener unbescholten bleiben, hartz 4 empfänger noch mehr unterstützt werden und der Mittelstand weiter geschröpft wird.
      Wenn das so weitergeht bezieh ich bald auch lieber hartz 4. Arbeit rechnet sich in meiner gehaltsklasse bald nicht mehr.


      Da unterstütz ich lieber ne kleine partei. Die freuen sich wenigstens über die stimme.
      Und jeder nicht wähler muss sich klar sein dass man durch seine nicht wahl ebenfalls die großen Parteien unterstützt.
      Also geht wählen und wählt ne kleine partei oder macht euren Stimmzettel ungültig.

        an0N_1243067599z

        ...
        Warum hilft es dem Mittelstand wenn Gehälter ab 60 000 mehr besteuert werden?


        Mit dem geld will die spd nicht dem mittelstand helfen sondern hartz 4 empfängern.


        Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen hartz 4 empfängern zu helfen wenn es in richtung arbeits und ausbildungsvermittlung ginge.
        Aber da wird einfach zu wenig getan. Wer ins hartz 4 rutscht kommt oft nicht mehr raus. Und da einfach mehr geld reinzubuttern ist ein fass ohne boden

          suzie_12347130

          Tut mir wirklich leid,
          was deinem freund passiert ist!!!!
          das ist soooo ungerecht!!!!
          finde ich super, dass du kleinen parteien unterstützen willst :super:


          naja zu spd: sie wollen mindestlöhne und lohngleichheit für leiharbeiter usw,die zu zeit fast alle mit harz 4 aufgestockt werden. (was zu schröders zeiten schon umgesetzt werden wollte und die cdu mit allen mitten und wegen verhindert hat. denn in der 2. legislaturperiode gab es die große koalition und der bundesrat war von der cdu dominiert).
          und jetzt ist lohngleichheit eins ihrer wahlversprechen ;-)


          wenn das so umgesetzt wird, werden viele menschen kein harz 4 mehr beziehen müssen und der haushalt wird noch mehr entlastet ;-)

          suzie_12347130

          Die zusätzlichen steuereinnahmen...
          werden ja nicht eins zu eins den harz 4 empfängern zu gute kommen ;-)
          sondern in den ausbau von ganztagsschulen und kitas invenstiert ;-)
          und in bildung...
          was auf lange sicht die anzahl der harz 4 empfänger verringert

          Oh dann wünsch ich euch erstmal alles gute ...
          und eine super schöne hochzeit :-D


          ja jeder muss halt selber abwegen, welche partei seine interessen vertritt und wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt, trifft man bestimmt eine gute entscheidung für sich und seine familie :mrgreen:

          2 Monate später

          Das ist wirklich sehr naiv
          Das finde ich sehr naiv und auch dick aufgetragen. Wir leben schließlich nicht mehr in der Weimarer Republik und die wirklich wichtigen Entscheidungen fallen heute in Brüssel, Washington, Peking oder Moskau. Siehe auch meinen Blog:


          http://betreutesgeniessen.wordpress.c om/2013/07/19/warum-ich-nicht-wahle-im-september/


          P.S. ich habe zwei Kinder und möchte für sie auch eine gute Zukunft

          25 Tage später

          Überwachungsskandal abwählen
          Ich werd' Piraten wählen, weil ich es für sehr wichtig halte, deren Kernthemen durch meine Stimme mehr Gewicht zu verleihen, die da sind:
          Stärkung der Grund- und Bürgerrechte - Kampf gegen Überwachung
          Mehr Demokratie und Nachvollziehbarkeit in der Politik - Kampf gegen Lobbyismus und Korruption
          Freier Zugang zu Wissen und Kultur


          Würd' ich nicht die Piraten wählen, würde ich die Tierschutzpartei wählen, weil auch deren Kernthema sehr wichtig ist, und leider häufig viel zu kurz in der Politik kommt.


          Würde ich nicht die Tierschutzpartei wählen, würde ich DIE LINKE wählen.
          Warum ? Weil wir endlich Politik brauchen, die für die Bevölkerung gemacht wird, und nicht etwa für die Wirtschaft. In den wesentlichen Fragen unserer Zeit ist die Linke stets auf der sachlich vernünftigsten Seite - genau so wie die Piratenpartei:
          So hielten sie von anfang an gegen das menschenunwürdige ALG II und die Entfesselung der Leiharbeit, und wollen heute ALG II abschaffen und Leiharbeit massiv begrenzen; somit will sie den Riesenfehler rückgängig machen, den die Grünen und die SPD zu Regierungszeiten verbrochen haben, und der die größte Veränderung unserer Gesellschaft über des letzten Jahrzehnts bewirkt hat: ALG II-Einführung & Leiharbeit-Entfesslung hat unsere Gesellschaft sozial-kalt gemacht: .
          Ein weiterer wichtiger Punkt:
          Die Linke will die Finanzmärkte wieder regulieren - wir erinnern uns, die Grünen und die SPD haben zu Regierungszeiten den Riesenfehler begangen, die Finanzmärkte zu deregulieren, was einer der Gründe für die Finanz- und Schuldenkrise ist.
          Was noch für die Linke spricht ist, dass sie zwar nicht - wie die Piratenpartei - knallhart gegen den Überwachungsstaat kämpft - also richtig am Abbau von Überwachung arbeitet - aber wenigstens wenn wieder einmal ein Überwachungsgesetz von den Grünen & SPD oder FDP & CDU zur Debatte steht, dieses ablehnt.
          Was noch für die Linke spricht ist, dass sie genau wie die Piratenpartei sich nicht von Konzernen sponsoren lassen.


          Wenn ich nicht DIE LINKE wählen würde, würde ich ungültig wählen.
          Bei unserem derzeitigen Wahlsystem würde damit meine Stimme gezählt werden und das Stimmgewicht der Stammwählerschaften all der Parteien, die ich nicht wählen will, herabgesenkt werden. Somit würden alle ein Stückchen weniger vom Machtkuchen abbekommen, was letztendlich allen schaden würde; den Krümel den ich habe, hätte ich ja auf die Seite der Ungültig-Wähler geschoben und diese Gruppe zieht ja bekanntlich nicht in den Bundestag ein und bekommt keine Parteifinanzierung.


          Die Grünen, die FDP, die SPD und die CDU sind korrupte Verbrecher, die im Wechsel Deutschland zu einen Überwachungsstaat gemacht haben - http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/ - und mit denen niemals in Aussicht steht, dass Politik wirklich so ist, wie wir uns das wünschen:
          Dass die da oben keine Scheiße bauen, so dass man selbst ein ruhiges, ungestörtes, zurückgezogenes Privatleben leben kann und zugleich gelegentlich aus dem Augenwinkel erkennt, dass da tatsächlich Leute an der Macht sind, die nicht in ihre eigene Tasche wirtschaften, sondern wirklich Besserung in unserer Gesellschaft und für unsere ganze Zivilisation bewirken wollen.

          Wahl-o-mat 2013 in Bayern ist da !
          Endlich! Der Wahl-o-mat ist da ! Für die Landtagswahl 2013 in Bayern:
          http://www.wahl-o-mat.de/bayern2013/


          Sagt mal, was für ein Ergebnis bei euch rauskommt; würd' mich echt mal interessieren...


          Der heiß ersehnte Wahl-o-mat für die Bundestagswahl 2013 startet übrigens
          genau in einer Woche...


          @ poggm1:
          Ehm, ney... das stimmt nicht. Die Sache mit dem Briefkasten ist ein Indiz dafür, ob du wahlberechtigt bist:
          Wenn du nix im Briefkasten vorfindest, solltest du
          mal beim Ordnungsamt (?) anrufen und dort fragen,
          ob da was schiefgelaufen ist, dass dir kein Brief zugestellt worden ist - kann ja passieren.
          Sollte auf diesem Weg ein Fehler aufgedeckt & behoben worden sein, haste Glück gehabt.
          Am Wahltag dann musst du im Wahllokal lediglich deinen Perso vorzeigen...


          ach ja, der Nutzen des Briefs besteht darin, dass man klar weiß, in welches Wahllokal man gehen muss ! Aber im Zweifel würd' ich einfach in das Wahllokal gehen, in dass deine Eltern gehen, falls dir dahingehend keine anderwaltigen Informationen zugekommen sind...

          13 Tage später