A
an0N_1243067599z

• 25. Mai 2013
  • Beitritt 25. Mai 2013
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh dann wünsch ich euch erstmal alles gute ...
    und eine super schöne hochzeit :-D

ja jeder muss halt selber abwegen, welche partei seine interessen vertritt und wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt, trifft man bestimmt eine gute entscheidung für sich und seine familie :mrgreen:

• suzie_12347130

Die zusätzlichen steuereinnahmen...
    werden ja nicht eins zu eins den harz 4 empfängern zu gute kommen ;-)
    sondern in den ausbau von ganztagsschulen und kitas invenstiert ;-)
    und in bildung...
    was auf lange sicht die anzahl der harz 4 empfänger verringert

• suzie_12347130

Tut mir wirklich leid,
    was deinem freund passiert ist!!!!
    das ist soooo ungerecht!!!!
    finde ich super, dass du kleinen parteien unterstützen willst :super:

naja zu spd: sie wollen mindestlöhne und lohngleichheit für leiharbeiter usw,die zu zeit fast alle mit harz 4 aufgestockt werden. (was zu schröders zeiten schon umgesetzt werden wollte und die cdu mit allen mitten und wegen verhindert hat. denn in der 2. legislaturperiode gab es die große koalition und der bundesrat war von der cdu dominiert).
    und jetzt ist lohngleichheit eins ihrer wahlversprechen ;-)

wenn das so umgesetzt wird, werden viele menschen kein harz 4 mehr beziehen müssen und der haushalt wird noch mehr entlastet ;-)

• chau_12164621

Hi nadine :-)
    find ich super, dass du dich damit auseinandersetzt :super:

speziell zu CDU kann ich deine meinung leider nicht teilen, denn der CDU haben wir das ganze EU-desaster und den euro ja erst zu verdanken!
    zur familien politik der cdu fällt mir jetzt als erstes das betreungsgeld ein, was einfach doppelt unfair ist und kinder und eltern benachteiligt.
    damit kauft die CDU sich wieder aus ihrem letzten wahlversprechen frei: die kitaplätze auszubauen.
    aber nein, jetzt wird das geld den frauen in den arsch gesteckt, damit sie schön daheim vor dem herd bleiben.

Die CDU ist noch kein bisschen auf die wahl vorbereitet, ihr wahlprogramm steht immer noch nicht vollständig, im gegensatz zu vielen anderen parteien, die sich schon vor monaten ernsthaft mit den problemen in unserem land befasst hat.

ich zitiere merkel:" ich entscheide die dinge, wenn sie anstehen."
    das ist das ganze problem der cdu in einem satz verfasst

jetzt kam selbst aus den eigenen reihen der cdu starke kretik an merkels wahlversprechen!!!!
    es wurde zugegeben, dass was sie uns allen verspricht, sich der haushalt eh nicht leisten kann und dass die versprechen nicht umsetzbar sind.

parteien wie die spd dagegen, legen für alle versprechen finazierungspläne vor!!!!

natürlich helfen die steuerpläne dem mittelstand!!! ab einem jahreseinkommen von 60000 im jahr sollen dann höhere steuern eingefordert werden (wie es in sehr vielen ländern in europer schon lange üblich ist)

ich denke die krankepfleger, krankenschwestern, erzieher usw. werden 60000 Euro jahreseinkommen bestimmt nicht als mittelschicht ansehen ;)

zudem hat merkel die größte steuererhöhung unserer deutschen geschichte auf dem konto (mehrwertsteuer: von 17% auf 19%) das belastet nicht nur den mittelstand sondern auch die ganz armen!

naja jeder steht halt anders zu dem thema und das ist ja auch gut so :-) ich finde es toll, solche themen mit müttern diskutieren zu können!! :-D

• Danke enfantdesiree :-D
      bin froh, dass das einige hier so sehen und hoffe, dass die wahlbeteildigung wenigstens ein bisschen wieder ansteigt!

• :arrow: klatschamod und laavia...
      ... ich teile eure meinung voll und ganz und sprech mich ganz klar gegen die CDU und die schwarz gelbe regierung aus, mit ihrer reichenpolitik, die die kluft zwischen arm und reich immer weiter auseinander treibt!!!

ich regen mich jeden abend, wenn ich die nachrichten gucke auf und kann es nicht fassen, wie die politiker mit ihrer riesen verantwortung umgehen :FOU:

aber man muss auch mal ganz klar sagen, dass nicht alles schlecht ist, was in unserem land die letzten 60 jahre passiert ist und das wir auch schon des öfteren ganz tolle politiker hatten, die sich auch noch lange nach ihrer amtszeit für unser land eingesetzt haben ( helmut schmidt zum beispiel um nur einen zu nennen)...

politik ist ein sehr komplexes thema und schwer zu begreifen, wenn man ein paar tage vor den wahlen mal ein paar wahlprogramme durchblättert.

ich versteh nicht, dass man das interesse an etwas verlieren kann, was unser leben und das unserer kinder bestimmt.

mal ganz ehrlich, wenn sich mal alle deutschen so für politik interesseieren würden, wie für fußball!
      politik bestimmt unser leben und unser darsein...fußball nimmt keinen einfluss darauf :FOU:

stellt euch einmal vor, was wir dann alles bewegen könnten, die massen würden sich wieder einmischen, hupen durch die straßen fahren, wenn es einen tollen, neuen gesetzesentwurf geben würde :-D

man würde uns kleine leute wieder hören!
      aber bis dahin können wir nur am ball bleiben, probieren zu analysieren, die partei wählen, die unsere und die interessen unserer kinder am besten vertritt und zwei kreuze machen....alle vier jahre.

der geringe aufwand sollte es uns wert sein!!!

• Hallo liebe Elten und werdende Eltern, ;-)

am 22. September sind wieder Bundestagswahlen und ich möchte euch hier mit alle dazu aufrufen eure beiden Kreuzchen zu setzen und damit von eurem Wahlrecht gebrauch zu machen.
      Denn jedes nicht gemachte Kreuz ist ein Verrat an euren Kindern und unterstreicht eure Gleichgültigkeit ihrer Zukunft!

Jede Stimmer Zählt !!!!! :-D