;-)
Hallo. Also ich bin in der neunten Schwangerschaftswoche gewesen und bin dann vom PDL selbst angesprochen worden; ob ich nicht wegen einem BV mit meiner Ärztin reden würde, weil die für mich keine passende Arbeit hätten. Da habe ich ihm auch gesagt ob er mich nicht irgendwo als Betreuerin einsetzen könnte, da meinte er auch es gibt ja auch viele Demente die einen schon hauen oder treten könnten. Also bin ich zu meiner Ärztin und habe einen BV ab der 10 ssw gekriegt.
Argumente für ein bv vom arbeitgeber
Bekommt man das denn vom arzt
So einfach? Habe morgen einen termin
...
Mein arbeitgeber hat immer das gleiche behauptet. Bin Krankenschwester auf intensivststion und leider ist es so dass man sich entscheiden muss was das beste für sein kind ist oder das beste für seine Patienten. Beides bekommt man nicht gebacken. Ich hab vom ag kein bv bekommen und von meiner ärztin auch nicht. Ich hab dann die Ärztin gewechselt zu einer von der ich wusste das sie mir ein bv gibt. Eine kollegin die bei ihr gewesen war hatte sie mir empfohlen.
Morgen
Hab ich nun Termin beim Arzt. Mal sehen was er sagt. Hier sind die gyn total überlaufen und man wartet Monate auf nun termin
:BIEN:
Ich schließe mich den meisten Antworten hier an. Dein Fall ruft wirklich nach einem BV vom Arzt, immerhin ist die Gesundheit deines Kindes gefährdet. Wie schon gesagt, es ist nicht nur das Heben und Lagern, es ist auch der Kontakt mit Körperflüssigkeiten, Krankheiten oder sogar die Gefahr, dass sich ein Demenzkranker schlägt. Bring das so vor, dass müsstest du ein BV bekommen. Ansonsten würde ich den Arzt wechseln und es bei einem anderen versuchen.
Ich mag meinen arzt
Und mag ungern wechseln wenn er das BV nicht ausspricht. Das is doof
:NON:
Nun, du musst wissen, was dir wichtiger ist. Die Gesundheit deines Kindes oder deine Sympathie für den Arzt...
Außerdem ist ja auch nicht gesagt, dass er dir kein BV ausstellt.
Hier herscht
Frauenarzt Mangel :-(
Wir werden sehen. Ansonsten der gang zum Gewerbeaufsicht samt
...
Also du musst selbst wissen was du willst und was dir wichtig ist! Du schreibst du hast angst um dein baby und dann schreibst du, du magst aber deinen fa nicht wechseln,da du ihn magst, wenn er dir kein bv ausstellt...? Also du wolltest von uns argumente hören und in unserem beruf ist es einfach gefährlich, in einer ss. Es muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist...ich würde den arzt wechseln und definitiv nicht mehr in der ss arbeiten gehen, zumindest nicht mit dementen patienten!
:BIEN:
Genau, dann wende dich ans Gewerbeaufsichtsamt. Du brauchst dir auch keine Sorgen um deinen Job machen, du darfst ja nicht gekündigt werden.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum dein AG dir kein BV gibt? Der kann sich das Geld doch von der Krankenkasse wiederholen und dafür eine Arbeitskraft beschäftigen, die 100% leisten kann.
:neutral:
Hi, na was gibt es Neues bei dir?
Nein
Fa verweigert das bv. Betriebsarzt sieht eine erhöhte gefährdung ne Berufskrankheit zu erlangen aber er sieht kein grund für bv.
Das Gesetz sagt hierzu das frauen die ne hohe gefahr ne Berufskrankheit zu bekommen haben, ein generelles bv bekommen müssen. Das war dem Arzt egal. Morgen sprech ich nochmal mit dem gewerbe aufsichtsamt und schilder denen das