samara_12876260Hallo Aylin
ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch eine Türkin und auch meine Schwiegereltern sind sehr konservativ, am Anfang unserer Ehe haben sie sich auch sehr eingemischt, was mich sehr unglücklich gemacht hat...
mein Glück ist es aber, dass sie 100 km weiter weg wohnen, sie wollten schon von Anfang an, dass wir zu ihnen ziehen, aber ich konnte mein Mann doch noch überreden, in unserer gewohnten Umgebung zu bleiben. Wenn wir sie besuchen, bleiben wir auch einige Tage dort und das reicht mir dann auch schon wieder...
Sie sind nicht böse, nur anders als ich...Leider vergessen viele, dass die Schwiegereltern für die Schwiegertochter fremde Menschen sind. Plötzlich muß man sie ständig um sich haben, sie genauso lieben und achten, wie der eigene Sohn oder die eigene Tochter das machen würde, dabei wird übersehen, diese Menschen sind wildfremde Menschen für die Schwiegertochter, bis man sie vor dem Heirat näher kennengelernt hat...und plötzlich soll man sie genauso lieben und akzeptieren, wie der eigene Sohn, aber so eine Beziehung muß erst aufgebaut werden...das ständige Sehen und Zusammenleben macht es noch schwieriger , eine gute Beziehung aufzubauen, weil kaum Zeit zum Schnaufen bleiben...und die gestaute Agressionen noch nicht abgebaut werden konnte.
Aber frage doch mal deinen Mann, ob er gerne mit deinen Eltern wohnen würde? Er wird das bestimmt nicht wollen, lade doch deine Verwanten für ein paar Tage zu euch ein, erst dann kann dein Mann dich verstehen, wie schwierig das ist, ständig mit Menschen zusammen zu sein, die für ihn Fremde aber für dich vertraute Personen sind...
ich konnte letztendlich eine gute Beziehung zu meiner Schwiegermutter aufbauen, weil sie weit genug von uns wohnen.
Ich würde dir das auch raten, bevor du eingehst, von dort wegzuziehen... ich wünsche Dir viel Glück und viel Verständnis von deinem Mann...