Hallo ihr....ich möchte hier mal was los werden.....vielleicht könnt ihr was dazu sagen oder habt ähnliches erlebt.
Also es geht dabei nicht um mich (20), sondern um meine Eltern (Mitte 40).
Sie sind seit fast 21 Jahren verheiratet, aber für meine Mutter wird es immer mehr zur Hölle.
Sie streiten sich schon mehrere Jahre immer öfter, ich hab das Gefühl das sie nur noch wegen dem Haus, das sie vor ca. 5 Jahren gekauft haben, zusammen sind.
Mein Vater hängt nur noch im Internet ab, gibt das ganze Geld für Computerzubehör, Zigaretten und Bier aus. Meine Mutter dagegen hat die ganze Arbeit, sie kümmert sich um Haus und Garten und hat selber auch noch einen Job.
Sie tut mir so leid...ich selber bin vor ca. einen Jahr zu Hause ausgezogen (aus beruflichen Gründen), jedoch hab ich noch intensiven Kontakt mit ihnen und meiner jüngeren Schwester.
In letzter Zeit hat sich mein Vater einiges erlaubt, was schon übers Ziel hinaus schießt:
Kurz vorweg: Er chattet Tag und Nacht mit irgendwelchen Weibern.
- vor etwa drei Wochen war er angeblich übers Wochenende zu einem Seminar oder Fortbildung oder so was, das sollte Sonntag abend zu Ende sein, er hat angerufen das er wegen sooo heftigem Schneefall erst am nächsten Tag kommt. So weit so gut...ein par tage später findet meine Schwester auf seinem Laptop Fotos von seiner digital Kamera. Die zeigen ihn mit einer Tussi (vermutlich eine der vielen aus dem Chat), aber anscheinend hat sie einen Mann, der is nämlich auch auf ein par Fotos.
Meine Mutter wollte ihn zur Rede stellen, mit ihm darüber sprechen, aber er saß nur dumm da und hat nichts dazu gesagt.
So hat sich das Thema tot geschwiegen...
- jetzt Anfang der Woche erzählt er meiner Mutter dass er in die Stadt fährt um etwas abzuholen, sie gibt ihm sogar noch das bessere Auto, nach einiger zeit merk sie das Sachen von ihm fehlen, aus dem Bad und Kleidung.
Sie ruft ihn also auf seinem Handy an er meldet sich und teilt ihr mit dass ca 200km in einer ganz anderen Richtung (also er eigentlich sagt) ist. Er hätte es sich anders überlegt und würde jetzt bekannte besuchen die sie eh nicht kennt..(also vermutlich eine andere Tussi aus dem Chat)...er meinte dann nur noch das er sich später noch mal melden würde..aber auf seinen Rückruf wartet sie heute noch; er geht noch nicht mal dran wenn sie anruft.
Ich frag mich die ganze Zeit schon was so was soll.das hat sie einfach nicht verdient, sie ist uns so eine liebevolle Mutter..
Sie hat 2 Tage und 2 Nächte nur geheult..es zerreißt mir das Herz sie so leiden zu sehenSie weiß einfach nicht mehr weiterEs fällt ihr wohl schwer einen Schlussstrich zu ziehen.ich weiß nicht ob aus Liebe oder wegen des Geldes, Haus usw.
Ich hab auch keine Ahnung wie ich ihr helfen kann, aber so kann es doch nicht weiter gehen, sie lässt sich viel zuviel von ihm gefallen.
Wenn sie mit ihm reden will stößt sie entweder auf totale Stummheit oder bekommt son blöden Spruch wie: wenn du so weiter machst, bin ich eh bald weg vorgeworfen.
Die ganze Geschichte belastet mich auch sehr, deshalb musste ich das mal loswerden..
Vielen Dank das ihr euch alles durchgelesen habt (ich weiß war etwas viel)
Was denkt ihr denn so darüber
lg Cymbeline