Moin Mädels,
wie seht ihr das denn? Ich habe eben einen Bericht gesehen, wo mittlerweile bereits die Schulnote drei oft genauso eine Art Panik bei den Eltern auslöst, wie die Schulnote fünf! Wie seht ihr das? Meint ihr, bei euch wäre das auch so krass?
Ich meine, drei ist ja die Mitte und eigentlich .......
Liebe Grüße,
Sandra
Klassenarbeit Note drei
:arrow:
Das laeuft gerade auf Punkt 12. :mrgreen:
Keine Ahnung, wie ich das sehen werde. Als ich noch zur Schule gegangen bin, war eine 3 guter Durchschnitt.
Aber leider ist es heutzutage nun mal so, dass man zum Strassekehren Abi braucht. :roll:
Dass Eltern da gewisse Aengste haben, wenn das Kind "nur" eine 3 mit nach Hause bringt, ist iiirgendwo nachvollziehbar. ;-)
Lg
Richtig :mrgreen:
Ich wollte nur keine Werbung machen ^^ ;)
Ich weiß auch nicht, meine, Recht hast du, mit deiner Aussage, selbst zum Strassenkehren braucht man Abi, ist vllt etwas übertrieben, aber die Richtung ist ja wahr. Aber trotzdem, ich finde... Ist schon krass, finde ich ;)
Kommt drauf an
Warum es die 3 hat.
Wenn es reine faulheit ist, würd ichs doof finden
Ist es aber nun mal so dass er wie ich kein mathegenie ist, dann ist es halt so! Ich war eine gute schülerin, aber für mathe musste ich immer lernen..
bei mir ist das noch lange hin, wer weiß wies dann aussieht.. :-D
:mrgreen:
Ja klar. Das war uebertrieben. Aber letztlich werden die Anforderungen vom Arbeitgeber an den Arbeitnehmer immer hoeher.
Aber wie geschrieben wurde, entsteht die 3 aus purer Faulheit, waere ich auch enttaeuscht weil es nicht sein muesste. :neutral:
Huhu
Huhu also für mich ist 3 schon schlecht (bei mir, nicht meinem Kind).
Ich bin aber auch im "Endspurt".
Ich denke nicht, dass mich eine 3 bei meinem Kind stört. Naja aus Faulheit wäre das schon doof.
Bei 5 wäre es was anderes. Lg
:super:
Denke auch, ein Kind hat Kind sein zu dürfen. Klar, wenn das Kind nicht gelernt hat und dann "nur" eine 3 nach Hause bringt, fände ich es auch Schade... Aber eine drei ist immer noch besser als eine fünf!
Ich habe einmal in Biologie eine fünf nach Hause gebracht... Oh, habe ich danach gelernt. Da die Arbeit allgemein sehr schlecht ausfiel, war der Lehrer so nett und hat uns eine ähnliche nach schreiben lassen = 1 !! :-)
Manchmal hilfts pauken, aber es kommt echt drauf an... "Stress" deshalb zu machen, fände ich falsch!
Liebe Grüße,
Sandra
Also
Ich finde ne 3 ist doch nun kein Bein Bruch! Faul sein ist natürlich doof ! Aber wenn mein Kind eine 3 mit heim bringen würde , würde ich das nicht schlimm finden natürlich ist klar das eine 1 oder 2 besser ist! Aber ich muss sagen aus eigener Erfahrung heute schaut kaum noch ein Arbeitgeber auf Noten! Wichtig ist den das man arbeiten kann und fleißig ist und loyal! und in manchen Ländern gibt es garkeine Noten mehr und es ist bewiesen das die Kinder ohne Stress Besser in der Schule sind weil sie kein druck haben!
Pahhhh
Drei ist befriedigend für jeden und eine 4reicht für das Bestehen aus. Über eine 5 darf man sich mal ärgern, bedeutet einfach dass man es nicht verstanden hat. Nur eine 6 sagt aus, dass der Wille gefehlt haben KÖNNTE!
Die 1 ist für das zufriedene und stolze Ego
Und 2 ist gut! 2 ist SUPER, zufriedenstellend
Meine Meinung.
Lieben Gruß
Das Problem der 3
Ist, dass die nicht so sehr beruhigt wie eine 2 (irgendwann könnte es ja "nur noch" ausreichen)
Oh da hätten meine Eltern
aber viel Panik haben müssen ;-)
Trotzdem habe ich ein Abi mit 2,-Schnitt gemacht und später dann in der Ausbildung gar einen 1,-Schnitt gehabt.
Aber das mit den Anforderungen stimmt... Ein Kollege ist auch Industriekaufmann wie ich und dem hat damals ein Qualifizierter HAuptschulabschluss gereicht und bei mir war Abi oder Fachhochschulreife die Mindestvorraussetzung... dabei hat der Schulabschluss eigentlich nicht viel über dir Fähigkeiten für die Tätogkeot zu sagen fin
Notenbezahlung
kenne ich aus meiner Schulzeit auch noch... Aber das finde ich persönlich so falsch! Ich meine, okay, bei schlechten Noten zahlen als Gegenleistung... aber muss man dem Kind mehr Druck als Nötig machen?
Liebe Grüße,
Sandra