A
an0N_1227339499z

• 11. Dez 2012
  • Beitritt 11. Dez 2012
  • 9 Diskussionen
  • 351 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :roll:
    Wozu? Wozuuuu??? Wozu wird diese Frage gestellt?
    Sind nur stillende Mütter gute Mütter?! Wenn du dir ernsthaft diese Frage stellst, dann suche die Antwort bei dir!

Mich ätzt dieses Thema "Flaschenmami vs. Stillmami" mittlerweile so an...
    Klar, ich könnt's überlesen, aber nerven tut's mich trotzdem!

Irgendwann stehen nicht mehr die Jehovas vor der Tür, sondern Still-, bzw. Flaschenmamis, um die Gegenseite zu bekehren! :roll:

• :arrow:
    Ja klar! Ein SST ist ja ab Fälligkeit möglich.
    Ich würde an deiner Stelle einen holen und ihn direkt machen. Er müsste auch jetzt bei jeder Tageszeit positiv anzeigen, sollte eine SS bestehen. ;-)

LG

• Hi ;-)
    Ich werde auch voraussichtlich im Juni Mama. :AMOUR:
    Wann ist dein ET?

LG

• :mrgreen:
    So, nun melde ich mich hier auch mal wieder... Ein großer Teil von euch weiß ja, wieso ich mich so rar gemacht habe.
    Für den Rest: es ist nichts Schlimmes und hat nichts mit euch zu tun! ;-)

@Minze
    Wir haben ja ein gebrauchtes Zimmer geschenkt bekommen. Es ist dieses hier:

http://medien.markt.de/bilder/2012/08/29/12/b85ab245/medium\_image/0/baby\_kinder\_zimmer\_sonne\_mond.jpg

Allerdings mit Eckschrank:

http://shop.pro-discount24.de/artbild/e131/0887.24\_frei.jpg

Nerven tut mich bloß, dass ein Teil nicht dabei war. Wir hatten weder eine Kleiderstange für den Schrank, noch ist der Aufsatz für die Wickelkommode dabei. :roll:

Jetzt müssen wir noch eine holen. Nur leider gibt es die separat nicht wirklich zu kaufen. :(

Matratze habe ich letztens welche von Alvi gesehen. Kostenpunkt liegt da zwischen 100,- u. 150,-. :shock:

Matratze für den Kinderwagen? Ist das notwendig? Wir haben da keine... Würde sonst ja noch enger in der Wanne werden...

Ich versuche mich nun wieder regelmäßiger hier blicken zu lassen. ;)

Emi geht's bestens. Sie turnt fleißig. :AMOUR:

Lg Stern & Emilia 28+2 / 29.SSW / 8.Monat :love: :shock:

Keine Sorge. ;-)
    Ich hab meine Maus auch erst spät gemerkt. Hatte in der 18. Woche mal die Vermutung, als es links, weit unter dem Bauchnabel, gekribbelt hat. Aber vll. war's nur der Darm? :FOU:

Die erste wirkliche bewusste Bewegung habe ich in der 21. Woche gemerkt. Vorher war es ein Stubsen, aber da musste ich mich extrem drauf konzentrieren.

Die Bewegung fühlte sich an, als würde im Bauch was wackeln oder zucken. Es waren wie Wellen im Bauch. :AMOUR: Ganz schwer zu erklären.
    Aber wenn es geschieht, dann weißt du, dass es dein Baby ist. :AMOUR:

LG

Ich habe vor der Schwangerschaft nur Tankinis getragen. Mein Liebster passt mir heute noch. :AMOUR: Allerdings zieht der sich am Bauch eben sehr nach oben. :roll:
    Die Tante meines Freundes näht mir ein Bauchband aus Badestoff, damit der freie Bauch bedeckt ist. Ich mag's nicht, wenn man meinen Bauch angucken kann. :lol:

Mein Baby kommt Anfang Juni. Wenn da vorher nur paar Mal ins Schwimmbad kann -sofern das Wetter mitspielt- um Sonne zu tanken und zur Abkühlung mal ins Wasser, dann langt mir das.

Umstands-Tankinis finde ich in meiner Größe nicht, zumindest nicht für's Körbchen, da die meist nur bis zum B- oder C-Cup geeignet sind.
    Und 'nen Hunderter hau' ich nicht rauß. :neutral:

Für mich ist das so die perfekte Lösung. :FOU:

LG

Ein Babybauch entsteht, wenn sich die Gebärmutter über dem Symphysengrund befindet. Ist meist so ab der 13., 14. oder 15. Woche der Fall.
    Vorher ist es nur ein Blähbauch. ;-)

LG

• laura_12633374

:arrow:
    Du weißt aber, dass z.B. in Salami Toxoplasmose sein kann?! Und dass diese Scheibe, die den Erreger trägt, nicht rot aufleuchtet?! Und dass Toxoplasmose in der Schwangerschaft zu Fehlbildungen und Erblindung beim Ungeborenen führen kann?!

Na dann - n' Guten! :roll:

• laura_12633374

Meine Mutter hat auch nie darauf geachtet, was sie isst. Genauso meine Schwiegermutter. Wir Kinder sind alle gesund!
    Aber Unwissenheit schützt nicht davor!

Man ist 40 Wochen schwanger, im besten Fall weiß man 35, 36 Wochen davon. Was ist denn soooo schwer daran in dieser Zeit auf paar Sachen zu verzichten?
    Da sehe ich keine Panik drin, indem auf Toxoplasmose oder Listerien hingewiesen wird!
    Beide Erreger sind mindestens genauso schädlich in der Schwangerschaft wie Alkohol und rauchen.

Ich muss mich nicht zwangsläufig in ein Löwengehege begeben, wenn ich auch Zwerghasen streicheln kann... :neutral:

• an0N_1288539999z

Ich habe niemals gesagt, dass du Russisch Roulette mit dem Leben deines Kindes spielst. Das galt für mich und nicht für die Allgemeinheit!

Mein Arzt sagte zu mir, O-Ton: "Vermeiden sie rohes Fleisch und kein Sushi."

Von Salami, Lachs, Weichkäse, Leberwurst und Schinkenspeck verlor er niemals auch nur ein Wort!
      Trotzdem weiß ich, dass rohe Produkte gefährlich sein KÖNNEN! Nicht zwangsläufig muss es zu einer Infektion kommen.
      Aber muss ich es darauf anlegen? Der eine Arzt sagt A, der andere B. Auf wen höre ich jetzt. Ärzte sind studierte Menschen, aber keine heiligen Götter, die Erreger aus rohen Wurst- und Fischwaren totreden können.
      Ärzte haben ihr Wissen auch nur aus Studien und diese kann sogar der Endverbraucher ergooglen.

Ich kenne mich mit Räucherlachs nicht aus. Es ist roher Fisch, der Listerien enthalten kann.
      Ob man bei einer offenen Packung stärker gefährdet ist, kann ich nicht sagen.

Mein Arzt hat mir auch nie verboten, Salami zu essen oder Brie... Ich mache es zu meiner Absicherung nicht.

Das habe ich im Internet gefunden:

"München (dpa/gms) - Räucherlachs sollte für schwangere Frauen tabu sein. Der Fisch könne mit Listerien belastet sein, warnt der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) in München.

Eine Listerien-Infektion in der Schwangerschaft kann zu Früh- und Fehlgeburten führen und schwerwiegende Infektionen bei Neugeborenen auslösen, warnt der BVF-Präsident Christian Albring. Infizierte Frauen litten meist unter Fieber und Muskelschmerzen, auch Durchfall und Erbrechen könnten auftreten.

Je früher in der Schwangerschaft eine Infektion erfolgt, desto größer ist laut Albring die Gefahr für eine Fehlgeburt und den Tod des Ungeborenen. Eine Infektion kurz vor der Geburt könne bei dem Kind zu Atem- und Kreislaufstörungen oder zu einer Hirnhautentzündung führen. Listerien kommen vor allem in rohem Fleisch und Fisch, aber auch in Rohmilchkäse und anderen unpasteurisierten Milchprodukten vor. Schwangere sollten daher grundsätzlich auf derartige Lebensmittel verzichten und nur durchgegartes Fleisch und Fisch essen. Behandeln lässt sich eine Listeriose mit Antibiotika."

Es muss ja nichts passieren. Nicht jeder Fisch ist voll mit Listerien, nicht jede Salami enthält Toxoplasmose. Das Risiko besteht und spiele nicht Russisch Roulette mit dem Leben meines Kindes. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

LG

• :neutral:
      Ist Räucherlachs nicht ohnehin "verboten"? Ist ja das Gleiche wie mit Salami... - nur geräuchert, nicht gekocht...

Wann und wie du es merken würdest, keine Ahnung. Lass aber in Zukunft lieber die Finger davon!

LG

• ;-)
        Danke für eure Antworten! ;-)

Blasenentzündung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab keinerlei Probleme beim Wasserlassen, kein Fieber oder Krämpfe. Es war nur dieser Schmerz/Druck im Scheidenbereich. :neutral:

Hatte dann irgendwann eine Magnesium genommen und siehe da - es verging! Dazu eine Wärmflasche zwischen die Beine gestopft und jetzt fühle ich mich wie neu. :mrgreen:

Trotzdem danke ich euch für eure Beiträge. ;-)

LG Stern & :bb: 29.SSW :love:

• Ich quäle mich seit knappen zwei Stunden rum... :-(
        Es begann komplett harmlos, als ich um halb 7 auf Toilette musste. Hab mich noch leicht verarscht gefühlt, als dann nur 5 Tropfen kamen. :roll:
        Naja, wieder aufgestanden und zurück ins Bett gehuscht und BÄM! - ich hab seitdem mega Schmerzen in der Blase/Muttermund/GMH. Ich kann es nicht wirklich deuten, woher genau der Schmerz kommt. Aber es tut echt sauweh!

Ich kann nicht liegen, nicht sitzen und nicht stehen. Die einzige schmerzfreie Zeit ist die, die ich auf Toilette sitze; wahrscheinlich weil kein Gegendruck von unten kommt...
        Ihr könnt euch nun also denken, wo ich seit 'ner Weile sitze... :shy: :lol:

Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen bzgl. verkürzter GMH oder dergleichen?
        Ich war in der Schwangerschaft so oft außerplanmäßig beim Arzt und im KH, ich komme mir so dumm vor, wenn ich da jetzt schon wieder angeschissen komm... :roll:

Vielleicht weiß jemand von euch Rat?! BITTE!!! :larme:

LG ... 29.SSW :love:

• .
        Magnesium kann helfen, wenn du welches da hast.
        Ansonsten viel trinken, viel frische Luft, sie betroffenen Stellen kuehlen oder waermen (du merkst schnell, was dir besser tut!), Minzoel (das Zeug sollte heilig gesprochen werden :mrgreen: ), hinlegen, alles dunkel und leise machen.
        Und wenn gar nichts hilft, dann eine Paracetamol. ;-)
        Gute Besserung!

Lg

• .
        Auch wenn ich es nicht schoen finde, dass du bereits zum 2. Mal schwanger bist in so jungen Jahren - lass dich von deinem Freund zu nichts draengen.
        Umstimmen wirst du ihn mit Worten oder Taten nicht koennen. Entweder das kommt von ganz alleine irgendwann oder eben nicht.
        Alles Gute!

Lg

@Der Gallus
        Wenn du aus dem Darm direkt blutest, dann ist der Stuhl pechschwarz. Solltest du wirklich Blut, rotes Blut, gesehen haben, dann denke ich eher, dass das durch Hämorrhoiden kam. In der SS ist man da ja etwas anfälliger für. :neutral:

@Wüste
        Wieso ist es für den GVK zu spät??? Viele fangen erst in der 33. Woche an. :???: Ruf nochmal woanders an. Irgendwo findest du bestimmt eine Habamme, die dich noch aufnimmt!
        Gut, dass mit deinem Zwuck alles gut ist! Hab mir mit Sorgen gemacht und auf Antwort gewartet.

@Snow
        Gute Besserung! ;-)
        Über's Wochenende soll es wärmer werden. Vielleicht lässt der Frühling ja nicht mehr lange auf sich warten. :AMOUR:

@Me
        Ich konnte mich nicht melden weil meine Mama von Samstag bis Mittwoch hier war, um mir bisschen zu helfen. Mein Freund ist ja den ganzen Tag nicht da und sie hatte wohl Angst, dass ich über die Stränge schlage... :lol:

Aber ernsthaft... Ich sterbe vor Langeweile... Ich kann NICHTS machen. GAR NIX! Nicht abwaschen, keine Wäsche waschen, nicht fegen/saugen/wischen... :pcbreak:
        Ich bin komplett verzweifelt weil die Zeit einfach nicht vergeht... :snif:

Mittlerweile habe ich zwar wieder einen "normalen" Schlafrhythmus - ich schlafe abends zwischen 20 & 21 Uhr ein und stehe morgens mit meinem Freund um 6 Uhr auf. Aber ich schlafe so schlecht. Ich werde dauernd wach und muss pipi... :TRISTE: Letzte Nacht waren es grob überschlagen "nur" 6 Toilettengänge... Von der Nacht davor fang ich gar nicht erst an. :(

Aber Püppi geht es soweit gut. :AMOUR: Und das ist ja die Hauptsache! :lover:

LG Stern & Emilia 25+4 / 26.SSW :love:

• :mrgreen:
        Genau.
        Ich glaub, das bekommt man 9 Monate lang und dann gibt es ALG II. ;-)

• .
        Beziehst du dann ALG I? Ich weiss, dass bei ALG II du fuer dein Zeitraum des MuSchu's (6 Wochen vor & 8 Wochen nach der Geburt) das Geld, das du eig. vom Amt bekommst, von der KK erhaeltst. ;-)

Lg