Hi
hoffe das bei Polly alles ok ist. ist aber schon komisch

hab gott sei dank am Mi den nächsten Termin hoffe das das hämatom weg ist.
hab mal ne frage habt ihr auch manchmalso einen ziehenden bzw drückenden "Schmerz" im unterleib?? meist auf der linken Seite!

LG

Ramona 10 4

Hm
Dann hoffe ich wirklich, dass Polly einfach keine Lust/Zeit mehr fürs Forum hatte. Obwohl sie ja immer so fleißig geschrieben hat. Falls du doch nochmal hier reinschauen solltest: Ich wünsche dir alles Gute!

@Nicoler
Ja vor meinem Arzttermin hatte ich mir auch so Gedanken gemacht, ob alles ok ist, weil ich kaum mehr Symptome hatte ein paar Tage lang. Dann war ich beim Arzt und alles ist Super meinte er und seitdem bin ich einfach nur noch froh und zuversichtlich :super: Wird bei dir genauso sein. Erzähl dann wie es war!!! :-D

@Gabelung
Ich bin auch nur einen Tag weiter als du und Polly. Macht einem nun doch bisschen Angst.... Morgen beginnt für mich endlich die 11. Woche! Also dann bin ich 10+0! Wir schaffen das!

@Ramona
Also ich habe auch öfter mal so ein Stechen, aber meistens in der rechten Seite. Ich rede mir dann immer ein, dass die Gebärmutter wächst und es deswegen so schmerzhaft zieht. Bei mir ist es auch so, dass ich "untenrum" öfter mal so ein unangenehmes Spannungsgefühl habe. Hatte schon bisschen Schiss, dass da was ist. Keine Ahnung, Pilz ode sonst irgendwas. Aber mein Arzt meinte es sieht alles prima aus. Sind vielleicht die Mutterbänder, die sich dehnen.

Mann, durch die Schwangerschaft achtet man aus Angst auf alle Anzeichen im Körper. Und dann kommen lauter Wehwechen, die einem komisch vorkommen, aber wohl einfach dazu gehören. Zum verrückt werden!

Susanne
9+6

@ susanne
Ja glaube du hast recht man hört zu viel ins sich hinein deshalb bekommt man auch soviel mit! ist echt zum verrückt werden

@ Gabelung : hatte/ habe auf der linken seite meinen eisprung und somit auch den Gelbkörper

hoffe das es das wachsen der Gebärmutter ist oder die Dehnung der mutterbänder !

LG Ramona 10 4

:super:
Hallo ihr Lieben, ich war beim FA, alles super das kleine Mäusl ist schon 5,5cm groß und ich bin jetzt 12+1.
Ich denke man macht sich manchmal einfach zu viele Sorgen. Also immer positiv denken. :roule:
Ach ja ich hab auch immer so ein Ziehen da hat die FA gesagt das es die Gebärmutter ist weil sie wächst, ich soll nun Magnesium nehmen.

Hallo . . .
zusammen!
Hoffe bei Euch ist alles gut!
Ich bin jetzt 10 + 3 und ich muss sagen ich habe mega Probleme mit meinem Blähbauch :-(
Freitag ist mein termin beim Frauenarzt, nach den ersten 4 Wochen. Hoffe, das alles in Ordnung ist.

:AMOUR:
hallo mädels....

war viel unterwegs und hatte keine Zeit zum schreiben.

@polly....ich hoffe es geht ihr gut...vielleicht meldet sie sich nochmal...

@arzttermin....war heute auch beim US...alles super den beiden geht es gut...sind beide gleich gross (1,9cm)und einer hat sich so stark bewegt... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich bin verliebt...

Wie Nicoler10 schon gesagt hat....einfach POSITIV denken...es wird alles gut...

9+4

@bluemoon
Ich freue mich das es deinen 2 Engelchen gut geht. Super wenn sie sich so gut entwickeln. Es ist sicher noch aufregender wenn man gleich 2 bekommt. Mein Mann würde sagen alles mit einem Abwasch :roule:
Da musst du dann alles 2 mal kaufen :bebe: :bebe:

@all
Hatte heute Termin beim Doc
bin heute 11 0 und der Krümel ist super gut gewachsen!!! freu mich total wenn ich meinen krümel sehen kann !! bettruhe ist aufgehoben *megafreu*
hoffe euch gehts auch gut!!

Hallo
Hallo zusammen!
Ich war heute beim Arzt und ich muss sagen, ich war begeistert.
Man konnte voll viel erkennen . . . . meine Frauenärztin meinte, normal ist das Kind erst soweit, wenn man in der 16 Woche ist :-)
Bin jetzt in der 11 + 4
Muss mich jetzt entscheiden, ob ich das Ersttrimesterscreening machen lasse? Was macht ihr denn so?
Viele Grüße

@einewiekeine83
also ich werde die nackenftenmessung und den Bluttest nicht machen lassen. Da ich eh keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde( zu hohes Risiko) ist mir die Fehlerquote zu hoch und der Test sagt ja nur eine wahrscheinlichkeit aus mit welcher das Kind krank sein könnte. mein Doc meinte auch das er das max ab 35 machen würde oder bei Familärer vorbelastung.

LG Ramona

Untersuchung
Ja, ich habe am 12.03. diesen Termin zur Untersuchung. Muss mich bis dahin entscheiden, ob ich den Termin wahrnehme oder nicht. Ansonsten würde meine Frauenärztin in der 17 Woche einen speziellen Ultraschall machen, um zu gucken ob Auffälligkeiten da sind.
Das ist halt ne schwere ENTSCHEIDUNG, weil man dann auch die ENTSCHEIDUNG treffen muss, ob man das Kind behalten möchte :-(

@einewiekeine
Also ich lasse wie Ramona keine Nackenfaltenmessung machen, weil ich für mich eine Fruchtwasseruntersuchung ausschließe. Die wird ja zum Teil schon gemacht, wenn bei 1:300 ein Risiko für T21 besteht. Dass man dabei allerdings sein Kind verliert, da stehen die Chancen 1:100. Also die Wahrscheinlichkeit sein Kind zu verlieren ist damit größer als die, ein "eingeschränktes" Kind zu Kriegen.
Und ich bin auch nicht in einer Risikogruppe.

Ich kann aber jeden sehr gut verstehen, der die Untersuchungen machen lässt! Ich habe auch lange überlegt. Ein ständiges hin und her. Bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber eine unbeschwerte Schwangerschaft haben will als ständig eine Wahrscheinlichkeit, die mir im Kopf rum schwebt....

Aber halt und mal auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest!

Bist du eigentlich auch Jahrgang 83? :-D Dann schüttel ich dir mal die Hand ;-) Wo kommst du her?

Lg
Susanne
10+5

..
    Ich habe am Donnerstag den Termin. Bin dann 11 1. Bei mir ist es aber so das ich mir nicht aussuchen konnte ob ich es machen lasse oder nicht.

@nicoler
    Ach, noch ein 83er?! Das ist ja lustig :FOU:

Ich lese ja auch immer fleißig in den anderen Threads mit und hab gelesen, dass du von Mutter Natur auch eher gut bestückt wurdest :-D
    Geht mir ähnlich. Habe ein gut ausgefülltest D Körbchen und ich habe das Gefühlt, dass mein Busen im Moment echt explodiert. Habe dieses WE schon einen Fehlkauf hinter mir, weil ich meine übliche Größe nicht mehr zu kriege :-( Hilfe!!!

Ich bin jetzt im Moment echt bisschen ratlos wo ich demnächst Unterwäsche her kriege. Im C&A sowie bei Passionata ist meine bisherige Größe schon das Größte, was es gibt. Hast du eine Idee, wo ich mal gucken könnte? Wäre für einen Rat dankbar!!!

Susanne
    10 6, morgen 12.Woche!!!!

Ja . . . .
      ich bin eine 83-er Jahrgang :-)
      Ich komme aus Niedersachsen (Emsland)

:vache:
      hallo mädels....

so ruhig hier momentan... :-/ Geht es euch allen gut?
      Gibt es was neues bei euch?FA termine?...
      Wie geht es euren :bebe:

Mir gehts es momentan gut...tierisch müde aber sonst ohne übelkeit. Haben momentan viel zu tun und sind immer unterwegs... :roll: ...meinen 2 :bebe: ging es beim letzten besuch super...nächster termin ist am 21.03... Morgen hole ich mir ein paar SS-Hosen...im stehen passen meine noch. aber beim sitzen muss ich sie immer öffnen...
      Fangen bei euch auch schon alle an mit diesen "tollen" Ratschläge? ich war letzte woche mit einer Freundin shoppen (sie ist auch schwanger, erwartet ihres ende mai)...mein gott...war ich froh als ich zu hause war...du brauchst das, das das, das...willst du nicht diesen body kaufen hin und her...und stillhütchen brauchst du auch...jetzt hat sie mir sogar ein Flaschensterilisator gebracht, den ich gar nicht will/brauche...und jeden tag bekomme ich neue links von kinderwagen...ist ja toll dass sie helfen will...aber ich habe ja noch so lange zeit...und würde gerne die sachen mit meinem Freund kaufen und selber entscheiden... Ausserdem fangen alle schon an mit: "lasst die kinder nicht bei euch schlafen", "nehmt diesen schlafsack, diese bettchen", "nichts neues kaufen"....grrrr....bin echt ziemlich genervt momentan...

sorry für den langes text...

schönen abend noch.... :)

:kikou:
      hey ihr Lieben!!!

Tut mir leid , dass ich mich so wenig gemeldet habe!

@bluemoon
      das mit den nervigen Ratschlägen habe ich auch schon zu spüren bekommen, zwar nicht so heftig wie du, dafür von meinen Schiegereltern; "ich macht doch dies nicht...." ...."und macht ja das nicht" "und wie wollt ihrs denn nennen?...aber bloß nicht so... oder so...." blablabla
      Selbst wenn denen dann der Name nicht gefallen sollte, ist das nicht unser Problem! :bete:
      In deinem Fall würde ich auch sagen, man will doch seine eigenen Erfahrungen sammeln und nicht ständig alles vordiktiert bekommen. Gefragt gerne, ungefragt lieber nicht!

@gabelung ich freu mich das bei dir alles gut aussieht! :AMOUR:
      Ich war heut Morgen auch bei meiner neuen Frauenärztin und hab US machen lassen .... :love: :love: :love: :AMOUR:
      Mein Krümel ist jetzt ca. 7cm (14.Woche)groß und zappelt ganz arg :bird: letztes Mal hats sogar Purzelbäume geschlagen!!!

@me ansonsten warte ich auf mein Ergebnis aus der Radiologie. Bei mir wurde letzte Woche zwei Knoten in der rechten Brust festgestellt und dann wurden Proben entnommen (tat ganz schön weh ohne Betäubung) und diese Woche soll das Ergebnis kommen ob es gut- oder bösartig ist... :shock: doch der Arzt meinte es wird zu 90% gutartig sein, wir müssen es jedoch völlig ausschließen!

@diagnostik
      Also ich habe mich gegen NFM entschieden, genau aus den Gründen, die angel genannt hat. Ich würde keine FWU machen lassen und niemals könnte ich mein Baby töten, auch wenn es krank wäre.
      Die NFM gibt wie schon gesagt wurde nur eine Wahrscheinlichkeit ab...bei einer Bekannten von mir wurde gesagt, dass das Baby einen schlimmen Herzfehler hätte und sie sollten sich entscheiden ob sie das Kind bekommen wollen...Sie haben sich für das Baby entschieden und es kam kerngesund und ohne Herzfehler zur Welt....!.....nur so als kurzer Gedankenanreiz wegen Entscheidungsfindung... ;-)

Freut mich
      dass es euch beiden (bzw euch 4en gut geht) :)

@gute ratschläge: leider werden sie nicht weniger... :roll: ....die namen werden wir nicht vor der Geburt verraten...keine lust auf dumme kommentare...(man kann es sowieso niemanden alles recht machen). Wir wollen auch das/die geschlecht/er wissen...somit bleiben wir auch vom babyrosa/babyblau verschont... :)

Heute hab ich mir endlich die SS hosen geholt...SO GENIAL...nichts zwickt, nichts rutscht runter....einfach Sa.bequem... :)

@diagnostik...ich werde es, wenn sowas in der schweiz gemacht wird, nicht machen lassen...

morgen fängt die 12 SSW an... :) und in 2 wochen nächster FA termin..

morgen werde ich versuchen die Hebamme zu erreichen...und dann nach der nächsten kontrolle ein geeignetes KKH suchen...

10+6

Hydrogalen Lotion 1 %
      Hallo zusammen!
      Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt die o.g. Lotion genommen, wg. Ausschlag unter den Armen.... Habe leider gar nicht drüber nachgedacht, dass ich dass in der Schwangerschaft nicht nehmen darf Kann das schädlich für mein Kind sein?!? HILFE(((