Danke
Also ich war normal zur kontrolle und da war der befund so hab nichts gemerkt.
Naja hab nur so ein druck nach unten gehabt aber hatte ich meiner ärztin damals gesagt.
Nein er kann nicht bei freunden schlafen sind alles durch am wochenende können ihn viele nehmen. Naja mein mann arbeitet die woche von 7-16 das geht aber dann soll er um 6 anfangen kindergarten macht erst halb sieben auf aber sehen die nicht ein er will donnerstag zum arzt mit dem reden erstmal 2 wochen krank machen.

Und ketzt zu sarah
Was ist Au
Und bekommt er das auch weil er ist ja nicht der leibliche vater aber sind verheiratet und geht das schnell?
Bitte um antwort

Also
Donnerstag geht er zum arzt.
Und sie hatten was von zunähen gesagt und das ich aufjedenfall bis zur 34.woche bleiben muss

@blizzards
Ich habe es jetzt auch bin aber ab heute 31.ssw und 2,5 cm habe ich. Da ich das schon vorher auch hatte, habe ich diesmal eine Cerclage in der 17.ssw machen lassen.

Mit meiner ersten Tochter hatte ich das auch in der 26.ssw. Ich hatte eine Infektion. Keine Wehen. Nach der Behandlung des Infekts wurde erst ein Ring gelegt, dann eine Cerclage. Da sich ein Trichter gebildet hatte, war due OP kritisch, da man bei der OP aus Versehen die FB beschädigen kann. Aber es stand ja so schlecht ums Baby und ich habe den Eingriff vornehmen lassen. Lag 31 Tage im Kkh bis ca. Mitte 31. Ssw und musste mich Zuhause schonen. In der 38.ssw wurde die Cerclage entfernt und ein paar Tage später kam meine Tochter. :-D

Bei der 2. Schwangerschaft habe ich die Cerclage vorsichthalber in der 16. Ssw machen lassen. Das Kkh war erst dagegen von wegen die machen es nicht einfach so vorsichtshalber. Habe mich durchgesetzt, da ich vor dem ersten Kind schon 2 Fg hatte.

Ich weiss wie schlimm es für dich ist. Gerade wenn man ein Kind Zuhause hat.
Heute hat meine FÄ eine Haushaltshilfe beantragt. Ich darf nichts machen :-/
Bin aber froh bei den Kindern zu sein.

Wenn du keine Wehen oder Infektion hast, kannst du wohl damit rechnen, dass du bis zur 32. Ssw im kkh bleibst bzw. bis das Baby lebensfähig ist. Es kann auch sein, dass sich die Cervixlänge wieder erholt.

Leider ist so gemein. In der Schwangerschaft öffnet sich mein Mumu ohne Wehen/Schmerzen und bei der Geburt schaltet dieser auf Stur. Deswegen 2x KS :-/

Bekommst dtu schon was zur Lungenreifung?
Hast du Wehen?
Soll eineutteubdverschluß oder eine Cerclage gemacht werden?

Wenn sie dif ein HH genehmigen, dann kommt sie als Ersatz für dich. Sie würde je nachdem, wann dein Mann raus muss anfangen. Den kleinen anziehen/Frühstück machen/Kindergartentasche packen und ihn in den Kiga bringen und abholen (falls dein Mann novh nicht da ist), sie macht den HH und was dazu gehört: Kochen, Einkaufen, mit dem Kind spielen etc.

Es wird aber von der KK entschieden wie lange sie täglich bei euch ist. Du kannst im Antrag Zeiten angeben z.B. 6-11 oder 6-8 und 14-18 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass du es durchhälst. Es ist sehr schwer lange zu liegen und es gibt keine andere Wahl. Im Kkh bist du unter Beobachtung und auf der sicheren Seite.

Ich werde nur alle 2 Wochen ab jetzt untersucht und in den 2 Wochen kann viel passieren. Sollte es bei mir unter 2 cm werden, muss ich ins Kkh auch wegen Lungenreife.
Juju

:-/
Also mir haben sie gesagt wird nicht viel besser gesten hatte sie nur gesagt wenn man keine wehen hat könnte man es zunähen müsste trotzdem drin bleiben. Von dem andefen ni hts gesagt wehen hab ich keine lungenreife ja

dosia_11944067

Hi blizzards, dachte ich mir. Mindestens 30. Pder 31. Ssw, dann darfst du evtl, Zuhause liegen und musst dich schonen. Aber bei absoluter Bettruhe kannst du es schaffen und evtl. geht die Zervixlänge wieder rauf oder hält sich so.
    Hauptsache darf es nicht zur Infektion kommen. Diese muss man behandeln und diese kann die Cervixlänge negativ beeinflüssen.
    Halte uns auf dem Laufenden und alles Gute!

Bekomme ja antibiotika getern hat die ärztin gesagt die lingenreife fängt heute an mit wirken und am montag wollen sie schauen wenn ich keine wehen habe dann wollen sie nachdenken und überlegen ob es gut ist den muttermund zuzumachen? Wie wird das gemacht tut das weh?
    Also hab sie gesterm gefragt bissel zerfixlänge hab ich noch weis aber nicht wieviel :-/

dosia_11944067

Arme blizzard
      Es kommt drauf an, ob ein totaler Muttermundverschluss ist oder eine Cerclage. Vor den mumu-verschluss hatte ich Angst. Die Cerclage hatte ich 3x und würde es jederzeit wieder machen, da ich ohne sie keine Kinder hätte bzw. meine Kinder in der 26.ssw gekommen wären.
      Die Op tut nicht weh, da du Narkose hast. Danach hast du keine Schmerzen. Es könnten aber Wehen auftreten, dann bekommst du einen Wehenhemmer. Ich hatte bei der 2 . Schwangerschaft 2 Tage Wehen und dann war gut. Bei den anderen beiden OPs war slles OK.
      Schau im US nach, ob die FB zu tief sitzt oder nicht. Frag wue hoch das Risiko ist eine FG während und nach der OP ist. Hoffentlich ist die Blase weiter oben.

Durftest du dann heim?
      Also mir wurde gesagt muttermund innen ist auf 1cm glaube und außen 2cm und man sieht ie fruchtblase ist aber noch drin.
      Nacher kommt der nakose arzt will bissel reden mit mir

dosia_11944067

Hi blizzard
        Ich denke du darfst nicht nach Hause. Leider ist es zu riskant alleine ein paar Meter zu laufen. Also absolute Bettruhe um ein paar Wochen zu schaffen. Jeder Tag zählt. Bei der ersten Tochter war schon Trichter und glaube 2cm Cervixlänge. Mumu aussen war bei beiden immer zu. Bei der OP kann der Mumu empfindlich reagieren und es kommt zu Wehen. Ich hoffe es passiert bei dir nicht. Ich weiss auch nicht, kannst du aber fragen, ob die OP in Beckenhochlage gemacht werden kann, damit die FB nicht auf den Mumu drückt bzw. der Arzt diese nicht verletzt.

Du musst für dich die Risiken abschätzen. Was bei mir 3x gut ging, muss nicht bei dir genauso sein.

Entweder du entscheidest dich gegen die OP und bleibst liegen und hoffst, dass du es lange schaffst. Aber dann ab der 34. Ssw oder evtl. vorher je nach Lage/Befund darfst du Heim.

Oder du machst die Op mit den Risiken dazu und bleibsz trotzdem liegen und je nach Befund darfst du irgenwann Heim.

Die Ärzte sollen doch Klartext reden und dir klar sagen, was die vorhaben und wann du nach Hause darfst und wie hoch die Risiken mit und ohne Cerclage sind. Die Chance die FB bei der OP zu verletzen ist bei dir höher als bei mit zum Zeitpunkt der OP. Meine Cervix war 4 cm lang.

Es istveine schwere Entschridung und damals in der 26.ssw stand es wie jetzt bei dir aber 2 cm. Die OP verlief gut und Wehen hatte ich nicht. Durst navh einem Monat mach Hause und meine Tochter hat es bis zur 38.ssw geschafft.

Ich wünsche dir alles Gute und fühle mit dir, da es mich 10 Jahre zurück versetzt und ich alles wieder wie ein Film vor mir sehe. Besprech das auch mit deinem Mann. Es ist richtig, dass ihr euch einig seid!

Weis auch nocht gerade war kinderärztin da hat mich aufgeklärt wenn das kind jetzt kommt und dann kommt noch eine bringt mir windeln und bilder damit ich mir ein bild machen kann.
        Dann kommt der nakosearzt spricht wegen kaiserschnitt mit mir langsam hab ich angst

Mein zervix ist ja nicht mehr 1cm

Hey
        Ich will dir auch ein bisschen mut machen :-D
        Ich wurde in der 25 ssw eingeliefert mit ner ceevixlänge von 0,2 cm und nem riesen trichter wo sich die fruchblase reingedrückt hat! Bin seit 9 wochen in der klinik und durfte die ersten 4 wochen nochr nicht mal zur toilette :-/ bin mittlerweile in der 34 ssw und mein gmh war nie länger als 0,8 cm... Werde trotzdem bald entlassen :mrgreen:
        War dein abstrich negativ??
        Kenne viele fälle wo sich der gmh wiedet verlängert hat... Bei mir ist das leider nich der fall und trotzdem ist es gut gegangen...
        Dein Mann wird bestimmt krank geschrieben damit er auf deinen jungen aufpassen kann...
        Kopf hoch du schaffst das auch wenn es soooo lang ist

Danke moni
        Da hast du ja schon fast geschafft.
        War dein muttermund auch auf?
        Die setzten bei mir den wehenhemmender langsam ab was ich nicht verstehe hab voll angst das ich wehen bekomme

dosia_11944067

@blizzard
          Hast du Wehen gehabt? Oder warum der Wehenhemmer? Wann soll di OP stattfinden? Muttermundverschluss oder Cerclage?

Du siehst ohne langes Liegen kommst du nicht weiter. Ich weiss du machst dir Sorgen um den Sohn, aber wenn dein Mann keine KK bekommt, so kann er versuchen mit dem Arbeitgeber zu reden, ob er erst den Kleinen zum Kiga bringt und dann direkt zu Arbeit. Sonst klär das mit dem Kkh oder FA wegen Haushsltshilfe. Die bekommst du eh oder dein Mann springt als HH ein und die Krankenkasse bezahlt ihn den Ausfall.

Versuch dich auf dein Baby zu konzentrieren und für dich die beste Entscheidung zu treffen. Wenn du grosse Angst vor der OP hast, dann sprich mit den Ärzten klartext und lass dich nicht unter Druck setzen. Es ist ja schließlich dein Baby und deine Entscheidung. Wenn du wenigstens die Sicherheit hast, dass es deinen Männern gut geht, dann fällt dir das lange Liegen leichter. Es ist schwer, aber deine Familie kann dich täglich besuchen und sich mit dir über jeden Tag mitfreuen. Ich wünsche dir vom Herzen, dass du es schaffst und auch wenn das Baby eher kommen sollte, dann drück ich die Daumen, dass es nicht jetzt sofort kommt.

Warum war die Kinderäztin bei dir? Kann das Baby jetzt schon kommen?

Wegen der Narkose mach dir keine Sorgen. Machen die Vollnarkose?

Weis ja nicht mal ob die den verschließen wollen das stand nur mal im raum monentan weis ich nicht was sie jetzt machen. Nee hatte keine wehen gemerkt nur druck.
          Ja kind kann jetzt schon kommen mittermund ist ja auf und so

Also der muttermund wird nicht zugenäht da es zu spät ist und man schon die fruchtblase sieht wäre es zu riskant.
          Hat mir heute erklärt jeden montag blutabnehmen und urin abgeben
          Alle 10 tage ultraschall sonst nur liegen liegen liegen

:neutral: oh das wird ne lange zeit
          Und ich drueck die daumen das alles gut geht.
          Denk einfach an dein kleines fuer deinen sohn wird sicherlich gesorgt

:mrgreen:
          Jup mein ziel ist erstmal die 26 0 man soll sich immer kleine ziele setzen :mrgreen:

:-d so ist es richtig
          Alles wird gut immer positiv denken

:mrgreen:
          Wird zwar langweilig aber da muss ich durch geht immer hin um mein baby

dosia_11944067

:-d
            Hi blizzard, schön von dir zu hören. Finde es auch gut, dass die Ärzte ehrlich sind und das Risiko gut abschätzen. Liegen ist zwar anstrengend, aber du weisst ja wofür.

Ich bin auch nah am Wasser gebaut und könnte wegen Kleinigkeiten weinen. Aber dann freue ich mich über die Tritte meiner Untermieterin und freue mich jeden Dienstag auf eine neue Ssw.

Ab morgen fängt bei mir die 32. Ssw an. Ich drücke die Daumen, dass die Zeit schneller vergeht und du dein Ziel erweitern kannst.

Alles Gute :-D

Juju