R
ronja_12364912

• 3. Feb 2013
  • Beitritt 27. Mai 2012
  • 1 Diskussion
  • 228 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • cindra_11943495

Frohes neues jahr mamis :-d
    Ich habe einige der letzten Beiträge gelesen. Bei uns sieht es ähnlich aus. Blähungen haben eir auch und pucken geht gar nicht. Sie währt sich dagegen und schafft es sogar sich frei zu machen.
    Sie plappert schon viel und erkennt mich und sich im Spiegel und lächelt und erzählt was.
    Hatte eine ältere Nachbarin zum Gratulieren und sie hat mit ihr geredet und ihr was vorgesungen. Erst guckte sie ernst und dann :-D :-D :-D hörte sie nicht auf zu reden. Die Dame hat eine süße Omastimme ;) das gefiel der Celine wohl.
    Stuhlgang :mad: :moque: ist unterschiedlich, aber wenn der dunkelgrün ist, dann stinkt es extrem. Werde den Arzt morgen darauf ansprechen. Hatte ich bei beiden Kindern zuvor nicht.
    Impfung ist auch morgen :larme: da bin ich gespannt, aber Papa ist ja dabei zum Festhalten :super:
    Sie wird jetzt 1-2 mal nachts wach, aber sie schläft nach der Flasche/Brust wieder ein.

So muss jetzt meine Tochter zur Schule bringen. Celine schläft noch neben Papa. Ach übrigens schläft sie bei uns im Bett. Tagsüber macht es ihr nichts aus ihr Bett zu "besuchen" :happy:

Bis dann

Juju

• karla_12872282

Frohes neues jahr :fete: :fete: :fete:
    Hallo an alle,
    Melde mich mal wieder. Ja gerade ist sie wieder eibgeschlafen und die arme Maus fand das Feuerwerk draußen nicht so toll. Ich habe alle Fenster und Rolläden zu gemacht. Trotzdem hat sie sich einmal kurz erschrocken und wurde wach. Schlief aber gleich wieder ein.
    Das mit dem Stillen klappt noch und manchmal hält sie auch 4,5 Std aus.
    Da ich schon eh 90 DD vor der Schwangerschaft hatte, ist es bei mir mit Milcheinschuss anders als bei Frauen aus dem Bekanntenkreis mit kleinem Busen. Habe bislang keine Schmerzen oder wunde Brustwarzen , obwohl sie ja anfangs auch 40 Min an der Brust war. Wie bei dir Lizarch sollte ich mind. 3Std warten und nicht bei jedem Schrei sofort ansetzen. Meine neigt dazu sofort an der ersten Brust einzuschlafen.

Ich lege mich wieder hin. Ach am 30.12. bekam ich meine 1. Peri trotz Minipille. Bin etwas überrascht. Ich kann keine andere Pille vertragen wegen der Migräne. :larme:

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit :super: Für uns ist die Gesundheit gerade der Kids am Wichtigsten. :AMOUR:

• :-d
    Hallo ihr Lieben :-D
    Ja uns gibt es ja noch, aber vom Handy aus schreiben dauert einfach zu lange und sm PC konnte ich mich gerade nicht einloggen, weil ich mein PW vergessen habe.

Uns geht es gut. Celine ist erkältet und die Nase ist zu. Daher weint die beim Stillen und wird hektisch und hört nicht auf zu weinen :larme:

Ich beinde euch um die durchschlafenden Kinder. Celine ist bald 8 Wochen alt und sie wacht alle 3-4 Stunden auf.
    Ich glaube langsam liegt es an der Milchmenge. Sie wird wohl nicht satt und meldet sich nach 3-4 Std nochmal.
    Sie schläft ungern in ihrem Bett, eher nur tagsüber. Nachts liegt sie bei uns im Bett. Sie spuckt bzw. erbricht Milch wieder aus auch in grossen Mengen. Daher ist es besser, dass sie bei uns schläft.
    Ich nehme due Cerazette und hatte 3 Tage hintereinander Kopfweh, obwohl diese Pille migränefreundlich sein soll.
    Trotz langer Nächte gerade bei Erkältung und Koliken, bin ich sofort wach, wenn sie sich meldet.
    Die Organistion im Haushalt ist wieder drin und alle helfen auch bei Celine mit.
    Ich gehe jetzt ins Bett um etwas Schlaf zu tanken.
    Melde mich die Tage wieder.
    Schöne Weihnachten an alle :fete:

• regina_12475071

@alle :-d
    U3 hinter uns. Alles OK!
    Schuppenflechte hat sie, aber das soll nur bis zum 3-4 Monat so sein. Haben eine Creme dagegen bekommen.
    Die großen Schwestern helfen gerne beim Windeln Wechseln, Stillkissen von Zimmer zu Zimmer zu tragen, Kirschkernkissen in der Mikrowelle erwärmen etc...
    Streitpunkt das das Tragen. Meine 10 j. darf sie im Sitzen tragen. Wir haben aber trotzdem Sngst wegen dem Kopf.
    Gleich wird sie gebadet und mit Öl massiert.
    Nachts wird es besser, aber jede Nacht ist eh anders.

Muss jetzt aufhören, da ich noch etwas schaffen möchte, bevor sie wach wird.

:-D :-D :-D :-D :-D

• karla_12872282

Susi
    :girl: :girl: :girl: :girl: :girl:
    Herzlichen Glückwunsch! Da musstest du wohl lange leiden.36 Std für mich kaum vorstellbar. Ich war nach 2 Std Wehen froh die Narkose bekommen zu haben.
    Alles Gute und die Gelbsucht wird bald weg sein.
    Schöne Kuschelzeit! :razz:

• brady_11862720

Hi liz
    :-D :-D :-D :-D
    Herzlichen Glückwunsch! Ist doch alles gut gelaufen :-D
    Hier ist nicht mehr viel los, da wir nach und nach kuscheln ;-)
    Bald haben wir uns eingelebt :mrgreen:

Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!

• cindra_11943495

:lol:
    Lizarch und Niki: hoffentlich tut sich bald bei euch. :BIEN: Aber der November ist noch nicht vorbei. Meine Bekannte mit ET 7.11. hat gestern Abend nach der 2. Anleitung und kraftlos ohne Ende entbunden. Die Nachwehen sind bei ihr auch ganz schlimm, aber beim 1. Kind hat man diese wohl kaum.

Ich bin heute total depri. :mad:
    Irgendwie weiss ich such nicht den Grund. Dauermüdigkeit, laufe jetzt nich im Pyjama rum, die Naht zwickt hier und da mal. Alles in einem macht mich so traurig. Ich bin schon 2 Nächte schweissgebadet wachgeworden und meine FÄ meint die Hormone spielen grad verrückt. Das kann wohl such meine Laune begründen.
    Egal wir schlecht drauf ich bin, ein Lächeln der Maus machts wieder gut :AMOUR:

• karla_12872282

@susi
    Alles Gute für heute und Familienzimmer hätte ich auch gern gehabt. Ich drücke dir die Daumen. :BIEN:

• cindra_11943495

Niki
    :BIEN: :BIEN: dann drücken wir Daumen, dass es nicht zur Zwangsräumung kommt. Evtl. Kommt sie ja noch pünktlich :girl:

• cat_12902037

:lol: :lol: :lol: willkommen ben
    Hi Schnitte, damit habe ich auch nicht gerechnet! Eine Bekannte von mir mit ET 7.11. durte gestern nach der 1. Einleitung nach Hause. Ein Tag Pause, dann gehts weiter. Sie ist fix und fertig. Mumu ist 3 cm auf, aber keine Wehen.
    Sie kann sich auch nicht ausruhen und kann nachts eh nicht richtig schlafen.
    Alles Gute für die Zukunft. Deine Mädels freuen sich bestimmt, dass du morgen nach Hause kommst.

• karla_12872282

@susi wenn die app nicht spinnt
    Babyblues ist es nicht, denn meine Maus liebe ich und ich möchte diese Depri nicht haben. Bin nicht der Typ, der sein Baby nicht akzeptiert ;-)
    Diese Schwangerschaft war angenehmer als die davor, aber trotzdem problematisch. Der KS ist auch anders. Die OP verlief Bestens und danach fühlte ich mich schneller fit. Aber bei Bindegewebsschwäche und Gbmh-Schwäche musste ja noch die schlechte Wundheilung hinzukommen :-/

:-D :-D :-D
    Heute um 5:20 ist es passiert: die erste vollgekackte Windel mit Bombenwirkung :mrgreen: und ich höre grad es geht weiter. Ohje!

• Ein Lebenszeichen
    Die App spinnt! Ich habe gestern Nacht 4x versucht eine Nachricht zu senden und konnte diese nicht sehen. Auch hier am PC finde ich meine Nachrichten nicht.

Kurzgefasst:
    Ich drücke alle wartenden die Daumen, dass es bald los geht :super:
    Wir haben in der Schwangerschaft über Probleme in der Schwangerschaft geredet und mit der Geburt gehts dann weiter.

Ich habe Probleme mit der Wundheilung. Die Naht ist ok, aber darunter fühlt man was, was nicht hingehört. Entweder hat sich dort Wasser angesammelt oder es ist was anderes. Der Faden wurde zu stramm gezogen, so daß ich die ganze Zeit eine Spannung spüre und ich merke leider erst bei Schmerzen, dass die Harnblase voll ist bzw. ich Stuhlgang machen muss. War direkt nach der OP nicht der Fall, daher hoffe ich, dass es sich wieder von allein erledigt.

Bei Celine sind beide Augen verklebt, da die Tränenkanaäle verstopft sind. Der Kinderarzt wartet etwas ab und möchte noch keine Medikamente verschreiben.

Ich stille sie, aber die pennt an der ersten Brust ein und somit wird sie nicht satt. Sie möchte dann alle 2 Stunden an die Brust.

Manchmal bin ich so fix und fertig und habe teilweise noch Schmerzen, dass ich weinen muss. Mein Mann hilft mir, wo er kann, aber ich habe ja noch 2 andere Kinder und möchte mich auch um sie kümmern.

Gratulation an Maja und Nicki, obwohl ich schon mal gratuliert habe. Kann aber mal an der App liegen, dass ich nicht posten kann.

• yukiko_12142318

:-d :-d :-d :-d
    Hi maja! Dachte du bekommst ein Mâdchen :-O
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :-D

• yukiko_12142318

Kurz gemeldet
    @majasmutti: ich hoffe es geht euch beiden gut. Drücke dir die Daumen!
    @ alle wartenden :-D es ist nicht mehr lange und freut euch auf die normale Geburt.
    Der 3. KS war schon heftig.
    Die Narbe heilt leider wieder schlecht und ist an 3 Stellen offen bzw. geschwollen.
    Mit der Milch klappt es umso besser. Konnte meine ersten zwei Kinder nicht stillen. Jetzt scheint es zu klappen.
    Heute habe ich Verspannungskopfschmerzen und ich hoffe die kommen nicht oft.
    Gestern zum erstem mal länger schlafen können
    ;-) , aber wenn die Maus nachts weint, ist die Müdigkeit schnell vergessen.
    Später erzähle ich euch warum ich nach 2 Tagen nach OP nach Hause durfte trotz KS. -------> schlimme Bettnachbarinnen :evil:
    Meine FÄ ist ja auch Hebi und sie ist seit montag täglich bei uns und kommt nächste Woche Dienstag wieder. Celine geht es gut und sie ist auf dem Weg zu ihrem Geburtsgewicht zurück.
    Kaum vorstellbar, wenn sie eher gekommen wäre. Sie ist bei 38 1 gekommen und gerade 48 cm. Meine 2. Tochter war auch so klein, aber 240g schwere.
    Ein Foto ist im Album. Später mal mehr, wenn es mir besser geht.

• an0N_1214231999z

Gute besserung majasmutti :-d
    Nach guter Führung und gutem Benehmen dürfen wir heute vorzeitig (eig. Sonntag/Montag) nach Hause. :-D :-D :-D

• cindra_11943495

:-d :-d :-d
    Danke euch. Es geht mir einigermaßen bis die Nachwehen sich melden. Die tun weh und dauern laaaange. Es ist wohl so je mehr Kinder man hat :-(
    Ich versuche ein Bild ins Album zu stellen. :girl: