• Mein Baby
  • Ich kapier es nicht, warum brüllt sie so krass wenn sie schlafen will???

Sie brüllt... immer. Immer wenn sie einschlafen will. Sie hält nicht einfach den Mund und schläft ein, nein, sie brüllt!

Sie schläft ganz toll und normal ein, dann wacht sie nach 10 minuten wieder auf und brüllt mir die Hütte zusammen und packt es einfach nicht wieder einzuschlafen. Weder auf dem Arm noch sonstwo. Es nervt! Den ganzen Tag brüllt das Kind, ist sie einmal gut gelaunt und wach, habe ich Angst davor dass sie wieder müde wird. Das Hinlegen klappt prima... und dann wacht sie auf und schreit... oder schläft wieder kurz ein und brüllt eben dann. Sie hat tagsüber absolut keinen langen Schlaf. Kein Mittagsschlaf, nichts!!!! Immer nur mal hier 10 Minuten und 2 stunden später wieder 15 Minuten. Ich krieg' die absolute Krise! Ich hab hier noch nen 2 Jährigen um den ich mich überhaupt nicht richtig kümmern kann weil das Mädel nur am brüllen ist, weil sie es einfach nicht packt den Mund zu halten und weiter zu schlafen. Ich weiß einfach nicht was das soll... Sie ist schon fast 3 Monate alt...

Verarbeitung zb...
innerliche Anspannung. kinder weinen ja auch wenn sie zu viel reize haben...
oder aus "angst"...sie schläft ein, wacht auf, weiß nicht wo sie ist, Mama nicht in der nähe...

und von einem 3 Monaten Baby zu erwarten, einfach so einzuschlafen, ist auch utopisch...

ich denke einfach, du hast vielleicht zu hohe Erwartungen an dein Baby?!

Oh nein
habe ich nicht. Schließlich schläft sie ja allein ein, ohne Probleme. Nur wacht sie eben paar Minuten später wieder auf und brüllt.

Sie ist totmüde, augen zu, gähnt, weint, aber neeeiiiin, sie schläft nicht wieder ein, egal was man tut, sie brüllt.

Und ich bin in der Nähe, bin sofort da wenn sie schon anfängt rumzumurmeln weil sie wach wird.

Ich kann mich nur leider nicht mit ihr den ganzen Tag ins Bett legen oder sie im Tragetuch durch die Wohnung schleppen.
Es geht nicht!

Irgendein lösbares Problem muss doch dahinter stecken.

Ich würd es auch mit tragen versuchen
da würde sie vieleich auch etwas länger schlafen??
falls gar nichts hilft und du verzweifelst gehe besser zum arzt oder so mit ihr....
nicht dass am ende noch eure bindung darunter leidet....

Danke
für deine Antwort... das mit dem Rauszögern hab' ich schon versucht... sie hat ne sehr geringe Toleranzschwelle was das Müdewerden und Einschlafen angeht... wenn man drüber hinaus wartet, dann klappts gar nicht mehr und sie brüllt nur noch.

Ich kann sie nicht den ganzen Tag tragen oder im Tuch schleppen, wie soll ich da spielen, oder rumtoben mit meinem großen? Ich kann von ihm nicht permanente Rücksicht erwarten, er ist erst 2. Ich will nicht das er ständig zurückgeschubst wird. Nur weil Fräulein es nicht hin bekommt weiter zu schlafen.

ich sitze fast den ganzen Tag bei ihr, helfe ihr beim einschlafen, oder was auch immer sie grad braucht und möchte. Hunger hat sie nicht. Es kommt alles zu kurz! Ich, mein Mann, mein Sohn, der Haushalt, Freunde, Familie, ich sitze nur in ihrem Zimmer und höre mir ihr ningeln und weinen an, weil sie mal wieder aufwacht und nicht wieder einschlafen kann.

Bitte sagt mir dass das bald aufhört :(

Hallo
Meiner war auch so. Jetzt ist er 31/2 monate.

Wir haben es so gelöst. Das wenn er müde ist legen wir uns mit ihm hin. Plappern noch mit ihm, weil da erzählt er auch eifrig. Das dauert rund 20-30 minuten dann bekommt er seinen schnuller, seinen Kuscheldumbo und er schläft ohne Gebrüll.

Lg

muna_12733576

:-(
    Mit ihr hinlegen habe ich auch schon versucht... sobald ich aufstehe wird sie wieder wach :TRISTE:

sie hat nen mega leichten Schlaf...

Ich seh schon... da gibt's wohl keine Lösung... ach man sie tut mir so leid :TRISTE: Und ich mir auch.

Hmm
    vielleicht habe ich die falsche Bindetechnik, aber mir kommt es sehr fest vor, wenn ich mich aber bücke, dann "pendelt" sie quasi vorne dran. Hat sogar Luft zwischen ihr und mir. Sie wird davon wach.

Ja, sie wäre im im TT wirklich im Weg :( Sie wacht auch immer auf, wenn ich mich nicht mehr bewege, zb. beim Buch lesen oder malen wäre das ja der Fall.

Oh gott
    du Ärmste! Da haben wir eig. noch Glück, sie schläft Nachts wie ein Stein.

Nur Tagsüber gar nicht. Sie kommt einfach nicht in die Tiefschlafphase. :/

Der 12 Wochenschub kanns auch noch nicht sein, sie ist 11 wochen und grad über ihren letzten Schub weg *gott sei dank*

Schlafen ist schwierig.
    Mein Mann sagt auch oft "schlaf doch einfach ein/weiter"!

Kennst du die Fallträume? man träumt plötzlich man verpasst eine Stufe, oder fällt irgendwo herunter. Dabei zuckt man, weil sich eigentlich nur die muskeln entspannen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Babys das auch erleben.
    Zumindest bei meiner Tochter hab ich das beobachtet.

Dann glaube ich, dass die Kleinen das tiefe einschlafen ab einem gewissen Alter beängstigend finden.
    Ich hab selbst schlafprobleme, unter anderem eben mit dem tiefen Einschlafen, weil ich dieses Gefühl des Abdriftens und Verschwindens nicht ertrage. Das fühlen wahrscheinlich auch Babys und ich kann mir vorstellen, dass es beängstigend ist.

Und Nr. 3:
    Bei meiner Tochter hat nach ca 10 Minuten IMMER der Darm angefangen zu arbeiten und davon wurde sie auch oft wach.

Gerade mit 3 Monaten gibts aber auch einen Wahrnehmungs/Entwicklungsschub. Die Kleinen nehmen dann nicht nur die Umwelt, sondern vor allem auch sich selbst neu/anders wahr. Schwieriges Alter :mrgreen:

Ich würd auch mal eine Federwiege ausleihen, um zu testen obs damit besser geht. Sonst hilft eben nur durchhalten, oder das TT anders und straffer binden, denn eigentlich baumelt da nix :-D

Klingt für mich ganz normal.
    Ich weiß, das wolltest du jetzt nicht hören ;-)
    Also ich kenne das von meinem Sohn genau so und kann mit dir fühlen. Er ist jetzt 19 Monate alt und Einschlafen ist immer noch ein Problem, wenigstens schläft er seit Kurzem fast immer durch.
    Schlafen will gelernt sein. Was uns mehr oder weniger gut durch die ersten Monate brachte, waren der Pucksack und das Tragetuch!
    Die ersten 5 Monate hat er zumindest nachts immer gepuckt geschlafen und tagsüber war er fast nur im Tragetuch. Anders ging es nicht. Und so hättest du auch noch die Hände frei für Haushalt und den Großen.
    Ansonsten eben die typischen Sachen wie Rituale, Regelmäßigkeit, Raum Abdunkeln...

Schläft sie denn
    grundsätzlich im Tuch? Wenn ja überlege mal eine Trageberatung zu machen. Zum einen damit Du lernst vorm Bauch richtig fest zu binden und zum anderen um das binden auf dem Rücken zu lernen. Dann kannst Du nämlich mit dem 2 jährigen fast alles machen.

Meine Große hat etwa in dem Alter von langen Schläfchen auf mehrere ganz kurze Schläfchen am Tag umgestellt.

noah_12558413

Öhm
      Amazonas, Carry sling.. es ist mir etwas zu lang, habe ich festgestellt :/ Ja, das Binden auf dem Rücken, geht das schon mit einem 3 Monate jungen Säugling?

Ich
        habe sie heute mal genauer beobachtet was das Einschlafen angeht, und ich muss die Theorie von euphemisma mal unterstreichen.

Baby schläft ein... fängt plötzlich nach ca 10 Minuten an zu wuseln und loszuweinen/schreien.
        Sobald ich sie auf den Arm nehme, wird sie langsam ruhig, schluchzt noch ein wenig, und beruhigt sich. Sobald sie den Schnuller wieder will, und ich sie wieder hinlegen kann ohne das sie wieder losweint, schläft sie oft tief und fest ein.

Anscheinend hat sie wirklich Angst in den Tiefschlaf abzudriften, wacht auf, fühlt sich allein, und wird erst wieder ruhig wenn sie merkt dass ich da bin und sie ganz fest an mich drücke und leise mit ihr spreche und sie tröste.

Anscheinend muss ich mir ihr Urvertrauen noch intensiver erarbeiten. Und das werde ich auch tun! Meinem Engel soll's an nichts fehlen!

Danke Euphemisma, der Ansatz war klasse! Ich habe das Geühl, dass ich meine Mausi um einiges besser verstehe.

Ich war immer so gefrustet weil ich absolut nicht wusste was mit ihr los ist. Ich glaube, das könnte die Begründung sein.

emmie_11872598

Das geht
        richtig gebunden ab Geburt. Ich habe einige Bekannte, die ihr ein paar Tage altes Baby auf dem Rücken getragen haben. Sollte ich wieder erwarten noch mal ein Kind bekommen wandert es spätestens an dem Tag auf den Rücken wo mein Mannd as erste Mal wieder arbeiten muss und ich mit den Kindern alleine bin.

Hier mal ein sehr gutes aktuelles Video:
        http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges

Und hier noch ein sehr gutes aktuelles Video für vorne:
        http://www.youtube.com/watch?v=TKYW\_j80\_Ss

Tücher kann man übrigens auch relativ einfach kürzen. Habe ich auch schon öfters gemacht.

noah_12558413

Dankeschön!
          :-D ich werds auf jeden Fall nachher gleich mal Probieren, wenn Mausi wieder müde wird! Lieb von dir! Vielen Dank!