Ich bin da eher streng....
was gar nicht geht ist wenn sie einander wehtun.... da versuch ich erst mit ihnen zu sprechen... wenn sie sich nicht beruhigen können bring ich sie ins bett mit den worten dass sie wieder rauskommen konnen wenn sie sich beruhigt haben...
wenn sie absichtlich was verschütten müssen sie beim aufwischen helfen ( nicht wenn es ein versehen war)
wenn sie nicht aufräumen helfen sag ich dSs die spielsachen sonst zu mir kommen und sie eest am nächsen tag wieder bekomen....
wenn sie sich nicht anziehen wollen sag ich :" na dann bleibst du halt zuhause und spätestens wenn ich zur türe rausgehe kommen sie angerannt und lassen sich anziehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dass sind so die häufigsten streitpunkte bei uns....
vieles lass ich auch durchgehen (z bsp toillettenpapier in der wohnung ausrollen und damit spielen....) also was niemandem schadet und mich nicht sehr stört lass ich durchgehen
Ggranya_12235098
- 30. Dez 2013
- Beitritt 12. Juli 2013
- 18 Diskussionen
- 108 Beiträge
- 0 beste Antworten
Danke für deine antwort...
jetzt bin ich etwas beruhigter :-)und zwar seeeeehr viel.... aus dem schlaf... ein riiiiesen schwall....
ich denke jedoch nicht dass. es die grippe ist da wir auch alle topfit sind und in den letzten 3 tagen nur zuhause waren....
kennt das jemand??? ansonsten ist sie total normal.... auch kein fieber oder so....Finde ich ja auch schön
aber ich muss doch auch mal duschen oder so :???:
ansonsten find ich ja auch toll sie zu tragen aber manches geht mit baby einfach nicht :-(
kann ich nicht irgendwas machen damit sie es mal 10 min ohne tragen aushält ???meine kleine will nur getragen werden... finde ich eigentlich auch schön aber momentan kann ich sie nichtmal 10 min ins bettchen legen um kurz zu duschen oder so :???:
sie ist nun 2 monate alt.... nachts schläft sie gut aber am tag leider nie ohne im ergobaby zu sein :???:Also bei mir war es so
dass ich mich nach dem zweiten kind nicht komplett gefühlt habe und ich wusste ich will irgendwan noch ein drittes haben...
ich wollte allerdings noch einige jahre warten...
dan wurde ich ungeplant schwanger... die kleine ist nun da... und nun fühl ich mich komplett und es macht mich überhaupt nicht traurig nie mehr schwanger zu werden.... ich denke sie hat uns einfach noch gefehlt, nun sind wir komplett...
dieses gefühl hatte ich nach der geburt meiner beiden andern kindern nicht...
vieleicht geht es manchen frauen ähnlich???Bei meiner grossen gings
erst mit 3 jahren :-/
seither ists absolut kein problem mehr.... hatte auch alles versucht und nichts half :-/
im schwimmbad oder am see ist sie aber ne absolute wasserratte ( war sie schon immer)
kann dir auch jeinen rat geben :-(vieleicht weiss jemand von euch wo ich so ein holz bauernhof kaufen kann??? suche schon lange... finde aber nur diese plastikdinger :-(
gibt es denn diese aus holz mit den grossen tieren nirgends mehr :FOU:Ganz einfach....
wenn das kind es gut findet ist es oke einen gebrauchten zu kaufen....
wenn das kind aber keinen gebrauchten möchte, sollte man einen neuen kaufen wenn es finanziell drin liegt.....Meiner fällt auch ständig
er wird im oktober 2.... er ist total aufgedreht, kann nicht mehr bremsen und fällt hin...
aber ich glaube dss ist bormal :???:Meine kommen auch
fast jede nacht zu mir ins bett :FOU:
finde es nicht schlimm sie brauchen das halt momentan.....
wenn sie 16 sind wollen sie bestimmt nicht mehr in meinem bett schlafen :FOU:
ich denke das problem löst sich von alleine
.....Ich würd es auch mit tragen versuchen
da würde sie vieleich auch etwas länger schlafen??
falls gar nichts hilft und du verzweifelst gehe besser zum arzt oder so mit ihr....
nicht dass am ende noch eure bindung darunter leidet....:shock: :shock:
geht das echt so lange nach ner natürlichen geburt :shock:meine kleine ist nun 10 tage alt und eigentlich läuft es super mit ihr....
sie nimmt jedoch nicht zu ich denke es liegt daran dass sie ständig einschläft beim stillen und ich sie nur selten wachkriege :???:
meine hebi meinte wenn sie bis montag nicht zugenomen hat soll ich zufüttern... möchte aber eigentlich weiterstillen...
hat hemand ne idee wie ich es schaffe dass sie endlich zunimmt???Ja und das obwohl ich noch
2 kleinkinder zuhause habe :-D
und die beiden haben in dem alter niemals soviel geschlafen....
aber wenn es anscheinend babys gibt die soviel schlafen bin ich beruhigt :-)
danke :-Dmeine kleine ist am 14.8 geboren. seit gestern sind wir zuhause und seit wir zuhause sind ist sie echt nur am schlafen.... manchmal wach sie auf, trinkt, ist noch etwas wach bei uns auf dem arm aber dann schläft sie gleich wieder ein :???:
ist das normal ???:bien: :bien: super
wenn du das kannst
ich kann es leider nicht immer... ich übertrage den druck zwar nicht auf meine kinder aber manchmal macht es mich einfach traurig :-(
kinder müssen nicht funktionieren.... aber manche erwarten es ( bei mir zum glück nicht die familie)- lilian_12476046
Naja im
trockenthread hast du geschriben man doll die windel einfach wegmachen egal ob das kind will oder nicht DAS ist druck....
kita find ich nichts schlimmes aner manche kinder brauchen etwas länger für die eingewöhnung und das soll man akzeptieren....
ohne buggy rausgehen find ich auch toll aber wen meine kinder dan müde sind dürfen sie sich in buggy setzten.... weil ein kind mag halt noch nicht so viel laufen und gerade wen wir etwas länger draussen sind kommt der buggy mit.....
wenn ein kind etwas von sich aus will soll man es natürlich fördern mach ich auch.... aber wenn das kind nicht will oder kann dann ist das einfach so!!!
und ja wen eine mutter ihr kind weggeben muss um den lebensunterhalt zu sichern dann ist das so da hab ich volles verständnis.... wenn eine mutter ihr kind abgeben will um den lebensstandart zu sichern find ich das oke.... wenn das kind auch damit einverstanden ist....
und teilzeit tut es in dem fall doch auch ( wenn genügend geld da ist) Es sind ja meist
nicht die mütter.... der druck geht oft von fremden aus.....
ein kind hat ruhig zu sein... sauber.... ohne schnuller.... trocken.... und wen sie es mal nicht sind gibts :NON:
ja mit dem hauen/ beissen hast du recht jedes kind hat so ne phase... meine auch....
aber mit 5 sollte das vorbei sein finde ich.... ansonsten hat es alleine auf dem spielplatz nichts verloren...