• Mein Baby
  • Hochschwanger und abgehauen vor der familie des papis

Das weiß ich sicher.
Das Gesetz ist ist für die unverheirateten Väter die so ohne zustimmung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht beanragen können. Sicher ist, derjenige mit dem die Muter bei Geburt verheiratet ist, ist vor dem Gesetz der Vater.

???
Das ja unterliegt der schweigepflicht!!!!!!!!
Du könntest dort ohne probs bereits jetzt hin.

emmmi_12647198

Ich hab dennoch Angst
    und möchte einfach nichts riskieren. Wenn er schon von seinem Anwalt einfach soviele Unterlagen bekommen hat, hält ihn auch keine Schweigepflicht auf. Es ist nur noch eine Woche, dann bin ich verheiratet und kann vieleicht etwas durchatmen

Hmmm :-/
      Also wenn das mit der Heirat ans Licht kommt, macht er dir erstrecht die Hölle heiss. Und das zurecht wie ich finde sorry!

Es ist ganz klar ne schwierige Situation, aber durch eine Hochzeit vorzutäuschen, das ein anderer Mann der Vater des kindes ist, find ich etwas heftig

Lg und alles gute

Tut mir leid für dich!
        Du kannst schon vorher zum Jugendamt gehen und dein neuer Freund kann die Vaterschaft anerkennen! Ihr macht es einfach so wie bei jedem anderen unverheirateten Pärchen auch vor der Geburt. Du erzählst einfach nix von dem anderen Vater. Solange dieser die Vaterschaft nicht einklagt, kann euch keiner was. Das muss dann auch erst durch einen Vaterschaftstest bewiesen werden. Wenn dein jetziger freund die Vaterschaft anerkannt hat, dann könnt ihr dem Baby gleich bei der Geburt den Nachnamen deines Freundes geben (für den Fall, dass es früher kommt). Dann könnt ihr danach gleich heiraten und nur noch du musst den Namen annehmen.

karena_12972463

Ok..
          ..nochmal langsam...
          Ihr seid nicht verheiratet und habt bisher keine erklärung über gemeinsame elterliche sorge abgegeben,richtig?dann entspann dich!!du hast dann die alleinige elterl sorge inne.
          Allerdings solltest du vorsorgen und bedenken: was ist,wenn es (sorry blödes thema,geb ich zu)dir nach der geburt nicht gut ginge,ihr nicht verheiratet seid und jemand für das kind entscheiden muss?was glaubst du,was dann passiert?
          Ja genau, das jugendamt muss eine lösung finden,die dir vielleicht nicht zusagt.dein verlobter fiele dann aus!!!!

malou_11988710

Ich weiß es ist heftig, aber für mich die einzige Lösung.
            Wir lieben uns und das finde ich sehr wichtig.
            Er wird ja der Vater des Kindes sein, er möchte sich um uns beide kümmern und das Kind wie sein eigenes aufziehen, wer würde das schon machen?

mayla_12546525

Sorry, aber wer bist du?
            die fakepolizei? es soll durchaus storys geben, die sind unglaublich aber wahr!!!
            und sicher bist dj für die te seeehr hilfreich, wenn du ihr sowas unterstellst! du glaubst ihr nicht? okay, dein gutes recht, aber den geh doch einfach aus dem thread raus!
            himmel was das immer soll!!!

an die te:ich denke, durch die bevorstehende geburt wirst du nur noch panischer und unsicherer.
            warte dje woche ab, mach ruhig und langsam, dann läßt dein baby sich sicher zeit bis zur hochzeit.aber wenn du eine gewisse grundsicherheit haben möchtest, dann macht jetzt schon die vaterschaftsanerkennung.
            dein neuer partner weiss aber schon, dass er dann ab sofort unterhaltspflichtig ist.solltet ihr euch mal trennen, dann ist es SEIN kind und er muss unterhalt zahlen.
            auch musst du überlegen, ob es moralisch vertretbar ist, dass du dem leiblichen vater einfach so das kind nimmst! du willst es ja auch nicht entrissen bekommen.und so einfach mir nichts, dir nichts, kann er dir dein baby nicht nehmen und das alleinige sorgerecht schon dreimal nicht!

such dir rechtliche hilfe und geh zum jugendamt.lass dich beraten und lass dich nicht von emotionen, hormonen und deiner angst steuern.lass dir zeit bis nach der geburt.er hat dich in 3wochen noch nicht gefunden, dann hast du sicher noch etwas zeit!

aber darf ich fragen, warum die beiden auf einmal so besessen von dem kind sind? und gerade einrn jungen? wird es denn etwa einer?

lg

tahnee_12856948

Nachtrag ;-)
              Achso, nur mal zur Beruhigung: bei unverheirateten muss man als Mutter erst dafür unterschreiben, dass man mit der Vaterschaftsannerkennung und der Regelung des Sorgerechts einverstanden ist! Wenn du dies nicht tust und das wirst du ja bei deinem ex nicht, dann ist es ein langer Weg für ihn an das Kind zu kommen! Da kann er Einfluss haben wie er möchte, denn alles andere wäre Kindesentzug etc...

Du brauchst keinen Anwalt. Ihr müsst nur den ganz normalen Weg werdender Eltern gehen.

emmmi_12647198

Die Hochzeit ist schon in einer Woche
              und ich hoffe einfach dann noch schwanger zu sein. Laut Frauenarzt ist noch alles sehr Geburtsuneif. Ich möchte mir garnicht das schlimmste was passieren könnte ausmalen

emmmi_12647198

Der böse smiley ist schon derbe fehlplatziert...
              meinst nicht???

sie denkt nur an ihr kind, deswegen ist sie ja jetzt in der lage!!!

emmmi_12647198

Oh ja, ständig
              Mein Kind soll mit Mama aufwachsen und nicht mit zwei so kranken ( mir fällt dazu kein anderes Wort mehr ein) Leuten, die einem das Kind wegnehmen wollen. Uns trennen jetzt 900 Km

Ich schätze er hätte mir die Papiere irgendwie
              untergeschoben, weil freiwillig würde ich sowas niemals unterschreiben.
              Er ist deutscher. Ich kann ihn nicht verstehen, bei allem Verständnis für den Verlust seines Vaters, aber es ist auch mein Kind und nicht nur seines und schon garnicht das Kind seiner Mutter

stina_12347685

Mein Freund ist sich dessen bewusst, er liebt mich
              und möchte für mich und das Kind immer da sein mit allen Rechten und Pflichten.

Ich weiß es wirklich nicht, es fing nach dem Tod des Vaters auf einen Schlag an. Er veränderte sich, wurd kalt und emotionslos mir gegenüber. Es ging nur noch um das ungeborene.Es MUSS ein Junge werden, und dann noch den Namen des verstorbenen, ich weiß wirklich nicht was in deren Köpfen vorgeht.Er hat auch nie gesagt was ist wenn es kein Junge werden würde, daraufhin sagte er immer, es wird ein Junge. Er hat da nichts anderes zugelassen.DasKinderzimmer wurde in blau eingerichtet und gestaltet, Klamotten wurden nur für Jungs gekauft.
              Ich hab es ihm nie gesagt was es wird, vielleicht hätte ich es tun sollen, vielleicht hätte er es dann garnicht mehr gewollt und mich freiwillig gehen lassen.Vielleicht wäre alles aber auch noch viel schlimmer geworden.Keine Ahnung.

karena_12972463

Also Mädchen?
                na dann hat sich sein interesse vielleicht nach der geburt ohnehin erledigt!
                warum hast du nicht gesagt, das ihr rosane farbe braucht? vielleicht hätte sich seine besessenheit dann allein erledigt???

Ja ich liebe ihn und er liebt mich auch
                ich hoffe ich kann nach der Hochzeit und Geburt etwas abschalten und das neue Glück genießen.

Ich danke euch fürs zuhören
                Die Internetzeit ist gleich abgelaufen und ich werde gleich abgeholt.

Also erst mal
                ist das ja echt ein dickes Ding von deinem Ex und seiner Mutter.
                So einfach können sie dir das Sorgerecht allerdings nicht vorenthalten. Ganz im Gegenteil, du musst ihn bei der Geburt nicht mal als Vater angeben, wenn ihr nicht verheiratet seid. So kannst du auch allein über den Namen entscheiden und hättest vorerst das volle Sorgerecht für deinen Wurm. Er kann allerdings 50% des Sorgerechts einklagen.

Es ist schon richtig, dass wenn du verheiratest bist dein Ehemann automatisch der gesetzliche Vater mit geteiltem Sorgerecht ist, jedoch kann dein Ex auch das anfechten und gerichtlich einen Vaterschaftstest durchführen lassen. Also prinzipiell macht es erst mal keinen allzu großen Unterschied, ob du verheiratet bist oder nicht.

Dir das Sorgerecht voll entziehen können sie so ohne weiteres gar nicht. Da würde das Jugendamt eingeschaltet werden, dass die Lebensverhältnisse prüft. Tendenziell entscheidet sich aber sowohl das Jugendamt, als auch die Gerichte eher für einen Verbleib des Kindes bei der Mutter, sofern keine gravierenden Umstände vorliegen, die dies unmöglich machen.

Wie wäre es denn, wenn du dich jetzt schon ans Jugendamt wendest und denen deine Situation schilderst. Ich denke bei dem verhalten deines Ex Freundes und seiner Mutter, werden sie dich da auch nicht einfach ins offene Messer laufen lassen. Wenn ihr euch absetzt kann es dir nachteilig ausgelegt werden, wenn der tatsächliche Vater dann Klage erhebt, also würde ich vorerst versuchen selbst den Weg über die Behörden zu gehen, um jegliche Anstrengungen seitens deines Ex bereits im Keim zu ersticken.

Er wird sicherlich ein Umgangsrecht mit dem Kind bekommen sofern keine Gewalttätigkeit o.ä. vorliegt, aber ich denke das ist das kleinste Übel, solange dein Kleines bei dir aufwachsen und leben kann.

Ich hoffe du kannst die letzten Tage deiner Schwangerschaft noch genießen und es wird sich alles zum Guten wenden bei dir :)