:-/
ich weiß zu was er fähig ist und trau einfach keinem mehr, ist wahrscheinlich die falsche Einstellung aber damit fühl ich mich im Moment etwas sicherer.
Hochschwanger und abgehauen vor der familie des papis
,,
Wenn er wirklich nach dir suchen würde und diese "Kontakte" hat, meinst dann hätte er dich nicht in deinem Heimatdorf gefunden? Schließlich sind bereits drei Wochen vergangen. Ich glaube du machst dir zu sehr einen Kopf.
Ich weiß nicht
ich hab ihm nie erzählt aus welchem Dorf genau ich komme, immer nur welches Bundesland. Wahrscheinlich hast du Recht und ich mach mir zu sehr einen Kopf.Vielleicht sind es auch die Hormone, man muss die letzten Monate einfach selber erlebt haben, es war schlimm.Man bekommt dann einfach Angst wenn man sieht und auch gesagt bekommt, man ist aufeinmal nur die Frau die das Kind austrägt und danach soll man gehen und das Kind bleibt bei papi und Oma
?
Ihr kennt euch vier Jahre, habt zusammengewohnt, bekommt ein Kind zusammen und er weiß nicht mal wo du her kommst? Das stinkt gewaltig.
Sollte es so sein kannst du beruhigt zum zuständigen Jugendamt gehen. Er wird ja nicht in jedem Jugendamt des Bundeslandes Spione sitzen haben.
Ich wusste auch vieles nicht von ihm
was erst nach und nach ans Tagslicht kam.Er hatte auch nie nachgefragt und als wir uns kennenlernten und er mich fragte woher ich komme sagte ich aus xyz .Mit dem Namen des Dorfes hätte er eh nichts anfangen können.
Wir haben uns für die Hochzeit entschieden, dann haben mein Kind und ich auch einen neuen Nachnamen den er definitiv nicht kennt
Das weiß ich sicher.
Das Gesetz ist ist für die unverheirateten Väter die so ohne zustimmung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht beanragen können. Sicher ist, derjenige mit dem die Muter bei Geburt verheiratet ist, ist vor dem Gesetz der Vater.
???
Das ja unterliegt der schweigepflicht!!!!!!!!
Du könntest dort ohne probs bereits jetzt hin.
Ich hab dennoch Angst
und möchte einfach nichts riskieren. Wenn er schon von seinem Anwalt einfach soviele Unterlagen bekommen hat, hält ihn auch keine Schweigepflicht auf. Es ist nur noch eine Woche, dann bin ich verheiratet und kann vieleicht etwas durchatmen
Hmmm :-/
Also wenn das mit der Heirat ans Licht kommt, macht er dir erstrecht die Hölle heiss. Und das zurecht wie ich finde sorry!
Es ist ganz klar ne schwierige Situation, aber durch eine Hochzeit vorzutäuschen, das ein anderer Mann der Vater des kindes ist, find ich etwas heftig
Lg und alles gute
Tut mir leid für dich!
Du kannst schon vorher zum Jugendamt gehen und dein neuer Freund kann die Vaterschaft anerkennen! Ihr macht es einfach so wie bei jedem anderen unverheirateten Pärchen auch vor der Geburt. Du erzählst einfach nix von dem anderen Vater. Solange dieser die Vaterschaft nicht einklagt, kann euch keiner was. Das muss dann auch erst durch einen Vaterschaftstest bewiesen werden. Wenn dein jetziger freund die Vaterschaft anerkannt hat, dann könnt ihr dem Baby gleich bei der Geburt den Nachnamen deines Freundes geben (für den Fall, dass es früher kommt). Dann könnt ihr danach gleich heiraten und nur noch du musst den Namen annehmen.
Ok..
..nochmal langsam...
Ihr seid nicht verheiratet und habt bisher keine erklärung über gemeinsame elterliche sorge abgegeben,richtig?dann entspann dich!!du hast dann die alleinige elterl sorge inne.
Allerdings solltest du vorsorgen und bedenken: was ist,wenn es (sorry blödes thema,geb ich zu)dir nach der geburt nicht gut ginge,ihr nicht verheiratet seid und jemand für das kind entscheiden muss?was glaubst du,was dann passiert?
Ja genau, das jugendamt muss eine lösung finden,die dir vielleicht nicht zusagt.dein verlobter fiele dann aus!!!!
Ach ja :twisted:
Schon mal übrigens an dein kind gedacht?was für eine lebenslüge du da grade konstruierst????
Ich weiß es ist heftig, aber für mich die einzige Lösung.
Wir lieben uns und das finde ich sehr wichtig.
Er wird ja der Vater des Kindes sein, er möchte sich um uns beide kümmern und das Kind wie sein eigenes aufziehen, wer würde das schon machen?
Sorry, aber wer bist du?
die fakepolizei? es soll durchaus storys geben, die sind unglaublich aber wahr!!!
und sicher bist dj für die te seeehr hilfreich, wenn du ihr sowas unterstellst! du glaubst ihr nicht? okay, dein gutes recht, aber den geh doch einfach aus dem thread raus!
himmel was das immer soll!!!
an die te:ich denke, durch die bevorstehende geburt wirst du nur noch panischer und unsicherer.
warte dje woche ab, mach ruhig und langsam, dann läßt dein baby sich sicher zeit bis zur hochzeit.aber wenn du eine gewisse grundsicherheit haben möchtest, dann macht jetzt schon die vaterschaftsanerkennung.
dein neuer partner weiss aber schon, dass er dann ab sofort unterhaltspflichtig ist.solltet ihr euch mal trennen, dann ist es SEIN kind und er muss unterhalt zahlen.
auch musst du überlegen, ob es moralisch vertretbar ist, dass du dem leiblichen vater einfach so das kind nimmst! du willst es ja auch nicht entrissen bekommen.und so einfach mir nichts, dir nichts, kann er dir dein baby nicht nehmen und das alleinige sorgerecht schon dreimal nicht!
such dir rechtliche hilfe und geh zum jugendamt.lass dich beraten und lass dich nicht von emotionen, hormonen und deiner angst steuern.lass dir zeit bis nach der geburt.er hat dich in 3wochen noch nicht gefunden, dann hast du sicher noch etwas zeit!
aber darf ich fragen, warum die beiden auf einmal so besessen von dem kind sind? und gerade einrn jungen? wird es denn etwa einer?
lg
Nachtrag ;-)
Achso, nur mal zur Beruhigung: bei unverheirateten muss man als Mutter erst dafür unterschreiben, dass man mit der Vaterschaftsannerkennung und der Regelung des Sorgerechts einverstanden ist! Wenn du dies nicht tust und das wirst du ja bei deinem ex nicht, dann ist es ein langer Weg für ihn an das Kind zu kommen! Da kann er Einfluss haben wie er möchte, denn alles andere wäre Kindesentzug etc...
Du brauchst keinen Anwalt. Ihr müsst nur den ganz normalen Weg werdender Eltern gehen.
Die Hochzeit ist schon in einer Woche
und ich hoffe einfach dann noch schwanger zu sein. Laut Frauenarzt ist noch alles sehr Geburtsuneif. Ich möchte mir garnicht das schlimmste was passieren könnte ausmalen
Der böse smiley ist schon derbe fehlplatziert...
meinst nicht???
sie denkt nur an ihr kind, deswegen ist sie ja jetzt in der lage!!!
Oh ja, ständig
Mein Kind soll mit Mama aufwachsen und nicht mit zwei so kranken ( mir fällt dazu kein anderes Wort mehr ein) Leuten, die einem das Kind wegnehmen wollen. Uns trennen jetzt 900 Km
Ich schätze er hätte mir die Papiere irgendwie
untergeschoben, weil freiwillig würde ich sowas niemals unterschreiben.
Er ist deutscher. Ich kann ihn nicht verstehen, bei allem Verständnis für den Verlust seines Vaters, aber es ist auch mein Kind und nicht nur seines und schon garnicht das Kind seiner Mutter
Mein Freund ist sich dessen bewusst, er liebt mich
und möchte für mich und das Kind immer da sein mit allen Rechten und Pflichten.
Ich weiß es wirklich nicht, es fing nach dem Tod des Vaters auf einen Schlag an. Er veränderte sich, wurd kalt und emotionslos mir gegenüber. Es ging nur noch um das ungeborene.Es MUSS ein Junge werden, und dann noch den Namen des verstorbenen, ich weiß wirklich nicht was in deren Köpfen vorgeht.Er hat auch nie gesagt was ist wenn es kein Junge werden würde, daraufhin sagte er immer, es wird ein Junge. Er hat da nichts anderes zugelassen.DasKinderzimmer wurde in blau eingerichtet und gestaltet, Klamotten wurden nur für Jungs gekauft.
Ich hab es ihm nie gesagt was es wird, vielleicht hätte ich es tun sollen, vielleicht hätte er es dann garnicht mehr gewollt und mich freiwillig gehen lassen.Vielleicht wäre alles aber auch noch viel schlimmer geworden.Keine Ahnung.