• Mein Baby
  • Bisle ot: pilzinfektion in der schwangerschaft :twisted:

hab seit gestern das gefühl, dass ich eine Pilzinfektion da unten habe. heute morgen habe ich beim fa angerufen und die sprechstundenhilfe meinte ich soll mir da einfach dieses kadefungin holen. und als ich sie fragte ob ich das in der ss nehmen darf meinte sie, sie denkt schon aber ich soll nochmal in der apotheke nachfragen. jetzt war ich grad in der apo und dee apotheker meinte er glaubt dass man das nicht in der ss nehmen darf. dann hat er ij seinem pc nachgeschaut und sagte, da steht dass es nicht erforscht ist in der ss :???: habs mir jetzt nicht geholt aber was soll ich denn jetzt machen. der fa hat seit 12 uhr zu. achso ich bin jetzt in der 14 ssw.
weis zufällig jemand was man aufjedenfall nehmen darf in der ss gegen pilzinfektion.

danke schon mal im voraus

lg

Huhu
Hatte auch grad mit nem Pilz zu kämpfen.der war bei mir schon sehr lange vorhanden und unentdeckt da ich gar keine Symptome hatte. Vor 5 Wochen bekam ich vorzeitige wehen und musste sogar ibs kh. Dort fand man im Abstrich den Pilz.
Dieser wurde 6 Tage lang mit kadefungin behandelt und die wehen waren wie weggeblasen. Denn auch so ein pilz kann wehen auslösen. Passiert zwar selten ist aber wohl möglich.
Deswegen würde ich dir raten den zu behandeln. Habe das kadefungin gut vertragen und dem baby gehts gut. Du solltest nur drauf achten die Zäpfchen auf keinen Fall mit dem applikator sondern mit der Hand einzuführen. Das kann den gbh reizen .
Wenig zucker essen und viel trinken.
Nach der Behandlung wenn der Pilz weg ist kannst du mit vagic das milieu wieder aufbauen :)
Gute Besserung
Glg Birgit und mika 33+6 :)

O man
wusste gar nicht was so ein pilz auslösen kann. hole mir gleich morgen früh das mittel.

danke euch vielmals

lg

Vagisan
ich hatte in der 19 Woche ne pilzinfektion, musste auch bei einer vertretungsärztin anrufen weil meine Fa im Urlaub war...
Die Ärztin hat gesagt Vagisan ist ungefährlich in der ss. hab es mir dann geholt und nach 3 Tagen war alles wieder super.

viel Glück :)

Hallo

Hatte in meiner Schwangerschaft auch oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen, meine Ärztin verschrieb mir damals immer Biofanal Creme. Die habe ich gut vertragen und half mir auch immer, desweiteren ist sie unbedenklich während der Schwangerschaft und auch frei verkäuflich in Apotheken :-)

Liebe Grüße und gute Besserung

:arrow:
ich habe erst kadefungin 6 bekommen nachdem 3mal biofanal nicht half. Versuch erstmal das und kadefungin soll man nur nach absprache mit dem arzt nehmen. Da steht drin das die risiken abgewägt werden sollten. lg

raban_990161

:super: :super: :super:
    super danke dir für die aussage. dann hol ich mir das morgen und probier es damit.

danke auch an die anderen. man ist halt so unsicher wenn so eine aussage kommt :-/

lg