M
masego_11885529

• 14. Jan 2015
  • Beitritt 15. Apr 2013
  • 12 Diskussionen
  • 219 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu
    Diensta ging bei mir etwas Schleim mit Blut ab, Donnerstag nochmal und Samstag um 1.30 ist meine Fruchtblase geplatzt, um 10.02uhr war er dann da ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht ;-) ;-)

• Frag da lieber nochmal nach
    denn meine kk hat bis zum schluss behauptet dass ich den ag-zuschuss nicht bekomme obwohl es dieses gesetzt seit ende 2012 gibt. ich musste es erst sslber "beweisen" und der giten dame von der kk schriftlich geben. allerdings denke ich dass sie das schon wusste es mir nur ausreden wollte weil die kl das im endeffekt ja wieder zahlen müssen. bei meiner bekannten hat die kk (allerdings eine andere als bei mir) auch erstmal nein gesagt. man muss da echt um sein recht kämpfen :-/

lg

• Huhu
    ja das ist richtig so, habe ich erst vor ein paar monaten gemacht. du hast rechtlich einen anspruch darauf, dein arbeitgeber kann nix dagegen sagen. und so dreist ist es gar nicht denn der arbeitgeber holt sich das geld ja wieder von deiner krankenkasse, also kostest du ihn nix. und die restliche elternzeit vom ersten kind kannst du hinten dranhängen, die geht dir also nicht verloren. ich hatte auch erst bedenken wegen meinem arbeigeber aber als mir die personalleiterin sagte, sie holt sich das geld eh wieder, wars ok. es steht dir gesetztlich zu also warum soll man darauf verzichten. ich habs auch zufällig durch gofem erfahren, freiwillig sagt einem das ja keinet.

lg

• Wir hatten einen
      sperminator (ein spermium mit einem gewähr in den händen) und drunter stand:

NUR DIE HÄRTESTEN KAMEN DURCH :mrgreen: :mrgreen:

• Huhu
      ist nicht so einfach zeit zu finden um zu schreiben, das könnt ihr sicher bestätigen :mrgreen: im moment schlafen aber beide und normalerweise schlafe ich dann auch weil die meisten nächte nicht unbedingt mit schlaf verbracht werden aber heute werde ich mich nur aufs sofa schmeisen und ausruhen und euch bisle berichten. also ich bin wie gesagt echt positiv überrascht, ich habs mir viel viel schlimmer und lauter vorgestellt :mrgreen: m. hat ihren kleinen bruder die ersten drei tage komplett ignoriert und wir haben sie auch gelassen bis sie von alleine kommt. und so ab dem vierten tag hat sie dann angefangen ihn abzuknutschen und ihn über den kopf zu streicheln (natürlich auch etwas unsanft aber wir arbeiten daran). was mich am meisten freut ist, dass er wenn er mal schläft sich durch nix wecken lässt, denn m. hat ja auch immer noch ihre trotzanfälle und da schreit sie wirklich wie am spieß und das neben ihm aber er lässt sich da null wecken oder aus der ruhe bringen. als m. klein war ist sie bei jedem mucks wach eworden und das ging sogar bis vor ein par monaten noch so. zum glück ist sie da jetzt auch anders und wacht nachts nur selten auf wenn der kleine mal schreit.
      ansonsten hat der kleine leider auch wie m. die koliken aber meine hebamme hatte mich schon vorgewarnt dass das bei jungs noch häufiger vorkommt und dass ich schon von anfang an mit den bigaia tropfen anfangen soll, die haben bei m. damals sehr geholfen, es dauert aber immer bis die anfangen zu wirken. ich hoffe er muss nicht die vollen 3 monate darunter leiden :-( das ist echt kein schöner anblick. ansonsten ist er wie gesgt ein total entspanntes baby. isst, schläft und macht ordentlich die windel voll :mrgreen: den tag nacht rhytmus hat er (natürlich) noch nicht ganz drauf aber ich stell mich dann immer drauf ein und geh früh schlafen oder schlafe tagsüber wenn ich mal kann.
      klar gibts auch schwierige momente aber die große eifersucht ist NOCH ausgeblieben, mal sehen ob die noch kommt. ich kann mich aber im moment auch voll auf die zwei konzentrieren weil meine schwiegermutter da ist und den haushalt shmeißt. und ich versuch einfach beiden gerecht zu werden so gut es geht. also wenn es so bleibt bin ich zufrieden :mrgreen: sodelle werde jetzt noch bisle die füße hochlegen :-D ich hoffe euch alles gehts gut und tonia ich drücke dir die daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist und du dein wunder in den armen halten kannst (wenn es nicht schon soweit ist ;-) )

lg

• Mama 8 :mrgreen: :mrgreen: huhuu
      so mal sehen ob ich den post zu ende schaffe :mrgreen:

babysmile: herzlichen glückwünsch zum sonnenschein. ich freu mich so für dich, dass du es endlich auch geschafft hast. bin gespannt was du zu erzählen hast ;-)

me: sodelle ich hatte ja schon freitag nacht alle 2-3 minuten wehen wo ich schon dachte es geht los, mein mann ist dann um 4 auf arbeit und wollte nur warten bis ihn jemand ablöst damit er wieder nach hause kann (busfahrer). als er aber um 7 meinte er kommt jetzt waren die wehen schon ao gut wie weg :-( ich dachte schon mich ereilt das gleiche schicksal wie babysmile. aufjedenfall hat er sich dann noch hingelegt falls es doch losgehen sollte. am nachmittag meinte ich dann zu ihm wir sollten noch einkaufen und vielleicht bringe ich damit die wehen wieder in schwung. gesagt getan, einkaufen gewesen, keine wehen. abends gibgs dann wieder leicht los mit 20 minuten abständen aber alles sehr zahhaft. abends so gegen 22.00 uhr meinte ich zu meinem mann ich würde so gerne ins kh gehen um zu sehen ob die wehen von freitag irgendwas bewirkt haben und hab dann gemeint wenn die wehen alle 5 minuten kommen sollten heute nacht wecke ich ihn dieses mal damit nicht alles wieder vorbei ist bevor wir da waren. er ist dann auch schlafen gegangen und ich habs mir vor dem fernseher gemütlich gemacht mit meiner wehen-zähler app :mrgreen: irgendwann bin ich wohl eingeschlafen und wurde so gegen 1.20 geweckt von wehen.ich wieder angefangen start und stopp zu drücken auf meiner app um zu schauen wie häufig sie kommen.meine kleine wurde wach und ich bin ins schlafzimmer um mich neben sie zu legen damit sie wieder einschläft.als ich auf handy schaute sah ich dass das schon drei wehen im abstand von 4-6 minuten waren.ich dachte ok wenn die nächste jetzt auch ao schnell kommt wecke ich meinen mann. ich merkte wie mein kleiner mann im bauch meeega strampelte und dachte mir nee bei richtigen wehen sind die kleinen doch immer ruhig hab ich gelesen und wollte schon ohne witz spasseshalber googeln, ob es sein kann dass wenn die kleinen so aktiv sind unter wehen die fruchtblase platzt. habs aber nicht gemacht weil ich mir bei meiner selbst ausgedachten logik lächerlich vorkam. 5 sekunden später merkte ich wie etwas in mir platzte (was für ein waaahnsinns gefühl, das werde ich nie vergessen :mrgreen: ) und rannte ins bad in die dusche. und es lief nur so runter das fruchtwasser. das telefon hatte ich ja zum glück in der hand und rief meinen mann an der zwei zimmer weiter schlief. er ging ran mit einem verschlafenen hallo und ich sagte nur, meine fruchtblase ist geplatzt. der anblick als er aus dem zimmer kam und mich voll vershlafen anschaute werde ich nie vergessen :mrgreen: dann hab ich schnell meine mama angerufen wegen der großen und mein mann hat schon mal das auto vors haus gefahren damit ich mich gleich reinlegen kann weil ja das köpfchen nicht fest im becken war. im auto hatte ich auch gleich heftigere wehen im 2-3 minuten abstand. um 2 kamen wir im kh an und ich wurde untersucht. ich wollte gleich schmerzmittel und man gab mir erst ein buscopan zäpfchen und dann noch 4 tabletten die aber alle gar nix brachten. ich lag ewig auf dieser hatten liege bis die ärztin kam um den us zu machen. als sie dan kam und ihn machte (hat mir nicht gesagt wie groß sie das baby schätzt war vielleicht auch besser ao :neutral: ) wurde ich in ein gemütliches zimmer gebracht und durfte weiter wehen.achso ich war etwas entäuscht dass bei der untersuchung der mm erst einen cm geöffnet war :-( als ich um noch mehr schmerzmittel bat hing man mir eine infusion an die endlich etwas erleichterung verschafte. um 7 uhr wollte sich die hebamme nochmal den mm anschauen und ich freute mich schon auf 5-6 cm aber als sie sagte 3-4 cm in 5 stunden, wollte ich schon anfangen zu heulen. die infusion war dann auch durch und ich sagte zu der hebamme, sie soll bitte gleich die nächste aufhängen damit die schmerzen nicht wieder schlimmer werden. das tat sie leider nicht, meinte nur wir ziehen jetzt gleich in ein geburtenzimmer da kann ich es mir dann nochmal gemütlich machen und da hängt sie mir nochmal was dran. das dauerte alles aber eine halbe stunde und die schmerzen wurden so schlimm, dass als wir in das zimmer kamen ich schon wie am spieß schrie "ich kann nicht mehr, ich schaff das nicht, ich will nicht". ich hab mir nur gedacht ich überlebe diese schmerzen nicht und es geht so langsam voran. ich schrie und schrie und die hebamme meinte nur ich würde das super machen und ich dachte nur was denn langsam sterben, da kann man ja nicht viel falsch machen. ich erhaschte auch einen blick auf den wehenschreiber und sah auch, dass da nir noch berge waren, die wehen dauerten ewig und die pausen dazwischen waren kaum vorhanden. so ging das noch 40 minuten und sie wollte wieder mach meinem mm schauen aber ich dachte nur warum denn jetzt schon wieder ist doch erst eine stunde her dass sie gehuckt hat. als sie dann sagte wir sind jetzt bei 8 cm war mir klar warum die wehen so stark und so heftig waren. aber ich war etwas erleichtert dass es voran ging. die nächsten 1,5 stunden verbrachte ich damit, mit heftigsten wehen den kopf ins becken zu bekommen was einfach für mich sooo langsam ging. ich frgte die hebamme immer wie viele wehe sind es noch und das ich nicht mehr will und kann. als der kopf sann endlich im becken war presste ich was das zeug hielt aber der kopf wollte einfach nicht raus. ich war so am ende meiner kräfte weil ich auch immer gelesen hatte "und nach 3 presswehen war das köpfchen auch schon drausen" und bei mir wollte und wollte es einfach nicht. irgendwann meinte dann die hebamme sie müsste schneiden weil der kopf nicht richtig rausrutschen kann. bei der nächsten wehe schnitt die ärztin dann auch und eeendlich flutschte mein kleiner großer man direkt komplet raus. um 10.02 war das. ich war so erleichtert und konnte nicht glauben dass es vorbei ist und ich mein kleines wunder nun vor mir liegen habe. dann kam noch mit bisle nachdruck die plazenta raus (850gram wog sie :shock: ) und ich musste dann noch genäht werden weil ich ja geschnitten wurde und zusätzlich einen hohen inneren scheidenriss hatte. so ich muss jetzt doch hier das chaos meiner tochter beseitigen und der kleine meldet sich auch schon.ich versuche heute oder morgen nochmsl zu schreiben wie es zu hause läuft :mrgreen:

lg

• Huhuu
      meld mich auch mal kurz, hatte im kh nur an einer stelle netzt und die war nicht so einfach zu erreichen :-/
      am samstag nacht um 1.40 uhr ist bei mir die fruchtblase geplatzt und nach 8,5 war unser "kleiner" man da. ich habs tatsächlich spontan geschafft aber es war echt hart (geburtsbericht folgt)
      der kleine a.nes kam also am 15.2.2014 um 10.02 mit 4210gram, 54cm und einen kopfumfang von 36 cm zur welt. ich meld mich die tage ausführlicher, bin noch etwas kaputt musste auch leider geschnitten werden und hatte einen hochgradigen inneren scheidenriss. aber ansonsten sind wir überglücklich.

babysmile: ich hoffe soo sehr, dass du auch bereits kuschelst und die qualen ein ende haben.

lg

• 39 5
      ach mensch. hatte heute nacht von 00.00 - 5.30 mega wehen im abstand von 2-7 minuten. mein mann war auch schon auf dem weg zurück von der arbeit damit wir ins krankenhaus fahren. ich hatte auch extra heiß geduscht um zu schauen ob sie bleiben und sie blieben. aber ab 5.30 nur noch total unregelmäßig. aber die waren aufeinmal soo heftig heute nacht, dass ich die ganze zeit rumgelaufen bin und wehen veratmet habe. tja und nu? was mach ich den jetzt? ich leg mich jetzt erstmal noch ein stündchen hin und hoffe dass sie wieder regelmäßiger werden. mensch das wäre warscheinlich auch zu schön gewesen wenn es so einfach gewesen wäre. sorry für den jammer theard ich hab nur die letzten drei nächte soo wenig geschlafen und dachte jetzt gehts endlich los und jetzt doch nix :-( meld mich später nochmal

lg

• 39 4 huhuu
      babysmile: ne ich kuschel noch nicht, als ich den post abgeschickt habe wars das auch schon mi den wehen. auf dem ctg bei der vu natürlich dann aich nix. bin gespannt was du zu erzählen hast. wäre doch echt schön wenn sich am mumu ein fortschrit gezeigt hätte :-/

me: jo wie gesagt wehen waren dann weg und bei der vu am ctg auch keine einzige. dachte ich mir ja schon fast dass das nicht so einfach geht :mrgreen: ich war allerdings etwas entäuscht als meine fa meinte untersuchen muss sie mich ja auch nicht dass macht sie ja nur alle zwei wochen und so schnell geht der mumu nicht auf. mir ist dann natürlich zu spät eingefallen, dass das köpfchen ja noch nicht fest im becken war und sie wenigstens das hätte nachschauen können damit ich bescheid weiß im falle eines blasensprungs
      be :-( naja aufjedenfall hab ich jetzt am montag nochmal bei meiner fa vu, da will sie dann alles nochmal checken, plazenta, größe, fruchtwasser, usw und ab da dann alle zwei tage im krankenhaus direkt. jo somit heißt es wieder abwarten und tee trinken.

lg

• 39 4 huhuu
      ich kugel auch noch durch die gegend :mrgreen:

babysmile: :-( ich muss soo oft an dich denken und hoffe jedes mal, dass du es geschaft hast wenn du dich mal ein tag nicht meldest oder so. das ist wirklich fies wie du von den wehen vereppt wirst :-/ ich hoffe soo sehe dass du das nicht mehr lange mitmachen musst. zum glück vergisst man ja das ganze sobald man den sonnenschein im arm hat :mrgreen:

me: ich bin seit 2 uhr wach und kann nicht schlafen :-( hab vorhin sogar ein nutellabrot verdrückt :shy: hab seit 2 uhr wehen in unregelmäßigen abständen aber schon ziemlich spürbar (jetzt weiß sogar ich was wehen sind :mrgreen: ). hab ja heute um 9 Vu und bin gespannt ob die wehen nacher noch da sind und ob sich was getan hat. gestern haben wir 5 stunden lang (naja eher mein mann als ich) ein ikea bett zusammengebaut, ich war danas soo fertig. und wir habens sogar geschafft die steuererklärung zu machen (wollte ich ja auch noch vor der geburt schaffen) und es gibt sogar einiges an geld zurück :mrgreen: jetzt brauche ich heute nach der vu nur noch ein par kissen fürs neue bett zu besorgen und dann kann der kleine mann gerne kommen :mrgreen: :mrgreen:
      das einzige was mich grad ziemlich nervt ist mein umfeld, 15 mal am tag werde ich gefragt wann es denn losgeht :twisted: und jeder weis es auch besser als mein fa, dass ich ja nicht zu lange übertragen darf :twisted: und jeder nennt mir ein darum, wann es ihm denn passen würde, dass ich das kind bekomme :twisted: :twisted: ich dreh bald durch deswegen, als ob ich nicht glücklich darüber wäre wenn ich wüsste wann es los geht. naja bin jetzt mal gespannt auf die vu nacher und dann schauen wir weiter ;-) ich melde mich dann nacher nochmal :-D

lg

• 38 6 huhuu
      babysmile: boah ist das fies mit den wehen. ich hoffe trotzdem du kommst um die einleitung drumherum. und dass dein mann nur bei der geburt frei bekommt ist auch doof. aber was will man machen, ich denke für die männer ist das auch nicht so einfach, er hat sich sicherlich auch auf die anfangszeit gefreut. bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht, und immer schön zureden ;-)

tonia: o man da fühlt man sich ja aucj verarscht oder :twisted: aber wie mortischa schon sagt, gib deinem baby ie zeit. ich weiß es ist schwierig grad beim ersten kann man es kaum erwarten und es gibt so viele momente zum schluss, wo man einfach sagt es geht nicht mehr und von mir aus sollen sie das kind gleich holen. aber es hat schon seinen sinn, dass die zwerge entscheiden wann es los geht, wann sie bereit sind. lass dir da nicht auf die schnelle eine einleitung oder sonst was einreden, hole dir ein par meinungen ein ud dann entscheide in ruhe. ich weiß wie schwer es fällt aber dein baby wird dir danken ;-)

mortischa: hehehe ja genau das ist wirklich schon mal eine übung für später wobei ich natürlich jetzt die zeit nutzen wollte zum ausschlafen, grad weil es ja später nicht mehr so einfach geht :-/ aber heute nacht hab ich es schon wieder nachgeholt :mrgreen:
      ou ist das fies mit den hämeroiden, hatte ich jetzt zwei mal in der ss. aber das hab ich oft gelesen, dass es auch viele nach der geburt haben. und dann gleich so heftig :-( doof ich hoffe du wirst sie schnell wieder los

me: bei mir bis jetzt alles ruhig, bauch wird immer noch ständig hart aber bis auf gaanz leichtes ziehen und druck nix. ABER heute morgen nach dem aufstehen war ich auf toilette und beim abwischen hatte ich gaaanz bisle blut am papier und dann hab ich natürlich gegoogelt und vielleicht war es ja die zeichnungsblutung :mrgreen: das wärs ja, jetzt warte ich und hoffe dass der schleimpropf bald nachkommt. ich halte euch auf dem laufenden :mrgreen: jetzt warte ich auf meinem mann, der musste nochmal zum ikea. wir haben ein tagesbett gekauft und wollten es grad aufbauen und die schrauben waren nicht dabei :-( jetzt musste er extra nochmal hin. und die zeit nutze ich um mich auszuruhen :mrgreen:

• 38 5 huhu
      babysmile: o dann ist das ja nochmal gut gegangen mit den strekto., gut das du da einen schnelltest machen konntest bei deinem hausarzt, man ist dann doch beruhigter. ne ich glaube nicht dass ich vor dir dran bin, ich denke nämlich immer noch dass ich über termin gehe :mrgreen: weiß auch nicht wieso habs seit beginn an so im gefühl. bin gespannt was du heute berichtest von der vu ;-)

mortischa/giuli: doch so unterschiedlich, wahnsinn. dann ist das wohl echt ne glückssache. bin mal gespannt wie es bei uns wird mit der eifersucht :-/

me: o man ich hatte so eine doofe nacht. gestern war ich ja wirklich den gaanzen tag unterwegs und war dann sooo kaputt am abend. bin dann direkt um 22.00 uhr eingeschlafen und hab bis 1.00 uhr praktisch durchgeschlafen ohne mich zu bewegen. aber dann um 1.00 uhr der übliche toilettengang und dann wars auch schon vorbei :-( ich bin dann irgedwie so fit gewesen dass ich mich nur noch rumgewzt habe und gedreht aber nix mit schlafen. um 5.30 bin ich dann duschen gegangen und bin um 6.00 dann endlich eingeschlafen aber nur bis 7.00 dann hat sich meine große gemeldet. ich bin soo gerädert :-( :-( und in der zeit wo ich wach war hatte ich ständig, also wirklich ständig einen harten bauch aber keine schmerzen. nur ab und zu einenn druck. das sind doch übungswehen oder? ich weiß das doch nicht wie sich das alles anfühlt fands aber echt komisch weil der bauch wirklich die ganze zeit hart wurde. vielleicht hat sich ja auch endlich das köpfchen fest in den becken gesenkt.

lg

• 38 3 huhu
      babysmile: jetzt dachte ich schon du hast es geschafft. aber wir haben ja wirklich nicht mehr lang. und das ist ne super idee von deiner hebi, dann kannst du beruhigt erstmal zu hause nachschauen lassen und dann erst ins krankenhaus wenn rchtig abgeht :-D aber die laufende nase ud die anderen shmerzen mussten ja jetzt auch nicht unbedingt sein, grad jetzt zum endspurt. und das mit den shmerzen kann ich soo gut nachvollziehen. wie gesagt in den letzten tagen übernehme ich mich ständig und wie du sagst dann weiß man echt nicht mehr wie man sich positionieren soll :-( ich hab auch beim
      laufen nur noch schmerzen überall. ich drücke dir aufjedenfall die daumen, dass es zumindest ohne einleitung losgeht ;-)

me: sodelle komme von der fa, sie hat den mumu kontrolliert, der ist natürlich zu aber wohl weich (was auch immer das heißt, ich lese das zwar oft aber weiß nicht was das heißt :mrgreen: ), köpfchen noch nicht fest im becken aber schon sehr tief (immerhin), und ich hatte tatsächlich ein par wehchen auf dem ctg :mrgreen: :mrgreen: das fand ich soo toll :mrgreen: :mrgreen: aufjedenfall meinte sie, dass das jetzt normal ist dass die ks narbe wehtut, es dehnt sich alles und das baby drückt ja auch ordentlich dagegen. außdem meinte sie, dass es wohl eher wehen sind die ich spüre als jetzt schmerzen an der narbe. und da ich ja eh nicht weiß wie sich wehen überhaupt anfühlen, kann das natürlich auch sein :mrgreen: hach ich freu mich einfach grad, dass alles so gut für eine normale geburt aussieht und das thema ks im moment keins ist.
      naja, mal sehen wie es sich alles noch entwickelt, nächten donnerstag habe ich wieder vu.

lg

• 38 3 huhuu
      mortischa: :AMOUR: :AMOUR: ich kanns auch kaum erwarten eine minimackawindel zu wechseln :mrgreen: :mrgreen: mensch das hört sich doch toll an, schön dass du mit deiner entscheidung glücklich bist und es durchsetzen konntest. und die erstmilch ist aufjedenfall super für den kleinen man gewesen :-D gibts eigentlich schon eifersucht von seiten den großen? davor hab ich ja die meiste angst. obwohl meine große seitdem ich ihr erzähle, dass wir ein baby bekommen immer mehr mit ihren puppen spielt und sie wickelt und ihnen den schnuller gibt und so :mrgreen: da bin ich echt mal gespannt wie es wird.

babysmile: hmm verdächtig ruhig, ich hoffe du wurdest von deinen ständigen nix-bring wehen erlöst und darfst auch schon kuscheln ;-)

tonia: sooo jetzt bleiben nur noch wir wenn babysmile es auch schon hinter sich gebracht hat. ich hoffe du kannst die letzten tage noch geniesen ;-)

me: hab gleich vu, bin mal gespannt was es neues gibt. ansonsten war ich die letzten tage ständig unterwegs oder hab unser haus auf den kopf gestellt weil ich meinte dass muss jetzt alles noch erledigt werden. abends bin ich dann nur noch platt und kann nachts echt kaum mehr aufstehen wenn ich zur toilette muss. ich muss meine fa auch heute mal fragen wegen meiner ks-narbe, die tut mir in letzter zeit des öffteren weh und ich hab irgendwo gelesen, dass man ausmessen kann wie dick die narbe noch ist, immerhin ist der ks erst 20 monate her. ubd vorgestern wo ich im haus so viel getan hab hat es so geschmerzt, dass ich fast ins kh gefahren wäre. mal sehen was sie sagt. meld mich dann nach dem termin nochmal und bringe euch auf den aktuellen stand ;-)

lg

• 37 6 huhu
      mortischa: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :fete: :fete: :fete: :love: :love: :bebe: :bebe:
      herzlichen glückwunsch zum 2. söhnchen. mensch da bin ich aber gespannt auf den geburtsbericht :mrgreen: genießt die kennenlernzeit. da wollte der kleine mann einfach pünktlich zum termin kommen :mrgreen: :mrgreen: ich freue mich so für euch, dass ihr jetzt kuscheln dürft nach so langem warten.

mädels ich meld mich morgen ausführlich, hatte die letzten tage wieder so viel um die ohren.

lg

• Huhu
      ich kann zum thema leider nix sagen wollte aber fragen, wie lange dein ks zurückliegt? ich hab in 3 wochen et und hatte vor 19 monaten einen ks und mir hat man gesagt es darf nicht eingeleitet werden weil die wehen dann zu heftig sind für die ks narbe. vielleicht liegt da aber am kurzen abstand. ich frage weil ich auch den großen wunsch habe jetzt spontan zu entbinden und würde mir dann zwecks einleitung auch eine zweite meinung holen wenn das doch möglich ist.

lg
      lisa

• 36 6 huhu
      hab heute vormittag einen schönen langen text verfasst und auf ok gedrückt und dann war er weg :twisted: maaaaaan wie doof echt, also jetzt aufs neue :mrgreen:

giuli: herzlichen glückwunsch, mensch wahnsinn dann bist du auch schon mama. ja ich kann mir vorstellen, dass es natürlich komisch ist wenn sie soo mini ist aber sie holt sicher schnell auf, du sagst ja sie isst gut also wird sie schnell ihr gewicht verdoppeln :-) dann genießt mal schön die zeit, du weißt ja wie schnell sie groß werden :larme:

babysmile: mensch bei dir tut sich ja ordentlich was, wahnsinn. aber die aussage dieser hebamme ist ja mal echt unter aller sau :twisted: ich denke sie hatte nur einen schlechten tag und musste es an jemanden auslassen. aber dann war es ja gar nicht soo schlecht, dass du wieder nach hause musstest, weil mit so einer hebamme würde ich nicht entbinden wollen :-/ lass das nicht an dich ran. bin gespannt ob du dich morgen meldest, falls nicht wissen wir bescheid :mrgreen: :mrgreen: dann haben wir die nächste mutti :mrgreen: ich drücke dir die daumen, dass es schon unterwegs ist denn ich denke für dich ist dieses hin und her auch nicht gradschön :-/ aber wie gesagt vielleicht kuschelst du ja schon mit deinem söhnchen :mrgreen:

mortischa: mensch bei dir ist es aber auch absehbar, wahnsinn wie schnell das jetzt alles ging. aber vielleicht macht es sich doch noch alleine auf dem weg, bisle zeit hat es ja noch ;-) ansonsten machst du dir morgen einen schönen letzten erholsamen sonntag, der nächste sonntag wird unter wehen oder auch schon als zweifach mutti nicht mehr soo entspannt :mrgreen: :mrgreen: aber bei wehen kann ich auch echt nicht mitreden, ich hab ja meine große bei 40 2 per kaiserschnitt bekommen und hatte bis dahin gaaarnix, weder übunswehen noch senkwehen und schon gar keine echten wehen :-/ bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht, ob es schon vorher losgeht oder ob du eingeleitet wirst :-D

me: jo bei mir tut sich nüx, gaaar nix. ich meckere vor mich hin, dass ich nichg mehr kann und will aber ansonsten alles ruhig. hab mir vor ein par tagen einen nerv im rücken eingeklemmt, das tat sooo weh ich konnte nur krabbeln und nicht laufen :-( zum glück war mein mann diese woche daheim sonst hätte ich nicht gewusst wie ich es machen soll mit der großen :-/ außerdem habe ich die letzten drei tage die letzten besorgungen fürs baby machen können und formulare ausfüllen und heute auch endlich die kliniktasche zu ende gepackt. jetzt kann es losgehen obwohl ich denke es dauert sicher noch ewig nach ET :-( das köpfchen ist noch nicht fest im becken (da habt ihr mich aber auch bisle beruhigt dass das bei der zweiten geburt auch während der geburt passieren kann :-D ) ich hab keinerlei anzeichen, nix. meno ich will auch dass es endlich losgeht :-/ :neutral: gestern hat auch zum ersten mal meine ks-narbe geschmerzt, war so ein richtig fieser stechender schmerz. ich hab aber erst in zwei wochen wieder vu. vielleicht werde ich meine hebamme mal fragen, ob das schlimm ist. sodelle, ich glaub ich leg mich jetzt zu meiner maus, männe hat nachtschicht und ich bin saumüde.
      bin gespannt was ich morgen lesen werde, ob es schon die nächte mami gibt :mrgreen:

lg

• Huhu 35+4
      tonia: o man du arme, mir ging es die erste hälfte der Schwangerschaft genauso. Mein Mann war schon ganz verzweifelt, weil er nie wusste ob er jetzt wieder was falsch gemacht hat. Meine Hebamme hat mir damals gesagt, ich soll mir in dieser Situation so eine Art Tagebuch machen. Wenn ich also wieder so eine Situation habe alles aufschreiben und mir später dann durchlesen. Ich weiß nicht ob mir das geholfen hat, oder ob es einfach von alleine aufgehört hat aber dass sind die Hormone. Aber wie Babysmile sagt du kannst dich gerne jederzeit hier ausquatschen, dass hilft auch oft:D

babysmile: schade wegen der Wohnung aber ich denke genauso wie du, dass alles seinen Sinn hat und wenn ihr dann euere Traumwohnung gefunden habt, seit ihr froh dass ihr da die absage bekommen habt um die zu bekommen:D
      danke, dass du mir den Tipp mit der Phase wegen dem Mittagschlaf gegeben hast, ich hatte mich nämlich schon damit abgefunden, dass es vorbei ist, hab gar nicht an eine Phase gedacht. Und heute hat sie wieder Mittags geschlafen, sogar 2,5 Stunden das war schon ewig nicht mehr:D Mal sehen wie es weitergeht. Ja erzwingen geht sowieso nix, ich bin eh der Meinung jedes Kind ist soo anders und jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus. Und wenn meine große den Schlaf halt nicht mehr braucht, dann ist das so. Ich musste mich schon soo oft rechtfertigen, warum meine Tochter so ist und mein Neffe gaaaanz anders und das kotzt mich einfach an, dass keiner versteht das das zwei verschiedene Kinder sind. Wo ich dann erzählt hab, dass sie schon eine Woche keinen Mittagschlaf gemacht hat hieß es gleich, das kann nicht sein A. hat bis zum 3. Lebensjahr seinen Mittagsschlaf gemacht und mit meiner Tochter stimme irgendwas nicht. Naja muss ich mich halt öfter durchsetzten und meistens geht das alles an mir vorbei aber manchmal grrrrrrrrrrrrrr.
      oooo da bin ich mal gespannt wenn du dich mal zwei Tage lang nicht meldest wissen wir bescheid:D:D ja drei Tage hören sich sehr gut an, ich glaub das braucht man dann aber auch.
      wegen dem schnarchen, ja genau das was du erzählst macht mir auch so sorgen. Wie gesagt sie ist ja nachts öfter weinend aufgewacht und da dachte ich mir schon, dass sie so einen atemaussetzer hatte und panik bekommen hat. Heute Nacht hab ich dann jedes mal wenn ich wach war für 20 minuten hingehört aber ich weiß ja auch nicht was normal ist und was nicht:( Naja da heißt es weiter beobachten und wenn es ende nächster Woche immer noch so sein sollte, dass sie schnarcht, gehe ich nochmal zum Kia.

mortischa: ich bin auch wirklich vollblutmami aber ich hoffe auch, dass wir vor der Geburt es evtl. nochmal schaffen ins Kino oder so zu gehen. Das letzte mal waren wir vor 14 Monaten. Und mit zwei Kindern wirds ja dann nochmal schwieriger.
      kraaassss du kannst ja die Zeit schon in Tagen abzählen, wahnsinn. Da bin ich auch gespannt ob es bei dir vor ET losgeht oder ob eingeleitet werden muss.
      Bei mir kann leider nicht eingeleitet werden, weil die Wehen dann wohl zu heftig für meine Kaiserschnittnarbe sind, deswegen hoffe ich ja, dass es vor dem Termin losgeht weil arg über Termin wollen die Ärzte dann auch wegen der Narme nicht warten und dann wirds wieder ein KS. Aber ich hab mich schon auf alles vorbereitet, hauptsache der kleine kommt gesund und munter zur Welt.

me: Jo bei mir tut sich wie gesagt noch nix. Aber das Walgefühl vorallem nachts beim umdrehen kommt mir doch sehr bekannt vor. Es wird echt immer anstrengender aber vielleicht wünschen wir uns in zwei Monaten genau diese Zeit zurück heheh. So gehe jetzt noch was zu essen machen für meinen Mann und dann ab aufs sofa.
      Wünsche euch noch einen schönen ABend

LG

• Du sprichst von meiner tochter
      genau dasselbe problem :-( es fing auch ca mit 12 monaten an, dass sie sich hat nie duschen lassen (wir haben leider nur eine dusche. dann haben wir ihr ein miniplanschbecken für die dusche gekauft und solange sie drin sitzt und mit ihrem spielzeug planschen darf ist alles super, sobald ich nur ihre haare anfasse oder sage komm jetzt waschen wir die haare, springt sie sofort auf, schreit los und will raus. wir haben auch alles versucht, gießkanne, becher, nebeher belustigung vom papa, aber alles half nix. deshalb funktioniert das haarewascheb zum schluss auf die schnelle nur mit geschrei :-( sie ist jetzt 19 monate und ich hab leider noch keine lösung gefunden. aber diesen shirm probier och aufjedenfall mal, vielleicht wird das der durchbruch :-D
      wünsche dir eine schnelle lösung und gute nerven ;-)
      lg