Guten Morgen ..
Wir lassen bald MiniMe taufen und wir haben ca 80-90 geladene Gäste, ich hab das Gefühl die meisten reagieren leicht erstaunt das wir eine Taufe so groß feiern ..
Ist das so untypisch? Die Gäste bestehen wirklich nur aus Familie und allem engstem Freundenskreis, einfach all die auf die ich nicht verzichten möchte.

Sagt mir bitte das ich nicht die einzig "verrückte" bin :FOU:

Ach und hatte ihr Musik während der Taufe?
Ich hab schon ein bisschen "Angst" ich übertreib es ..

Danke euch im vorraus :mrgreen:

:shock:
Also mir wäre es zu viel,. ist ja wie ne Hochzeit :cool:
Das Kind hat ja eigentlich nichts davon, ist ja eher ne Feier für die Erwachsenen, wenns man genau nimmt.

Für mich wäre es nichts aber wers mag ;-)

:arrow:
wenn du so viele dabei haben magst, ist es doch in ordnung.
mach es so wie du es für richtig hälst.

bin manchmal erstaunt was andere so für ne riesen familie haben. bei uns würden grad mal 20 leute zusammenkommen. und da ist familie und freunde schon zusammengefasst...mit kindern. :FOU:
naja meine eltern haben aber auch keine geschwister. da wird es halt übersichtlicher. keine onkel/tanten, cousins und cousinen...kenn ich gar nicht.

Mairi
Danke ja genau so ist es, wir haben nun mal ne sehr große Familie und ich wüsste nicht wen ich da ausschließen sollte :-/

Der ganz ganz harte Kern wäre winzig, da ich keine Geschwister habe aber mein Vater dafür umso mehr, dh viele Tanten und Onkels, die ich alle gleich lieb.

Meine Taufe zb wurde 2 mal gefeiert, klar ich hatte mit knackigen 3 Monaten nichts davon aber jetzt hör ich es gern :)

Hochzeiten sehen bei uns nochmal gaaaaanz anders aus :mrgreen:

Wir hatten auch eine grosse Taufe
da wir ebenfalls eine grosse Familie haben, da wir aber mit dem Neffen meiner Stiefschwiegermama gefeiert haben, waren wir insgesamt 80Personen.

Unser 2.Sohn kommt November auf die Welt und wird Sommer 2014 getauft und wir rechnen auch mit ca. 50Personen.

:super:
hier. Wir hatte ca. 100 Gäste. Familie und enge Freunde. Es sind nunmal soviele, da heisst es alle oder niemand.

Wir hatten Essen, Blumen, Torten, Fotograf und auch live Musik. War ne super Feier. :super:

Lg

:shock:
Ich finde das schon sehr groß. Bei uns feiert man die Taufe mit der engsten Verwandtschaft, sprich Eltern und Geschwister der Kindseltern, Paten. Fertig. Das waren bei uns auch schon um die 20 Personen und das hat völlig gereicht für uns.

Ihr müsst selbst wissen, wie ihr feiert, aber für mich wäre das auf jeden Fall total übertrieben.

Taufe xs
Also wir sind 15 Personen, uns bereits eingerechnet. Eingeladen sind: Gotti und Götti, Grosseltern (6 Stück, da 2 wieder neu verheiratet sind) Grossmütter und Geschwister
Es würde unseren finanziellen Rahmen sprengen, wenn wir auch noch Freunde, Onkel, Tanten etc. Einladen :???:

Aber jeder wie er will :super: