Unsinn
Das ist Unsinn der auf dem Mist von Menschen gewachsen ist, denen es gut geht.
Es gibt viele Menschen in Kantinen, die ihre tägliche Fleischportion benötigen. Einfach weil sie hart arbeiten und es auch von klein auf so beigebracht bekommen haben.
Solche Menschen kann man nicht von heut auf morgen per Zwang umgewöhnen. Jedenfalls ist das nicht der richtige Weg.
In unserem Unternehmen arbeiten sehr viele unterschiedliche Menschen. Es sind unter anderem auch Metzer dabei, da wir auch im Bereich des Fleischereihandwerks vertreten sind.
Die kennen es nicht anders.
Wenn ich da an die Männer in der Postabteilung denke, die früh morgens schon harte körperliche Arbeit verrichten oder die die in der Kantinenküche hart körperlich arbeiten, die brauchen alle schon morgens ihre Fleischfrikadelle im Brötchen.
Jemand der im Büro sitzt und leichte körperliche Arbeit verrichtet, eine andere Ernährungs-Erziehung genossen hat und auch selbst ein bestimmtes Bewusstsein entwickelt hat, kann sicher leichter auf Fleisch verzichten.
Nicht bei jedem passt es in sein Lebensstil darauf zu verzichten.
Ich selbst habe lange Zeit vegan gelegt, zu Zeiten als die meisten noch nicht mal wussten was es heißt. Heute ist nicht nur vegetarisch IN, sondern auch vegan. Das ist auch gut so. Nur neigen Leute die es geschafft haben sehr schnell dazu andere missionieren zu wollen und da sollte man aufpassen.
LG