• Mein Baby
  • Schwindel mit Benommenheit und Sehstörungen seit Entbindung

Ein endokrinologe
Oder nuklearmediziner im optimalfall.
Manchmal gibt es aber auch internisten mit fachgebiet schilddrüsenerkrankungen.

shevon_12545941

Hallo sunny 12222
ich bin froh jemanden zu finden dem es ähnlich geht/erging wie mir.
Man fühlt sich ganz schön alleine gelassen von den ganzen Ärzten und von Freunden hört man bloß, dass man sich nicht so haben soll. Tolle Unterstützung!!!!!
Aber ich werde meinen Hausarzt auffordern, mal alle Blutwerte machen zu lassen. Ich hoffe er macht das auch.
Ich habe im September einen zweiten Schilddrüse Arzt termin und hoffe, das er mir da weiter helfen kann.
Ansonsten weiß ich denn auch nicht mehr weiter. Aber ich hab noch Hoffnung!!!

Liebe Grüße
sarahv43

Huhu
Itain: ich geh da immer zum nuklearmediziener das ist auch ein facharzt dafür.

Sarah: nicht aufgeben.
Manchmal muss man etwas selber nachforschen und gucken was man hat. Die Ärzte verstehen nicht wie schlecht es einem geht.

Ich kann dich voll verstehen.

Geh nochmal zum Facharzt und besteh auf Blutentnahme.

Ps. Wir haben im ss forum eine sd Gruppe. Schau doch mal rein..

Lg

Danke sunny 12222
für deine aufmunternden Worte.
Mich nervt das bloß, dass es jeden Tag und jede Minute so ist. Ich freue mich schon richtig abends ins Bett zu gehen, weil beim schlafen merkt man ja nichts.
Naja, ich werde im September noch mal meine Schilddrüse von einem Facharzt checken lassen und denn werde ich weiter sehen.
Ich hoffe wirklich, dass es die SD ist und das es bald weggeht.

Schönen Tag noch
sarahv43

Sarah
Ja ich kann dich verstehen. Das ist so doof :/
Man kann dann mit dem tag nichts anfangen.

Aber ich denke das liegt bei dir echt an der sd weil das hört sich ganz so an.

Kopf hoch! Das wird wieder! Versuch positiv zu denken! Das sag ich mir immer, weil wenn man dann ständig noch negative Gedanken hat dann wird alles
noch schlimmer.

Sag mal bescheid wenn was raus kommt.

Lg

shevon_12545941

Ich hoffe
    wirklich, dass es an der SD liegt. Mein Arzt sagt zwar das es die SD nicht ist aber ich versuche es trotzdem nochmal. Kann ja nicht schaden das mal richtig abklären zu lassen.
    Meine Freundin hat genau die selben Probleme wie ich gehabt in ihrer Schwangerschaft und da war es auch die SD.
    Ich sage denn bescheid was es war, wenn die Ärzte es denn herausfinden werden irgendwann!!! :-)

Sarah
    Man denkt es echt nicht aber von der sd kommt ganz viel.
    Manche Ärzte kennen sich damit nicht gut aus.

Bei mir würde ja auch erst gesagt das es bei mir nicht die sd ist UND es war doch die sd.

Naja ich sag immer Ärzte sind halt auch nur Menschen :)

12 Tage später

Hallo liebe Leute
    mein Wohlbefinden hat sich immer noch nicht geändert.
    Aber ich habe letzten Montag mein Kontroll MRT vom Schädel machen lassen und es wurde festgestellt, dass meine Entzündungen, die ich schon seit März habe, immer noch nicht weg ist.
    Der Radiologe hat mich gefragt, ob denn noch nichts dagegen unternommen wurde und ich habe ihn mit nein geantwortet.
    Er sagte, ich solle schnell zum Neurologen und ein EEG machen lassen. Darauf hin habe ich einen Neurologen angerufen und um eine dringenden Termin gebeten.
    Jetzt habe ich am nächsten Mittwoch einen Termin bekommen und hoffe, dass es an der Entzündung liegt.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Grüße
    sarahv43

Sarah
    Was für eine Entzündung hast du denn?
    Im Schädel?

Hast du nochmal deine sd werte kontrollieren lassen?

Lg

Hallo sunny 12222
    die Entzündung soll irgendwo im Schädel sein......keine Ahnung wo genau. Das wurde mir wie immer nicht gesagt.
    Mein Arzt meinte, das die Werte von der Schilddrüse normal sind, aber wir könnten trotzdem die Werte t3 und t4 machen.
    Ich warte erst mal den Neurologen Termin ab und denn werde ich die Schilddrüse nochmal unter der Lupe nehmen.

Kennst du dich mit schilddrüsen werten aus?

Grüße
    sarahv43

8 Tage später

Hallo
    Gestern hatte ich endlich mein Neurologen Termin. Es wurde ein EEG gemacht, aber ich darf mich noch bis zum 23.09. mit der Auswertung gedulden. Ich frag mich warum das immer alles so lange dauert. Ich will endlich wissen was los ist und dass es bald vorbei ist!
    Kennt sich jemand mit Entzündungen im Kopf aus oder hat so etwas auch erlebt?

Grüße eure sarahv43

Sarah
      Jetzt musst du solange auf die ergebnisse warten?
      Das gibt es ja nicht..

Ich kenne mich da nicht mit aus.

Wegen der Schilddrüse: ich weis das der tsh wert um 1 rum liegen sollte.
      Es spielt aber der t4 und t5 auch noch eine Rolle.

Lg

amal_12744897

Hmm dass du so lange warten musst ist leider nicht untypisch
        Musste damals fast zwei Monate auf meine Ergebnisse warten.
        Was ich komisch finde ist dass man dir nichts Näheres über die Entzündungen gesagt hat. Was hat man denn eigentlich im März gesagt zu deinen Entzündungen? Wovon sollen sie denn angeblich entstanden sein? Würdest du deshalb behandelt? Also cortison oder ähnliches?
        Hab mehrere entzündungsherde im Kopf, aber bei mir ist es wohl was anderes.... Soweit ich weiß können Entzündungen auch ganz harmlose Ursachen haben. Drück die Daumen.... Und google nicht zu viel. Sonst machst dich nur verrückt.
        lG holy

czenzi_12725530

Hi
          damals wurde nur gesagt, dass ich zwei Entzündungsherde habe, es aber nicht schlimm sei und der Radiologe vom MRT meinte beim Kontroll MRT warum denn damals nichts unternommen wurde.
          Ich hab ihn bloß gesagt, dass ich keine Ahnung habe warum und denn meinte er ich solle schnell ein EEG machen lassen und das habe ich denn jetzt gemacht.
          Aber ich muss mich leider noch gedulden, was ich ziemlich blöd finde, da es mir ja von Tag zu Tag schlechter geht.
          Das einzige was ich weiß, dass ich eine Entzündung im Kopf habe und kein Arzt mir sagen tut wo genau.
          Ich hoffe das meine Symptome von der Entzündung kommen....denn weiß ich endlich was los ist.

Und was hast du denn für Symptome? Oder wie hast du es mitbekommen?

Grüße sarahv43

shevon_12545941

Hallo sunny 12222
            Ich hab auch keine Lust mehr so lange noch zu warten, aber muss ich anscheind wohl.
            Mein Arzt meinte das der tsh wert gut ist und deswegen brauchen wir eigentlich die anderen Werte nicht mit machen.
            Und die Endokrinologin meinte auch , dass die Schilddrüse normal sein vom Ultraschall her.
            Ich hoffe, dass bald herausgefunden wird was es ist.

Grüße sarahv43

amal_12744897

Hmm bei mir hat es genauso angefangen :TRISTE:
            Nach der Geburt meines zweiten Kindes. Hat dann noch gute eineinhalb Jahre gedauert bis man wusste was es ist.... Will dich nicht beunruhigen kann auch gar nix bedeuten. Mir wurde erklärt das auch ganz gesunde Menschen mal Entzündungen im Hirn haben können. Gegen die Entzündung könnte man Kortisoninfusionen geben wodurch die Entzündungen zurück gehen. Und dann hättest du Ruhe.
            Bin kein Arzt bin nur Betroffene von daher kann ich dir nichts genaueres sagen. Warte am besten die Ergebnisse ab. Denk wenn was bei raus kommt würden sie sich sicher früher melden.
            Hast mal geschaut ob der Schwindel vom Ohr oder von der halswirbelsäule kommt? Das ist nämlich auch sehr oft der fall.
            Hoffe dir geht's bald besser.
            LG holy

2 Monate später

Hallo
            nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück.
            Ich war jetzt beim Neurologen und der meinte, dass das nichts mit der Entzündung zu tun hat, weil diese zu klein sei.
            Und das EEG war normal.
            Desweiteren habe ich jetzt meinen Hausarzt gewechselt und der neue Arzt hat mich zur Psychologin geschickt und diese hat mir mal wieder Antidepressiva aufgeschrieben...ich glaube langsam, die Ärzt kennen schon gar keine anderen Medikamente!!
            Mein Problem ist: ich würde sehr gerne diese Antidepressiva ausprobieren, aber mir wird einfach von Tabletten schlecht!!!
            Ich musste sogar schon meine Pille absetzten, weil die Übelkeit so schlimm war.
            Das nervt mich alles!!! :larme:

Wünsche euch noch einen schönen Tag
            sarahv43

Hallo
            Sarah: was ist denn jetzt mit deiner sd?

Ich meine ich kenne nicht deine ganze Vorgeschichte aber ich finde es ein Hammer das die Ärzte dir so schnell Tabletten verschreiben.

Vielleicht liegt es echt einfach an der sd..

10 Tage später
              shevon_12545941

Hi
              also, vorher ging es mir ja gut und auch in der SS war alles gut bis zum Schluss, als ich den Diabetes und den Bluthochdruck bekommen habe.
              Mein alter Arzt hat mir gleich Antidepressiva verschrieben ohne vorher organisches abzuklären.Deswegen habe ich ja den Arzt denn gewechselt.
              Der neue meinte organisch ist alles in Ordnung...also kann es nur an der Psyche liegen meinte er!!
              Naja, ich probieren jetzt diese Antidepressiva Tropfen aus und denn mal schauen ob es besser wird.
              Die Psychologin meinte ja, dass es in zwei Wochen weg sein sollte. Ich bin gespannt und berichte denn weiter!!!

Schöne Grüße sarahv43