A
amal_12744897

• 6. Mai 2014
  • Beitritt 6. Aug 2013
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • theres_12511113

Hallo
    Nein, das habe ich noch nicht machen lassen!
    Aber ich hab auch seit der Schwangerschaft schmerzen im unteren Rückenbereich. Wenn ich sitze und gehe oder stehe ist nichts aber wenn ich mich hinlege und dann schnell wieder aufstehen will denn tut es sehr weh so das ich fast in die Knie gehen muss.
    Müsste ich mal vom Hausarzt untersuchen lassen.

Grüße sarahv43

• Hallo
    Also, die Schilddrüsenärztin hat gar keine Blutproben genommen, die hat nur ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht und das war OK.
    Soweit ich weiß, hat mein Hausarzt nur den TSH und den ft3 und ft4 wert genommen und er meinte diese seien OK.
    Ich hab damals aber auch die Pille genommen und hab gelesen, das die Pille den wert verfälscht.

Ich war noch einmal bei meiner Psychologin und habe ihr gesagt, das ich von den tropfen gar nichts merke. Darauf meinte sie, ich solle denn eine Tagesklinik besuchen um dort eine Therapie zu machen und mein Hausarzt meinte ich bräuchte eine Therapie bei ihr und keine Tagesklinik.
    Also, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin immer noch der Meinung, das es die Schilddrüse ist!
    Was auch komisch ist, dass ich mich tagsüber schlechter fühle als abends! Hat das vielleicht auch was mit der Schilddrüse zutun?

Euch einen schönen Tag
    Sarah

• Hallo
    Ich hatte vor kurzem unterzucker.da hab ich mich mal aus Spaß mal wieder getestet und es war ein bisschen unterzucker. also bin ich denn zum Arzt und der meinte es sein nicht so schlimm aber wenn ich ein Schwächegefühl hab denn soll ich mal ein schluck cola oder andere Süßigkeiten probieren, denn müsste es besser werden. Das Problem ist, das es mir jeden Tag schlecht geht und mich auch jeden Tag schwach fühle, ich kann doch aber nicht jeden Tag unendlich viele Süßigkeiten in mir hinein stopfen.denn werde ich doch nur unnütze fett!das doch blöd!!
    Ich werde bald diese Psychologin wieder aufsuchen und ihr sagen, dass auch diese tropfen nicht helfen und sie jetzt mal was machen soll!!!

Naja......euch einen schönen Tag noch.
    sarah43

• Dank für die vielen Antworten.
    Ich war ja schon beim Facharzt für Schilddrüse. Die meinte es sein alles in Ordnung. Und meine Blutwerte waren auch O.K.
    Also, ich weiß wirklich nicht was das sein kann. Man denkt das die Ärzte einen helfen kann, aber da wird man von denen im Stich gelassen.
    Ich werde jetzt noch ein bisschen diese Antidepressiva tropfen nehmen und hoffen, dass es dadurch besser wird, obwohl ich jetzt nichts merke davon.
    Es nervt mich das man von den Ärzten so abgestempelt wird, als ob man überfordert sei mit dem Kind. Dabei stimmt das garnicht, finde ich.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    sarahv43

• Hallo
    seit einiger Zeit nehme ich jetzt schon diese Antidepressiva tropfen und merke bis jetzt noch keine Besserung.
    Ich weiß nicht mehr woran das noch liegen kann.
    Ich meine, wenn es etwas psyschiches ist, dann müsste es jetzt doch schon besser sein.
    Das einzige was ich merke, dass ich immer müde bin, den ganzen Tag über und halt die anderen Symptome.
    Ich frag mich langsam, ob das überhaupt mal besser wird!

Hab noch einen schönen Tag.
    Grüße sarahv43

• shevon_12545941

Hi
    also, vorher ging es mir ja gut und auch in der SS war alles gut bis zum Schluss, als ich den Diabetes und den Bluthochdruck bekommen habe.
    Mein alter Arzt hat mir gleich Antidepressiva verschrieben ohne vorher organisches abzuklären.Deswegen habe ich ja den Arzt denn gewechselt.
    Der neue meinte organisch ist alles in Ordnung...also kann es nur an der Psyche liegen meinte er!!
    Naja, ich probieren jetzt diese Antidepressiva Tropfen aus und denn mal schauen ob es besser wird.
    Die Psychologin meinte ja, dass es in zwei Wochen weg sein sollte. Ich bin gespannt und berichte denn weiter!!!

Schöne Grüße sarahv43

• Hallo
      nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück.
      Ich war jetzt beim Neurologen und der meinte, dass das nichts mit der Entzündung zu tun hat, weil diese zu klein sei.
      Und das EEG war normal.
      Desweiteren habe ich jetzt meinen Hausarzt gewechselt und der neue Arzt hat mich zur Psychologin geschickt und diese hat mir mal wieder Antidepressiva aufgeschrieben...ich glaube langsam, die Ärzt kennen schon gar keine anderen Medikamente!!
      Mein Problem ist: ich würde sehr gerne diese Antidepressiva ausprobieren, aber mir wird einfach von Tabletten schlecht!!!
      Ich musste sogar schon meine Pille absetzten, weil die Übelkeit so schlimm war.
      Das nervt mich alles!!! :larme:

Wünsche euch noch einen schönen Tag
      sarahv43

• shevon_12545941

Hallo sunny 12222
      Ich hab auch keine Lust mehr so lange noch zu warten, aber muss ich anscheind wohl.
      Mein Arzt meinte das der tsh wert gut ist und deswegen brauchen wir eigentlich die anderen Werte nicht mit machen.
      Und die Endokrinologin meinte auch , dass die Schilddrüse normal sein vom Ultraschall her.
      Ich hoffe, dass bald herausgefunden wird was es ist.

Grüße sarahv43

• czenzi_12725530

Hi
      damals wurde nur gesagt, dass ich zwei Entzündungsherde habe, es aber nicht schlimm sei und der Radiologe vom MRT meinte beim Kontroll MRT warum denn damals nichts unternommen wurde.
      Ich hab ihn bloß gesagt, dass ich keine Ahnung habe warum und denn meinte er ich solle schnell ein EEG machen lassen und das habe ich denn jetzt gemacht.
      Aber ich muss mich leider noch gedulden, was ich ziemlich blöd finde, da es mir ja von Tag zu Tag schlechter geht.
      Das einzige was ich weiß, dass ich eine Entzündung im Kopf habe und kein Arzt mir sagen tut wo genau.
      Ich hoffe das meine Symptome von der Entzündung kommen....denn weiß ich endlich was los ist.

Und was hast du denn für Symptome? Oder wie hast du es mitbekommen?

Grüße sarahv43

• Hallo
        Gestern hatte ich endlich mein Neurologen Termin. Es wurde ein EEG gemacht, aber ich darf mich noch bis zum 23.09. mit der Auswertung gedulden. Ich frag mich warum das immer alles so lange dauert. Ich will endlich wissen was los ist und dass es bald vorbei ist!
        Kennt sich jemand mit Entzündungen im Kopf aus oder hat so etwas auch erlebt?

Grüße eure sarahv43

• Hallo sunny 12222
          die Entzündung soll irgendwo im Schädel sein......keine Ahnung wo genau. Das wurde mir wie immer nicht gesagt.
          Mein Arzt meinte, das die Werte von der Schilddrüse normal sind, aber wir könnten trotzdem die Werte t3 und t4 machen.
          Ich warte erst mal den Neurologen Termin ab und denn werde ich die Schilddrüse nochmal unter der Lupe nehmen.

Kennst du dich mit schilddrüsen werten aus?

Grüße
          sarahv43

• Hallo liebe Leute
          mein Wohlbefinden hat sich immer noch nicht geändert.
          Aber ich habe letzten Montag mein Kontroll MRT vom Schädel machen lassen und es wurde festgestellt, dass meine Entzündungen, die ich schon seit März habe, immer noch nicht weg ist.
          Der Radiologe hat mich gefragt, ob denn noch nichts dagegen unternommen wurde und ich habe ihn mit nein geantwortet.
          Er sagte, ich solle schnell zum Neurologen und ein EEG machen lassen. Darauf hin habe ich einen Neurologen angerufen und um eine dringenden Termin gebeten.
          Jetzt habe ich am nächsten Mittwoch einen Termin bekommen und hoffe, dass es an der Entzündung liegt.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Grüße
          sarahv43

• shevon_12545941

Ich hoffe
          wirklich, dass es an der SD liegt. Mein Arzt sagt zwar das es die SD nicht ist aber ich versuche es trotzdem nochmal. Kann ja nicht schaden das mal richtig abklären zu lassen.
          Meine Freundin hat genau die selben Probleme wie ich gehabt in ihrer Schwangerschaft und da war es auch die SD.
          Ich sage denn bescheid was es war, wenn die Ärzte es denn herausfinden werden irgendwann!!! :-)

• Danke sunny 12222
          für deine aufmunternden Worte.
          Mich nervt das bloß, dass es jeden Tag und jede Minute so ist. Ich freue mich schon richtig abends ins Bett zu gehen, weil beim schlafen merkt man ja nichts.
          Naja, ich werde im September noch mal meine Schilddrüse von einem Facharzt checken lassen und denn werde ich weiter sehen.
          Ich hoffe wirklich, dass es die SD ist und das es bald weggeht.

Schönen Tag noch
          sarahv43

• shevon_12545941

Hallo sunny 12222
          ich bin froh jemanden zu finden dem es ähnlich geht/erging wie mir.
          Man fühlt sich ganz schön alleine gelassen von den ganzen Ärzten und von Freunden hört man bloß, dass man sich nicht so haben soll. Tolle Unterstützung!!!!!
          Aber ich werde meinen Hausarzt auffordern, mal alle Blutwerte machen zu lassen. Ich hoffe er macht das auch.
          Ich habe im September einen zweiten Schilddrüse Arzt termin und hoffe, das er mir da weiter helfen kann.
          Ansonsten weiß ich denn auch nicht mehr weiter. Aber ich hab noch Hoffnung!!!

Liebe Grüße
          sarahv43

• tahnee_12856948

Hallo sfsp
          bei meiner Freundin war es genauso wie bei dir und mir.
          Ihr ging es jeden Tag schlechter, konnte gar nicht mit ihrer Tochter raus gehen, sie konnte nur noch im Bett liegen, weil gar nichts mehr ging.
          Die Ärzte konnten auch erst nichts finden und denn ein Jahr später fanden sie heraus, dass es doch dich Schilddrüse war.
          Da haben die Ärzte auch erst gesagt, es sei nichts und das kommt von der Phsyche.

Nächste Woche werde ich meinen Arzt noch mal auf die Nerven gehen.....mal schauen ob er denn etwas mach!

Schöne Grüße
          sarahv43

• Hallo
          ich hab auch immer Angst umzukippen, aber bis jetzt (zum Glück) ist noch nichts passiert.

Essen tue ich eigentlich genug und stillen tue ich auch nicht. Ich versuche sogar am Tag 2 Leiter zu trinken (natürlich nur Wasser) und schlafen lässt mich meine Prinzessin auch.
          Ich verstehe das nicht, was das sein könnte.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir schnell wieder vorbei ist.
          Weil so kann man ja das Muttersein gar nicht richtig genießen.

Schöne Grüße
          sarahv43

• Hallo leelah
          ich find das auch schlimm, dass die Ärzte immer alles auf die Phsyche schieben, nur weil sie nicht weiter suchen was es sein könnte.
          Meine Frauenärztin weiß über mein Gesundheitsstand bescheid und sie hat gesagt, dass sie dafür nicht mehr zuständig sei.Ich solle doch zum Hausarzt gehen.
          Du siehst, ich werde von Arzt zu Arzt geschoben und keiner will so wirklich was machen.
          Vielleicht hört es ja eines Tages von selber auf. :-)

Schöne Grüße
          sarahv43

• jenny_11883676

Hallo
          ich war beim Hausarzt und der hat bei der Blut Kontrolle den TSH Wert und die Antikörper getestet. Aber soweit ich weiß, gehören da auch noch t3, ft3, t4 und ft4 dazu. Aber die wurden nicht mit gemacht weil der TSH Wert normal ist.
          Werte: TSH (07.03.13) 0,95
          (12.03.13) 1,70
          (07.05.13) 1,12
          (05.06.13) 1,07
          Antikörper: (TAK) 11 U/ml
          (MAK) 24 U/ml
          (TRAK) 0,32 U/ml

Denn habe ich ein Termin beim Endokrinologen gemacht und die hat nur ein Ultraschall von der SD gemacht und gesagt die sein in Ordnung. Ich hab gedacht, dass die noch mal Blut abnimmt, aber hat sie denn nicht gemacht. Hab auch erst gedacht, dass es die Schilddrüse ist weil in meiner halben Familie Schilddrüsenprobleme auftreten. Naja, nun muss ich weiter suchen!

Freundliche Grüße
          sarahv43

• Danke
          für deine Antwort.

Ich bin froh jemanden gefunden zu haben, den es ähnlich erging wie mir :super:

Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren und hoffen das es bald besser geht!!!!

Danke nochmal :-D