wir sind im juni umgezogen,in eine grössere,tolle wohnug! Wir konnten unser Glück kaum fassen als wir die wohnung bekommen haben. :AMOUR:
Wie das leben so ist,gibt es immer einen haken.. Am nächsten morgen um 11 klingelte es gleich. unsere nachbarn unter uns.es sei zu laut. :???:
ok.wir haben zusammen geredet,ich war zum kaffe bei ihnen und sie bei uns. Unsere Tochter spielt ganz normal zuhause,davon konnte sie sich auch selbst überzeugen.
wir sind sehr viel draussen,manchmal fast den ganzen tag weg..aber wenn wir zuhause sind ist es ihnen immer zu laut.sie hören unsere tochter rennen,sie ist gerade 2 geworden und versteht noch nicht weshalb in der wohnung nur schrittempo herrscht...
ich war auch schon bei ihnen und hab gehorcht was denn da so laut sein soll :shock: ich hab nur ein ganz leises tapp tapp tapp gehört :shock: :???:
Heute haben sie ziemlich aufgebracht dem vermieter angerufen.er glaubt dass wir uns normal verhalten und sie übertreiben.trotzdem gibt es da keine lösung :???:
es kann doch nicht sein,dass sich unsere tochter nicht frei in der wohnung bewegen darf,und spielen :TRISTE: ich bekomme jedes mal herzklopfen wenn es wieder von unten hinaufdonnert oder sie klingeln kommen. ich will wirklich keinen streit,aber langsam macht es mich wütend! ich hab schon ganz viele spielsachen weggeräumt weil sie zu laut sein könnten...zb. den holzhund zum ziehen den sie so mag :TRISTE: aber den hören sie ganz bestimmt :NON:
was würdet ihr in dieser situation tun??? :TRISTE:

:twisted:
Kinderlärm ist hinzunehmen. Punkt.
Ich würde mal eine ganz klaren Ansage machen, dass du dein Kind nicht festbinden kannst und du deine Maus nicht weiter einschränken möchtest, weil es deinen Nachbarn nicht passt.
Und gib deiner Maus bloß den Holzhund wieder.
Du musst dich für deine Tochter stark machen. Sie soll ordentlich ihre Kindheit auskosten und du lass dich von denen da unten nicht beeindrucken. Sei freundlich, aber bestimmend. Sie können dir nix. Lass es dir nicht weiter gefallen.

:arrow:
    Ihr seid nicht zufällig in unsere alte Whg gezogen? :cool:

Wir hatten das Theater auch, die haben unten gegen geklopft, kamen klingeln, haben mich richtig eingeschüchtert-BIS ich auf durch zu gestellt habe und wegen grabierender Mängel wegen Feuchtigkeit dann doch ausgezogen bin.

Du kannsz davon ausgehen das deine Nachbarn das weitwr hin so durch ziehen, drucke ihnen einfach mal die Beschlüsse der Gerichte zum Thema Kinderlärm aus und sage nett aber bestimmend das GEGENKLOPFEN von unten und wiedwrholtes Klingeln hingegen eine Lärmbelästigung sind und von dir dem nächst an den Vermieter geleitet werden, genauso wie das Protokoll (solltest du wirklich führen) was dann als Beweis dient.

Mit etwas Glück lassen dich die "lieben" Nachbarn dann in Ruhe. Ich meine mann kann ja auch anderes als nur nett sein. :twisted:

Oh oh...
    Das kenne ich von unserer alten Wohnung ;-)

Ich habe denen nur einen Satz zum Nachdenken gesagt: " Waren Sie auch mal Kind oder kamen Sie direkt als Erwachsene Person auf die Welt?!"
    Seitdem Spruch war Ruhe :mrgreen:

Ich verbiete doch meinem Kind nicht zu spielen oder sonstiges, klar in der Mittags und Nachtruhe wird auch eingehalten und zu extrem muss es auch nicht sein...

Aber das ist eben so in Mietshäusern!
    Dann müssen solche Leute sich eben ein eigenes Haus zulegen!

Ich sag ja schliesslich auch nichts wenn meine Nachbarn mitten in der Nacht, stöhnen wie die Ochsen :shock:

Bitte mache nicht den Fehler sie einzuschränken
    sie soll ungezwungen aufwachsen, ohne das Gefühl auf hochsensible Leute Rücksicht nehmen zu müssen und nicht mehr Kind sein zu dürfen. Sowas prägt. Lass sie toben!
    Sie müssen es hinnehmen. Wenn es ihnen nicht passt sollen sie in ein Haus ziehen. Können sie sich das nicht leisten, haben sie Pech gehabt. dafür muss nicht deine tochter büßen.

Als ich Single war kamen Nachbarn runter und meinten ich solle Hausschuhe anziehen, ich würde trampeln :FOU: Dabei schwebte ich doch immer so elfenhaft :mrgreen:
    Ich hab der knallhart ins Gesicht geschleudert dass sie sich ein Haus mieten sollen :roll: weil sie auch sonst schnippisch auftrat.
    Kurze Zeit später war ich die eh los. Außerdem waren es meine Nachbar die Krach machten und nicht ich.

:neutral:
    Ich habe bereits zwei mal mit dem vermieter gesprochen. heute haben sie ihn angerufen und er hat danach mich angerufen um etwas zu vermitteln.
    nur scheint es da eifach keine lösung zu geben...
    der vermieter denkt selbst dass sie übertreiben.
    ich hab trotzdem angst wieder eine neue wohnung suchen zu müssen :TRISTE:

Ich
    hab jetzt nichts gelesen,möchte nur meinen senf hierlassen.

ich würde da gar nichts machen,solange deine tochter in den üblichen zeiten(für mich persönlich: 8/9 uhr bis 12 und 15-20uhr)ganz normal altersentsprechend spielt müssen deine nachbarn damit leben PUNKT!!!!!!!

:-/
    klar ist es ärgerlich und mir wäre es auch sehr unangenehm, bei den nachbarn derart unangenehm aufzufallen. aber auf der anderen seite ist es eben so, das kinder eine gewissen geräuschkulisse mit sich bringen und man das in kauf nehmen muss (natürlich nicht alles,aber bei euch scheint ja keiner abends um 10 bobbycar zu fahren oder so) wenn man in einem mehrfamilienhaus wohnt. ich selbst habe fast nur ältere leute im haus und wohne im erdgeschoss. auch wenn wir viel draußen sind, werden die nachbarn uns sicher mal hören wenn wir toben und faxen machen. ich achte drauf das wir früh vor 8/9 uhr, in der mittagszeit und abends ab 20 uhr keinen lärm machen. da wird halt gepuzzelt usw.
    aber in der zeit dazwischen kette ich ihn nicht an...
    lass dich nicht verunsichern und einschränken,..klar muss man sich nicht alles gefallen lassen und nicht jeden kinderlärm dulden, aber solange ihr nicht jeden tag von 6- 22 uhr kinderdisko inklusive topfschlagen usw. veranstaltet, würde ich nicht allzuviel auf das gerede geben...

Danke für alle antworten!
    ich darf mir das grmotze nicht so zu herzen nehmen.. :shy:
    Das Mehrfamilienhaus ist leider etwas hellhörig. Die Nachbarn unter uns hören wenn sie zb. durch die wohnug rennt,oder wie ein pferdchen gallopiert. es ist nicht laut,man hört es eifach.
    meine kleine Tochter spielt ganz normal,da wir sehr viel draussen sind ist sie zuhause auch relativ ruhig. abends nach 20uhr versuche ich auch immer etwas ruhigeres zu machen,aber ein 2Jähriges kind findet kneten und bücherschauen nicht wirklich lange interessant und schwupps rennt sie ca. 7schritte durch die wohnung um etwas anderes zu holen und unter uns wird hinauf gehämmert wie wild :shock: :roll:
    eigentlich spielt nichtmal die uhrzeit eine rolle. sie standen auch schon sm vormittag oder nachmittag vor der türe um sich zu beschweren.ich habe langsam die nase voll von diesem geklopfe und gehämmere :evil:
    vorher haben wir auch sehr hellhörig gewohnt,aber dass hatt nie jemanden gestört... :FOU:
    ich bin manchmal echt kurz davor einfsch zurück zu hämmern...