...wenn andere Fotos von eurem Baby machen?
Ich meine so generell find ich es nicht so schlimm, ABER ich habe ne Freundin die ist echt komplett unzurechnungsfähig seit mein Kleiner da ist!
Die war direkt am Tag nach der Geburt im KH und ist seit dem auch echt oft bei uns. Ist ja nett und so aber sie merkt gar nicht das sie manchmal nervt.

Sie kommt zu mir und redet nur über den Kleinen und macht ununterbrochen Fotos von ihm. Sogar wenn er schläft. Und das find ich echt frech weil sie ihn ständig mit ihrem Blitz weckt. Dann pfeift oder pustet sie ihn an damit er herschaut und sie noch mehr Fotos machen kann.
Sie schickt sie dann auch immer gleich bei whats app an alle möglichen Leute im Chat.

Einmal hat sie sogar ein Bild von ihm auf Facebook hochgeladen, da bin ich richtig durchgedreht, weil ich will nicht das es Bilder von meinem Sohn in Facebook gibt und schon gar nicht von anderen hochgeladen werden. Das hab ich ihr auch gesagt.

Mein Freund meint ich übertreib.

Was denkt ihr?

LG

Ich hätte das
niemals zugelassen....und dann auch noch per whatsapp an für mich frende leute schicken....gehts noch?

Einfach hart durchgreifen
Für dein Kind, egal was sie von dir hält.schlimmstenfalls kommt sie gar nicht mehr.
Blitz hasse ich bei den ganz kleinen. Das habe ich so gut es geht vermieden.
Ich finde sie respektlos.

Sie kann fragen etc. das ist ja nicht ihr Kind.

Du übertreibst nicht
ich streite mich deswegen regelmäßig.. Besonders mit meinem freund, weil der echt permanent fotigrafiert, mit blitz.. ich hasse es.. Ist js bestimmt auch nicht gut für die entwicklung der augen.. :evil:

wenn du etwas nicht willst, dann mach eine deutliche ansage.
selbst wenn sie dann sauer ist.. Ist sie eine gute freundin wird sie dich verstehen und schnell wieder runter kommen!

Äh
Sag ihr mal richtig die Meinung, und falls sowas noch mal vorkommt, würde ich den Kontakt komplett abbrechen.

Ich hatte
auch so eine Freundin bei der ich wusste das sie mich nach der Geburt belästigt. Hab den Kontakt paar Wochen vor der Geburt abgebrochen weil mir meine Ruhe wichtiger war/ist. Ich bereue es nicht und als Mutter muss man lernen seine Vorstellungen zu vertreten. Du musst wie ein wildes Tier sein wenn es um dein Baby geht. Es ist DEIN Baby. Also ich würde ausrasten...

Keiner darf fotos von meinem kind ins internet stellen...
das geht gar nicht. und dann auch noch unerlaubt. da würde ich echt mal eine ansage machen...nicht mal ich selber stelle Fotos von meinem sohn, bald söhnen ins Internet. und dann gibt sie noch die Fotos weiter??? hallo? geht's noch??? kann es sein das sie irgendwie die Realität verloren hat??? ist sie irgendwie neidisch oder so???

und das dein freund sagt du übertreibst, dann verstehe ich ihn kein stück...

deine Freundin hat echt den schuß nicht gehört...

Geht gar nicht..
das wäre für mich ein absolutes No-Go..
ich würde der an deiner Stelle mal ordentlich die Meinung geigen.

Bei so ganz kleinen Zwergen sollte man meistens fragen, ob man Fotos machen darf. Bei meiner Familie war das kein Problem, die durften das. Aber Freunde von mir mussten immer fragen bzw. haben sich auch von alleine, aber lieber war es mir wenn ich ihnen Fotos geschickt habe. Das die dann ins Internet gestellt werden finde ich echt unverschämt. :NON:

3 Monate später

Natürlich ja
Internet ist ein gefährlicher Platz. Ich hab Angst, was meine Kinder dort finden/sehen/schreiben können. Was Fotos von Fremden begeht, ist es unakzeptabel.

Nein
Mich würde das ständige fotografieren nicht stören. Blitz sollte natürlich ausgemacht werden. Wenn es nur für sie selbst ist, weil sie mein Baby toll findet, dann ok (vorausgesetzt es ist eine sehr gute enge Freundin)
Aber NIEMALS für andere Zwecke wie z.B. Internet oder im whats App. an andere Leute verschicken ohne meine Zustimmung!! :NON:

Nach der Facebook-Aktion wäre aber bei mir Polen offen!!!

Nein,
solange es in Maßen passiert und soalng die Fotos nicht irgendwo veröffentlich werden, ohne mich zu fragen (FB usw.).

Aber ständiges, mit Blitz, Fotografieren würde mich wohl auch nerven!