huhu mädels!
ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll! mein sohn jamie ist fast 3 Jahre. er ist eigentlich ein toller grosser Bruder für seine fast 6 monate alte Schwester jana. heute war er nicht so gut auf sie zu sprechen. er will manchmal nicht dass sie ihn anfasst oder sonstiges. heute war es wieder so und ich sagte ihm dass sie ihn sehr lieb hat und alles toll findet was ihr grosser bruder so macht. dann hat er mit ihr gespielt. ich sagte ihm ich geh kurz hoch um meine schuhe zu holen damit wir ins bällebad fahren können. er saß neben ihr auf dem Sofa. oben angekommen hörte ich sie schreien. ich gleich zurückgerannt und jamie gesehen. ich fragte ihn was passiert ist und er sagte er habe jana gehauen und gekratzt. dann sah ich sie an und sah dass sie an Stirn,wangen und kinn blutete. ich war so geschockt dass mir die tränen kamen und schrie jamie im eifer des gefechts an. er weinte und ich sagte er hat hat seiner schwester sehr weh getan und ich bin sehr böse auf ihn. dann ignorierte ich ihn um jana zu trösten. ich wusste einfach nicht wie ich mich verhalten soll! war völlig überfordert! als wir uns alle beruhigt hatten fragte ich ihn warum er ihr weh getan hat. er meinte weil er es wollte. ich erklärte ihm nochmal dass das seine schwester ist und sie ihm nix böses will. sie hat ihn lieb! er meinte er ist jetzt wieder lieb und ich umarmte ihn. dann sollte er zu ihr gehen und sich entschuldigen und ei-ei machen. das tat er auch. trotzdem geht mir das einfach nicht runter! sie sieht aus als hätte ein tier sie angefallen! ich bin sehr traurig! :TRISTE:
weiss jemand einen rat?