• Mein Baby
  • OT: Ich hasse Hunde-Hasser! :evil: :pcbreak:

Immer das gleiche!

Ich finde es ja vollkommen in Ordnung wenn Menschen keine Hundefreunde sind... Aber müssen bestimmt 70% davon immer gleich auf allen Hundebesitzern rumhacken?! :evil:

War gerade noch mit meiner Hündin fix ne kurze Runde drehen... Ohne Leine (Jaaa dududu :NON: ich weiß, aber sie hört! Sie guckt andere Menschen und Hunde nicht mal an quasi ohne Erlaubnis also finde ich es okay :!!!: )

Naja auf jeden Fall kam da so ein Herr mit seiner Frau um die c.a. 50 Jahre.. (Spazieren um kurz vor 23 Uhr?!..naja!)

Meine Hündin setzte sich gerade auf die Wiese und hat Pipi gemacht :roll:

Da meckert der mich an, dass es ein unding ist den Hund da hin scheißen zu lassen und weiter zu gehen?! :shock: (Ich habe IMMER! eine Tüte mit und mache es weg)...

Als ich ihm in Ruhe erklärte dass des ein Weibchen ist und die nur gepinkelt hat meckerte er wir Hundebesitzer meinten auch Leute ohne Hund seien Dumm und er würde das melden... Seine Frau bemerkte nur nebenbei wie ekelig Hunde seien und dass man die alle abschaffen sollte die (Achtung, ich zitire!! ; Rabattenscheißer!!... Nett :roll: )

Habs ignoriert und bin gegangen :twisted:

Aber sowas eh und das passiert mir so oft das ich wegen dem Hund doof angesehen oder angemacht werde :NON:

Wie gesagt ich finds okay, wenn man Hunde nicht mag usw aber muss man immer SO reagieren?! Unnötig!!

Wa das regte mich so auf!! Musste es mal loswerden :cry: :pcbreak:

Gott bin ich sauer...

:-)
Ich hab zwar kein Hund aber mag Hunde und hätte auch gern einen aber das ohne Leine ist auch echt doof.
Soooo viele Menschen sagen immer der Hund hört und tut nix und blabla und irgendwann ist halt doch das 1. mal wo der Hund nicht hört :/

Ich bin auch kein Hundeliebhaber
    Sonst hätte ich selbst einen :)
    Meine Nachbarn gegenüber haben 3 Hunde im Haus und alle bellen den ganzen Tag und sind aggressiv (Erfahrung). Einfach nur nervig. Die Tagesmutter meiner Tochter hat einen ganz lieben Hund, was mich freut, denn es ist auch toll für meine Tochter mit Tieren aufzuwachsen. Erzogene Hunde so wie deiner, sollten doch keinen stören?! Zumal du die häufchen auch wegmachst.Die älteren wollen nur meckern :)

Lg

Kenn ich
    Und ich kann das auch nicht ab. Haben auch ne hündin, aber manche sind der meinung, allr hunde müssten das beinchen heben. Nrin, fie damen setzten sich hin :razz:

Ich musste mir neulich auch anhören das ich den hund wegschaffen soll (wir suchen ne grössere wohnung) aber das es bis jetzt meist daran scheiterte das wir ein kind haben steht auf nem anderen blatt.
    Ich soll die töhhhhhhle halt ins tierheim bringen, dann hätt ich auch mehr zeit fürs kind und so ein hund bringt ja so viel dreck rein usw usw
    Könnt da voll ausrasten.
    Also den hund haben wir länger als unseren sohn und junior macht auch mehr 'dreck' HALLO?

Ich hasse diese nullblicker. Unser hund ist ein familienmitglied! Basta. Und wer keine tiere mag, mit den menschen ist meist nix anzufangen

So, genug gemotzt

yonca_12851125

Mein Hund
    MUSS hören.. Arbeite mit ihr und kleinkindern zusammen :FOU:

Glaub mir, wenn ich sage die hört, hört die wirklich^^

Außerdem ist sie ein Hütehund.. die Entfernt sich keine 5 Meter von mir... sie unterbricht sogar ihr "geschäft" wenn ich weiter als 5m weggehe :super:

...
    Hey du,

ich bin Hundefan, hätte sehr gern selber einen, was aber aufgrund unserer Lebensumstände nicht möglich/sinnvoll ist.

Und trotzdem: Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin und begegne einem Hundeausführer, finde ich es angebracht, wenn der seinen Hund an die Leine oder zumindest bei Fuss gehen lässt.
    Als "unbeteiligter" Spaziergänger hab ich nämlich keine Ahnung, wie gut der Hund denn hört, ob Herrchen sein Tier wirklich so gut im Griff hat. Längst nicht jeder ist da nämlich so verantwortungsbewusst wie du!

Das Verhalten der beiden Spaziergänger: Geht gar nicht!!!! Keine Diskussion.

Tiri

Zu
      manchen Leuten braucht man echt nichts mehr zu sagen. Die sind so verbittert, denen interessiert nicht, was du sagst.

Aber trotzdem muss ich auch sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn Leute sagen, ihr Hund macht nix und ist nicht angeleint.

Beispiel:
      Wir waren letztes Jahr mit einer Kindergartengruppe ( ca. 25 Kinder von 2 - 6 Jahren ) unterwegs zum Waldtag. Es kam uns ein Mann entgegen mit einem sehr großen Hund, nicht angeleint. Der Mann meinte auch, der tut nix. Hat er zum Glück auch nicht. Aber was wäre, wenn eins der ca. 25 Kinder anders reagiert hätte und der Hund es z.B. gebissen hätte? Solche Vorwürfe möchte ich mir als Hundehalter nicht machen.

Aber ich gehe ja mal davon aus, dass sich nachts um 23 Uhr keine Kindergruppe auf der Straße befindet, aber trotzdem....

Ansonsten steh das nächste Mal über solche Anfeindungen, geh einfach weiter und denk dir deinen Teil.

lg

:FOU:
      Ja kenne auch "solche" kleffenden aggro Hunde... Meine ist Gott sei Dank in allen Belangen ein Traum :roule:

Außer dass sie seeehr an mir hängt aber das liegt eher an ihrer Vorgeschichte :/

Zu dem Dreck.. Ja... meine Mutter denkt ähnlich und meinte es auch jeedes Mal :NON: Dabei machen meine Tochter und ich mehr dreck :roule:

Letzt war meine Hündin 2 Tage bei meiner Tante da wir Besuch mit Allergie hatten... Als meinte Tochter den Hund nicht fand fing die Soooo an zu heulen!! :shock: :cry:

Sowas hab ich noch ned erlebt sie dachte die sei ganz weg nicht mal die tollsten Bestechungen halfen... Also ab ins Auto, hin und gezeigt dem Hund gehts gut... Allein deswegen kommt der Hund NIEMALS! Weg :AMOUR:

Sie gehört zu unserem Leben & ich hasse es wenn MEnschen sagen " gib den doch ins TH!" :evil:

@Radioaktivistin : Ich habe auch mal einen schlechten Tag aber so laut zu werden wie der... gehört sich einfach nicht :-/

gowri_11876193

Wenn mir jemand
      entgegen kommt und ich sehe z.B. es wird Eng, bleibt ich auch mit dem Hund stehe halt ihn fest und mache eben Platz... In der Stadt ect ist sie sowieso an der Leine & wenn Kinder entgegen kommen sowieso, man weiß NIE ob das gut geht... Fragen die Kinder ob sie mal ran dürfen klar, kein Ding! Aber so immer Abstand finde es sonst auch unhöflich :-/

Ups das sollte hier nach Oben :TRISTE:
      wenn mir jemand entgegen kommt und ich sehe z.B. es wird Eng, bleibt ich auch mit dem Hund stehe halt ihn fest und mache eben Platz... In der Stadt ect ist sie sowieso an der Leine & wenn Kinder entgegen kommen sowieso, man weiß NIE ob das gut geht... Fragen die Kinder ob sie mal ran dürfen klar, kein Ding! Aber so immer Abstand finde es sonst auch unhöflich...

Und gerade bei einer Gruppe von Kindern wie unten gesagt, bespreche ich das erst, mit den Betreuern ob die das auch gut heißen und ich lasse Prinzipiell nie mehr als 4-5 Kinder -laangsam- ran es wird sonst zu unübersichtlich und auch gefährlich!!

Sowas finde ich das zu verantworungslos :NON:

Zum thema leine
      Unsere läuft immer ohne leine. Wir wohnen auf nem dorf, das juckt hier keinen. Aber ich hab immer ne leine dabei und wenn mir ne gruppe kinder entgegen kommt (was oft passiert) dann kommt sie an die leine.
      Ich nehm sie auch zu mit wenn mir jemand entgegen kommt. Ich hatte selber panische angst vor hunden und kann das nachvollziehen.
      Und hunde die nicht richtig ticken, da liegt es leider fast immer an den herrchen die keinen plan von hunden haben. Ach mensch, das thema reizt mich echt. :evil:

:BIEN:
      :super: - Vor allem der letzte Satz trifft es leider zu oft! :roll:

Doch
      Ich sage sowas... ich stimme dir in allem zu aber ich sage mein hund hört ect... denn es ist so... und ich sagte nie dass sowas nicht passieren kann - im gegenteil ;)

Deshalb passe ich da ja auch so auf...
      Man kann Hunde nicht programmieren.. stimmt... aber wenn man weiss wie, kann man einen hund so gut erziehen... mit spass und ohne druck... wer meine hunde kennt sagt das auch ;)

Aber ja es sind keine maschinen und dementsprechend umberechenbar deshalb immer beim entgegenkommen hund zu mir... aber die beiden eben kamen ja ueber die strasse um zu meckern x.x

Nein
      Würde ich niemals das kann und sollte man auch nicht...
      Und ich habe sie nur Abends ohne leine...
      Und das.paar kam extra rueber die waren auf der anderen strassenseite bis sie mich sahen :-/

Aber prinzipiell hab ich sie wenn was los ist an der leine... und abends treff ich eig. Nie jemandem :-/ und wenn nehme ich sie eben am halsband bis die leute weg sind..

zareen_12529676

Ohne es boese zu meinen
        Aber das ist schwachsinn...!
        Wenn man solchen Situationen immer aus dem weg geht desozialisierst du ein Rudeltier... den jaa hunde sind rudeltiere... dazu kommt dass Hunde an der leine meist aggressiver bzw gestresster gegenueber Artgenossen sind..

Umd zum Feld ohne Leine... Meinen Hund z.b. juckt es n kack ob da n reh oder was ist mein ball ist ihr viel lieber ala dummy und dadurch greife ich nicht in das Grundwesen eines Hundes ein...
        Umd.ich habe insgesamt 12 Jahre eigenhunderfahrung und 6 eigene gehabt...

Also was du da sagst ist unsinn teilweise sorry

zareen_12529676

Und zu deinen genannten
          Instinkten... ich habe nur Hütehunde... deren Instinkt ist das Rudel zusammenzuhalten oder z.b. schaafe... n reh gehoert nicht zu deren Rudel und ist somit total uninteressant...

Bei Jagdhunden siehts anders aus aber kenne genug die schon tot sind und auch ohne leine niiie durch instinkt auf eiiinmal losgejagt haben ;)

Dann waren
          Beide ein wenig schuld :)

Meine rennen alle nur mit Erlaubnis los und ich kann sie im laufen auch wieder abrufen... wenn ich zb sehe ein Hund hat Angst...

Fuer Angsthunde habe ich z.b. in der Hundeschule gruppentraining und ihnen die Angst vor Solchen Situationen zu nehmen durch z.b. ruhige und gefestigtere Hunde..

Das ist immer alles ein wenig schwierig :/

Ja
          Aber bei tieren passiert sowas... siehe mal die Natur... und dasa hunde sich mal fetzen passiert dass weiss eig jeder der einen Hund hat....
          Menschen gegenueber sollte der Hund immer an die leine das sehe ich ja auch so

Aber ich z.b. frage unterwegs wenn ich amdere hunde ohne leine auf mich zukommen sehe ob ich meine festmachen soll.. wenn ned und es passiert.was.. isses eben so..

Ja wie ich schon
          Ca 1000x sagte kommen Menschen ab an die.Leine.. tagsueber sowieso aber ned Abend die 300m sehe ichs ned ein durchgehend ne leine umzumachen... habe sie aber dabei und kommt jemand nehme ich se dran aber wenn sa niemand ist.mach ich es nachts ned... und wenn ich n auto sehe oder hoere bleib ich auch eben stehen und halte sie..