• Mein Baby
  • Leute mir tut es echt weh das ich Arm bin!

:???:
Was für einen Aufenthaltstitel hat Dein Mann denn?
Und berechtigt der zur Aufnahme einer Erwerbstätigkeit?

Haben Du und Euer Kind denn die deutsche Staatangehörigkeit?

Normalerweise haben doch sogar Asylbewerber Anspruch auf Sozialleistungen.
Warum sollte Deinem Mann da die Abschiebung drohen, wenn Ihr Sozialleistungen beantragt?

:MAL:
Sorry, aber Schwarzarbeit anzuraten, ist wohl kaum der richtige Weg.

Zum einen rät man generell anderen nicht zur Begehung von Straftaten.

Zum anderen - wenn ihnen da jemand draufkommt, darf der Mann gleich seine Koffer packen, und sich Richtung Grenze aufmachen. Und wird für einige Jahre auch nicht mehr in den Genuß kommen, legal einreisen zu dürfen bzw. einen Aufenthaltserlaubnis zu erhalten.

...
Wenn dein Mann der Vater deiner Tochter ist, kann er gar nicht abgeschoben werden. Einfach mal informieren, theoretisch darf er hier (nach dem Deutschkurs bzw. auch schon währenddessen) problemlos arbeiten. Je nachdem wo ihr lebt (Großstadt), bekommt er auch einen Job. Der wird wohl nicht besonders gut bezahlt werden, aber er bringt Geld in die Haushaltskasse.

Ich bin sooo tief beeindruckt danke
Für eure aufbauenden Worte und Tipps ich habe im Moment echt den Überblick verloren! Also ich arbeite schon seit meinem 16. Lebensjahr lückenlos und bin nun in elternzeit. Habe die deutsche Staatsangehörigkeit und wir sind verheiratet. Das Baby hat er anerkannt. Wir suchen schon ewig Arbeit für ihn und geben es nicht auf!!

Entweder bekommen wir Absagen wegen wenig deutschkentnissen oder der Vollzeit Deutschkurs steht den Arbeitgebern im Weg (nicht flexibel genug) aber er muss das machen ohne Sprache kommt er nicht weiter.

Er hat eine Arbeitserlaubnis doch findet keinen job! Ich war bei pro familia und die Damen wussten auch nicht genau was das abschieben trotz leibliches Baby angeht.

Die Dame meinte es wurde sich nicht lohnen arbeiten zu gehen als Mutter, den Gehalt vorher 1300 Euro von dem wir bisher gut klar gekommen sind könnte ich zum Elterngeld anderweitig aufstocken.

Momentan gibt es einen Minijob in Aussicht den er wenn alles gut läuft an März beginnen . Seine papiere sind schon bei der firma. Ich hoffe es geht nun haben wir auch ne drei Zimmer Whg. Auf Glück gefunden die 150 Euro weniger kostet!

Hallo Sternchen
Wenn ihr verheiratet seid, und dein Mann de papa ist, kann er doch gar nicht so abgeschoben werden?! Er macht doch auch schon einen Deutschkurs. Das ist doch der richtige weg! Warum gehst du nicht einfach ein bisschen arbeiten, wenn dein Mann noch nichts gefunden hat oder noch keine Möglichkeit hat Geld zu verdienen? Das verstehe ich nicht? Es tut mir leid, aber Kopf hoch, das leben steckt voller Höhen und tiefen. Also Arschbacken zusammenpetzen und weiter geht's. Such dir eine 400euro Stelle und dein Mann findet bestimmt früher oder später auch Arbeit. Dann kannst Du dich ja wieder komplett um euer Baby kümmern. Es gibt soviele Menschen, die existensangste oder zumindest Geld sorgen haben. Ihr schafft das schon! Alles gute!

phuong_12694664

Bin gerade auch am suchen
    Nach einer putzstelle den ich bin am stillen Vollzeit kann ich erst arbeiten bis Baby etwas älter ist! Möchte für sie da sein, auch der beste Papa kann eine Mama nicht ersetzen''

Danke
    Was ist Den Hartz 4 Genau ?? Wo beantragen habe so in etwa ne Vorstellung was aber sicher bin ich nicht !!

Sternchen
    Ja da kann ich dich verstehen. Das war ja von mir auch eher "arbeiten auf Zeit" gemeint. Wenn es eben gar nicht anders geht. Aber wenn du voll stillst, ist das ja auch schon wieder schwierig. Aber du bekommst hier ja viele nette ratschlage. Wird schon alles! :-)

:cry: War heute wieder mit meinem Mann
    Bei vier verschiedenen Zeitfirmen und alle haben unsere Unterlagen entgegen genommen aber gemeint das ohne Deutsch seine Chancen gleivh bei Null stehen.

Ich traue mich nicht Hartz vier zu beantragen ich schäme mich total war noch nie in so einer Situation :cry:

Ich werde mal zum Arbeitsamt gehen vielleicht.
      Gibt's Hilfe für uns nen Job zu finden und das mit dem Supermarkt wir ziehen wohin wo es einen kaufland gibt! Mal schauen wir bleiben dran!!!