Ich bin sooo tief beeindruckt danke
Für eure aufbauenden Worte und Tipps ich habe im Moment echt den Überblick verloren! Also ich arbeite schon seit meinem 16. Lebensjahr lückenlos und bin nun in elternzeit. Habe die deutsche Staatsangehörigkeit und wir sind verheiratet. Das Baby hat er anerkannt. Wir suchen schon ewig Arbeit für ihn und geben es nicht auf!!
Entweder bekommen wir Absagen wegen wenig deutschkentnissen oder der Vollzeit Deutschkurs steht den Arbeitgebern im Weg (nicht flexibel genug) aber er muss das machen ohne Sprache kommt er nicht weiter.
Er hat eine Arbeitserlaubnis doch findet keinen job! Ich war bei pro familia und die Damen wussten auch nicht genau was das abschieben trotz leibliches Baby angeht.
Die Dame meinte es wurde sich nicht lohnen arbeiten zu gehen als Mutter, den Gehalt vorher 1300 Euro von dem wir bisher gut klar gekommen sind könnte ich zum Elterngeld anderweitig aufstocken.
Momentan gibt es einen Minijob in Aussicht den er wenn alles gut läuft an März beginnen . Seine papiere sind schon bei der firma. Ich hoffe es geht nun haben wir auch ne drei Zimmer Whg. Auf Glück gefunden die 150 Euro weniger kostet!